Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Sir Richfield hat geschrieben: Was? Dass die auf Deutsch dämlich klingen? War doch bei DoW schon so...
Orkz reden nunmal so. Ist vom FLuff her vorgegeben. Eher halten sie sich hier noch zurück.
Sir Richfield hat geschrieben: Jungspund - alt bist Du, wenn Du zum regenerieren... lieber verhindert hast, dass Du getroffen wirst, um die spärlichen Verbandskästen nicht zu sehr zu nutzen, wer weiß, was um die Ecke kommt?
Echte Marines heilen nicht von selber, die machen mit blutverschmiertem Gesicht weiter...
Das "Problem" ist, das es ansich kein Leben sondenr quasi Ehre ist die man verliert bei treffern. Deswegen kann man sie durch Hinrichtung wiederherstellen.
Sir Richfield hat geschrieben: Sagt jemand, dem der Computer schon die Navigation abnimmt und die Anforderung, sich was zu merken, z.B. wo ein Medipack liegt oder mit welcher Taktik man gegen welchen Gegner am besten vorgeht.
Wie kommst auf den Blödsinn?

Sir Richfield hat geschrieben: Ungefähr seit ihr Frischlinge Anspruch mit Fleißaufgaben verwechselt.
Der Kritikpunkt war nicht, dass man den Boss nicht auf Anhieb schafft, sondern dass man GEZWUNGEN ist, bei jedem Versagen eine eigentlich schon überwundene Szene nochmals durchgehen zu MÜSSEN!
Im Echten früher (jedenfalls PC!) durfte man vor dem Cyberdemon speichern und dann so oft an dem versagen, wie man wollte, OHNE vorher eine halbe Stunde noch mal durch das Level laufen zu müssen.
Man ist max 5 Minuten von der Stelle entfernt. Das "Problem" ist eher das ein Boss selten alleine kommt sondenr ein Rudel Boyz dabei hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Frage ist, wozu man dann noch den Test lesen soll. Wenn man sich durch die Comments wühlt und sieht, dass Sachen wie Munitionsverteilung und Speicherpunkte dort durchweg als fair betrachtet werden, wem soll ich dann noch glauben?
Gute Frage. Vor allem, richtige Frage! Du sollst in diesem Punkt nur Dir selbst glauben. Zocke eine Demo, leih Dir das Spiel aus oder zieh's Dir meinetwegen aus dem Netz. Du alleine entscheidest darüber, was Dir Spass macht.

Wozu braucht man dann noch Spieletests? Spielests braucht man dann nicht mehr. Dann betrachtet man Spieletests auch nicht mehr als Kaufberatung oder als TÜV-Urkunde, sondern einfach nur als einen redaktionellen Beitrag, den man zB. lesen möchte, weil der Redakteur gut schreiben kann. Oder weil er so schön zynische Verisse auf lager hat. Oder, oder. Oder eben gar nicht mehr.

Wer erkannt hat, dass Spieletests nichts weiter als eine subjektive Meinungsäusserung sind (auch dort, wo man immer noch vorgibt objektiv zu sein), der ist frei. Frei sich eine EIGENE Meinung zu bilden und sich nicht mehr darauf verlassen zu müssen, dass andere einem etwas vorbeten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

oh man blamage nummer 2 für 4players was sachen bewertungen angeht ;) erst gestern dead island mit 50% und nun das hier ^^ leute verlasst euch NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE auf deren bewertungen hier. ich werd es nie vertstehen warum alle anderen gameforen/zeitschriften usw höhere VIEL höhere bewertungen für diese beiden games abgegeben haben^^ also wie gesagt eure bewertungen sind alle für die katz ;)
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

... Moment mal.

"Kein Deckungssystem" wird als NEGATIV-PUNKT angesehen!?

Was denkt sich der Redakteur eigentlich, was das Spiel haette sein sollen? Oh, ich sehe es, ein "Gears of Warhammer". Scheinbar ist der Redakteur kein Fan von Warhammer 40K. Space Marines verstecken sich halt nicht. Wieso also dann ein Deckungssystem? Das waere ein Schlag ins Gesicht jedes Warhammer 40K-Fans.

Oder, um's anders zu formulieren: Es ist SCHOEN, ein Spiel mal OHNE Deckungssystem zu haben! Dadurch wird WH40K Space Marine zu einem Shooter-Klopper ohne huefthohe Mauern alle 10 Meter und wird so nicht zu einem Shooter-Versteckspiel. Denn Letzteres hat man mit Gears of Hype.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 09.09.2011 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kajetan hat geschrieben:
ToryFaol hat geschrieben:Bei einem Test zu einem Spiel, was ich selbst auch gespielt habe, ich weiß nicht mehr genau welches, hatte ich auch das Gefühl, dass der Tester einfach schon alles gesehen hat. Ihn hat das Spiel nicht gereizt. Klar mit 30+ hat man schon einiges gesehen. Aber es ist ja nun nicht so, dass Spiele nur für diese Generation produziert werden... sondern auch für Leute, die jetzt 12, 16, 18 sind. Und die werden garantiert nicht mit Spielen von "damals" anfangen, nur um zu sehen, dass vieles heute Schrott is.
Da sprichst Du einen ganz wichtigen Punkt an: Unterschiedliche Erwartungshaltung auf Grund unterschiedlicher Erfahrungswerte!

Ich zocke seit über 30 Jahren diese blöden Computerspiele und es geht mir Jahr um Jahr immer mehr auf den Sack, dass viele Spiele immer noch für pubertierende Jugendliche gemacht werden. Ich habe meine Pubertät so allmählich hinter mir, mein Geschmack ist anspruchsvoller geworden und man kann mich nicht mehr so leicht beeindrucken wie früher. Es ist daher kein Wunder, wenn ich angesichts eines für mich vollkommen hohlen und grenzdebilen Action-Spektakel wie zB. "Prototype" nur noch in dezentes Gähnen ausbreche und mich an einem schlechten Tag über die freudestrahlenden und begeisterten Jubelausbrüche eines Jugendlichen nur noch lustig machen kann.

Der Jugendliche versteht logischerweise daher auch nicht, wie man "Protoype" NICHT gut finden kann und fühlt sich von jeder Meinungsäusserung zu diesem Spiel, die nicht positiv ist, gleich persönlich angegriffen, weil er eben noch nicht über die Gesetztheit und Gelassenheit eines Erwachsenen (ich meine: geistige Erwachsenheit :) ) verfügt. Der Jugendliche hypt sich selber wahnsinnig auf, freut sich wie irre auf das Spiel und wenn dann ein Redakteur nur "Mehh! *schnarch*" sagt, dann ist es normal, dass wie bei Protoytype oder aktuell Dead Island die Emotionen hochkochen.

Wie lässt sich das lösen? Gar nicht! Das ist das, was man Generationenkonflikt nennt. Man ist jung, man regt sich auf. Man wird älter, gewinnt allmählich eine bessere Sicht auf das ganze Zinnober, lächelt milde oder macht sich fieserweise darüber lustig und eines Tages ist man tot. Das einzige, was man als Erwachsener lernen muss, ist Jugendlichen zumindest ab und an den emotionalen Overkill durchgehen zu lassen. Denn früher oder später (ok, bei manchen nie), kommen sie alle selber auf den Trichter und machen sich dann über die dann Jugendlichen lustig :)

Kann ich so unterschreiben. Besonders den Teil bezüglich Prototype.

Ich habe die Demo von Space Marine gezockt, weil ich gehofft hatte eine gute Mischung aus Gears und Darksiders zu bekommen. Ich fand es aber ziemlich "träge" und zwar in jeder Hinsicht.

Dass dieses Spiel und Dead Island von 4P verissen wurden, halte ich für ein gutes Zeichen, weil sich hier niemand Trends anbiedert.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ich bin auch kein fan von warhammer. trotzdem is das game an sich sehr geil ;) die bwerten gears of war doch auch nur gut weil se denken das es nur dieses eine gute game gibt ;) 4players halt. von nix ne ahnung und die gameplaytrailer auf der seite hier ruckeln auch nur rum bzw puffern nie richtig ;) gut das es gametrailers gibt
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Puh, nach der Demo dachte ich mir sowas schon...
schlag, schlag, stun, execute,
schlag, stun, execute,
schlag, schlag, schlag, stun, execute,
stun, execute,
...
So ungefaehr sah zumindest meine Erfahrung mit der Demo aus... gaehn.
Raging-Fury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging-Fury »

Ich kann da Larkis was den Test betrifft nur zustimmen. SM ist bei weitem nicht das was ich mir unter einem guten 3rd PS vorstelle aber die Kritikpunkte die im Test genannt wurden kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen. Munitionsknappheit? Ist mir nicht aufgefallen, fehlendes Deckungssystem? Gerade das man immer in die Gegner rein stürmen muss um Energie/Ehre wiederherzustellen finde ich gut. Parallele zu GoW kann ich auch nur bedingt feststellen da GoW bis auf die finisher mit dem Lancer ect. doch ein shooter bleibt, bei SM kann man auch bzw. soll man viel im Nahkampf agieren. Zum Multiplayer kann ich nur so viel sagen das er zwar nix besonderes ist aber durch aus zu unterhalten vermag, zumindest mich;-)
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

lol 55% das haett ich nicht erwartet ich dachte wird so um die 70% haben, die demo fand ich net mal so schlecht
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

sagt mir mal welches games sich aktuell lohnt zu kaufen ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DanVanDyk hat geschrieben:sagt mir mal welches games sich aktuell lohnt zu kaufen ?
Natürlich Warhammer 40.000: Space Marine, was denn sonst?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

soll ich mir holen ja ? bekomm ich das irgendwo preiswerter = ? oder hat das wer ? tausch gegen dead island
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Tja, so ist das. Wenn man Ultramarines ausbuuht, kommen nen haufen Angry Marines :D.
Okay, sorry. Aber der musste sein.

Also ich finde das Spiel ist grundsolide. Kein Innovationskracher, aber trotzddem gut.
Die Kampagne war spaßig. Aber das Ende habe ich gehasst :D.
Spoiler
Show
Verdammt sollst du sein, Seargent Leandros. Wie kannst du nur den Retter der Forge World als Ketzer bezeichnen??? Würde zugern wissen wie es weitergeht.
Der MP ist nach wie lustig und CoOp kommt ja auch noch kostenlos.
Da werden sich meine bisherigen 18h noch etwas strecken.
Fürs durchspielen auf Hard habe ich btw einen Skin für den MP bekommen: Ultramarines Champion.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

CryTharsis hat geschrieben: Ich habe die Demo von Space Marine gezockt, weil ich gehofft hatte eine gute Mischung aus Gears und Darksiders zu bekommen. Ich fand es aber ziemlich "träge" und zwar in jeder Hinsicht.
Genau das ist wohl auch das Problem des Testers: Er hat erwartet ein GoW mit WH40k-setting zu bekommen, daher bewertet er halt auch alles schlecht was in GoW besser war.

Ich habs mir aus der guten alten Videothek ausgeliehen und mich selbst davon überzeugt, dass es genau meinem Geschmack und meinen Erwartungen entspricht. Wie bereits öfter erwähnt: Ein Space Marine geht nicht in Deckung verdammte Hacke! Schon gar nicht gegen Orks! Und vor allem wartet ein Ork nicht mit dem Angriff wenn gerade sein Kumpel aufgeschlitzt wird!

Btw find ich die Umsetzung der Khorne Zerfleischer wahnsinnig gelungen!
4:04 Sleep not found

Bild
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Larkis hat geschrieben:Orkz reden nunmal so. Ist vom FLuff her vorgegeben. Eher halten sie sich hier noch zurück.
Also es ist eine Sache, wenn Du den Test nicht liest - dann achte wenigstens auf meine Posts. Aber ich kann den Test gerne noch mal für Dich wiederholen:
Zumindest die englische Tonspur, die THQ ebenfalls auf der Disk untergebracht hat, ist dank professioneller Sprecher gelungen und damit deutlich besser als das lokalisierte Gegenstück. Vor allem die Orks wirken mit ihrem Dialekt völlig lächerlich – und die entsprechend angepassten deutschen Texteinblendungen noch viel mehr.
Gemeint ist nach wie vor, dass die deutsche Fassung lächerlich wirkt. Die Englische hingegen scheint OK zu sein.
Dass die Sprache der Orks zu WH40K gehört, ist dem Tester klar!
Dass deutsch immer ein wenig dämlicher klingt als englisch wissen wir seit Dawn of War - da konnte ich die Synchro auch nicht ertragen! Eigentlich schon seit der Diablo II Gegnernamen Diskussion.
Das "Problem" ist, das es ansich kein Leben sondenr quasi Ehre ist die man verliert bei treffern. Deswegen kann man sie durch Hinrichtung wiederherstellen.
Wau - man muss schon Eier in der Hose haben, um sich von Duke Nukem Forever inspirieren zu lassen.
Bitte teile mir aber mit, wo der Unterschied im Gameplay liegt, wenn ich mein Autoheal "Ehre", "Ego", "Gesundheit", "Schild", "Mettbrötchen" nenne.
Wie kommst auf den Blödsinn?
Wie kommst Du dazu, Dich alt zu fühlen, wenn Deine Videospiel Anfänge klingen wie der Anfang des Videospiel Untergangs für Leute wie mrArcher, Kajetan und mich?
Man ist max 5 Minuten von der Stelle entfernt. Das "Problem" ist eher das ein Boss selten alleine kommt sondenr ein Rudel Boyz dabei hat.
Jo und irgendwelchem archaichem Denken, das vollkommen an jeglicher Realtität vorbei geht habt ihr es zu verdanken, dass man auf Konsolen nicht frei speichern kann und darum auch nicht die Boyz erst ausräumt, dann speichert und dann kann man den Boss so hart machen, wie man will, das wird nicht frustig, eher herausfordernd.
Wenn man sich Stück für Stück und Speicherpunkt für Speicherpunkt durch einen Boss nagt, dann ist das Herausforderung. Wenn man jedesmal versuchen muss, den Boss und die Bozy in einem Rutsch zu besiegen, dann ist so ein Boss nix anderes als was Yathzee "Mook on steroids" nennt. Also ein normaler Gegner mit ein bisschen mehr Lebenspunkten.
(Disclaimer: Ich hasse Speicherpunkte wie Autoheal wie die Pest. Dennoch kann ich solche Spiele spielen und deutliche Unterschiede machen zwischen guter Implementierung (Kurz vor Bosskämpfen und NACH ellenlangen nicht abbrechbaren Zwischensequenzen) und dem Gegenteil.)

Antworten