Kajetan hat geschrieben:Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Summe nicht besonders gut eingesetzt wurde.
dann belege doch bitte diese behauptung. es wurde eine kampagne abgeliefert, ein editor und der versprochene dlc befindet sich in entwicklung und ist auf oktober datiert. vorhandene bugs werden gepatcht und der editor mit funktionen erweitert.
hätte man bei der präsentation sparen sollen? nein, denn es heulen jetzt scho genug ob der angeblich hässlichen grafik - unverständlich -.-
hätte man den editor einspare sollen? sicherlich wären dann weniger bereit gewesen, überhaupt geld dafür im vorfeld zu legen. außerdem wäre shadowrun sicher ohne die community und die kostenlosen inhalte schnell wieder von der bildfläche verschwunden.
hätte man die dialoge vertonen sollen? um gottes willen! dann hätte man ja budget sinnlos verbrannt.
das einzige, was relativ sinnlos derzeit ist, ist die ausgestaltung der matrix. die hätte man sich gerne sparen können und ein vernünftiges speichersystem einführen sollen. man hat sich aber bewusst gegen ein minispiel entschieden und hat damit jetzt zumindest die grundlage, hacking auszubauen. zumal die abschnitte, in denen man mit einem decker in der matrix hantiert und gleichzeitig in der realen welt den physischen körper eben dieses deckers mit dem rest des teams beschützen muss, mit die spannendsten kampfszenarien sind.
wo hätte man denn deiner meinung nach sparen sollen, um welche aspekte auszubauen? im großen und ganzen bleibt eigentlich nur zu sagen, dass mit 6 monaten mehr entwicklungszeit und dem doppelten budget sicher ein wesentlich besseres shadowrun hätte gebastelt werden können. aber wer weiß, was die zukunft bringt. evtl. liegen ja die verkaufszahlen entsprechend hoch, damit erweitert und geschliffen werden kann.
türlich is es jetzt viel cooler, in foren abzuhängen, mit mehs um sich zu werfen und alte titel für einen sinnlosen und darüber hinaus unfairen vergleich aus der ecke zu kramen.