Pro Evolution Soccer 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holzini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzini »

dein avatar passt ja wunderbar zu deinen "ergüssen"... nehme an du hast schon etliche tausend spiele in den knochen, wo das game ja schon seit urzeiten auf dem markt ist...

fail!

also seit pes 3 spiel ich diese reihe non-stop.... 60€ zu zahlen macht mir bei dem spiel nie was aus da ich es wahrscheinlich mehr als auf 1000 spielen pro saison bringe --> ich erzähl kein stuss , ich weiß wovon ich rede

und genau hier ist auch das problem, wenn leute mit halbwissen sich als vollwissende verkaufen !!

ich würde mein arsch drauf verwetten dass es hier keinen gibt der ab pes3 so heftig die reihe gesuchtet hat wie ich und dass soll nicht bedeueten dass ich ein fanboy bin denn selbstverständlich hat das spiel da und hier vllt ne macke ( oder einfach " mechanik " ) jedes spiel hat nämlich eine mechanik und wenn man diese verstanden hat dann kann man auch zaubern und brillieren das kracht aber wenn nicht dann macht man immer den gleichen fehler und regt sich über den scheiß auf ...

was zb wirklich scheiße ist, ist die präsentation aber ich denke nicht dass konami zu dumm ist ein gscheites publikum zu programmieren sondern der focus wird woanders hingerichtet

DIESE Contra-argumente sind quatsch und ich dachte schon beim ersten mal lesen, dass der autor 13,5 jahre alt ist =/ aber das ist er ja gar nicht !!
Bild
YamiYamada
Persönliche Nachricht:

PES !

Beitrag von YamiYamada »

Also verweg: Ich bin schon ein kleiner PES-Fanboy,
habe eigentlich alle seit ISS (war es früher auf PSX) gezockt.

Aber dieses Spiel hat mich richtig gefrustet, versteht mich nicht falsch, es ist schon sehr sehr gut,
aber wenn du am Anfang als PES Veteran "Topspieler" mit dem Meisterliga Anfängerteam wählst, wirst du regelrecht durch die Arena geprügelt,
was schon sehr frustrierend sein kann, ich bin ehrlich ich habe nach 20 Spielen 5 Punkte, aber ich werde es weiterspielen da die Pässe einfach geil sind, das Spiel ist in sich schlüssig und macht richtig viel Spaß.

Für mich das beste PES seit langem!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ist doch gut, wenn der "höchste" Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung darstellt.
Warum wird eigentlich nirgends erwähnt, dass es noch einen 6. SG gibt?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

=paradoX= hat geschrieben:Ist doch gut, wenn der "höchste" Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung darstellt.
Der ist aber keine Herausforderung sondern lächerlich, da er mogelt. IM Großen und ganzen bleibt das aber der einzige größere Kritpunkt meinerseits. "Mann" kommt noch schwer in die Zweikämpfe, aber eigentlich ist das nur ungewohnt im Vergleich zu älteren PES Teilen und ziemlich realistisch. Weil in den alten PES teilen konnte man jeden Dribbler ablaufen oder weggrätschen.
YamiYamada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YamiYamada »

Infi88 hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Ist doch gut, wenn der "höchste" Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung darstellt.
"Mann" kommt noch schwer in die Zweikämpfe, aber eigentlich ist das nur ungewohnt im Vergleich zu älteren PES Teilen und ziemlich realistisch. Weil in den alten PES teilen konnte man jeden Dribbler ablaufen oder weggrätschen.

Genauso sehe ich das auch,
nach einiger eingewöhnungszeit macht vorallem das Spiel gegen menschliche Mitspieler, soviel Spaß wie noch bei keinem Fussballspiel davor.

Man muss halt auf etwas realismus stehen^^
kabeljau27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabeljau27 »

YamiYamada hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
"Mann" kommt noch schwer in die Zweikämpfe, aber eigentlich ist das nur ungewohnt im Vergleich zu älteren PES Teilen und ziemlich realistisch. Weil in den alten PES teilen konnte man jeden Dribbler ablaufen oder weggrätschen.

Genauso sehe ich das auch,
nach einiger eingewöhnungszeit macht vorallem das Spiel gegen menschliche Mitspieler, soviel Spaß wie noch bei keinem Fussballspiel davor.

Man muss halt auf etwas realismus stehen^^
gebe meinem vorredner recht. gegen kollegen zu zoggen macht so viel spaß wie noch nie. aber weitaus mehr spielzeit habe ich in früheren teilen mit der offline-meisterliga verbracht. und die ist meines erachtens verschlimmbessert worden:
1. selbst auf "profi" kann man mit der gurkentruppe nix reißen (und ich habe wirklich nix gegen herausforderungen) für mich hat es den anschein als wäre die ki in meiner defensive oftmals wirklich sehr untätig während die gegnerische defensiv-ki auch im strafraum meistens einen schritt schneller am ball ist
2. warum kann ich nicht mehr wählen, wie die startelf aussieht?! mit oswaut und garlic loszulegen hat mich noch nie vom hocker gehauen
3.was soll bitteschön im training die wahl zwischen fitness, strategie und den 3 anderen werten?! wie realistisch ist das denn das wochenlange trainieren ausschließlich eines wertes? da gefiel mir die lösung aus 2011 wesentlich besser.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Immer noch keine Playmaker Steuerung per Playstation Move? Was für ein Quatsch Konami!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mittlerweile bin ich in der ML-Online an der 100 Spielemarke und habe dazu noch ein paar Spiele mit Kumpels gemacht. Gibt mittlerweile doch schon einige Sachen die ich nicht optimal finde.

Vor allem nerven mich die Torhüter, wenn man sie auf Y bzw. Dreieck aus dem Tor holt und das ganze nicht manuell macht. Dann machen sie einfach immer das kurze eck auf. Das ist ein klarer Rückschritt in die Zeiten von PES6...das war in den letzten Teilen eigentlich längst behoben. Außerdem ist es im 1 gegen 1 ziemlich leicht die keeper zu überwinden, da diese sich eigentlich fast immer mit der gleichen animation auf den ball stürzen wollen, sodass man eigentlich nur imrichtigen moment kurz anlupfen muss um eine sehr hohe erfolgsquote zu haben.

Ein weiterer Kritikpunkt ist imho das Verhalten der Spieler, wenn der Ball unplanmässig abgewehrt wird und somit der pass oder schuss abgefälscht wird. Da dauert es wie beim Vorgänger schonmal einige Sekunden bis sie wieder checken was abgeht.

Ansonsten gibt es noch 1-2 weitere kleinigkeiten die stören können, aber im großen und ganzen ist alles halb so schlimm im Vergleich zur 2011-Version.

Edit:
Und super verkorkst hat Konami die Quitterbestrafung in der ML-Online. Wie kann es denn bitte sein, dass ich 5:0 oder so führe und mein Gegner seine Konsole ausschaltet und ich danach eine Niederlage, Punktabzug in der Wertung, ein abgezogenes Spiel für ALLE meine Spieler (also ein Spiel von der Vertragslaufzeit abgezogen), erschöpfung für ALLE meine Spieler und vor allem 0 Euro bekomme. Dazu sinkt dann auch noch die Spielbeenderquote und wenn man pech hat und es dreimal hintereinander so ein arschloch gibt das sich verpisst kommt man in den Quitterpool und spielt nur noch gegen solche. Von den Problemen bei der Kadererhaltung (Vertragsverlängerung ohne Preisgelder ist schwierig^^) mal ganz zu schweigen. Wird ja wohl möglich sein bei zwei Leuten zu erkennen wer das Spiel beendet hat und wer nicht. Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich ab 2 Toren vorsprung nur noch distanzschüsse und Hacke-spitze-einszweidrei versuche um nicht zu hoch zu führen und zum quitten zu verleiten...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Die englische Liga ist soweit ich gesehn hab außer ManU voller falscher Namen und Wappen. Sind wenigstens die Spielernamen richtig oder auch Fantasienamen?
Bild
Bild
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

kabu3000 hat geschrieben:Die englische Liga ist soweit ich gesehn hab außer ManU voller falscher Namen und Wappen. Sind wenigstens die Spielernamen richtig oder auch Fantasienamen?
Die Namen stimmen. Tottenham ist übrigens auch lizensiert :wink:
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Ok, klasse. Dann hol ichs mir, die Teamnamen kann man ja ganz einfach ändern. Hab jahrelang FIFA gespielt, PES hab ich seit PES 6 kaum mhe rgezockt, aber wenn FIFA jedes Jahr mehr und mehr in Richtung Defensive und langsamer Spielaufbau geht hol ich mir lieber PES.
Bild
Bild
Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

holzini hat geschrieben:sondern der focus wird woanders hingerichtet
Immer diese Lynchjustiz.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ehm Jungs paar Fragen hät ich noch. Ich hab schon mit nem Kollegen kräftig abgesuchtet, aber irgendwie vermisse ich gewisse Sachen die ich verzweifelt nicht finde.

1. Gibts wirklich nur noch 3 Formations Slots ?
2. Gewisse L2 Taktiken(nicht die kompletten B Taktiken) sind ja noch da, aber der Rest fällt weg oder ? Sprich nur noch offensiver Libero und sowas ?
3. Ist Messi tacklebar ? ;DD
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Infi88 hat geschrieben:Ehm Jungs paar Fragen hät ich noch. Ich hab schon mit nem Kollegen kräftig abgesuchtet, aber irgendwie vermisse ich gewisse Sachen die ich verzweifelt nicht finde.

1. Gibts wirklich nur noch 3 Formations Slots ?
2. Gewisse L2 Taktiken(nicht die kompletten B Taktiken) sind ja noch da, aber der Rest fällt weg oder ? Sprich nur noch offensiver Libero und sowas ?
3. Ist Messi tacklebar ? ;DD
1. sind es nicht 4!?
2. Ja. die schnelltaktiken wurden reduziert
3. keine ahnung. habe tatsächlich noch kein einziges match gegen ihn gemacht. aber die anderen spieler mit rakete, zickzack und hoher schnelligkeit sind auch alle sehr schwer zu tacklen. bei messi wird es bestimmt nicht einfacher^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Infi88 hat geschrieben:3. Ist Messi tacklebar ? ;DD
Spezialtaktik benutzen:

zu dritt in die Zange nehmen... :D
Antworten