Beyond: Two Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond: Two Souls - Test
Mich stört es nicht wenn ein Spiel keine Entscheidungsfreiheit hat. Hatte To the Moon zb. auch nicht, wo Gameplay ja praktisch nicht vorhanden war. Ich schau ja auch schließlich gerne Filme und Serien ^^. Und ich hab zb. Bioshock Infinite und Metal Gear Solid nicht gespielt, aber die sind ja auch sehr storygetrieben, hatteen die Entscheidungsfreiheit?
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man doch weiß, dass man quasi nen film vor die nase gesetzt bekommt anstatt nen typisches videospiel, wofür dann große entscheidungsfreiheiten? hat man die bei hollywoodfilmen auch? entweder man mag sowas oder eben net!
To The Moon kostet dafür aber auch keine 50-70 Euro und ist nicht mit einem millionenschweren Buget entwickelt worden.CandyBlock hat geschrieben:Mich stört es nicht wenn ein Spiel keine Entscheidungsfreiheit hat. Hatte To the Moon zb. auch nicht, wo Gameplay ja praktisch nicht vorhanden war.
Selten so ein dämliches "Argument" gelesen. Beyond ist aber kein Hollywood-Film. Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr schockiert.Sickboy2k8 hat geschrieben:wenn man doch weiß, dass man quasi nen film vor die nase gesetzt bekommt anstatt nen typisches videospiel, wofür dann große entscheidungsfreiheiten? hat man die bei hollywoodfilmen auch? entweder man mag sowas oder eben net!
Wenn David Cage einen Film machen will, dann hindert ihn niemand daran, das zu tun. Ich verstehe nur den Sinn nicht welchen Mehrwert ein 10-stündiger linearer Film mit ein paar interaktiven Passagen bieten soll, in denen ich meistens nicht selber geistig aktiv werden muss. Ich finde nicht, dass ein paar Sequenzen in denen man eine Taste zum richtigen Zeitpuntk drücken, oder ein lineares Level entlanglaufen muss, ausreicht um zu rechtfertigen, dass Cage daraus ein Spiel und keinen Film gemacht hat.
Zumal er damit Potenzial verschwendet. Spiele sind interaktiv. Das ermöglicht eine Story interaktiv zu erzählen. Wenn ich eine lineare Geschichte erzählen will, die gut inszeniert ist, dann ist ein Film die bessere Alternative.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Find ich übrigens geil: Bei GTA hats jeder vor dem Test schon gezockt und hat über die Wertung nur lachen können und jetzt sind plötzlich alle abgeschreckt obwohl 4P doch eindeutig nur mit den falschen ERwartungen an das Spiel ranging.
Ernüchternd - immerhin Geld gespart. Vielleicht wird das irgendwann mal ein Plus Titel
wow das hätte ich nicht gedacht... mir hat die demo spaß gemacht aber das es so zerflückt wird da werde ich wohl warten bis es billiger ist und mir selber ein Bild von dem Spiel machen.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Mir egal was der Test aussagt,habe die Demo gespielt gefiel mir sehr gut,dann wird mich der Rest auch begeistern.
Du schliesst von einer Demo auf das ganze Spiel?Gerberos hat geschrieben:Mir egal was der Test aussagt,habe die Demo gespielt gefiel mir sehr gut,dann wird mich der Rest auch begeistern.
Ich hab mittlerweile rund 5 Stunden gespielt, Anfangs (1-2 Stunden) war ich noch ziemlich begeistert...das Problem ist dass sich die "Facetten" des Spiels ziemlich schnell abnutzen.
Die "Gefällt mir nicht" Punkte treffen es ziemlich genau.
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Heavy Rain mit seinen Logiklücken ( weitaus schwächer als Beyond. Klar, es ist nur ein interaktiver Film. Aber hat jemand nach Fahrenheit und Heavy Rain was anderes erwartet?
Spoiler
Show
Man steuert den Mörder und kann seine Gedanken lesen. Die haben aber nichts mit den Gedanken zu tun, die man als Mörder der Kinder und Strippenzieher hätte
- TheDinoMan
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Demo gespielt und war begeistert. Gleich daraufhin das Spiel vorbestellt, und das ist seit ner halben Ewigkeit nicht mehr vorgekommen. Morgen kommt es an laut Amazon, werde mich selber vom Spiel überzeugen, weiß aber jetzt schon ziemlich sicher, dass es ein super Spielerlebnis wird. 68% kann ich mir einfach nicht vorstellen, nicht nach der Demo. Naja, mal schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte das Spiel eigentlich auf der games of the year Liste angesiedelt, als ein Spiel welches es mit den Großen des Jahres, TLOU und Bioshock aufnehmen könnte, und nun sehe ich den metascore...und den 4players Test. Man kann Jörg jetzt jedenfalls nicht mehr vorwerfen er würde bestimmte Entwickler bevorzugen und deren Spiele durch die Bank weg sehr gut bewerten.
Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel. Es scheint ja ziemlich zu polarisieren: bei den anderen Rezensionen findet man ja alles zwischen überragend und richtig schlecht.
Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel. Es scheint ja ziemlich zu polarisieren: bei den anderen Rezensionen findet man ja alles zwischen überragend und richtig schlecht.
Ich muss 4Players recht geben, habe gestern das Demo gespielt... völlig anspruchslose Knöpfchendrückerei ohne auch nur die kleinste Entscheidungsmöglichkeit und ohne jegliche Bewegungsfreiheit (wenn's denn so weitergeht). Interaktiver Film würde es wohl am ehesten beschreiben. Unglaublich doof, langweilig und nervig. Ich finde 68% noch äusserst gnädig. Ein gehirnamputierter Affe könnte dieses Game spielen.
Wobei ich ehrlich gesagt auch kein Fan von Walking Dead und Heavy Rain bin (wobei man selbst da freier ist als im BTS Demo!). Ist spielerisch beides genauso niveaulos, auch wenn der Inhalt (die Story) sicher gut ist. Und für mich muss ein Spiel nicht ultra komplex sein oder anspruchsvolle Action beinhalten - ich spiele auch (richtige) Adventures sehr gern genauso wie ein Uncharted 2/3, was auch keine wirklichen Entscheidungsmöglichkeiten bietet aber dafür Schlauchlevels hat, aber trotzdem fühlt man sich selbst da MASSIV freier als in sowas wie Beyond Two Souls!
Aber scheint ja genug Leute zu geben die sowas mögen - wieso auch immer - um solche Spiele zu Hits zu machen. Schön für die Entwickler und die Fans - aber ich hoffe einfach solche UDG (Ultra Dumb Games) verdrängen keine richtigen Spiele.
Wobei ich ehrlich gesagt auch kein Fan von Walking Dead und Heavy Rain bin (wobei man selbst da freier ist als im BTS Demo!). Ist spielerisch beides genauso niveaulos, auch wenn der Inhalt (die Story) sicher gut ist. Und für mich muss ein Spiel nicht ultra komplex sein oder anspruchsvolle Action beinhalten - ich spiele auch (richtige) Adventures sehr gern genauso wie ein Uncharted 2/3, was auch keine wirklichen Entscheidungsmöglichkeiten bietet aber dafür Schlauchlevels hat, aber trotzdem fühlt man sich selbst da MASSIV freier als in sowas wie Beyond Two Souls!
Aber scheint ja genug Leute zu geben die sowas mögen - wieso auch immer - um solche Spiele zu Hits zu machen. Schön für die Entwickler und die Fans - aber ich hoffe einfach solche UDG (Ultra Dumb Games) verdrängen keine richtigen Spiele.
Die Spiele von Quantic Dream hatten noch nie den Anspruch überaus schwer oder herausfordernd zu sein. Darum gehts dabei auch gar nicht.holydürüm hat geschrieben:Ich muss 4Players recht geben, habe gestern das Demo gespielt... völlig anspruchslose Knöpfchendrückerei ohne auch nur die kleinste Entscheidungsmöglichkeit und ohne jegliche Bewegungsfreiheit (wenn's denn so weitergeht). Interaktiver Film würde es wohl am ehesten beschreiben. Unglaublich doof, langweilig und nervig. Ich finde 68% noch äusserst gnädig. Ein gehirnamputierter Affe könnte dieses Game spielen.
Und als HIt, kann man wohl auch nur Heavy Rain beschreiben.
Spiele von QD sind eindeutig Nischenprodukte, ebenso wie Spiele von Team Ico.
Und ich bin froh darüber, dass es neben dem ganzen Einheitsbrei auch Spiele gibt, die ganz andere Anforderungen an sich selbst haben.
Anstatt so viel Schwachsinn, wie deine sog. UDGs ( ) von dir zu geben, solltest du froh darüber sein, dass Firmen wie Sony solchen Studios eine Plattform gibt, ansonsten müsste man sich wohl mit einer gemolkenen Spielereihe nach der anderen abfinden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem mit dem Test ist, dass die Kritikpunkte zwar durchaus berechtigt sind, aber Beyond am Ende des Tages immer noch ein Ausnahmetitel ist und bleibt.
Die Sache mit der mangelnden Entscheidungsfreiheit finde ich in jedem Test doof, da es kaum Spiele gibt, die diese bieten - von daher besteht im Prinzip überhaupt keine Messlatte, an der man irgendwas fest machen könnte. Die 3, 4 Titel reichen nicht aus, um einen Standart für eine ganze Branche darzustellen.
Außerdem ist die Entscheidungsfreiheit meistens eh immer nur vorgegaukelt, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Der Rest findet spielerisch halt irgendwo zwischen Fahrenheit und Heavy Rain statt, bietet aber von der Thematik her mal was anderes - ein geiles Mystery Action Drama was nicht ganz so bekloppt wird wie Fahrenheit.
Technisch ist das Ding ein Monstrum, erzählerisch sind die einzelnen Szenen auf extrem hohen Niveau, die Leistungen der Schauspieler für ein Game quasi unglaublich, die deutsche Synchro ist bis auf wenige Ausnahmen im Bereich der Nebendarsteller klasse und mit den originalen Sprechern der jeweiligen Mimen besetzt.
Der Hauptkritikpunkt ist meiner Meinung aber die nicht chronologische Abfolge der Szenen. Dadurch entsteht nur schwer und bisweilen gar kein Spannungsbogen und die einzelnen Szenen wirken oftmals beliebig. Dann noch der Bildschirm der immer zwischen den Szenen erscheint - das reißt unnötig raus und hat in einem Filmspiel nichts verloren.
Und das wäre für mich auch der Grund (als Fan der Cage Spiele) das Spiel auf 85 % abzuwerten. Knapp Gold halt, weil an sich ein super interessanter und geiler Titel, aber eben mit einem Abzug in der A-Note und vielen kleinen Abzügen in der B-Note.
Die Sache mit der mangelnden Entscheidungsfreiheit finde ich in jedem Test doof, da es kaum Spiele gibt, die diese bieten - von daher besteht im Prinzip überhaupt keine Messlatte, an der man irgendwas fest machen könnte. Die 3, 4 Titel reichen nicht aus, um einen Standart für eine ganze Branche darzustellen.
Außerdem ist die Entscheidungsfreiheit meistens eh immer nur vorgegaukelt, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Der Rest findet spielerisch halt irgendwo zwischen Fahrenheit und Heavy Rain statt, bietet aber von der Thematik her mal was anderes - ein geiles Mystery Action Drama was nicht ganz so bekloppt wird wie Fahrenheit.
Technisch ist das Ding ein Monstrum, erzählerisch sind die einzelnen Szenen auf extrem hohen Niveau, die Leistungen der Schauspieler für ein Game quasi unglaublich, die deutsche Synchro ist bis auf wenige Ausnahmen im Bereich der Nebendarsteller klasse und mit den originalen Sprechern der jeweiligen Mimen besetzt.
Der Hauptkritikpunkt ist meiner Meinung aber die nicht chronologische Abfolge der Szenen. Dadurch entsteht nur schwer und bisweilen gar kein Spannungsbogen und die einzelnen Szenen wirken oftmals beliebig. Dann noch der Bildschirm der immer zwischen den Szenen erscheint - das reißt unnötig raus und hat in einem Filmspiel nichts verloren.
Und das wäre für mich auch der Grund (als Fan der Cage Spiele) das Spiel auf 85 % abzuwerten. Knapp Gold halt, weil an sich ein super interessanter und geiler Titel, aber eben mit einem Abzug in der A-Note und vielen kleinen Abzügen in der B-Note.
heavy rain war genial und ein gelungenes, interaktives filmadventure mit Survival touch, Konsequenzen und interessanter Thematk. Klar wars nen Tick zuviel dumpfes QT Nachgespiele aber funktioniert hats trotzdem
Währe wirklich schade wenn cage diesen Adventure Weg nicht weitergegangen ist und nen reinen Film mit Military Quark und ner konfusen Timeline rausgebracht hab. Wobei jörg ja auch von tarken Momenten spricht......
ach mal schauen gezockt wirds eh...
Währe wirklich schade wenn cage diesen Adventure Weg nicht weitergegangen ist und nen reinen Film mit Military Quark und ner konfusen Timeline rausgebracht hab. Wobei jörg ja auch von tarken Momenten spricht......
ach mal schauen gezockt wirds eh...
momentan spiele ich....