Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von lovestar »

EddZzZ hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Nur weils ein "Diablo 3" ist braucht man kein "Test-tagebuch" zu machen, was ihr nichtmal bei RIFT gemacht habt ...
Klar braucht ihr Klickzahlen und Diablo eignet sich gut dazu den test in die länge zu ziehen, mit Sachen ie sowieso schon zick mal genannt wurden, dann bleibt aber auch so fair und macht es bei allen RPGs mit Onlinefunktionen so ...
weil man rift und diablo3 super vergleichen kann, im bezug auf beliebheit usw. :)
hast du nur die hälfte gelesen ?
nein,wieso? "braucht man kein testagebuch zu machen, was ihr nichtmal bei rift gemacht habt".
nichtmal klingt da halt als ob rift der megay erwartete übertitel war..
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Also, erstmal, hört doch auf die Heuler-Keule zu schwingen, das Schlimmste was es gibt sind militante Fanboys, Hater und Heuler. Und es ist garantiert nicht hilfreich wenn man dann selber zu einem der 3 mutiert.

Desweiteren, es gibt für mich mehrere Gründe, wieso ich das Spiel nicht mein Eigen nenne.

1 + 2. Onlinezwang + Auktionshaus

Ich bin der Meinung wenn man ein Spiel holt um es alleine spielen zu können, sollte man nicht gezwungen werden dauerhaft online sein zu müssen, da es dann einige Probleme geben kann, wie sie jetzt ja auch existieren. Noch schlimmer wenn es nur wegen einer Sache gemacht wurde, dem Auktionshaus, was Itemkauf quasi legalisiert und zusätzlich Geld in Blizzards Geldbeutel spült. Legaler Itemkauf halte ich für ein Spiel welches das Sammeln seltener Items als grundlegendes Spielprinzip hat, deutlich für einen Spaßkiller und für ein störendes Element. Wenn der Onlinezwang nur darum ein Grund war, finde ich das einfach nur dreist und ein Grund erstmals Blizzard-Produkte zu meiden. Falls der Titel allerdings als MMO vermarktet wurde, könnt ihr meinen Punkt mit dem Onlinezwang natürlich ignorieren.

3. Die Angst vor Problemen

Aus Folge des Onlinezwang die Angst nicht spielen zu können, auch über die Anfangsprobleme hinweg.

Desweiteren muss man sagen ist die Möglichkeit der Individualisierung durch Fähigkeiten und/oder Eigenschaften nicht unbedingt ein ding der Unmöglichkeit, es gibt Wege und Möglichkeiten diese gekonnt in ein Spiel zu implentieren. Dies ist natürlich der schwierigere Weg, dafür aber bei richtiger Umsetzung das Spiel deutlich aufwerten würde. Für Blizzard schien diese Aufgabe scheinbar eine Nummer zu groß zu sein.

Darum hab ich das Spiel erstmal außen vorgelassen, was nicht bedeutet das Spiel sei schlecht, aber als das Burnerspiel schlechthin würde ich es auch nicht betiteln. Für mich sieht es derzeit einfach nach nur einem leicht verbesserten Nachfolger aus der viel zu spät released wurde.
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Ich habe bisher nur den Teil gespielt der mir durch den Probeversionscode offen steht. Der bisherige Test bestätigt auch meinen Eindruck.
Also D1 & D2 Spieler und Fan erster (und vieeeeeeeeeler folgenden) Stunde(n) muss ich sagen, dass sich für mich D3 zwar wie ein Diablo spielt, sich aber nicht nach einem Diablo anfühlt. Ich weiß auch nicht so recht woran das liegt. Irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen. Schade.

Bild
Bild
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich hasse Test Tagebücher ... testet es komplett, oder gar nich ... dieses Zerstückelte ist doch doof.
Ach was reg ich mich auf, der Test juckt mich eh nicht :)
Bin aber auch der Meinung das diese Testtagebücher unsinnig sind. Ich verstehe den Wettbewerbsdruck, aber das ist imho keine gute Lösung.(...)
Dito.

Täglich mitfiebern, was das Testbarometer denn nun sagt, werde ich jedenfalls nicht. Cut the crap!!
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Diablo3 und Guild Wars2 kann man kaum vergleichen, außer: beide Spiele erscheinen 2012, um beide Spiele wird ein Hype veranstaltet und beide besitzen Rollenspielelemente. Aber wenn man im Jahr 2000 in die Zukunft schauen hätte können, hätte wohl jeder gesagt "Ein Spiel wie D3 könnte nächstes Jahr erscheinen und ein Spiel wie GW2 wird die nächsten Jahre nicht möglich sein, und zwar grafisch UND spielerisch." Wenn ich D3 spiele habe ich immer das Gefühl, ich spiele ein 10 Jahre altes Spiel auf irgendeinem Konsolenemulator. Bei GW2 klappt mir beim Zocken die Kinnlade runter.

Man kann die beiden Spiele also am besten unter der Fragestellung "Was bieten mir diese Spiele?" vergleichen.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Hm...ich mag Test Tagebücher.
Bier
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Eich hat geschrieben:@ ReverendGodless,

Irgendwie kann ich jemanden der das Ende von NGE zitiert nicht ernst nehmen.

Und leider haben GWII und DIII eine Menge miteinander zu tun. Schuld daran ist der Always-On DRM von DIII. Siehst du ansonsten noch große Unterschiede außer das DiabloIII in jeder Beziehung weniger zu bieten hat?
Schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen wie diesen.

Assassins Creed hat auch Always-On DRM.Vergleichst Du es deshalb mit GW 2 ?
Und du vergleichst ein MMORPG mit einem Single-Player Hack 'n Slay (welches auch einen Co-Op bietet)? Das ist als würde man Fallout 3 mit Call of Duty vergleichen, da ja beide Waffen und eine Ego-Perspektive haben. Sachliche Kritik ist hier immer willkommen, aber sinnfreien Bullshit von sich geben, trägt in keinster Weise zur Diskussion bei.

@topic
Bin noch in Akt I, da ich jetzt erst nach der Arbeit anfangen konnte.
Allerdings hab ich auch die Beta mitgemacht und muss sagen, dass ich es in der Tat besser finde als den Vorgänger. Und den habe ich geliebt.
Es mag anfangs merkwürdig sein, dass man keine Skillpoints verteilen kann, aber die Skills selbst und deren Individualisierung machen das wieder Wett.
Für mich persönlich seit langem mal wieder ein Spiel, wo einfach alles passt.
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hack&Slay auf höchstem Niveau wie von Blizz gewohnt und Erwartungen erfüllt.
Was mich stört ist das man halt vieles vorgekaut bekommt , also es gibt keine Schriftrollen mehr
und man kann keine Punkte verteilen wie bei D1 - D2.
Der Schwierigkeitsgrad zieht deutlich an und es gibt ja noch Nightmare + Hell + Inferno wo
letzteres sicher die wenigsten schaffen werden.

Und weil Skyrim oder sowas hier angeprochen wird
1. Anderes Genre
2. Schlechtestes Kampfsystem überhaupt
3. Lächerlicher , teils übertrieben leichter Schwierigkeitsgrad (sag nur Drachen von hinten Messern mit einem Hieb usw) bei Elder Scrolls: Skyrim , eine von Konsolen vergewaltigte Serie geht hier trotzdem mit über 90+ weg. Alles halt völlig Subjektiv wie jeder andere Test auch , damit muss man sich abfinden.

Naja ich zock mal weiter : )
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sorry - schon allein, weil man nicht mal offline zocken kann, dürfte das Game nicht mehr als 70% bekommen.

Wenn es wenigstens Warteschlangen gäbe, könnte man sich das Geklicke ersparen. Aber Blizzard hat ja leider keinerlei Erfahrung mit Onlinespielen...
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Hier das erste "Easteregg", auf das ich gestoßen bin:

http://s14.directupload.net/images/120515/27zyxvp7.jpg

:D
Bier
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Als alter Diablo fan der ersten Stunde stimme ich Oertel mit seinem Testtagebuch komplett zu, habe heute quasi den ganzen Nachmittag in Akt 1 und etwas Akt 2 verbracht und bin fast eingeschlafen vor langeweile, nur beim Akt 1 endboss bin ich kurz aufgewacht. Inszenierung und Co. find ich gut. Skillsystem ist ziemlich reizlos, weil man zu viele Möglichkeiten hat. Auch wenn Alp und Hölle schwieriger wird, bin ich dennoch gezwungen mit allen Charakteren durch Normal zu laufen, was ich nervig finde.

Stimme hier also Oertel zu mit maximal 84%. Unterhalten tut es mich bisher, aber leider mit zu viel "Hirn ausschalten".
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@Satus

Das ist doch schier purer Wahnsinn was du hier von dir gibst :)

Was sollen sie machen bei diesem Ansturm? Sollte es sich auch noch in einer Woche so spielen besteht natürlich ein Grund ungemütlich zu werden, aber Heute ist der erste Tag. Ich glaube bei Blizzard selbst rechnete man zwar mit einem Ansturm, aber in diesem Ausmaß? Ich konnte die ganze Nacht ohne Probleme zocken. In einigen Tagen wird sich das komplett beruhigt haben.

Der Onlinezwang, willkommen im Jahr 2012, stand ebenfalls seit einer langen Zeit fest. Ich begreife einfach nicht, die Leute, die davon wissen, und sowohl den Onlinezwang wie aber auch das Auktionshaus verfluchen, sich das Spiel dennoch gekauft haben. Warum tut man so etwas? Zumal teilweise diese Leute auch die Beta gezockt haben, und wussten, dass es nicht so ihr Spiel ist. Letztendlich habe ich dann natürlich kein Mitleid mit den Leuten, die ihrem Geld dann wehmütig auf wiedersehen sagen.

Das ist einfach Genörgel auf sehr hohem Niveau. Schaue ich mir die rund 300 negativen User Reviews auf Metacritic an, dann muss ich schmunzeln. Man regt sich über Kleinigkeiten auf, die seit vermutlich einem Jahr bekannt sind. Übrigens, ich fahre auf Onlinezwang nun auch nicht ab. Allmählich akzeptiere ich es jedoch. PC Spieler haben keine großartigen Alternativen mehr. Wer damit nicht klar kommt, der wird irgendwann gar nichts mehr zocken. Für alle anderen: Japp, ihr befindet euch wirklich im Jahr 2012. Und das hier ist keine ferne Zukunft. Ihr scheint nur die ganze Zeit geschlafen zu haben^^

@ProbeEtPylon

Was soll denn das bitte sein :D?
Gleich ziehe ich all meine optimistischen Worte glaube ich zurück^^
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Koji-Kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koji-Kun »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Hier das erste "Easteregg", auf das ich gestoßen bin:

http://s14.directupload.net/images/120515/27zyxvp7.jpg

:D

grossartig...das ist mein Humor xD

back 2 Topic: ich warte auch noch einige rezensionen ab bis ich es mir hole da die beta mich nicht wirklich überzeugt hat deshalb find ich auch das Tagebuch keien so schlechte idee, so kann ich es mehr oder weniger nachvollziehn ... nur wärs mir lieb wenn spoiler auf ein minimum begrenzt werden.
mfg: mir
Bild
Bild
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghaleon »

4Players und ihre Test-Tagebücher, bzw. "DLC-Tests" . Scheinbar haben die Geschäftsführer ein paar BWL Vorlesungen besucht XD
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Eins vorweg, ich kenne und liebe die Diablo-Serie seit der ersten Stunde und habe eigentlich fast jede Ladder im Hardcore-Modus mitgemacht. Diablo II (LoD) dürfte mit großem Abstand mein meistgespieltes Spiel sein.

Jetzt habe ich Diablo III Akt 1 durch und will mal kurz mein Meinung dazu kundtun. Überraschenderweise ist Diablo III jetzt schon anspruchsvoller und taktischer als es Diablo II jemals war. Meine Zauberin wird allerdings auch nur mit Gegenständen ausgerüstet, die auch zur Charakterbeschreibung passen - Schwerter, Äxte, Hämmer, Turmschilde, Plattenhelme usw. sind also tabu. Dann macht die Logik, dass die Waffe maßgeblich zum Zauberschaden beiträgt auch Sinn, denn welchen Zweck sollte sonst ein Zauberstab haben?
Was ich auch als sehr erfrischend und sinnvoll erachte sind die langen Cooldown-Timer auf mächtige und strategisch wertvolle Zauber und Tränke. In Diablo II war es abgesehen von Lags oder verbuggten Gegner nahezu unmöglich zu sterben, da man einen fast unbegrenzten Vorrat an Leben und Mana in Form von Tränken zur Verfügung hatte und sich im Extremfall mit einem Stadtportal oder einem Teleport immer wieder in Sicherheit bringen konnte. In Diablo III gibt es solche Rückzugsmöglichkeiten in dieser Form nicht, weshalb ich Ende Akt I auch schon 2 Tode erlitt da ich mich von ein paar Champions habe umzingeln lassen und meine zwei "Rettungszauber" (Frostnova, Wave of Force) kurz vorher sinnlos verbraucht habe. Ich freue mich schon auf den Nervenkitzel in Inferno im Hardcore-Modus.

Die fehlende freie Verteilung der Status- und Fertigkeitspunkte stört mich übrigens nicht. Ich habe genug Selbstbeherrschung, dass ich mir selbst Grenzen stecken kann und z.B. beim nächsten Durchlauf auf gewisse Zauber verzichte und nur eine bestimmte Spielweise anwende. Diejenigen die sich über den dadurch fehlenden Wiederspielwert einer Klasse aufregen waren wahrscheinlich sowieso die, die regelmäßig ihre Charaktere mithilfe von Trist-, Tomb- und Baalruns zur Wunschskillung brachten...
Antworten