Du kannst einem echt auf den Sack gehen, wenns dir nicht passt dann geh zum Kiosk und kauf dir ne Zeitschrift oder ne Packung Taschentücher !Sqweegel hat geschrieben:Naja, klar kommt es morgen erst raus. Allerdings lief das Test-Embargo heute um Punkt 14 Uhr aus. Der Großteil der wichtigen Fachpresse im Videospielbereich hat den Test um 13:59 Uhr online gestellt..
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht kleinkariert von mir gemeint aber ich habe in den letzen Monaten immer wieder den Eindruck gehabt, dass 4players auf diesen Service "scheißt", um es mal auf Deutsch zu sagen
Ich finde das in der Hinsicht merkwürdig, da man auch in dieser (hart umkämpften) Branche um seine User kämpfen sollte, bzw. diesem etwas bieten sollte. Klar, dass wöchentliche gebashe hier im Forum ist wirklich köstlich und äußerst wohlschmeckend, trotzdem finde ich, dass 4players da einfach schludert. Und in letzter Zeit kräftig.
The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Verdrehte Welt: Story, Tiefe und Atmsophäre sind bei einem Shooten ja wohl die tragendsten spielerischen Elemente von allen.Devil Nero88 hat geschrieben: Bei einer so langen Negativ-Punkte Liste soeine Wertung...und manche hier haben ja geschrieben, es seien keine schwerwiegenden Punkte, schlechte gegner KI und simples Kampfsystem sollen nicht schwerwiegend sein? Das Kampfsystem ist bei einem RPG ja wohl das tragenste spielerische Element von allen.
Zuletzt geändert von ProbeEtPylon am 10.11.2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast sicher nicht unrecht.Ich bestell selten ein Spiel vor.Vielleicht seh ich es deswegen nicht so eng.Aber wie gesagt,bei Xenoblade Chronicles war ich echt schockiert wie lange der Test gedauert hat,auch wenn ich damals schon wußte das ich mit dem Kauf noch warten werde.Allerdings kommt es nicht nur auf Schnelligkeit an,sondern auch auf die Qualität der Tests.Und da find ich gamezone und gamepro deutlich schlechter.Sqweegel hat geschrieben:Naja, klar kommt es morgen erst raus. Allerdings lief das Test-Embargo heute um Punkt 14 Uhr aus. Der Großteil der wichtigen Fachpresse im Videospielbereich hat den Test um 13:59 Uhr online gestellt..
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht kleinkariert von mir gemeint aber ich habe in den letzen Monaten immer wieder den Eindruck gehabt, dass 4players auf diesen Service "scheißt", um es mal auf Deutsch zu sagen
Ich finde das in der Hinsicht merkwürdig, da man auch in dieser (hart umkämpften) Branche um seine User kämpfen sollte, bzw. diesem etwas bieten sollte. Klar, dass wöchentliche gebashe hier im Forum ist wirklich köstlich und äußerst wohlschmeckend, trotzdem finde ich, dass 4players da einfach schludert. Und in letzter Zeit kräftig.
Einer schrieb grad das er die Wertung aufgrund des einfach kampfsystems und der schlechten KI nicht verstehen kann.Allerdings stellt sich bei letzterem die Frage,ob es auf der höchsten Stufe auch so ist.Aber zugegeben,auf Grund der Negativen Punkte ist ein Platin Award schon überraschend.Da fällt mir ma wieder der Test Von Final Fantasy 12 ein xD
Aber so daneben wie damals wird der Tester in dem Fall sicher nicht liegen.
Zuletzt geändert von Kaito Kid 84 am 10.11.2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch mal die Konfusion zu lichten^^Severances hat geschrieben:Scheint besser geworden zu sein als erwartet. Trotzdem werde ich noch einige Mods und DLCs abwarten und dann auf dem PC spielen. Hoffe die technischen Schwächen, die von vielen Magazinen angesprochen werden, sind da nicht so wiederzufinden bzw. durch Grafikmods zu beheben.
Richtig störend sind für mich "nur" 3 Dinge, von denen die ersten beiden leicht abzustellen sind:
1. Der Kompass. Ich will entdecken, suchen und mich auch mal erschrecken, wenn auf einmal ein Wolfsrudel o.ä. mitten in der Nacht plötzlich vor mir auftaucht und nicht auf dem Kompass rote Punkte sehen. Bei einem Fallout mag das aufgrund des Szenarios noch erklärbar sein, in einer Fantasywelt nicht.
2. Mag ich die Schnellreise nicht. Klar, ich muss sie nicht benutzen aber ich möchte dann wenigstens die Möglichkeit haben, mich teleportieren zu können oder anderweitig reisen zu können, wie in Gothic, Nehrim oder auch Morrowind.
3. Wenn ich den Punkt richtig verstanden habe, könnte ich theoretisch als lvl1 Held alle Gebiete betreteten, die Gegner passen sich dem Level an und sind den Rest des Spiels Level 1 Gegner. Verstehe nicht, warum man das nicht so macht wie in Gothic -> verschiedene Gebiete, verschieden starke Gegner. Es macht für mich einen riesen Teil der Atmosphäre aus, wenn ich (ob nun absichtlich oder unbeabsichtigt) durch ein Gebiet laufe, in dem Gegner leben, die wesentlich stärker sind als meine Spielfigur.
So wie es jetzt zu sein scheint, weiß man in vorherein, dass man alles schaffen und besiegen kann, egal welches Level man hat. Schade.
Zu 1: Der Kompass ist eigentlich schon recht subtil ins Interface eingearbeitet. Man muss eigentlich schon genau hinschauen wenn man die Symbole richtig deuten will und wird nicht so penetrant drauf hingewiesen wie in Oblivion (sprich: der Fokus).
Die roten Punkte gelten afaik nur für Gegner die sich bereits im Kampf befinden (mit uns in der Regel), zumindest ist es mir bisher nicht anders aufgefallen. Zusätzlich erschienen diese erst als die Gegner bereits wenige Meter vor uns waren. Gespoilert wird also nicht so sehr wie du fürchtest. Find ich sinnvoll, wenn man in Oblivion manchmal im Kampf war aber sich ewig kein Gegner blicken ließ. Nervig^^
2. Du hast doch die absolut freie Entscheidung über deine Reise...du kannst laufen oder per Pferd reiten. Es gibt für die Faulen auch das Schnellreisesystem. Zudem aber kannst du nun auch mit der Kutsche gegen Geld in größere Städte reisen (also im Prinzip das Morrowind-System).
3. Den Punkt haste nicht richtig verstanden Es gibt Gebiete die für dich als Level 1 Charakter zu schwer sind, weil es eben schon stärkere Gegner dort gibt. Daher ist diese "Möglichkeit" das Spiel zu abusen nicht so gegeben. Wobei man natürlich in jedem Spiel derartige Glitches finden kann wenn man penibel genug sucht. Die meisten Speedrunner schwören darauf.
Und @ test: Find ihn klasse. Gut zu lesen und sehr umfangreich. Auch wenns gelegentliche Tippfehler gab *g* Im Gesamteindruck prima mit vereinzelten Schwächen (quasi wie Skyrim). Ich denke die PC Version verdient noch ein 1%chen mehr, aufgrund besserer Optik, Modbarkeit und ggf besserer Menüführung.
Zuletzt geändert von KeinKoenich am 10.11.2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- deinemutterklaut
- Persönliche Nachricht:
Skyrim
Ahhhhh ich trau mich gar nicht die Wertung anzuschauen xD
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
...
Ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit dem Spiel, scheint ja echt ein Knaller zu sein. Ich warte aber erst mal ab. Fantasy ist normalerweise nicht so mein Genre, und PC Games meinte, die Story passt auf einen Bierdeckel. Hier dagegen wird sie wieder als "interessant" dargestellt. Außerdem scheint es, dass man anfangs mit Aufgaben nur so überschüttet zu werden, das man schnell den Faden der Handlung verliert. Ich warte erst mal ab, was andere dazu sagen, ich bin nämlich ein Story-Fetischist und will möglichst viel von einer guten Handlung mitkriegen^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry Kumpel, aber irgendjemand musste es dir ja sagenSqweegel hat geschrieben:@ Bonte01
Wenn es dir nicht passt, dann lies bitte meinen Post nicht und halt bitte dein dummes, vorlautes Maul, okay? Danke
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ausleihen oder bei nem Freund anzocken? Man muss nicht immer gleich 60€ raushauenSqweegel hat geschrieben:Habe mehrfach gelesen das die Hauptquest nicht sonderlich packend sei, meint ihr das könnte für jemanden der nicht sonderlich oft Rollenspiele spielt vom Nachteil sein, zwecks roter Faden? Ich persönlich finde das wichtig.