Diablo 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von maho76 »

jetzt ist diablo da wo es eigentlich schon immer hingehörte. eines der spiele die von anfang an prädestiniert waren für die couchkonsole.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Zumindest hab ich das bei der Ankündigung fürs Addon gelesen. Daher kann ich mir nich vorstellen dass es zuvor mittels Patch eingefügt wird, aber ich hab natürlich auch keinen Einblick hinter Blizzards Kulissen.
Hm... da ich mir das Add-on mit ziemlicher Sicherheit auch kaufen werden, macht es also unterm Strich keinen Unterschied für mich.
Aber prinzipiell würde ich es von Blizzard anständig finden, wenn ein solch entscheidendes Feature als kostenloses Update kommen würde.

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Oh, ich selbst war in dem Fall eigentlich sehr gern ein "Konsumschaf". Hatte mich nach der Erstankündigung wie sonst was auf D3 gefreut. Was sollte da auch schief gehen angesichts eines mittlerweile fast perfekten Vorgängers?
Ging mir genau so.
Hab mir damals die sehr hübsche Collectors Edition vorbestellt, obwohl ich nie Diablo 1&2 gespielt habe.
War also ein teures Risiko ^^

Allerdings hab ich erst knapp zwei Wochen nach Release versucht, es zu spielen.
Man musste kein Prophet sein, um zu ahnen, dass beim Startschuss alles in einer Katastrophe endet.

Und seitdem wurde ich (abgesehen vom bereits erwähnten Skill-System) nicht enttäuscht.
Werde also auch beim Add-on bedenkenlos zugreifen.

Appache hat geschrieben: für den PC habe ich es schon, zocke es aber nicht, ich spiele nciht gern PC, da ich beruflich schon zu viel davor hocke :D
Woaaas?! Man kann zu viel vorm PC sitzen?!
Scherz beiseite, ich vesteh Dich gut :D
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

casanoffi hat geschrieben: Woaaas?! Man kann zu viel vorm PC sitzen?!
Scherz beiseite, ich vesteh Dich gut :D
hajo, it-administrator eben.. :wink: nicht alle sind so klassische nerds mit 5 PCs zu hause :) abends kann ich das dingen nimme sehen
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben: hajo, it-administrator eben.. :wink: nicht alle sind so klassische nerds mit 5 PCs zu hause :) abends kann ich das dingen nimme sehen
Ich arbeite zwar auch den ganzen Tag vorm Rechner (Mediengestaltung, EBV am Mac), aber das kann mir meine Lust am PC nach Feierabend nicht nehmen ^^

Im Prinzip muss ich meiner Freundin tagtäglich danken, dass Sie die einzige ist, die mich davor abhält, wie der fette Archivar aus Blade zu enden ......

Topic:
Wie ist das denn nun mit der Fernkampf-Steuerung auf der Konsole?
Freies Zielen oder festes anvisiern?
Konnte mir bisher keiner beantworten ^^
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Und bezüglich LOOT 2.0 - steht schon fest, dass man sich das nur mit dem Add-on erwerben kann?
Zumindest hab ich das bei der Ankündigung fürs Addon gelesen. Daher kann ich mir nich vorstellen dass es zuvor mittels Patch eingefügt wird, aber ich hab natürlich auch keinen Einblick hinter Blizzards Kulissen.
Loot 2.0, Paragon 2.0, die Loot Runs & Nephalem Trials kommen vor dem Addon als Patch für alle.

Von Blizzard kam das:
We want to implement a lot of the new systems and features in a pre-expansion patch for free. That should include Paragon 2.0, Loot 2.0, Loot Runs, and Nephalem Trials. For now, you'll need to purchase the expansion to play as the Crusader, explore Act V, unlock the Mystic, and level up to 70. These details may change as development moves along, but we want some of the core gameplay improvements to be available for everyone.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Cas27 hat geschrieben:Mit nem self found Char und MP0 oder mit nem standard AH optimierten Char und MP 5+? Oder gar son xxxx millionen MP10 Farmchar?

Realität ist das bei Konsolenversion allgemein weniger droppt, dank smart drops aber mehr nützliches. Ich bin jetzt lvl 17 und hab 2 legendaries gefunden die für meinen Char exakt passende Stats hatten. So macht auch leveln Spaß.

Klar kann man mittlerweile bei D3 viele Legs finden, aber die sind immernoch oft schlecht und man braucht erstmal nen halbwegs ordentlichen Char und Paragonlevel. Und den ohne AH zu basteln ist bei der PC Version ein extremer Zeitaufwand oder eben 30 Minuten im AH items snipen.
Du laberst doch auch nur Stuss zusammen. Du sagst, du hast mit Lvl17 schon zwei Legendaries gefunden? Merkste was? Wo ist denn die Motivation Legendaries zu farmen, wenn man die hinterhergeworfen bekommt wie du? Mit lvl17 solte man eigentlich erst eins bis zwei gelbe Items haben, aber verdammt noch mal kein Legendary.

Desweiteren: Schon das Ur-Diablo3 konnte man komplett ohne AH bis Inferno rein spielen. Erst in Inferno haben sich die Schwächen des Lootsystems gezeigt, nicht vorher. Das ist ein Schwierigkeitsgrad, den du nie gesehen hast. Du laberst hier im Forum nur Zeug nach, was du woanders aufgeschnappt hast.

Es mag sein, dass man in der PC-Fassung nach wie vor nicht so mit Items belohnt wird wie auf der Konsolenversion, aber es war immer ausreichend um voranzukommen ohne ein Blick ins AH werfen zu müssen oder sich zum farmen gezwängt fühlen. Und genau das war richtig so.

Du bestätigst hier doch nur das dumme Konsolen-Bash-Klischee, dass Konsoleros alles hinterhergeschoben brauchen, möglichst instant Erfolge abzusahnen etc.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was bist du denn für einer?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Im Ur-D3 haben sich noch vor Inferno Schwächen offenbart. So fand man nahezu nie ein Item für sein Charlevel oder darüber um zu leveln damit es getragen werden kann (fördert zusätzlich Motivation XP zu sammeln). Legendaries gab es auch im Low-Level-Bereich, nur sind sie zu Release nicht so stark aufgefallen, weil Legendaries generell nicht so oft fielen. Und selbst was man fand, hatte die gleiche Statverteilung wie in Inferno. Hingegen ein kurzer Blick ins AH und plötzlich gab es Items für den Char, für sein Level, mit denen er im aktuellen Gebiet überpowered wäre.

Dieses "PC Spieler sind nur Beta-Tester" und "Konsoleros brauchen das" missfällt mir aber auch.

Mir scheint, gerade bei den Items zeigt sich: Blizzard hat das Balancing bei D3 nicht raus. Entweder gibt es viel zu viel Schrott, oder viel zu viel Gutes. :/

ps: Wenn das System, wie auf Konsole, mit dem Addon auf Computer per Patch genauso aussieht, na dann herzlichen Glückwunsch. (wird auch lustig mit der möglicherweise kommenden Ladder) :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben:Im Ur-D3 haben sich noch vor Inferno Schwächen offenbart. So fand man nahezu nie ein Item für sein Charlevel oder darüber um zu leveln damit es getragen werden kann (fördert zusätzlich Motivation XP zu sammeln).
Und selbst was man fand, hatte die gleiche Statverteilung wie in Inferno. Hingegen ein kurzer Blick ins AH und plötzlich gab es Items für den Char, für sein Level, mit denen er im aktuellen Gebiet überpowered wäre.
Korrekt. Daher war es besser man hatte mehrere oder alle Klassen. Oder man verkaufte sie im AH, was wohl auch Sinn und Zweck von dem Drop verhalten war.
greenelve hat geschrieben: Legendaries gab es auch im Low-Level-Bereich, nur sind sie zu Release nicht so stark aufgefallen, weil Legendaries generell nicht so oft fielen.
Ich hatte unzählige Legendaries auf dem Weg nach Inferno. Nur zu 90% die falsche Klasse und mit lächerlichen Werten. Blizzard selber hatte damals gesagt. Legendaries sollen nur einen einzigartigen Namen und ein eigenes Design haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Du laberst doch auch nur Stuss zusammen. Du sagst, du hast mit Lvl17 schon zwei Legendaries gefunden? Merkste was? Wo ist denn die Motivation Legendaries zu farmen, wenn man die hinterhergeworfen bekommt wie du? Mit lvl17 solte man eigentlich erst eins bis zwei gelbe Items haben, aber verdammt noch mal kein Legendary.
Warum soll man denn Legs nur im high level Bereich bekommen? Und zwei Stück in 5 Stunden ist ja hinterhergeschmissen ohne Ende. Mit meinem ersten Char damals zum D3 Release hatte ich mit lvl 24 das zweite Leg gefunden mit dem Unterschied das die totaler Müll waren. Danach war dann aber für 30 Stunden schluss mit Legs.
Desweiteren: Schon das Ur-Diablo3 konnte man komplett ohne AH bis Inferno rein spielen. Erst in Inferno haben sich die Schwächen des Lootsystems gezeigt, nicht vorher.
Habe ich auch nie behauptet. Ich rede von Motivation und Spielspaß, nicht ob man das Spiel schaffen kann.
Das ist ein Schwierigkeitsgrad, den du nie gesehen hast. Du laberst hier im Forum nur Zeug nach, was du woanders aufgeschnappt hast.
:roll:
Es mag sein, dass man in der PC-Fassung nach wie vor nicht so mit Items belohnt wird wie auf der Konsolenversion, aber es war immer ausreichend um voranzukommen ohne ein Blick ins AH werfen zu müssen oder sich zum farmen gezwängt fühlen. Und genau das war richtig so.
Ja und ich habe denjenigen Respekt gezollt die trotzdem Spaß an der Itemspirale haben obwohl die weitaus besseren Items nur zwei Klicks und ein paar hunderttausend Gold entfernt liegen.
Du bestätigst hier doch nur das dumme Konsolen-Bash-Klischee, dass Konsoleros alles hinterhergeschoben brauchen, möglichst instant Erfolge abzusahnen etc.
200 Stunden für ein gutes Legendary und eine handvoll guter Rares die zusammen vielleicht zum Zeitpunkt wo ich sie gefunden habe 20 Millionen Gold Wert waren ist mir persönlich zu wenig "erfolg" für ein Spiel das ich primär Solo und mit Freunden zocke.

Daher bevorzuge ich die Version die neben dem spaßigen Gameplay auch beim Loot motiviert. Ob ich deswegen für dich zu den instant gratification Leuten gehöre ist mir dabei herzlich egal.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Werden jetzt eigentlich schon Artikel und Schlagzeilen ( Schlagwörter) innerhalb von computec ausgetauscht? Irgendwie finde ich das ganz schön arm. Sofahelden hab ich doch schonmal bei nem D3 Test gelesen...Dazu die news 1-2 Tage später als bei anderen...was mach ich eigentlich noch hier?
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Cas27 hat geschrieben:
200 Stunden für ein gutes Legendary und eine handvoll guter Rares die zusammen vielleicht zum Zeitpunkt wo ich sie gefunden habe 20 Millionen Gold Wert waren ist mir persönlich zu wenig "erfolg" für ein Spiel das ich primär Solo und mit Freunden zocke.

Daher bevorzuge ich die Version die neben dem spaßigen Gameplay auch beim Loot motiviert. Ob ich deswegen für dich zu den instant gratification Leuten gehöre ist mir dabei herzlich egal.
Hab Diablo selber bis jetzt ausgelassen da ich es mit dem Auktionshaus leider nicht spielen
wollte und zwar aus folgendem Grund!

Ein Kumpel von mir hat ca. 500h in Diablo investiert und als er aufhörte fragte ich Ihn warum!
Er meinte nur das er in seinem letzten Char kein einziges gefundenes
Item trug. Sie waren alle vom Auktionshaus.
Naja kann also schon nachvollziehen wie du das siehst.

Werd es mir heute auch noch holen, bin schon sehr gespannt drauf :) Ach wie schön is doch die
Vorfreude
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als ich damals die Sets der Klassen sah habe ich mich darauf richtig gefreut.
In meinen ca 250h habe ich nicht eins, ausserhalb des AHs, gesehen.

Loot 2.0 wird scheinbar auf dem PC zurückgehalten. Viele vermuten das es kurz vor oder mit dem Addon kommt, um indirekt dieses ins Gespräch zu bringen.

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ein Positives hat die online Pflicht der PC Version - laut diversen Bereichten werden auf Konsole schon fleissig Items verdoppelt:

http://www.diablo-3.net/diablo-3-duping ... ge/0918729
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Positiv und negativ für wen?

Antworten