Der Shop nimmt dem Game doch den eigentlichen Sinn. Bei DayZ ist das finden der Gegenstände das Ziel. Wenn ich mir gleich alles kaufen kann fällt das doch weg und alles was man noch machen kann ist Spieler fraggen. In DayZ fragge ich unter Umständen wegen der Ausrüstung. Wenn ich mir immer alles kaufen kann fragge ich doch nur aus Langeweile.Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich der Test. Ich werde mir morgen War Z kaufen und es reifen lassen. HAtte die Möglichkeit es anzuspielen und hatte durchaus spannende Kämpfe. Kurz in den CS Shop geschaut und nen Baseballknüppel gesehen wenn ich mich recht erinnere. Keine "Starke Waffe". Und was spricht denn dagegen wenn man sich dort Essen und Trinken sowie Medizin kaufen kann? Wenn ich neu starte und mich erst einmal grundlegend ausrüsten will mit Überlebensmitteln, was bitte ist daran verwerflich?
Ne sry, schlüssige Argumente ok, aber das hier?...
Zudem macht der Itemshop das Game automatisch zum pay2Win-Game. Wer es auf die ehrliche Art versucht wird von den bezahl-Pros weggeschossen weil man keine Chance hat.
Day Z ist technisch nicht perfekt, aber das Erlebnis ist doch um einiges besser. Kenne in DayZ einen Server mit "Save-Zone" und dort ist es sterbens langweilig. Die Spannung, bei seinen Aktionen alles verlieren zu können, ist der Reiz an der ganzen Sache. Ich verschieße an einem Spieleabend vielleicht ein bis zwei Magazine. Bei War Z sind es bestimmt zwei bis drei Mags in der Stunde.
War Z ist wie Pokern ohne Einsatz. Langweilig und Sinnlos.