Gone Home - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lionel Messi
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2013 02:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von Lionel Messi »

Zockerpritschen hat geschrieben:Soso: Gestern hab ich das Game hier noch in einem anderen Thread gelobt und heute kommt schon der Test, dem ich nach dem Durchspielen nur voll und ganz zustimmen kann. Wem die Story nicht ans Herz geht, der soll sich mal untersuchen lassen. Und mir macht das nix, auch mal für 3 Stunden Spielspaß 20 € zu zahlen, solange mich die 3 Stunden gut unterhalten. Gute Unterhaltung ist heutzutage selten geworden bei dem ganzen Casual-Scheiß, da lobe ich mir noch echte Perlen wie diese, schließlich sind die selten genug.

Ich finde es traurig, dass du 20€ für diesen Mist verschwendet hast. Dass du das Spiel auch noch toll findest, lässt dich nur noch bemitleidenswerter erscheinen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von Wigggenz »

Wie sie wieder alle heulen, dass das hier mehr bekommen hat, als der persönliche Lieblingstitel :mrgreen:
cyntiasly
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2012 19:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von cyntiasly »

Lionel Messi hat geschrieben:
Zockerpritschen hat geschrieben:Soso: Gestern hab ich das Game hier noch in einem anderen Thread gelobt und heute kommt schon der Test, dem ich nach dem Durchspielen nur voll und ganz zustimmen kann. Wem die Story nicht ans Herz geht, der soll sich mal untersuchen lassen. Und mir macht das nix, auch mal für 3 Stunden Spielspaß 20 € zu zahlen, solange mich die 3 Stunden gut unterhalten. Gute Unterhaltung ist heutzutage selten geworden bei dem ganzen Casual-Scheiß, da lobe ich mir noch echte Perlen wie diese, schließlich sind die selten genug.

Ich finde es traurig, dass du 20€ für diesen Mist verschwendet hast. Dass du das Spiel auch noch toll findest, lässt dich nur noch bemitleidenswerter erscheinen.
Was willst du hier eigentlich ? Merkst du nicht das du dich extrem lächerlich machst ? Verzieh dich doch einfach in deinen CoD Thread und gut ist.. Wir wissen mittlerweile das deine Hirnmasse nicht ausreicht um an einen solchen Spiel Spaß zu haben .
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von |Chris| »

cyntiasly hat geschrieben:
Lionel Messi hat geschrieben:
Zockerpritschen hat geschrieben:Soso: Gestern hab ich das Game hier noch in einem anderen Thread gelobt und heute kommt schon der Test, dem ich nach dem Durchspielen nur voll und ganz zustimmen kann. Wem die Story nicht ans Herz geht, der soll sich mal untersuchen lassen. Und mir macht das nix, auch mal für 3 Stunden Spielspaß 20 € zu zahlen, solange mich die 3 Stunden gut unterhalten. Gute Unterhaltung ist heutzutage selten geworden bei dem ganzen Casual-Scheiß, da lobe ich mir noch echte Perlen wie diese, schließlich sind die selten genug.

Ich finde es traurig, dass du 20€ für diesen Mist verschwendet hast. Dass du das Spiel auch noch toll findest, lässt dich nur noch bemitleidenswerter erscheinen.
Was willst du hier eigentlich ? Merkst du nicht das du dich extrem lächerlich machst ? Verzieh dich doch einfach in deinen CoD Thread und gut ist.. Wir wissen mittlerweile das deine Hirnmasse nicht ausreicht um an einen solchen Spiel Spaß zu haben .
Ignorieren, der postet hier im Thread unter mehreren Namen.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von PogopuschelX »

Zockerpritschen hat geschrieben:Wem die Story nicht ans Herz geht, der soll sich mal untersuchen lassen.[...] Gute Unterhaltung ist heutzutage selten geworden bei dem ganzen Casual-Scheiß, da lobe ich mir noch echte Perlen wie diese, schließlich sind die selten genug.
Naja, dann gehen dir aber sicher auch viele andere Storys an's Herz. Emotional ist die Story schon, allerdings recht oberflächlich, und nicht wirklich neu.

Außerdem gib es nebem dem Casual-scheiß dermaßen viele gute Indie-Games finde ich. Da sehe ich keinen Mangel, außer man ist Vollzeitzocker.
Grüße,
PogopuschelX
Lionel Messi
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2013 02:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von Lionel Messi »

cyntiasly hat geschrieben:
Lionel Messi hat geschrieben:
Zockerpritschen hat geschrieben:Soso: Gestern hab ich das Game hier noch in einem anderen Thread gelobt und heute kommt schon der Test, dem ich nach dem Durchspielen nur voll und ganz zustimmen kann. Wem die Story nicht ans Herz geht, der soll sich mal untersuchen lassen. Und mir macht das nix, auch mal für 3 Stunden Spielspaß 20 € zu zahlen, solange mich die 3 Stunden gut unterhalten. Gute Unterhaltung ist heutzutage selten geworden bei dem ganzen Casual-Scheiß, da lobe ich mir noch echte Perlen wie diese, schließlich sind die selten genug.

Ich finde es traurig, dass du 20€ für diesen Mist verschwendet hast. Dass du das Spiel auch noch toll findest, lässt dich nur noch bemitleidenswerter erscheinen.
Was willst du hier eigentlich ? Merkst du nicht das du dich extrem lächerlich machst ? Verzieh dich doch einfach in deinen CoD Thread und gut ist.. Wir wissen mittlerweile das deine Hirnmasse nicht ausreicht um an einen solchen Spiel Spaß zu haben .



Es geht hier um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leute sind offenbar immer bereit, sich von der Videospielbranche abzocken zu lassen. Vielleicht wird es irgendwann mal Videospiele geben, die zwar nur 1 Stunde Spielzeit bieten, aber trotzdem von etlichen Schwachköpfen gekauft werden, weil es spannend ist. Soll unsere Gesellschaft so enden ? Videospielkonsumenten müssen etwas kritischer werden und sich nicht einfach jeden Mist holen. Für 3 Stunden Umfang 20€ zu zahlen halte ich für völlig unnötig. Wer das macht, lässt sich bereitwillig abzocken.
CraftexX
Beiträge: 116
Registriert: 29.03.2013 02:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von CraftexX »

Das P/L Verhältnis ist wirklich unter aller Kanone. Man latscht durch ein Haus und klickt Gegenstände an um sich dann von einer mittelklassigen Geschichte berieseln zu lassen. Spiele ist in meinen Augen da, um Spaß zu machen; oder eine interaktive Geschichte dazustellen. Das hier ist ein bewegtes Hörbuch, wie Dear Esther. Sicherlich gefällt es einigen, dass ist nicht die Frage. Aber für alle Verteidiger der tollen Story: Wieso kauft ihr euch für das Geld nicht ein gutes Buch oder einen schönen Film? Da hat man wirklich mehr von.

Indiebonus hin oder her, aber Spieldesigntechnisch kann so etwas in meinen Augen unmöglich 91 % bekommen. Wie soll sich die Wertung zusammensetzen? Es gibt kein Gameplay, die Grafik ist schlecht, der Artstyle normal, Sound so lala..ja und die Story ist ganz in Ordnung. So krass kann ein Indiebonus nicht sein..
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von James Dean »

CraftexX hat geschrieben:Aber für alle Verteidiger der tollen Story: Wieso kauft ihr euch für das Geld nicht ein gutes Buch oder einen schönen Film? Da hat man wirklich mehr von.
Bücher bieten da sogar ein besseres Preis / Leistungsverhältnis. Nun ja, es kommt natürlich auf das Buch an. Ich meine damit eher einen Dumas, keine Roche.
Bloody93
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von Bloody93 »

Wieso darf man denn das Spiel nicht gutfinden? Wieso will man hier jedem, der das Spiel wirklich schätzt sagen, was für ein Idiot er ist, anstatt hinzunehmen, dass es Leute gibt, denen das Spiel gefällt?

Ich für meinen Teil fand es wahnsinnig gut und würde auch die 18€ zu keinem Zeitpunkt bereuen. Was sagt ihr denn zu den Leuten, die für 60€ 6h COD Singleplayer bezahlen? Die dürften dann ja gar keine Lebensberechtigung haben... :roll:

Wenn ich ins Kino gehe um mir einen neuen Film anzusehen, mir dazu eine Coke und Popcorn hole, komme ich auf den selben Preis. Und jetzt?

Ich fand das Spiel storytechnisch sehr gut, gameplaytechnisch gut und im Gesamteindruck vollkommen überzeugend. Sicherlich gibt es Leute, die die Story voll kalt lassen, aber bitte - es gibt auch Leute, die sich auf die Story von COD Teil Sonstwieviel einen runterholen. Das Spiel geht einen anderen Weg und hat genauso seine Daseinsberechtigung - wem das nicht passt, ist auf dieser Seite möglicherweise falsch.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von Temeter  »

Das Spiel wirkt schon interessant. Gerade, weil das Entdecken im Gegenzug zu Dear Esther interaktiver abläuft und die Geschichte nicht ganz so simpel und dennoch verschleiert ist, sondern teilweise wirklich tiefgründiger.
Wigggenz hat geschrieben:Wie sie wieder alle heulen, dass das hier mehr bekommen hat, als der persönliche Lieblingstitel :mrgreen:
Jep, ich dachte bem Race-the-Sun Thread schon 'wtf is going on, warum wirkt der thread so erwachsen und aufgeschlossen???'. Dann guck ich mir den Gone Home-Test an, und alles ist normal :ugly:
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von Culgan »

Ich kanns nicht mehr hören COD hier COD da!!
Gibt es eigentlich nichts anderes woran man sich aufhängen kann? Jedsmal wenn über ein pseudointellektuelles Indie Spiel gemeckert wird komme alle mit COD Vergleichen oder mit dem allseits beliebten "dann geh doch COD spielen".

So schlau scheint ihr alle ja auch nicht zu sein wenn euch nichts anderes einfällt.
Hier werden alle gottverdamten Spiele über die gemeckert wird, mit einem einzigen Spiel verglichen.
OK LEUTE WIR WISSEN ES.
Ist COD eurer einziger Wermutstropfen?
CraftexX
Beiträge: 116
Registriert: 29.03.2013 02:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von CraftexX »

Culgan hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören COD hier COD da!!
Gibt es eigentlich nichts anderes woran man sich aufhängen kann? Jedsmal wenn über ein pseudointellektuelles Indie Spiel gemeckert wird komme alle mit COD Vergleichen oder mit dem allseits beliebten "dann geh doch COD spielen".

So schlau scheint ihr alle ja auch nicht zu sein wenn euch nichts anderes einfällt.
Hier werden alle gottverdamten Spiele über die gemeckert wird, mit einem einzigen Spiel verglichen.
OK LEUTE WIR WISSEN ES.
Ist COD eurer einziger Wermutstropfen?
Ich könnte dich echt knutschen für diesen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von superboss »

klingt einladend...bitte portirt das Spiel auf ne Konsole.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von sf2000 »

Und jetzt mal Hände hoch:

Wer von den Experten hier hat denn dieses Spiel wirklich gespielt?
Youtube-Videos gucken gilt nicht.

Ansonsten gucke ich mir jetzt auch demnächst von all den Spielen, von denen ich weiss, dass sie nicht mein Ding sind, Letsplays an, am besten von stotternden 13jährigen moderiert, und rotze dann da meinen Senf in den Thread.

Und Kommentare über die Spielmechanik, die nun wirklich bei keinem PC-Spiel über das Verrücken der Maus+Klicken+ Tastendruck hinausgeht, sind gelinde gesagt nicht so tiefschürfend, wie manche offenbar meinen. Und auf das Niveau " Man latscht da so rum und guckt sich das Haus an" begeben sich normalerweise nur Politiker.

Man fährt in so ner Stadt Leute tot und erschießt den Rest(GTA), man fliegt da so durchs Universum und töter Aliens und Roboter(ME). man zersägt irgendwo totkranke Menschen mit einer Kettensäge (Left The Walking for Dead Rising)? Gott, müssen das alles langweilige, fürchterliche Spiele sein :cry:


Ein letztes noch: James Dean war schwul. Da möchte also vielleicht jemand seinen Nick wechseln. 8O
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home - Test

Beitrag von James Dean »

sf2000 hat geschrieben:
Wer von den Experten hier hat denn dieses Spiel wirklich gespielt?
Youtube-Videos gucken gilt nicht.
Warum nicht? Es gibt de facto keinen Unterschied. Es ist wie ein Playstation-Spiel.
Gesperrt