SOCOM: Special Forces

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

@SuperMario
Hm. Also jetzt habe ich mal Looki Looki in Profile gemacht und sehe: Du bist Xbox Fan boy so wie ich PS3 Fanboy bin. Vieleicht ist die Wertung daher für dich in Ordnung aber für mich irgendwie garnicht. Aber wo du sagst wertungen zu betrachten macht wenig Sinn hast du auch recht. Ich bekomme next week Socom4 und werde auch glücklich damit. Nur schade für Leute die eine Kaufendscheidung auf diese Wertungen fällen denn ich glaube es ist ein must have.
ChrisR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisR »

4P|Jan hat geschrieben:In Battlefield: Bad Company 2 z.B. fühlen sich die zerstörbaren Umgebungen und der Rush-Modus noch recht frisch an. MAG war wie gesagt auch recht mutig mit seinem Hirarchiesystem und der riesigen Spielerzahl. Oder Bungie hat bei Halo: Reach mit den neuen Spezialfähigkeiten sogar das komplette Spielgefühl verändert. Im Vergleich dazu tritt Special Forces eher auf der Stelle.

das stimmt , immer wieder ende ich bei bc2...aber die socom demo fand ich jetzt auch nicht so schlecht....es ist halt mal wieder was neues , da es kein reiner fps ist :)

nächste woche steht ja dann auch noch operation flashpoint an , was aber auch wieder kein knaller wird , obwohl die videos ja eigentlich recht vielversprechend ausgesehen haben...
zidharta123
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zidharta123 »

Im allgemeinen sind Test mir relativ egal.

Ich entscheide selber welches Spiel mir gefällt und
gekauft wird.

Gerade bei einigen Spiele Marken ist es ja so
das sie die größte Schei... sein können und
trotzdem in den Olymp der Wertungen aufsteigen.

Hier traut sich kaum mal eine Seite diese nicht
so hoch zu bewerten.

@Super Mario

Kannst Du überhaupt so gut Englisch das Du hier
gerade das Destructoid Desaster ansprichst?

Dieser sogenannte "Tester" macht alle Spiele
nieder über die er schreiben darf.
Der sollte mal den Job wechseln.

Noch eine kleine Anmerkung

Super Mario und Böxchen Fan,wie geht das denn?
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

zidharta123 hat geschrieben:
Kannst Du überhaupt so gut Englisch das Du hier
gerade das Destructoid Desaster ansprichst?

Dieser sogenannte "Tester" macht alle Spiele
nieder über die er schreiben darf.
Der sollte mal den Job wechseln.

Noch eine kleine Anmerkung

Super Mario und Böxchen Fan,wie geht das denn?
Nur einmal zur Info. Ich bin von garkeiner Konsole Fan. Ich besitze PS3 und 360 und bin mit beiden sehr zufrieden. Mit SuperMario fing meine Spielekarriere an, deshalb der Name. Und ja, auch wen ich auf solche provozierenden fragen nicht so gerne eingehe, ich kann Englisch. Und ich habe den test gelesen un er ist wie alle Tests von ihnen sehr, sehr kritisch. (Aber das steht ja auch im 4players Slogan). Deswegen kann man auch gut etwas drauf rechenen. Aber das war ja auch nur ein Beispiel. Ich argumentiere ja nur dagegen, dass Socom viel bessere Wertungen bekommen hat als es hier auf 4players der Fall ist. Das sagt ja nichts dadrüber wie man jetzt das Spiel finden sollte, aber ich will nur zeigen das 4players bei weitem nicht alleine darsteht. Eine Kostprobe:

Gamespot - 75/100
SpazioGames - 75/100
Multiplayer.it - 74/100
IGN - 70/100
Playstation Lifestyle - 70/100
Eurogamer - 60/100

Und jetzt mal überhaupt. Können 4players-User überhaupt vernünftig diskutieren? Also wenn ich mir diesen Thread anschaueaugenscheinlich nicht. Es ist doch in Ordnung wenn ihr das Spiel besser findet als 4players. Das hab ich ja auch oft. Aber anstatt das einfach zu sagen ist auf einmal der Tester unfähig, Punkte wie "schlechte KI" oder "nur 7h Spielzeit" werden als auf einmal positiv hingestellt . Ich finde sowas peinlich! Anstatt über das Spiel zu reden labert ihr auf einmal Von Xbox- oder PS3-Fanboy anstatt sachlich auf den eigentlichen Inhalt - SOCOM 4, einzugehen.

Ein Spiel was euch gefällt hat insgesamt eben nicht so gut abgeschnitten, na und? Habt ihr nix besseres zu tun als dann Foren mit solchem Müll voll zu spammen? Spielt es und dann ist gut! (Dieser Teil bezog sich jetzt nicht wirklich auf nur einen einzelnen)

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik an dem test selber, aber über das was ich hier gelesen habe konnte ich nur lachen.

Ich bin kein 360-Fanboy. Ich besitze eben nur erst seit Weihnachten ein PS3 ;) Ganz im Gegensatz zu euch wohl. Augen zu und hauptsache Playstation. Lernt man hier auf 4players denn kein sachliches, trockenes Argumentieren? Ist es hier Gang und Gebe beledeidigt oder blöd angemacht zu werden (s. "kannst du überhaupt so gut Englisch?")

UND NOCHMAL: Ich sage NICHTS gegen das Spiel, nur einige völlig haltlose Kritiken am Test.

PS: Ich werde jetzt nur noch auf richtige Argumente eingehen.
Zuletzt geändert von SuperMario010 am 16.04.2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

iapetus hat geschrieben:@SuperMario
Aber wo du sagst wertungen zu betrachten macht wenig Sinn hast du auch recht. Ich bekomme next week Socom4 und werde auch glücklich damit. Nur schade für Leute die eine Kaufendscheidung auf diese Wertungen fällen denn ich glaube es ist ein must have.
Ja, gibt wirklich eine Menge Leute die sich auf sowas wie Matematik (also reine Wertungen) verlasssen wenn es um so eine Art "Kunst" geht was Spiele ja nun mal sind. Aber das ist doch auch so in Ordnung, dann hoffe ich für dich dass dir das Spiel Spaß macht und das ist für dich doch gewiss auch die Hauptsache, oder?
zidharta123
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zidharta123 »

@Super Mario

Nur weil ein PS3-Exklusive mal keine 90 bekommen habt flennt ihr hier gleich rum...das ist echt mal peinlich.

Aber nur weiter so; anscheinend gilt hier das altbewährte Motto: Umso dümmer desto besser!

Kommen Dir diese Sätze bekannt vor?

Ich werde jetzt nur noch auf richtige Argumente eingehen

Ne ne ne Rapante!!!!!!!
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Ok und wo steht das man seine Waffen aufwerten kann?
Dies kann man nach und nach, aber nur wenn ich sie öfters benutze.
Wo steht das man mit dem Sharpshooter eine viel kleinere Totzone beim Kamerawinkel hat und somit einen riesen Vortei hat. Das heisst somit wenn man mit dem Pad oder nur move online spielt absolut kein Land mehr sehen wird.
Beweis:http://www.youtube.com/watch?v=BcLRiRL0E4E
Wo steht das noch versteckte goodies gibt?
Wo steht das ich sogar verschiedene Wegpunkte angeben kann und die erst nach einem go ausgelöst werden?
Wo steht das man nicht alle Waffen im einem durchgang aufnehmen kann usw.
Es kommt mir halt so vor:
Man schob die Disk ein und spielte wie eine Art cod. Einfach schnell durch rushen. Spielt sich halt wie gears of wars oder uncharted. Man hat dem Spiel von Anfang an keine chance gegeben. Das liest man auch herraus durch diese stelle ;;Weniger ist mehr - so lautet momentan die Devise bei Zipper Interactive: In den Massenschlachten von MAG tummelten sich noch rekordverdächtige 256 Spieler auf dem Schlachtfeld;;
Man erwartete neuerungen die in einem taktikshoohter warscheinlich null sinn gebracht hätten. Auch die anderen Test lesen sich so also nicht nur hier. Das war wie damals, mit the Witcher.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

@Zidharta 123

Wie wärs du gehst mal auf mein ganzes Comment ein. Anscheinend WILLST du ja garnicht über das Spiel reden.
Ich habe nie behauptet, dass meine Kommentare 100%ig fundiert sind...aber wenigstens bestehen sie aus Argumenten und nicht aus beleidungen. bist du nun hier um über User abzuziehen oder würdest du gerne über den test reden, um den es mir hier eig. geht.

Und für die ganz langsamen hier noch mal der Sachverhalt:
ich kann nichts über das Spiel sagen weil ich es wie viele andere noch NIE gespielt habe (außer BETA). Ich sage nur dass der Test meines Erachtens fair geschrieben ist. Und das es mich eben nervt dass es auf 4players eig. grundsätzlich egal ist wie die Tests geschrieben sind weil immer i-welche 360-Fanboys, PS3-Fanboys oder noch andere Fanatiker sowieso nur eine super Wertung akzeptieren - ohne das Spiel wirklich von vorne bis hinten gespielt zu haben!!!!
Und GENAU dann kommen solche Dinge wie:
"[...] eine fehlerhafte KI macht das Spielgeschehen realer."
oder
"7 Stunden Spielzeit sind doch voll viel."

Und genau darüber würde ich jetzt auch gerne reden. Nämlich ob hier faire Kritik an der Review geäußert wird oder einfach nur (wie immer) sich darüber beschwert wird, dass 4players nicht die Wertung gegeben hat die man gerne hätte.

Mal sehen ob du diskutieren kannst, ich bin mal gespannt.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Habe eigentlich keine lust mehr auf Disku. Mit diesen bildern bringe ich mich schonmal in Stimmnug.
http://www.gamersyde.com/stream_socom_s ... 29_en.html
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Von der Socom Reihe, habe ich damals nur den ersten Teil auf der PS2 gezockt. Aber dann, habe ich die Serie völlig außer Acht gelassen.
Aber Spaß gemacht hat das Spiel aber schon. Das man taktisch vorgehen musste, war natürlich das auschlaggebende des spiels. Es war aber auch Arsch schwer. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei dem Spiel geflucht habe.
Na egal.
Was ich jetzt zu diesem Socom gelesen habe, gefällt eigentlich ganz gut.
Ich find dieses an etwas taktisch rangehen, einfach sehr interessant.
Auch wenn in dem Test steht, dass die Holzhammertechnik auch gut funzt, ist dass flankieren und möglichst leise durch die Level gehen, einfach viel attraktiver für mich.
Naja aber kaufen, werde ich es mir wohl trotzdem nicht.
Vielleicht, reicht es ja dazu, dass ich es mir mal ausleihe. :D
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

so gerade 1h Spielzeit vom SP hinter mich gebracht, MP und KoOp geht leider noch nicht.......

Was soll ich sagen, die Optik ganz ok, die Kontrollerbelegung ganz erträglich,die KI relativ agil u dezent fordernd aber blas u uninteresssant simpelShooting, Irgend eine Taktik braucht man nicht, geht streng genommen auch nicht weil das Game dir immer sagt was zu tun ist und kaut dazu alles vor( es gibt keinen echten Spielraum für Variationen)die story eine wie immer üblich, wirre ,abgedroschene, unverständliche, unsinnige,und total langweilige Militärstorry, der übliche krampfhafte Versuch Spannung zu erzeugen......schnarch....Warum Immer wie immer?......Das es den Machern von Shootern nicht selber auf den Sack geht immer diselbe Dumpfbacken Storry für 15jährige rauszuhauen......
Aber am meisten stösst auf, das die Vertonung der Geräusche oberfad blass und billig rüberkommt. die ganze Schuss und Explosionsgeräusche sind schwach....Nebengeräusche null nada, Dschungelgeräusche null,Stadgeräusche null...usw.

SP Fazit wegen der Grafik braucht man es nicht zu kaufen, wegen der Aktion Balla balla balla bmenzk, wegen der Storry bmenzk, wegen Spielwitz und Raffinesse braucht man es erst recht nicht zu kaufen.....oh verdammt, was tun?

Aber da wäre noch der MP und der KoOp und die beiden dürften deutlich interessanter sein......und ich habe es mir gekauft wegen dem MP und vor allem wegen dem KoOp ( leider erst ab 20.4) denn das der SP dröge wird wenn es sich um einen MilitäryShooter handelt,war klar, ist sozusagen das ungeschriebenes Gesetz. in Stein gemeisselt, der GameIndustrie ( der Wiederspruch in sich , die Grundlage für unsaubere Geschäfte).........

Ein bisschen Hoffnung das der Kauf sich doch noch für beide Seiten auszahlt besteht noch......der Zocker ist halt doch ein höllisch positiv denkender Mensch..... :D
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Habe ca. 60% durch und bin wie erwartet zufrieden. Story finde ich sogar gut denn die auseinander setzungen mit Sniperdame 45 sind gut inszeniert und haben sogar tiefe. Da geht auch ein 2. und 3. durchgang denn ich glaube erst wenn man schon erfahrung in dem Gelände hat kann man seinen Trupp an taktische punkte ordern die beim ersten mal noch garnicht zu sehen waren. Es gibt nämlich oft nicht nur eine Flanke links und rechts sondern noch einige Schleichwege mehr. Jetzt noch in den MP dann ist das Spiel ein gutes Paket.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das Game ist auch online der übliche extrem WuselballerkilldeathRespawn im 10 Sec Trackt MilitaryShooter Schrott....überflüssig wie ein pickel am Arsch......Shooter festigen immer mehr ihren Ruf des Stupid Kiddi Gaming.... :D
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

@bruchstein
Mir ist aufgefallen... du redest alles Mies. Einfach alles. Nicht ernst zu nehmen und nicht Lustig.
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

iapetus hat geschrieben:@bruchstein
Mir ist aufgefallen... du redest alles Mies. Einfach alles. Nicht ernst zu nehmen und nicht Lustig.
naja... bruchstein hat ja sowieso übertrieben hohe ansprüche...:roll:
keine ahnung, was der kerl immer so erwartet oder sich wünscht
aber anscheinend ist er so sehr verbittert, dass er versucht mitm "alles-war-früher-besser" die jetzige spielegeneration als dreck zu bezeichnen...
musst dir ma die tests auf seinem profil angucken... fast kein spiel hats über 50% geschafft, na klar gibts auch noch heute extrem viel mist aber anscheinend ist er klaustrophobisch veranlagt und setzt bei jedem (mehr oder weniger) solidem spiel die wertung 50% runter :lol:
mir scheints auch iwie so als hätte er sich im hobby oder zumindest im genre geirrt :roll:
najah... is ja ein freies land hier :D
Antworten