check mal dein Stundenkonto auf dem Nintendokanal.J1natic hat geschrieben:fuck - ich habe gerade ausgerechnet, dass ich seit release des Spiels knapp 6h pro Tag zocke.
uff ^^
Xenoblade Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
jop, bei 99:59, war ein bekannter bug, betrifft die pal version zum glück nicht mehrDeusAbsconditus hat geschrieben:Irgendwo glaub ich gelesen zu haben das dieser Zähler bei der japanischen Version bei 99:xxh aufgehört hat.
Zuletzt geändert von E-G am 31.08.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Infernales
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wirklich, dass es sowas nie wieder geben wird. Höchstens ein paar liebevoll gemachte Indy-Games. Wobei Indy-Entwickler nicht dazu neigen, etwas sehr komplexen zu basteln, in das sie extrem viel zeit stecken müssen.Sir Richfield hat geschrieben:Sobald irgendein Indie Entwickler einfach mal sowas macht, das halbwegs erfolgreich verkauft bekommt, so dass die Presse das mitbekommt, die dann ein wenig Wind produziert, so dass Mittelklasse Publisher denken, dass man damit auch ein paar Mark bekommen kann und innerhalb von zwei Jahren kannst Du dann langsam schon mal anfangen zu weinen, dass EA die ganzen Franchises kaputt macht.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Aber wann kommen endlich mal wieder westliche Rollenspiele mit einer Party und rundenbasierten Kämpfen, bei denen man ganz gemütlich und ohne Hektik die Atmosphäre genießen und die Stimmung in sich aufsaugen kann?
Im Moment sieht es allerdings düster aus - warte bis die Adventure Welle vorbei ist, die sind gerade dran.
Danach kommt erst mal das "REMAKE EVERYTHING WITH A NAME", aber da trauen die sich auch noch nicht an RPG.
Also wird es weiterhin nur JRPGs geben und westlich gemachte Spiele, die großartig sein könnten, wenn Sie nicht mit Action-Kämpfen wären und es eine Party gäbe (wie z.B. Oblivion etc.).
Naja, ich kann es ja verstehen, dass es keiner macht, wenn es nur eine sehr kleine Zielgruppe für einen sehr hohen Aufwand gibt. Die Leute, die jetzt aus XCOM bzw. UFO ein Ego-Geballer machen, haben ihre Gründe dafür ja auch erklärt und ledier recht damit.
Aber es gibt ja zum Glück auch noch viele neue gute P&C-Adventures.
So, nd jetzt hör ich hier mal auf zu nörgeln und lasse Euch Euren Spaß mit dem neuen Spiel und der Diskussion darüber...
Schade: ich hab ne Wii (nahezu ungenutzt) aber ich mag eher Action RPGs (und andere Genres). Ich wäre gerne losgelaufen und hätte mit Fanfare ein großes RPG begonnen aber so gibts einfach zu viele andere Sachen und Alternativen , so dass ich mir TaktikKämpfe nicht mehr antun kann.
momentan spiele ich....
Weil es nicht finanzierbar ist.Infernales hat geschrieben:Natürlich kommt ein Top JRPG für die Wii raus, Problem ist nur das ich keine Wii habe.... kann sowas net für den PC oder die PS3 rauskommen...
Es hat seine Gründe das RPG Studios wie Atlus noch lange auf PSP, PS2 und dem DS gesetzt haben und für die HD Konsolen ein Puzzlespiel veröffentlichen. Das der Marktführer sein Vorzeigeprodukt einschlaucht und sich an MMOs vergreift.
So eine jRPG Entwicklung ist langwierig und sehr teuer
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ähem Atlus ist aber kein Entwickler sondern ein Publisher. Und bis jetzt haben sie neben Catherine auch Demon's Souls (USA) gepublisht. :wink:
Und grundsätzlich gibt es schon eine Reihe JRPG's für die PS3. Aber die schaffen es meistens nicht über die japnische Grenze. Ich denke das liegt vorranig daran das es hierzulande einfach keine Abnehmer dafür gibt. Und die Wii dürfte zumindest in JP die beste Platform für JRPG's sein. Da sie dort auch am meisten verbreitet ist.
Und grundsätzlich gibt es schon eine Reihe JRPG's für die PS3. Aber die schaffen es meistens nicht über die japnische Grenze. Ich denke das liegt vorranig daran das es hierzulande einfach keine Abnehmer dafür gibt. Und die Wii dürfte zumindest in JP die beste Platform für JRPG's sein. Da sie dort auch am meisten verbreitet ist.
Zuletzt geändert von Xris am 31.08.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: