The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test
also bei mir ist die entscheidung auch gefallen...zu weihnachten kommt mir so ein 3DSXL Albw bundle ins haus
ich bin immer noch recht verblüfft wie unerwartet und hinterhältig dieses spiel sich von hinten in die diskussion um das spiel des jahres mogelt....für mich war das mit BI und tlou schon gegessen
ich bin immer noch recht verblüfft wie unerwartet und hinterhältig dieses spiel sich von hinten in die diskussion um das spiel des jahres mogelt....für mich war das mit BI und tlou schon gegessen
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wasn BI?Mr. Malf hat geschrieben:also bei mir ist die entscheidung auch gefallen...zu weihnachten kommt mir so ein 3DSXL Albw bundle ins haus
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Bioshock Infinite vermutlich.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wasn BI?Mr. Malf hat geschrieben:also bei mir ist die entscheidung auch gefallen...zu weihnachten kommt mir so ein 3DSXL Albw bundle ins haus
Man kann von Wii U und 3DS halten was man will, aber Nintendo hat in den letzten 12 Monaten richtig gute Spiele auf beiden Plattformen abgeliefert. Zelda scheint dem Ganzen nun die Krone aufzusetzen.
Got a problem? Salt and burn it.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, wird es ohne wenn und aber The Last of Us. Einfach weil Zelda nicht nur der 20te (?) Teil der Reihe ist sondern auch der Direkte Nachfolger von A Link to the Past. Die niedrigere Wertung macht dann den Rest. Das ist einfach nicht der gewünschte wow-effekt. Und Bioshock ist gehandicapt, weil es nicht vom Chefredakteur getestet wurde, also auch hier ein Bonus für das andere.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Mario will auch noch nen Wörtchen mit reden. Und wenns nach IGN geht, kanns das sehr wohl auchSpike vs Zombies hat geschrieben: Man kann von Wii U und 3DS halten was man will, aber Nintendo hat in den letzten 12 Monaten richtig gute Spiele auf beiden Plattformen abgeliefert. Zelda scheint dem Ganzen nun die Krone aufzusetzen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Leider kommen die Spiele aber selten für GOTYs in Frage. Weckt einfach bei zuvielen Leuten das "schon wieder" Gefühl.
Selbst bei Redakteuren die es gut bewerten ist es eben oft "nur" ein weiterer Serienableger.
Selbst bei Redakteuren die es gut bewerten ist es eben oft "nur" ein weiterer Serienableger.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wenn es nach Eike geht auch. Falls es nicht der andere Stammi macht. Sein Name in allen ehren, aber ich habe ihn vergessen.Levi hat geschrieben:Mario will auch noch nen Wörtchen mit reden. Und wenns nach IGN geht, kanns das sehr wohl auchSpike vs Zombies hat geschrieben: Man kann von Wii U und 3DS halten was man will, aber Nintendo hat in den letzten 12 Monaten richtig gute Spiele auf beiden Plattformen abgeliefert. Zelda scheint dem Ganzen nun die Krone aufzusetzen.
...oder, dass man nicht jedes Spiel pauschal mit jedem anderen Spiel anhand einer Prozentzahl vergleichen kann.Umimatsu hat geschrieben:Soso, wieder jemand, der nicht begreifen kann - oder will -, dass es bessere Spiele als GTA V gibt...Octavio89 hat geschrieben:Bessere Wertung als GTA V also, soso ...
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.
1Q84
1Q84
als ob sowas ernsthaft davon abhalten würde. ich mein: GTA5? ... dem spiel in allen ehren ... aber, wenn das ein Argument wäre, hätte das auch nichts auf der Kandidaten-Liste verloren.Chibiterasu hat geschrieben:Leider kommen die Spiele aber selten für GOTYs in Frage. Weckt einfach bei zuvielen Leuten das "schon wieder" Gefühl.
-
- Persönliche Nachricht:
@ Jörg: Ja, Dark und Demons Souls sind super spiele (auch ich liebe beide). Ja, man stirbt ab und an mal bei den Souls Games.
Aber jetzt wirklich bei jedem Game, bei dem es möglich ist zu sterben und es auch mal vorkommt direkt nen Vergleich zu Souls zu ziehen nervt echt extrem an!
Will ja nicht leugnen, dass die Souls Games dazu geführt haben, dass sich einige Entwickler darauf besinnen, dass man nicht alles vorkauen muss und dass es Spieler mit höherer Frusttoleranz gibt. Aber jetzt wirklich jedes Spiel mit Dark Souls zu vergleichen, nur weil du 3x mehr gestorben bist, als in anderen Titeln ist echt lächerlich. Vom Rest des Test sehe ich NICHTS! was vergleichbar wäre. Wann hast du denn mal Waffen verloren in Dark Souls, weil du gestorben bist?
Und nur das häufige sterben zu nehmen - naja, dann such ich mal im Hotline Miami Test nach dem Dark Souls Vergleich, da sterbe ich 10x mehr als in den Souls Games und außerdem kann ich mich auch frei entscheiden durch welche Tür ich als nächstes gehe....
Aber jetzt wirklich bei jedem Game, bei dem es möglich ist zu sterben und es auch mal vorkommt direkt nen Vergleich zu Souls zu ziehen nervt echt extrem an!
Will ja nicht leugnen, dass die Souls Games dazu geführt haben, dass sich einige Entwickler darauf besinnen, dass man nicht alles vorkauen muss und dass es Spieler mit höherer Frusttoleranz gibt. Aber jetzt wirklich jedes Spiel mit Dark Souls zu vergleichen, nur weil du 3x mehr gestorben bist, als in anderen Titeln ist echt lächerlich. Vom Rest des Test sehe ich NICHTS! was vergleichbar wäre. Wann hast du denn mal Waffen verloren in Dark Souls, weil du gestorben bist?
Und nur das häufige sterben zu nehmen - naja, dann such ich mal im Hotline Miami Test nach dem Dark Souls Vergleich, da sterbe ich 10x mehr als in den Souls Games und außerdem kann ich mich auch frei entscheiden durch welche Tür ich als nächstes gehe....
-
- Persönliche Nachricht:
Finde es zwar auch schön, dass es so hohe Wertungen abräumt, aber zwei Sachen stossen mir auf:
1. Häufiges Sterben - das passt einfach nicht zu Zelda. Ich fand es gerade gut, dass man bei den Zeldateilen immer drin hing und nicht andauernd das Mittendrin-Gefühl unterbrochen wurde. Zelda steht für mich persönlich für ein forderndes, aber gut machbares Spiel. Das hört sich laut test anders an. Ein Spiel ist nicht gut nur weil man häufig stirbt.
2. Sammle X Rubin um Y Verbesserung zu erhalten - War es nicht immer Zeldatypisch, dass man sowas in den Dungeons bekommen hat? Ok vielleicht sind die verbesserungen nicht so grawiederend, aber spielerisch hätte ich es besser gefunden, wenn man für solche Verbesserungen entweder ein Minidungeon hätte meistern müssen oder eine Quest machen müssen die einen noch etwas mehr "Story" gegeben hätte. Das Hätte der Reihe sicher gut getan, wo storymässig doch irgendwie schon alles erzählt ist und ein bisschen Geschichte das ganze aufgefrischt hätte.
Insgesamt würde ich es gerne spielen, aber diese beiden Punkte sind es, warum ich mir selbst für ein Zelda keinen 3DS holen werde.
1. Häufiges Sterben - das passt einfach nicht zu Zelda. Ich fand es gerade gut, dass man bei den Zeldateilen immer drin hing und nicht andauernd das Mittendrin-Gefühl unterbrochen wurde. Zelda steht für mich persönlich für ein forderndes, aber gut machbares Spiel. Das hört sich laut test anders an. Ein Spiel ist nicht gut nur weil man häufig stirbt.
2. Sammle X Rubin um Y Verbesserung zu erhalten - War es nicht immer Zeldatypisch, dass man sowas in den Dungeons bekommen hat? Ok vielleicht sind die verbesserungen nicht so grawiederend, aber spielerisch hätte ich es besser gefunden, wenn man für solche Verbesserungen entweder ein Minidungeon hätte meistern müssen oder eine Quest machen müssen die einen noch etwas mehr "Story" gegeben hätte. Das Hätte der Reihe sicher gut getan, wo storymässig doch irgendwie schon alles erzählt ist und ein bisschen Geschichte das ganze aufgefrischt hätte.
Insgesamt würde ich es gerne spielen, aber diese beiden Punkte sind es, warum ich mir selbst für ein Zelda keinen 3DS holen werde.
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Die Items (Verbesserungen) gibt es diesmal zum Leihen oder Kaufen um das Spiel offener zu gestalten und dem Spieler die Wahl zu überlassen, in welcher Reihenfolge er die Dungeons angehen will. Dafür musste mit der Tradition gebrochen werden, Items seien nur in besagten Dungeons zu finden. Und wie man bisher hört, funktioniert der Bruch sehr gut.keiner einer hat geschrieben: 2. Sammle X Rubin um Y Verbesserung zu erhalten - War es nicht immer Zeldatypisch, dass man sowas in den Dungeons bekommen hat? Ok vielleicht sind die verbesserungen nicht so grawiederend, aber spielerisch hätte ich es besser gefunden, wenn man für solche Verbesserungen entweder ein Minidungeon hätte meistern müssen oder eine Quest machen müssen die einen noch etwas mehr "Story" gegeben hätte. Das Hätte der Reihe sicher gut getan, wo storymässig doch irgendwie schon alles erzählt ist und ein bisschen Geschichte das ganze aufgefrischt hätte.
Du scheinst mir auch Hauptstory mit Nebenstory zu verwechseln. Items über Quests zu bekommen, die eine eigene Geschichte erzählen, hat nichts mit der ausgelutschten Hauptgeschichte zu tun. Das wären lediglich Nebengeschichten....und dafür ist Zelda recht bekannt, über Nebenquests die gesamte Welt glaubhaft und atmosphärisch zu vermitteln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eurogamer sagt dass es vielleicht ein bisschen zu einfach ist und die Kulisse mit schwachen Texturen enttäuscht. Hier steht das genaue Gegenteil. Was stimmt denn nun? Die grafische Qualität ist mir im Grunde egal. Aber der Anspruch nicht. Ich hab vor 2 Jahren meinen 3DS verkauft, überlege aber mir noch mal einen zu kaufen, in erster Linie für dieses Spiel hier. Aber nur, wenn ich dann auch in Geschick und Logik gefordert werde. Daher ist das für mich eine zentrale Frage. Also: auf wen kann ich mich denn da jetzt verlassen?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wenn es so ist, fänd' ich das persönlich sehr schade. Werde mir dann aber trotzdem am 22. meine eigene Meinung bilden.greenelve hat geschrieben:Ihr vermisst alle den Test von Destructoid.A Link Between World's main problem at the end of the day is a complete lack of heart. There's no defining moment, no memorable villains or characters, and no truly "new" items that make their mark on the series. It's certainly playable in every sense of the word, but I didn't feel the magic I had felt so many times before.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.