Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeadPool HL
Beiträge: 383
Registriert: 20.01.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Chili7 hat geschrieben: Noch eine kurze Frage in wie weit ist der Arcardstick besser als ein normales Gamepad?
Speziell bei SF4, SSF4, MvC3 oder anderen timing-intensiven Spielen, empfiehlt es sich einen Arcade Stick zu benutzen.

Das Digital-Pad des 360 Controllers ist dermaßen unpräzise... :roll:

Hoffen wir das bei dem neuen 360 Controller das Digi-Pad Beat 'em Up tauglicher ist.
Benutzeravatar
Mr Pink
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Obwohl man sich nich zwangsläufig nen Stick,sondern auchn Pad mit vernünftigen Kreuz holn kann.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Es funktioniert auch ganz gut wenn man einfach den analogstick des 360 controllers nutzt.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Naja die Pad vs. Arcadestick Diskussion gibts ja schon länger. Ich denk mal muss jeder selber wissen. Ich find zB die Fightpads von Madcatz gar nicht mal so schlecht. Wenn ich mich recht erinnere hat Wolfkrone auf der EVO2010 mit so nem Teil gespielt und ist sogar relativ weit gekommen. Hier ist das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ERyPdhNKmnc

Sieht aus wie nen Fightpad. Lässt sich aber nicht genau erkennen. Und btw.: Einfach herrlich wie Juicebox bei erfolgreicher Ultra von Abel abgeht. ^^

Was mit den normalen Pads alles möglich ist zeigt auch ganz gut dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-bm09GO6ajI

Benutzeravatar
Chili7
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2011 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chili7 »

Naja ich werd bei meinem normalen Gamepad bleiben fürs erste ^^
Ich hab überhaupt nicht kappiert wie man diese Team Aerial Combos macht, bis ich sie gestern ausversehen mal gemacht habe. Jetzt kappier ichs und bin schon viel besser =)

Ich schaffe es nur nicht Galactus zu besiegen. Seine Attacken ziehen zu viel ab und ich weiß nicht wie ich sie ausweichen kann.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ganz wichtig!

Wer von Pad auf nen Stick umsteigt,sollte erstmal damit rechnen SCHLECHTER zu werden anstatt besser!

Wenn man sich allerdings an den Stick gewoehnt hat moecht man ihn nicht mehr missen.
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Chili7 hat geschrieben: Ich schaffe es nur nicht Galactus zu besiegen. Seine Attacken ziehen zu viel ab und ich weiß nicht wie ich sie ausweichen kann.
ihm gar nich zum zuge kommen lassen exremm auf ihn einprügeln viel spezialattacken, idealwerweise aneinanderreihen
Benutzeravatar
Chili7
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2011 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chili7 »

Hongii hat geschrieben:ihm gar nich zum zuge kommen lassen exremm auf ihn einprügeln viel spezialattacken, idealwerweise aneinanderreihen
Muss ich mal ausprobieren und nicht meine Spezialattacke für die vorherigen gegner verschwenden. Kann X-23 ihre Lv 3 Spezialattacke auch auf Galactus einsetzen? Mein neues Team besteht grad aus Akuma, X-23 und Captain America.

Wegen dem Stick will ich mir erstmal keinen holen da die Xbox 360 bald abgelöst wird und ich deshalb wohl eher für die nächste Generation ein Arcadstick kaufen werde.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Was ist eigentlich der Hauptgrund für den Arcade-Stick? Die nebeneinaderliegenden Tasten oder der Joystick? Auch wenn ich mit dem GAmePad Probleme habe, die Shoryuken-BEwegung so shcnell auszuführen, dass sie bei diesem schnellen Spiel Sinn macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit nem Stick besser werden soll. Da muss man doch sicher Hunderte Stundne spielen, oder? Und die Tastenbelegung geht ja bei dne 3 Angriffstasten auch voll in Ordnung.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Also ich geh jetz mal von SSFIV aus. Ich finde das der Stick zum einen viel präziser ist, wenn es um die Ausführung von Kreisbewegungen geht. Beim Pad hatt ich richtige Probleme, vor allem wenn ich nen Viertelkreis auführen wollte und ich beim Pad etwas zu weit gerutscht bin ist der Char immer gesprungen, anstatt das gewünschte auszuführen. Mit dem Stick passiert sowas nicht. Aber ich finde auch die Buttons besser, da ich so mit drei Fingern sechs Buttons bedienen kann. Ich bin so bei der Comboeingabe einfach schneller.

Aber wie SchmalzimOHR auch schon gesagt hat, ist man mit dem Stick zunächst erstmal schlechter, da man ne relativ lange Eingewöhnungsphase braucht. Bei mir warens ca. zwei Wochen, bis ich damit erste Combos etc. hinbekommen habe.

Also als Fazit: Der Stick hat schon seine Vorteile, braucht aber ne gewisse Eingewöhnungphase. Die Vorteile liegen sowohl bei der Stickeinheit als auch beim Buttonlayout. Aber wie in den Videos zu sehen ist, die ich gepostet hatte, ist auch mit Pad so einiges möglich.

Benutzeravatar
DeadPool HL
Beiträge: 383
Registriert: 20.01.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

So, werds mir morgen auch holen... :^^:

Wo habt n Ihr eure Versionen gekauft? Wollte es eher bei einem örtlichen Händler ala Saturn oder MM kaufen um nicht noch tagelang auf das Packet zu warten... :roll:
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DSFreak hat geschrieben:Was ist eigentlich der Hauptgrund für den Arcade-Stick? Die nebeneinaderliegenden Tasten oder der Joystick? Auch wenn ich mit dem GAmePad Probleme habe, die Shoryuken-BEwegung so shcnell auszuführen, dass sie bei diesem schnellen Spiel Sinn macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit nem Stick besser werden soll. Da muss man doch sicher Hunderte Stundne spielen, oder? Und die Tastenbelegung geht ja bei dne 3 Angriffstasten auch voll in Ordnung.

Am anfang ist ein Controller schneller, weil die Fingerwege gerade beim digipad/analog stick kürzer sind, aber im endeffekt ist die Arcade stick eingabe wesentlich genauer, wodurch schelle eingaben leichter machbar sind und du sozusagen schneller lernst schnelle eingaben richtig auszuführen, und gearade bei den empfindlichen sanwabuttons die beim leichtesten druck ausgelöst werden finde ich es leichter timings abzuschätzen, wodurch links leichter sind. Und man merkt den unterschied hauptsächlich in längeren combos und schweren links/cancels. Und du merkst sehr früh wieviel besser die Buttons des Arcadesticks bedienbar sind, was bei anfängern weniger fingerkrämpfe auslöst.
Es ist insgesammt mit dem Arcade stick leichter sich zu verbessern.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Chili7
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2011 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chili7 »

Suinized hat geschrieben:Also ich geh jetz mal von SSFIV aus. Ich finde das der Stick zum einen viel präziser ist, wenn es um die Ausführung von Kreisbewegungen geht. Beim Pad hatt ich richtige Probleme, vor allem wenn ich nen Viertelkreis auführen wollte und ich beim Pad etwas zu weit gerutscht bin ist der Char immer gesprungen, anstatt das gewünschte auszuführen.
Und ich dachte immer ich wäre so blöd und würde das nicht hinkriegen xD
Naja mittlerweile geht das bei mir und ich springe nicht mehr ausversehen hoch.
Admonisher hat geschrieben:So, werds mir morgen auch holen... :^^:

Wo habt n Ihr eure Versionen gekauft? Wollte es eher bei einem örtlichen Händler ala Saturn oder MM kaufen um nicht noch tagelang auf das Packet zu warten... :roll:
Ich habe es mir bei Game Stop für 9,99€ geholt. Die hatten bis zum 20.02 eine Aktion wo man die neusten Spiele für 9,99€ bekommt wenn man zwei Spiele von deren Liste abgibt. Hatte glück, da eins ein Fehlkauf war und das andere nicht mehr benutzt wurde.
Benutzeravatar
DeadPool HL
Beiträge: 383
Registriert: 20.01.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Kennt jemand die aktuellen Preise bei MM und Saturn? Wollte schon gerne die USK-Version haben, da diese als einzige ein Wendecover besitzt.
Benutzeravatar
Mr Pink
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Warum bestellst nich bei amazon.is doch ein 2-3 tagen da?
Antworten