Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Määäx67 hat geschrieben:Oh mein Gott seit ihr X360 Fanboys peinlich.
Ihr legt wirklich noch Wert auf meistens gezahlte Wertungen ?

Wer GT5 besser findet der hat eben einen anderen Geschmack als ihr, was ist daran so schwer zu verstehen ?

Nur Idioten geben was auf Wertungen, denn am Ende kommt es immer auf den eigenen Geschmack an.

Ich besitze Forza 4 auch und mir gefällt es ebenfalls besser als GT5. Das heist aber noch lange nicht, dass Forza auch wirklich besser sein muss.
ja genau ;-) und dann kommt gt 6 und saht hammermässig ab bei meta...und promt machst du ein screen shot davon und postest es dann in 7 jahren(etwicklungszeit für gt6) hier. mag flamer nicht so...und hier gibt es halt ein paar xbox jünger die einfach provokativ schreiben um sich paar extra zitate zu verdienen...aber naja..lass mal die jüngeren austoben..muss halt manchmal sein. grüsse f-lamer.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

F-lamer hat geschrieben: und dann kommt gt 6 und saht hammermässig ab bei meta...und promt machst du ein screen shot davon und postest es dann in 7 jahren(etwicklungszeit für gt6) hier.
So schauts aus... In 7 Jahren werde ich wichtigers zu tun haben als mich Konsolenkriegen zu widmen, zumal ich eh nur ne XboX besitze und mir auch die kommende Microsoft Gen kaufen werde.

Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Määäx67 hat geschrieben:Oh mein Gott seit ihr X360 Fanboys peinlich.
Ihr legt wirklich noch Wert auf meistens gezahlte Wertungen ?
Du alter Komiker :) ...
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

In dieser Rennspiel-Generatiion sind die PS3-Fanboyz nicht nur die Verlierer, sondern sie sind auch noch ganz schlechte dazu! Sie wollen es einfach nicht wahr haben:

- ich finde FM4 besser

- 4Players findet FM4 besser

- nahezu alle anderen Multi-Magazine finden FM4 besser

Wir wissen doch alle, das der Sieger fest steht :lol:

Aber zum Trost: Die verzweifelten GT-Kids hier sind die Sieger der Herzen - ist doch auch was :Häschen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

superflo hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Oh mein Gott seit ihr X360 Fanboys peinlich.
Ihr legt wirklich noch Wert auf meistens gezahlte Wertungen ?
Du alter Komiker :) ...
Natürlich sind die Wertungen gekauft. Er gibt ja dadurch sogar zu das MS mehr Geld für die Tests ausgibt als Sony ;)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

superflo hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Oh mein Gott seit ihr X360 Fanboys peinlich.
Ihr legt wirklich noch Wert auf meistens gezahlte Wertungen ?
Du alter Komiker :) ...
greenelve hat geschrieben: Natürlich sind die Wertungen gekauft. Er gibt ja dadurch sogar zu das MS mehr Geld für die Tests ausgibt als Sony ;)
Ihr glaubt also tatsächlich noch, dass nicht am laufenden Band für gute Wertungen gezahlt wird ?
Träumt süß weiter.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das bei 4Players der Fall ist sondern mich auf die Metacritic Wertungen bezogen.

Und greenelve nett wie Du dir meine Aussage zu deinen gunsten hindrehst.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Määäx67 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Natürlich sind die Wertungen gekauft. Er gibt ja dadurch sogar zu das MS mehr Geld für die Tests ausgibt als Sony ;)
Ihr glaubt also tatsächlich noch, dass nicht am laufenden Band für gute Wertungen gezahlt wird ?
Träumt süß weiter.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das bei 4Players der Fall ist sondern mich auf die Metacritic Wertungen bezogen.

Und greenelve nett wie Du dir meine Aussage zu deinen gunsten hindrehst.
Ach so, MS kauft Metacriticswertungen um besser dazustehen, Sony aber nicht. Sag das doch gleich, kein Wunder das ich deine Aussage verdrehe wenn du dich nicht deutlich ausdrückst :Daumenrechts:

Ich bin davon ausgangen das, wenn du sagst Wertungen sind gekauft, es so üblich ist in der Branche und von allen Firmen betrieben wird. :oops:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

P.S.iloveU hat geschrieben:In dieser Rennspiel-Generatiion sind die PS3-Fanboyz nicht nur die Verlierer, sondern sie sind auch noch ganz schlechte dazu! Sie wollen es einfach nicht wahr haben:

- ich finde FM4 besser

- 4Players findet FM4 besser

- nahezu alle anderen Multi-Magazine finden FM4 besser

Wir wissen doch alle, das der Sieger fest steht :lol:

Aber zum Trost: Die verzweifelten GT-Kids hier sind die Sieger der Herzen - ist doch auch was :Häschen:
Sie haben aber auch Probleme. Das FM4 aufgrund der guten Grafik so gut absahnt und das GT5 aufgrund der schlechten Grafik so niedergemacht wurde, kommt Ihnen aber nicht in den Sinn? Man kann sagen, was man will. Rein vom spielerischen her ist GT5 immer noch das bessere Spiel. Als Simracer hat man in GT5 einfach wesentlich mehr zu tun und auch ist GT5 mehr auf Simracer getrimmt und versucht nicht auf Teufel komm raus einen Spagat zwischen Simracer und Neulingen zu machen.

Außerdem wissen wir doch alle, daß hohe Wertungen, egal in welchem Fall, immer sehr skeptisch anzusehen sind und die ganzen 9/10 und sogar 10/10 Wertungen für Forza 4 kann man getrost in die Tonne werfen. Dafür fehlen dem Spiel einfach zu viele Features, auf die man in den Reviews nur bedingt einging, oder teilweise sogar komplett unterm Tisch fallen lassen hat.

Edit:
Also ernsthaft: mit Wertungen zu argumentieren kann sehr schnell in die Hose gehen. Denn gerade im Mainstream kommen eher "Vercasualisierungen" besser an und Sim-Racer sind ja nun alles andere als Casual. Man könnte meinen, ein Sim-Racer mit einer niedrigeren Durchschnittswertung muss nun der bessere Sim-Racer sein. Dieses Verhältnis hat die Vergangenheit mehr als nur einmal bestätigt. Eigentlich immer...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

GT5 ist genauso wenig Sim wie Forza 4, in manchen punkten vielleicht sogar noch weniger.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

forza ist doch ein reines arcade spiel was soll da jetzt bitte simulation sein.mein bruder zockt es schon garnicht mehr soll viel zu einfach sein.da motiviert ein Burnout viel länger.und grafik sieht auch nicht toll aus ist doch alles am flimmern.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@gargaros: Naja, das ist nicht richtig so. GT5 bietet meiner Meinung nach einfach ein besseres Rundum-Paket. Einfach mal dieses Review anschauen und dann nochmal Forza 4 Revue passieren lassen und man merkt einfach, was in Forza 4 alles fehlt:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkavE6Ey ... ideo_title
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

greenelve hat geschrieben: Ach so, MS kauft Metacriticswertungen um besser dazustehen, Sony aber nicht. Sag das doch gleich, kein Wunder das ich deine Aussage verdrehe wenn du dich nicht deutlich ausdrückst :Daumenrechts:
Ziemlich du.. unüberlegt, da Metacriticswertungen auf verschiedenen Tests basieren...

Deinen Text könnte man (wenn man wie Du denkt) auch so interpretieren.
MS schmiert Sony, damit Sony weniger Testseiten schmiert als MS. Wär ungefähr genauso dämlich.
greenelve hat geschrieben: Ich bin davon ausgangen das, wenn du sagst Wertungen sind gekauft, es so üblich ist in der Branche und von allen Firmen betrieben wird. :oops:
...und zu keiner Diskussion fähig

@gauner
Als Arcade würde ich es nicht bezeichen. Auch wenn es nicht mit Titeln wie rFacrot mithalten kann ist es so ziemlich das realistischste Rennspiel auf der Konsole.

Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Määäx67 hat geschrieben:Ich habe auch nicht gesagt, dass das bei 4Players der Fall ist sondern mich auf die Metacritic Wertungen bezogen.
Also 4Players (die Unbestechlichen) kann Microsoft nicht kaufen, aber die hunderten anderen großen und kleinen Spieleportale, deren Wertungen bei Megacritic aufgelistet sind, haben sie alle in der Tasche?

Woher nimmst du überhaupt deine Informationen für diesen anscheinend weitreichenden Betrug? Natürliche Intuition? Oder etwa von einem Maulwurf innerhalb des Systems?
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Eine hochintelligente Diskussion wie ich sehe.

Muss man denn alles ganz genau schreiben ? :roll:
Das Gametrailers, IGN und solche Seiten von Publishern ein kleines Sümmchen für "positiv" klingende Tests springen lassen kann man durchaus für plausibel halten finde ich.
Du würdest deinen Titel ja auch pushen wollen, oder etwa nicht ?

Siehst doch auch bei 4Players -> Schon der ein oder andere (?) Test durfte nicht vor Release veröffentlicht werden, da er arg kritisch war.
Warum also nicht manchen Onlineseiten "Exklusivrechte" an Tests geben, im Gegenzug aber eine recht positive Berichterstattung fordern ?

War bei den Printed Magazinen ala Gamestar auch oft der Fall. Exklusive Vorabtests waren meist positiv.

Freie Berichterstattung war (wenn es nach einigen Publishern geht) gestern:

Atari mit Alone in the Dark
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

JoWood und Gothic 3
http://www.4players.de/4players.php/spi ... erbst.html

Bei solchen Aktionen liegt es doch nahe, dass einige Publisher bereit wären für eine bessere Wertung auch mal Geld liegen zu lassen.

Bevor ich mich ganz ausklinke:
Nein, ich will keine weltweite Publisherkillspaysallmagazines Verschwörung aufdecken

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

superflo hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Ich habe auch nicht gesagt, dass das bei 4Players der Fall ist sondern mich auf die Metacritic Wertungen bezogen.
Also 4Players (die Unbestechlichen) kann Microsoft nicht kaufen, aber die hunderten anderen großen und kleinen Spieleportale, deren Wertungen bei Megacritic aufgelistet sind, haben sie alle in der Tasche?

Woher nimmst du überhaupt deine Informationen für diesen anscheinend weitreichenden Betrug? Natürliche Intuition? Oder etwa von einem Maulwurf innerhalb des Systems?
Ich versteh das auch nicht. Erst sagt er Metacritiswertungen werden gekauft, man selber wiederholt es und plötzlich stimmt es nicht mehr da die Wertungen auf diversen Tests basieren und dadurch so nicht gekauft werden können. Und plötzlich ist man zu keiner Diskussion fähig. Wo eigentlich?

MS kauft Wertungen:
Oh mein Gott seit ihr X360 Fanboys peinlich.
Ihr legt wirklich noch Wert auf meistens gezahlte Wertungen ?
Dann kauft jeder Wertungen:
Ihr glaubt also tatsächlich noch, dass nicht am laufenden Band für gute Wertungen gezahlt wird ?
Träumt süß weiter.
Dann wird explizit von Metacritis Wertungen geredet:
Ich habe auch nicht gesagt, dass das bei 4Players der Fall ist sondern mich auf die Metacritic Wertungen bezogen.
Dann ist es gar nicht Möglich Metacritis Wertungen zu kaufen weil:
..da Metacriticswertungen auf verschiedenen Tests basieren
Ach ja, Fanboys...wenn es Leute gibt die Forza4 lieber mögen als GT, bitt schön. rfactor oder live for speed, die es PC only gibt, interessieren doch auch nicht als Race Sim Konkurrenz für GT und die Leute müssen auch nicht überzeugt werden das GT die deutlich bessere Reihe ist :roll: (zumindest hab ich DIE Diskussion noch NIE erlebt!)

ps: sämtliche Zitate ohne Usernamen stammen von Määäx67 und können auf den Seiten 6 und 7 nachgelesen werden

edit: Interessant wie jetzt von dir, Määäx67, Beispiele von gekauften Tests kommen. Wieso widesprichst du mir dann so dermaßen wenn ich sagen das MS wohl mehr bezahlt hat als Sony für GT5 um höhere Wertungen zu bekommen? Ach ich versteh es wirklich nicht...
Zuletzt geändert von greenelve am 18.10.2011 00:17, insgesamt 5-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten