The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
N Hinweis wär echt wenigstens das Geringste. Ohne Vorwarnung wird das da einfach freigegeben und bam.
-
- Persönliche Nachricht:
na endlichlurchen hat geschrieben:nazihafter Eleganz
Hitler!
Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starved for Help - Test
Aus Bodos Profil geht hervor, dass er die "zunehmende Oberflächlichkeit" der Spielebranche ablehnt. Da sind sogenannte "Tests" mit detaillierten Nacherzählungen der Handlung, um diese auch angemessen hervorzuheben, die richtige Konsequenz! Endlich macht es sich jemand mal nicht so einfach, bloß wieder die Spielmechanik zu dekonstruieren sowie die Handlung vorsichtig anzudeuten, mit eigenen Worten die Stimmung angemessen wiederzugeben und Verlauf und Inszenierung zu beurteilen. Bravo!
Klasse, dass man sich das Game einfach vom Onkel Bodo erzählen lassen kann, spart Zeit.
Aus genau diesem Grund lese ich hier keine Tests mehr von Spielen, die ich ohnehin spielen will. Allenfalls das Fazit. In der Tat ist es in der Episode sehr wichtig und prägnant, dass die Ahnung, die man natürlich früh hat, eine Ahnung ist und kein Wissen. Vollkommen unnötig zerstört, mal wieder.
Das ist echt scheisse für alle die, die es noch nicht gespielt haben.
Aus genau diesem Grund lese ich hier keine Tests mehr von Spielen, die ich ohnehin spielen will. Allenfalls das Fazit. In der Tat ist es in der Episode sehr wichtig und prägnant, dass die Ahnung, die man natürlich früh hat, eine Ahnung ist und kein Wissen. Vollkommen unnötig zerstört, mal wieder.
Das ist echt scheisse für alle die, die es noch nicht gespielt haben.
Hm, also der Spoiler ist wirklich n Tick zu viel Herr Redakteur.
Ich muss zwar zugeben, dass Leute, die von der Zombie-Materie Ahnung haben das locker haben kommen sehen zu einem frühen Zeitpunkt der Episode 2, dennoch...der Spoiler ist zuviel des Guten.
Wäre es nicht einfach diese Passage wieder aus dem Test herauszunehmen? Spart Stress.
Naja, ich denke aber mal das wird nicht passieren...ich durfte auch mal einige Zeit bei einer Redaktion arbeiten, und bis es zu Änderungen an gewissen Berichten kommt, dazu gehört schon was
Ich muss zwar zugeben, dass Leute, die von der Zombie-Materie Ahnung haben das locker haben kommen sehen zu einem frühen Zeitpunkt der Episode 2, dennoch...der Spoiler ist zuviel des Guten.
Wäre es nicht einfach diese Passage wieder aus dem Test herauszunehmen? Spart Stress.
Naja, ich denke aber mal das wird nicht passieren...ich durfte auch mal einige Zeit bei einer Redaktion arbeiten, und bis es zu Änderungen an gewissen Berichten kommt, dazu gehört schon was
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Danke an die vielen Vorposter, die vorm Spoilern gewarnt haben. Hatte so etwas befürchtet und lieber nur kurz in die Kommentare geschaut. Ich bin froh, die Episode unwissend gespielt zu haben. Sicher möchte man als Tester etwas schreiben und dazu zählt bei diesem Spiel vor allem die Story - ich hätte mir dann aber lieber einen sehr kurzen Test gewünscht anstatt eine Nacherzählung. Übrigens finde ich es frech, dass sogar die alternativen Handlungsstränge nicht vom Spoilern verschont bleiben. In dieser Form nimmt einem der Test massiv Spielspaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den ersten Teil wegen der inakzeptablen Steuerung nach ein paar Minuten weggelegt, also konnte ich gefahrlos den Test lesen, in der Meinung, dass ein paar Spoilerphobiker wieder mal masslos übertrieben.
Aber das ist ja wohl schon ein starkes Stück: Kann die Geschichte ja gerade so gut bei euch weiterlesen, ohne mich mit der Steuerung rumplagen zu müssen, braucht nur mehr Bilder
Aber das ist ja wohl schon ein starkes Stück: Kann die Geschichte ja gerade so gut bei euch weiterlesen, ohne mich mit der Steuerung rumplagen zu müssen, braucht nur mehr Bilder
Endlich. Hab schon darauf gewartet. Ein schiefer Nazivergleich muss in der Bundesrepublik schließlich in jede Diskussion rein.BattleIsle hat geschrieben:na endlichlurchen hat geschrieben:nazihafter Eleganz
Hitler!
1. Warum wartest du auf Nazivergleiche?!4P|Bodo hat geschrieben:Endlich. Hab schon darauf gewartet. Ein schiefer Nazivergleich muss in der Bundesrepublik schließlich in jede Diskussion rein.BattleIsle hat geschrieben:na endlichlurchen hat geschrieben:nazihafter Eleganz
Hitler!
2. Das ist kein Nazivergleich. Wenn jemand mit engelsgleicher Stimme singt oder ein froschgrünes Auto fährt Vergleiche ich den auch nicht mit einem Engel oder einem Frosch.
Das ist lediglich das Beschreiben einer Eigenschaft anhand eines Beispiels. In dem Fall halt die Eigenschaft wachsende Kritik einfach zu ignorieren, beziehungsweise die Kritiker vor den Kopf zu stossen, weil man sich selber in der Märtyrerrolle sieht (die sich ja wunderbar selbst bestätigen lässt) und viel zu wichtig nimmt. Das teilt ihr nunmal mit den standardmäsigen Dorfn4z1s. Damit vergleiche ich euch aber noch lange nicht mit welchen.
Aber egal, Lesezeichen ist gelöscht, habt 1 Leser weniger. Ich bin Anfang 30 und würde mich gern über mein Hobby informieren und nicht von irgendwelchen Wichtigtuern die Spiele vermasseln lassen und dann auf Blödsinnsdiskussionen ohne Bezug zum Problem und ohne Chance auf Einsicht auf der Gegenseite eingehen müssen.
Viel Spass noch. Und Glück braucht ihr wahrscheinlich auch (Meine Prognose über eure Zukunft steht nach wie vor )
War der zweite Teil eigtl. nur bei mir auf der PS3 technisch eine Katastrophe? Geruckel, selbst in Cutscenes, teilsweise sogar in den Quicktimeevents, da kam ein völlig neuer Schwierigkeitsgrad hinzu. Wann hört der Freeze auf, damit ich das Quicktimeevent aktivieren kann. Naja erzählerisch hat es mir gefallen, hat sich schön aufgebaut und richtig netter Showdown am Ende, freu mich auf Episode 3.
Ach Bodo, du bist schon ein Arsch. Gestern kurz reingeschaut und dank dir weiß ich schon passiert. Im Gegensatz zu Drakensang und Co. scheinst du hier wenigstens das ganze Spiel gespielt zu haben, tolle Steigerung,
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, das hast du dir auch redlich verdient mit deinem kindischen, egoistischen, starren und absolut peinlichen Verhalten.4P|Bodo hat geschrieben:Endlich. Hab schon darauf gewartet. Ein schiefer Nazivergleich muss in der Bundesrepublik schließlich in jede Diskussion rein.BattleIsle hat geschrieben:na endlichlurchen hat geschrieben:nazihafter Eleganz
Hitler!
Das das auch niveaulose Vergleiche mitsich bringt, darauf habe ich eigentlich schon lange gewartet.
Es ist doch absolut kein Wunder wenn du dich hier aufführst wie ein kleines Kind. Man kann es nicht anders sagen.
Gehst auf keinen Kritikpunkt ein sondern reitest dich immer weiter in die Scheisse rein indem du anderen mangelndes Fachwissen oder gar das spielen der Episode absprichst.
Und sich dann auch noch hinzustellen, als wäre die Diskussion ja dir gegenüber total ungerechtfertigt, "oh ja das hat ja auch noch gefehlt" ...
Ja wirklich., das hat noch gefehlt das du so einen Kommentar auch noch kommentierst.
Wie unreif bist du eigentlich?
Du solltest dich wirklich schämen, den Spoiler rausnehmen und wenn du schon nicht Entschuldigung sagen kannst(fehlende Größe und so, du weißt schon), dann halte dich wenigstens geschlossen hier oder willst du dich unbedingt auf Teufel komm raus noch weiter blamieren?
Na dann bitte, Feuer frei für Bodo ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Der Spoiler umfasst praktisch das einzig große Geheimniss von Episode 2. Daher totaler Fail lieber Bodo. Vielleicht wärs besser gewesen das zu umschreiben. Z.B. das der Schein trügen kann, dass in einer apokalyptischen Welt oft schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, um zu überleben oder so ähnlich. Da hätte denk ich mal jeder mit leben können.
Es gibt doch mehr Geheimnisse in Episode 2, als dass die US-Farmer es mit der Menschenfreundlichkeit etwas übertreiben. Ich zähle mindestens noch vier andere große Mysterien, die ich nicht mal erwähne. Also mäßigt euch! Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...Das_Noobi hat geschrieben:Der Spoiler umfasst praktisch das einzig große Geheimniss von Episode 2. Daher totaler Fail lieber Bodo. Vielleicht wärs besser gewesen das zu umschreiben. Z.B. das der Schein trügen kann, dass in einer apokalyptischen Welt oft schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, um zu überleben oder so ähnlich. Da hätte denk ich mal jeder mit leben können.
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Würd mich auch mal interessieren. Allerdings hatte ich auf meiner PS3 (Slim 120GB von 2008) keine Ruckler; die Freezes waren jedoch teilweise so hart, dass ich fürn paar Sek Angst hatte, es hätte sich aufgehängt.Arco hat geschrieben:War der zweite Teil eigtl. nur bei mir auf der PS3 technisch eine Katastrophe? Geruckel, selbst in Cutscenes, teilsweise sogar in den Quicktimeevents, da kam ein völlig neuer Schwierigkeitsgrad hinzu.