Gran Turismo 5 - Test

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MostBlunted
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Beitrag von MostBlunted »

In keinem Test steht was von vollständigen Schadensmodell ab Level 40, auf YouTube finde ich auch keine Videos dazu...

Und da du dich auf die Premium Fahrzeuge beziehst wird es wohl wenn überhaupt nur eine optische Veränderung sein, ein Schadensmodell sollte sich bei einer Simulation auch auf das Fahrverhalten auswirken, wenn ich bei Forza mit 200 in die Wand fahre ist das Rennen jedenfalls gelaufen, bei GT kann man dank Bumper Effekt sogar teilweise noch Sekunden gut machen xD
Zuletzt geändert von MostBlunted am 30.11.2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
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2komma9
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Beitrag von 2komma9 »

AvenDexx hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:
Megawoob hat geschrieben:Mann, jetzt lasst doch mal gut sein. Die Standartwagen sehen immer noch geil aus, das FORTGESCHRITTENE
Schadensmodell wird ab Level 40 freigeschaltet,
trotzdem isses geil.
Beweis?

Und wird es dann auch endlich Auswirkungen haben oder gibt es nur mehr Kratzer? Und überhaupt ist das Bullshit ein Schadensmodell erst nach dem "durch spielen" frei zu schalten bei einer SIMULATION, sofern es überhaupt stimmt...
Beweis? Beweis ist das Spiel selbst. Falls du ne PS3 hast, nimm das Spiel zur Hand und teste es aus. Ab Lvl. 40 gibt es ein komplettes Schadensmodell, zumindest für dir Premium-Fahrzeuge.

Empfinde es zwar auch als Mumpitz, da hätte man es besser optional zur Verfügung stellen können, aber immerhin. Aber auch wenn ich es blödsinnig finde, stört es zumindest mich nicht wirklich.
Bist du Level 40 und hast es mit eigenen Augen gesehen? Ab Level 80 werden alle Autos zu Premiumfahrzeuge oder wie? Grimms neue Märchen? Wenn viele im Internet diese Lüge verbreiten wird sie durch die Menge derer die es ständig wiederholen auch nicht wahr!
Zuletzt geändert von 2komma9 am 30.11.2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Cromfell
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Beitrag von Cromfell »

um mal eines klar zu stellen:

Das ist der umfangreichste und ausführliche test für dieses Spiel, der im inet zu finden ist.

Danke 4players !!!
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WinDestroyer
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Beitrag von WinDestroyer »

Der Test ist wirklich gut aber ich komme immer noch nicht darauf klar das die das Schadensmodell echt nahezu getrichen haben... wobei es ja schon fast vollständig entwickelt war oder?! Es gab schon Videos (wobei ich mich auch Frage woher kommen die GT5 Videos in denen so ein krasser Schaden zu sehen ist) und bis heute wird sogar noch damit geworben (!).
Ich weiß nicht wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann, das ist unfassbar... Lizensvereinbarungen macht man vorher!
Wäre diese Frechheit nicht wäre der Fakt das es Standart und Premium Fahrzeuge gibt doch halb so wild. Aber sowas... echt unfassbar :D
Fennec
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Beitrag von Fennec »

tcsystem hat geschrieben:
Fennec hat geschrieben:Ich hoffe der Autor sieht das: "[...]obwohl man sich leider von der Trennung zwischen Standard- und Profiphysik verabschiedet hat, die es noch beim Prolog gab." steht im Artikel auf Seite 2.

Das stimmt aber ueberhaupt nicht, man kann in den Optionen jetzt sogar zwischen 3 Modi waehlen, Standard, Professionell und Simulation.
Das sind nur die Einstellungen fürs Lenkrad die das Ansprechverhalten des Lenkrads verändern.
Hab's eben probiert. Hast recht. Der Unterschied ist auch ziemlich dezent.
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Grauer_Prophet
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Beitrag von Grauer_Prophet »

Guter Test
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Fennec
Beiträge: 304
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Beitrag von Fennec »

MostBlunted hat geschrieben:In keinem Test steht was von vollständigen Schadensmodell ab Level 40, auf YouTube finde ich auch keine Videos dazu...

Und da du dich auf die Premium Fahrzeuge beziehst wird es wohl wenn überhaupt nur eine optische Veränderung sein, ein Schadensmodell sollte sich bei einer Simulation auch auf das Fahrverhalten auswirken, wenn ich bei Forza mit 200 in die Wand fahre ist das Rennen jedenfalls gelaufen, bei GT kann man dank Bumper Effekt sogar teilweise noch Sekunden gut machen xD
Das mit Level 40 ist zwar glaube ich Blödsinn, aber soweit ich weiß, wird der mechanische Schaden mit dem nächsten Patch kommen, dann ist das mit den bumper cars vorbei. Das stand zumindest in ner play3 news.
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Warwick81
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Beitrag von Warwick81 »

Wenn man - wie der Tester anscheinend - von Jazz/Fusion/Funk-Lounge-Musik keine Ahnung/keinen Bezug hat, dann soll man bitte auch solche totalen Fehlschlagaussagen wie "Menü-Musik auf Fahrstuhl-Niveau" oder "unpassende Klaviermusik in der ersten Introhälfte" unterlassen. Dann soll der Tester lieber schreiben "ist nicht mein Ding"

GT5 hebt sich grade auch musikalisch sehr positiv von der elektronisch und kühl klingenden Konkurrenz ab - das aber grade die guten Musikarrangements in den Menüs und im (mMn. gewagten aber tollem) Intro nur negativ wegkommen, macht mich sehr stutzig.
apocalyptic.nightmare
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Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Kann man soweit denke ich unterschreiben den Test.

Nur 2 Fehler wurden angesprochen, die so nicht existieren.

1.) Es ist von Anfang an möglich Premium-Cars zu fahren.
Der eine Honda CIvic kostet knapp unter 20.000.

2.) Es ist sehr wohl möglich getunte Teile (auch Motor) wieder zu entfernen.
Entweder macht man das direkt vorm Rennen über die EInstellungen
oder in der Garage nach Auswahl des Autos auf Tuning.
Man muss nur die jeweiligen Haken, bei den Teilen setzen.


Aber mit dem Aufbau des Gebrauchtwagenhändlers bin ich absolut unzufrieden, das hätte man besser lösen sollen, oder vielleicht eine Möglichkeit einbauen, mit der man nach bestimmten Autos suchen kann bzw. eine Meldung einbauen, wenn diese verfügbar sind.


Zum Thema Schadensmodell:
Ich kann damit leben, wenn keines dabei ist, aber wenn es so vollmundig versprochen wurde ist das doch extrem enttäuschend.
Ich bin Level 21 und wenn ich mich in Daytona querstelle und mir die anderen mit ca. 300 reinknallen, dann ist es einfach nur lächerlich wenn nur meine Motorhaube verbogen ist.


Aber mal abwarten, was da noch so alles per Patch nachgeschoben wird.
BloodyJesus
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Beitrag von BloodyJesus »

Muss sagen, am Anfang war ich etwas enttäuscht vom Spiel. Aber je mehr ich spiele desto geiler wirds. Also meiner Meinung nach kann Forza nach Hause gehn. Kommt noch nich im geringste an GT5 ran.
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The Dionysos
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Beitrag von The Dionysos »

Na sorry diesmal setze ich aus, da wäre mir lieber ein GRID 2! Das nächste mal: Klasse statt masse! Haut nicht jedes scheiss Auto rein und konzentriert euch auf das wesentliche Spiel!
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Ivan1914
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Beitrag von Ivan1914 »

Zwar ein sehr guter und umfangreicher Test, aber seit wann bitte(!!) testet 4-Players gepatchte Spiele. So weit ich mich erinnere wird hier IMMER getestet, was auf dem Datenträger ist.

Sofern die Regelung nicht geändert wurde, hat GT5 also keinen Multiplayermodus der im Test berücksichtigt werden darf.

Denn man stelle sich mal vor man hätte keine Internetverbindung und kann nicht Online spielen weil man den Patch nicht runterladen kann :)
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Lightning-X
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Beitrag von Lightning-X »

Also, definitiv zu schlecht bewertet... 90-95% Wären angemessen!
Zudem noch viele Updates angekündigt sind, die ihr nicht nachträglich in die Wertung mit einfließen lasst...

Zudem ihr das Spiel anscheinend auch nicht komplett gespielt habt, sonst wüsstet ihr unteranderem, dass das Schadensmodell erst mit Lv.40 richtig freigeschaltet wird
pogo187
Beiträge: 18
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Beitrag von pogo187 »

Finde die Wertung geht in Ordnung - hätte 85% gegeben, bin jetzt knapp bei lvl 20 und GT5 hat einfach ein klasse Spielgefühl. Es macht vieles falsch wie das abgrundschlechte Schadensmodell und das 2 Klassensystem der Autos. Wetter und Tag/Nachtwechsel nicht auf allen Strecken kann man beide Augen zudrücken. GT5 ist einfach ein zweischneidiges Schwert für manche Sachen könnte man das Spiel mit 75% bewerten, für manche mit 95%, aber im Schnitt ist es doch ein sehr gutes Spiel geworden.
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HanFred
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Beitrag von HanFred »

Lightning-X hat geschrieben:Also, definitiv zu schlecht bewertet... 90-95% Wären angemessen!
Zudem noch viele Updates angekündigt sind, die ihr nicht nachträglich in die Wertung mit einfließen lasst...
Man testet doch nicht Dinge, die möglicherweise später noch reingepatcht werden. Sonst könnte man kein Spiel mehr testen.
Im Gegenteil, eigentlich sollte man nur ungepatchte Retailversionen testen. Wäre fairer.
Zudem ihr das Spiel anscheinend auch nicht komplett gespielt habt, sonst wüsstet ihr unteranderem, dass das Schadensmodell erst mit Lv.40 richtig freigeschaltet wird
Soso. Verifiziert ist diese Info nach wie vor nicht und sie basiert immer noch auf dem einen Video, nicht wahr?
Zuletzt geändert von HanFred am 30.11.2010 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
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