Final Fantasy: All The Bravest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Dave Bowman »

So ein Mist erscheint bei uns, aber Final Fantasy Type-0 für die PSP bleibt uns vorenthalten. :roll:

Gleiches gilt für die beiden SaGa Remakes (DS), "Blood of Bahamuth" (DS), Slime Mori Mori Dragon Quest 3 (3DS) und "Bravely Default" (3DS) .
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Hank M. »

gargaros hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:Na, gibt es noch Leute hier, die sich ein Reboot/Remake von FF VII wünschen...!?:D
Ja ich, aber auf keinen Fall mehr von Square Enix. :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die irgendwann ein Remake rausbringen werden. MMn heben die sich das für Problemzeiten auf und die werden ganz sicher kommen. Echt traurig zu sehen, was aus Final Fantasy geworden ist. Zum Glück gibt es noch Mistwalker.
Die Pläne dürfen sie, wenn's nach mir geht, schon jetzt aus der Schublade holen. :mrgreen:

Apropos Mistwalker. Von denen habe ich seit Lost Odyssey irgendwie gar nichts mehr gehört. Ist da was in Planung? Auf der Internetseite hab ich irgendwie nur Sachen für Smartphones gesehen. :?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tabeekam
Beiträge: 211
Registriert: 24.01.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Tabeekam »

Traurig. Einfach nur traurig. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von keiner einer »

Ich finds lustig, dass es auf der Hauptseite gleich ganz oben steht :mrgreen:
Leider informieren sich die wenigsten Appkäufer bevor sie Spiele kaufen.
Ich muss mich wohl selbst dazu zählen.
Schau auch nur nach aussagekräftigen negativen Bewertungen ausschau und ignoriere die 5 Sterne.
Bin damit muss ich aber sagen bisher eigentlich ganz gut gefahren.
Bis auf Dragons Lair was einfach nur ein riesiger BUG ist/war. :evil:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von adventureFAN »

cartman685 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:Na, gibt es noch Leute hier, die sich ein Reboot/Remake von FF VII wünschen...!?:D
Ja ich, aber auf keinen Fall mehr von Square Enix. :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die irgendwann ein Remake rausbringen werden. MMn heben die sich das für Problemzeiten auf und die werden ganz sicher kommen. Echt traurig zu sehen, was aus Final Fantasy geworden ist. Zum Glück gibt es noch Mistwalker.
Die Pläne dürfen sie, wenn's nach mir geht, schon jetzt aus der Schublade holen. :mrgreen:

Apropos Mistwalker. Von denen habe ich seit Lost Odyssey irgendwie gar nichts mehr gehört. Ist da was in Planung? Auf der Internetseite hab ich irgendwie nur Sachen für Smartphones gesehen. :?
Die haben "The Last Story" für die Wii gemacht.
Bild
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von No Cars Go »

Gerad mal in den Test der Game Pro reingelesen - da wird einem ja schlecht. Als wäre er von einer Agentur geschrieben worden, die zur Imageschadensbegrenzung angeheuert wurde.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Wulgaru »

Wieso?
Jan Knoop: »Final Fantasy All the Bravest spielt sich, als wäre es ein Feldversuch, um die Toleranzschwelle der Fans auszuloten: An der Oberfläche wirkt es wie ein Tribut an die Fans, ein actiongeladenes 16-Bit-Effektfeuerwerk mit altbekanntem Kampfsystem, das neue wie alte Elemente im Stil der frühen SNES-Spiele wiedergibt. Die Fassade trügt jedoch: Das Kampfsystem ist eine reine Augen- und Bildschirmwischerei, die Kämpfe darauf ausgelegt, dass Auszeiten den Spieler zum Kauf von Charakteren oder Sanduhren animieren.
Das ist jetzt kein 4% aber schon ein ziemlicher Verriss. Ich weiß aber auch nicht wie die Wertungsrelationen bei Gamepro sind und wie oft sie 6oer geben.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Leute, ich glaube, ihr habt es noch nicht begriffen.
Das ist kein Spiel.
Das ist Kunst.
Das ist eine Verballhornung der modernen Pay to win-Szenarien. Durch die altertümliche Grafik wird erst Retro suggieriert, dann bekommt man aber Anti-Retro-Geschäftsmodelle vorgesetzt, die hier ad absurdum geführt werden.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Kritik an ebendiesem System, indem noch eins draufgesetzt wird. Nichts Ungewöhnliches (das Genre der Antikriegsfilme beispielsweise) in der Kunst.

(Der Post ist nicht ernst gemeint, aber der Gedanke drängt sich bei einem solchen Machwerk doch schon auf, oder?)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Levi  »

SpookyNooky hat geschrieben:(Der Post ist nicht ernst gemeint, aber der Gedanke drängt sich bei einem solchen Machwerk doch schon auf, oder?)
wäre es nicht von SE ... jap
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von xionlloyd »

Yui-chan hat geschrieben:Ihr seid jetzt alle empört, aber irgendwer von euch muss doch daran Schuld sein, dass sowas entwickelt wird. Es scheint einen Markt für DLC, P2W und Accountbindung zu geben. Es ist nicht nur Casual-Carsten mit seinem Gesichtsbuch-Funkfernsprecher. Auch ihr habt mit der Unterstützung von Steam- und Originspielen, DLC-Käufen und schlichtes Ignorieren aller Zwänge dieses Szenario herausbeschwört.
Ich nicht . . . :Spuckrechts:
No Cars Go hat geschrieben:Gerad mal in den Test der Game Pro reingelesen - da wird einem ja schlecht. Als wäre er von einer Agentur geschrieben worden, die zur Imageschadensbegrenzung angeheuert wurde.
Das Gefühl habe ich neulich auch bekommen. Ich hatte mir seit Jahren mal wieder ein Testvideo angeschaut und war nach den paar Minuten total entnervt, weil Kai Schmidt in (gefühlt) jedem Satz des "Tests" den kompletten Namen des Titels (war das letzte Transformers) genannt/abgelesen hat . . . als wolle man 'nem Geiselnehmer implizieren, dass die Geisel doch ein Mensch sei. 8O
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
MausUndGamepad
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2013 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von MausUndGamepad »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist jetzt kein 4% aber schon ein ziemlicher Verriss. Ich weiß aber auch nicht wie die Wertungsrelationen bei Gamepro sind und wie oft sie 6oer geben.
Dann scheint der Text aber wenig zur Wertung zu passen. Ja ich weiß, heutzutage ist alles unter 80%/Punkten/whatever kacke, aber einer derart miesen App noch 60% (was mMn. nicht grottenschlecht ist) zuzugestehen finde ich dann doch wieder etwas komisch.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Sevulon »

4% ist genau so komisch ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
chris151
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von chris151 »

Hätte das Spiel so um die 45 Punkte bekommen, dann hätte ich es völlig ignoriert. Aber so interessiere ich mich plötzlich dafür^^
4% - eine überragend schlechte Bewertung :-D
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Marobod »

Sind doch blos Apple Kunden die da abgezockt werden. Die sid so hip die kaufen auch sowas...
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Octavio89 »

Einfach diesen DLC-Wahn boykottieren, kann ich euch nur empfehlen. Darüber hinaus ist Final Fantasy für mich mit dem dreizehnten Teil gestorben. So einen unfassbar schlechten Dreck habe ich noch nie gespielt..
Antworten