Jagged Alliance: Back in Action - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Nuracus »

Ohne Mist Leute, Ivan war Standard in meinem Team, ohne ihn ging keine Partie.
Ivan lehrte mich den russischen Akzent.
Ich denke, ich kenne alle seine Sprüche - die russischen wie auch die deutschen - auswendig. Meine kasachische Kollegin wundert sich manchmal, wo ich die Floskeln herhab.
"Kann ich nicht machen, nicht!"
"Wenn ich nicht sagen nichts, vielleicht ich kann bechalten."
"Chaben gefasst Entschluss zu töten große Ivan."
"Agenten von der Feind!"

Aber den mit dem Teppich kenn ich nicht :P
sicher, das das Ivan war?
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Mit dem Teppich war glaube Igor, wenn nicht dann wohl nur bei den Bugs, weil ich kenne die Ivan Sprüche eigentlich auch sehr gut, habs jedoch oft auf realistisch gespielt.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Voll traurig mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich hab ja keine Erwartungen gehabt aber so schlecht^^
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Brakiri »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Mit dem Teppich war glaube Igor, wenn nicht dann wohl nur bei den Bugs, weil ich kenne die Ivan Sprüche eigentlich auch sehr gut, habs jedoch oft auf realistisch gespielt.
War der kleine Bruder..war das Igor?
Dann wars Igor :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Flat Eric »

Nuracus hat geschrieben:Ohne Mist Leute, Ivan war Standard in meinem Team, ohne ihn ging keine Partie.
Ivan lehrte mich den russischen Akzent.
Der ist so geil. Schon bei JA1 mein Lieblingssöldner. Zusammen mit Ice und später Magic unschlagbar. :) Aber der Reiz beim mehrmaligen Durchspielen lag auch darin, völlige Stümper aus dem MERC-"Imperium" zu übernehmen, das Speck da aufgebaut hat. :D
"Wenn ich nicht sagen nichts, vielleicht ich kann bechalten."
:lol: Original: "Wjänn iech niescht sahgen nieächts, viellaicht iech kahn bechalten!"

Sensationell! :D Natürlich durfte Ivan die Sachen behalten, der hat von mir oft die Leckerbissen abbekommen, war sowieso auch ein guter Nachtkämpfer.

Hier noch ein guter "Biographie-Überblick" mit fiktiven Fan-Biographien: klick

Jeder potenzielle Entwickler sollte sich diese Texte verstehen, wenn es um die Charakter-Entwicklung geht. So müssen Profile aufgebaut werden, so wirken die Söldner authentisch! Darin kann man versinken!

Btw: Wer wieder richtig Bock bekommen hat, JA2 v1.13 in seiner besten Form zu spielen, der sollte HIER mal reinschauen. :) Installation total einfach, ihr braucht nur JA2 bzw. JA2 Gold... Sollte ja heute kein Problem mehr sein. ;)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von MrMetapher »

Zwei Sachen.
1) Zur Frage, welche Version man von Ja 2 (1, DG, UB) kaufen sollte. Ich finde die englischen Versionen besser, weil da in allen Teilen (!) dieselben Sprecher genommen wurden, so gibts eine tolle Kontinuität. Hatte die Teile alle schon im Schrank, hab sie aber (um mir das Dosbox-Gefummel bei den älteren Teilen zu sparen) bei Gog.com gekauft: Kann ich empfehlen.
2) Wer hat von euch hier eigentlich BiA gespielt? Ich habe es gekauft und es hat definitiv Macken (v.a. Bedienung), ABER es macht tatsächlich Spaß. Das Plan&Go-System ist erstaunlich gut gelungen, die sektoren sind tatsächlich abwechslungsreich designt. Also: Nur aufgrund des Tests hier (der mir deutlich zu hart ausfällt) sollte man sich nicht abschrecken lassen, das Spiel mal zu probieren. Ich habe den Kauf bislang nicht bereut.
Best,
MrM
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Kirghiz »

Von dem was ich sowohl von offizieller Seite als auch von Tests gelesen habe macht es wenig besser als UFO: Aftermath (ich denke dieses Spiel ist ein besserer Vergleich als JA2) aber vieles schlechter. Also warum sollte man es probieren, nur weil JA draufsteht?
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Man könnte es vielleicht probieren, wenn kein JA draufsteht bzw. wenn nicht die Umgebungen, Namen usw. einfach übernommen wären. Aber so widert es einfach jeden an, der JA kennt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Nuracus »

MrMetapher hat geschrieben:Also: Nur aufgrund des Tests hier (der mir deutlich zu hart ausfällt) sollte man sich nicht abschrecken lassen, das Spiel mal zu probieren. Ich habe den Kauf bislang nicht bereut.
Die Bewertungen fallen überwiegend nicht berauschend aus.
Das Teil kostet zwischen 30 und 40 €.

Dann kauf ich mir doch lieber für 10 € gebraucht einen 2 Jahre alten Kassenschlager, hab ich mehr von.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

MrMetapher hat geschrieben: 2) Wer hat von euch hier eigentlich BiA gespielt? Ich habe es gekauft und es hat definitiv Macken (v.a. Bedienung), ABER es macht tatsächlich Spaß. Das Plan&Go-System ist erstaunlich gut gelungen, die sektoren sind tatsächlich abwechslungsreich designt. Also: Nur aufgrund des Tests hier (der mir deutlich zu hart ausfällt) sollte man sich nicht abschrecken lassen, das Spiel mal zu probieren. Ich habe den Kauf bislang nicht bereut.
Best,
MrM
Schön, dass du es gekauft hast, könntest du uns denn mal sagen, ob es weiterhin die MERCs in Back in Action gibt?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
akrisious
Beiträge: 99
Registriert: 18.01.2010 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von akrisious »

Nuracus hat geschrieben:
Dunkare hat geschrieben: leute, spielt lieber jagged alliance 2. ist günstiger und tausendmal besser ;)
Vor allem mit der Mod, die das Spiel noch komplexer und umfangreicher macht (siehe Downloadlink im 4players-Special).


Nachtrag: Lynx und Ivan haben exakt das gleiche Gesicht ............
Oh Gott ist das schlecht.
Wo ist der Downloadlink? Welches Special?
Danke :)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

akrisious hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Dunkare hat geschrieben: leute, spielt lieber jagged alliance 2. ist günstiger und tausendmal besser ;)
Vor allem mit der Mod, die das Spiel noch komplexer und umfangreicher macht (siehe Downloadlink im 4players-Special).


Nachtrag: Lynx und Ivan haben exakt das gleiche Gesicht ............
Oh Gott ist das schlecht.
Wo ist der Downloadlink? Welches Special?
Danke :)
Der Thread heisst Jagged Alliance 2 und ist relativ gesehen in der Nähe von hier.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von kornhill »

Was ich lesen muss bereitet mir echte Bauchschmerzen. Aber hier noch ein paar Fragen, an jemand der BiA gespielt hat:

Was ist mit M.E.R.C? Gibt es die "alternativen" Söldner?

Itembeschreibungen. Gibt es Itembeschreibungen? ("Eine hässliche Waffe die genauso hässliche Wunden macht.")

Gibt es den Kingpin?

Kann man Deidranna Blumen kaufen? ... das Eliot nicht dabei ist hab ich schon irgendwo gehört.

Passiert in den Missionen auch was anderes als kämpfen. Ich erinnere mich das immer mal wieder etwas nebenher passiert ist. (Flughafen, Gefängnis, da waren immer mal wieder auch NPC´s in den Missionen zu finden.)

--> Ansonsten ist mir das Plan and Go System sowas von scheiss egal. Da hätte man im Test auch nicht so drauf eingehen müssen. Wer es schafft einem Spiel so berechnend und systematisch die Seele rauszureissen, dem kann man echt nix gutes wünschen!
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von AIex »

Nach dem Test lesen, scheint das Spiel an sich ja sehr gut zu funktionieren. Die hässlichen Fressen der Söldner sind nun auch kein Beinbruch. Die Landkarte mit ihren Milizen und dem ewigen reparieren und dem ganzen Scheiss ging mir schon 95 auf die Eier.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von MrMetapher »

@Nuracus:
Wenn man das Genre mag, macht man mit dem Spiel nichts falsch - ich habe jetzt fast 20 Stunden reingesteckt und es macht mir trotz der Macken eine Menge Spaß. Im direkten vergleich sollte man sich natürlich lieber die anderen JA-Teile kaufen, nicht nur weil sie günstiger sind, sondern weil sie viel besser, wenn nicht nahezu perfekt sind.

@FuerstderSchatten:
Nein, Merc gibts leider nicht, was mich auch total nervt. Ich habe JA2 mitunter nur mit Merc-Söldnern durchgespielt, weil die so herrlich bescheuert sind (v.a. Haywire und Razor). Allerdings hat mich an JA2 selbst schon genervt, dass es im vergleich zum ersten Teil insgesamt schon deutlich weniger Flaschen-Söldner gab.

@kornhill:
Ne, Merc gibts nicht und leider haben sie viele der Details, die JA2 so phantastisch gemacht haben, rausgelassen. Kingpin gibts allerdings und von ihm bekommt man, wie auch von anderen NSCs (Miguel, Skyrider usw.), jetzt Missionen, was ich gar nicht so schlecht finde.

Best,
MrM

PS: Wer 1.13 noch nicht gespielt hat, sollte es UNBEDINGT spielen. Das macht aus Ja2 ein ganz neues Spiel in dem Sinne, dass es wirklich unglaublich verbessert worden ist. Zudem kann man alle Parameter selbst einstellen. Für 1.13 hätte ich damals sogar Vollpreis gezahlt, so geil wie das ist - das ist vielleicht die beste Fan-(weiter-)Arbeit an einem Spiel, die ich JEMALS gesehen habe!
Antworten