Bin bis jetzt auch ziemlich begeistert. Vor allem vom Detailreichtum der Spielewelt bis hierhin...wirklich erste Klasse.
Kann aber verstehen wenn GW1-Spieler keinen Gefallen daran finden würden. Ich fand GW1 relativ langweilig und habe nach lvl 10 aufgehört...Kenn aber auch einige GW1-Spieler die es jahrelang mit Begeisterung gespielt haben. Deren erste Skepsis zu GW2 hat sich dann allerdings beim spielen gelegt, man muss sich laut deren Aussagen halt darauf einlassen, dass es anders ist als GW1.
Auf den ersten Blick mag das Skillsystem wirklich simpel zu sein, aber wie Skidrow schon geschrieben hat gibt es mit den Traits trotzdem genügend zu tüfteln. Der Aussage mit der fehlenden Schwierigkeit bzw. dem fehlendem Anspruch im PvE kann ich auch nicht zustimmen, wer brainafk rumläuft liegt öfter am Boden als einem lieb ist...das Movement (anders als bei den meisten MMOs) und der richtige Einsatz von Skills muss da schon stimmen wenn man nicht gerade nen Gruppenevent mit 30 Leuten macht oder nen einzelnen Mob bekämpft...und das fast von Anfang an (bin jetzt lvl 26). Wobei ich auch kein erfahrener MMO-Spieler bin (jeweils 1 Jahr HdRO sowie Tabula Rasa, AoC/STO und andere F2P-Konsorten nur kurz angetestet), den geübten dürfte es logischerweise etwas leichter fallen. Wie es später in den Dungeons aussieht will ich eigentlich noch gar nicht wissen, aber diversen Streams nach zu urteilen haben selbst halbe Profizocker (Nihilum wurde hier ja schon genannt) in Stufe 70-80 Gebieten gut zu kämpfen.
Ich hoffe mal es bleibt weiter so abwechslungsreich mit den Events...die Herzen unterscheiden sich ja nicht wirklich in den meisten Fällen. Schön aber, wie wirklich bei jedem Event selbst wenn es noch so abgelegen ist Leute anzutreffen sind, mal sehen wie es später wird wenn sich die Spieler verteilen. Und die meist kurzfristigen Auswirkungen auf die Spielwelt sind bis jetzt auch nicht schlecht gemacht (umkämpfte Wegpunkte und Läger, einstürzende Höhle die man von beiden Seiten freikloppen muss, kaputte Brücken/brennende Häuser usw.) genauso wie etliche Kleinigkeiten wie Downscaling, Rohstoffe/Questgegenstände für jeden, dem Char-Lvl entsprechendem Loot egal ob man in nem Anfangsgebiet spielt oder woanders usw.
PvP macht auch soweit Laune, wenn man denn mal reinkommt
Schön ist, dass man auch mit ner 4er Gruppe im WvWvW was reißen kann (Versorgungscamp, Karawane, Wachposten), auch wenn es öfter mal auf reines gezerge hinausläuft...aber dann muss man halt gucken dass man nicht alleine losläuft bzw. auch mal wegläuft :wink: sPvP hab ich bisher nur bei nem BWE getestet, war auch ganz spaßig soweit. Ob alles balanced ist überlasse ich mal den Experten, habe mich bisher nur mit meiner Klasse beschäftigt.
Das beste für mich ist allerdings, dass es nicht so statisch ist wie viele andere MMO's wo man stumpf auf einer Stelle steht und die Skills nacheinander durchdrückt.
Mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, da weiß ich noch nicht wirklich was auf mich zukommt. Auch die Burgenbelagerungen sind nicht optimal wenn z.B. 60 Leute vor nem Burgtor stehen und draufkloppen...bisschen viel Effektgewitter. Loginprobleme werden sich wohl noch legen genauso wie die sporadischen Spielabstürze und leichtere Bugs. Bin gespannt auf die weiteren Journaleinträge, vielleicht stimme ich zur Abwechslung mal mit der Meinung des Testers bei nem gehypten Spiel überein
Edit: oha was ne wall of text, liest wahrscheinlich eh keiner