X Rebirth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Usul »

@Chris_HH: Ich denke, man merkt bereits, was ich mit "nicht ganz so konstruktiv" meinte. :)
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfenblut »

Erst dachte ich oje, ob der Schmädig das hinbekommt. Hat er, ein trauriger aber zutreffender Test.Zum Glück war ein Bekannter schneller und dieser Schrottkelch von einem "Spiel" ist an mir vorrübergegangen. Wenn er in 2 Jahren bei Steam für 10 Euro im Angebot ist, ist er dann auch spielbar denke ich. Immer wieder amüsant ist natürlich der geistig minderbemittelte "Gutmenschen"-Abschaum. Ob Totgeburt oder nicht, überlebende Gehirnspender gibt es jedenfalls, wie man immer wieder sieht, reichlich.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

@Usul: Und welchen vernünftig reflektierten Grund sollte es geben, sowas in einer Kommentarfunktion für Computerspieltests breit zu treten, wo es einfach nicht darum geht? Außerdem hat doch schon einer gesagt, was es ist: Eine Metapher und nicht ein Bezug auf persönliche Schicksale. Hättest Du meinen Text außerdem aufmerksam gelesen, dann wüßtest Du jetzt auch, dass diese Art von Aufmerksamkeitsgeschrei nur dazu führt, dass eben solche Schicksale von der Wertigkeit herabgestuft wird.
Und mehr als Worte sind nicht möglich.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

das fazit liesse sich so 1 zu 1 auf BF4 übertragen. die wertung auch.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@Eikant

Es geht nicht darum, dass jemand etwas völlig belangloses über das Thema schreibt (was das betrifft gebe ich Dir Recht), sondern dass hier jemand derartig angegangen wird ("rumflennen"), der so ein beschissenes Erlebnis hatte. Daher sind die heftigen Reaktionen berechtigt.
Mit seinem letzten Post hat der Verfasser des kritisierten Kommentars auch die letzten Zweifel über seinen "Charakter" beseitigt. Dass er dafür nur zwei Posts gebraucht hat, ist allerdings bemerkenswert.

@CR7

Ich habe in 4 Jahren Mitgliedschaft im Forum knapp 300 Kommentare abgegeben...Stimmt, ich suche wirklich ganz dringend Aufmerksamkeit. Danke, dass Du mir das vor die Augen geführt hast.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eikant hat geschrieben:@Usul: Und welchen vernünftig reflektierten Grund sollte es geben, sowas in einer Kommentarfunktion für Computerspieltests breit zu treten, wo es einfach nicht darum geht?
Wenn die Überschrift eines Tests "Totgeburt" in sich trägt und sich jemand genau daran stört, dann geht es hier in diesem Forum auch darum. Nicht nur, aber auch. Das muß dir oder mir nicht gefallen, aber es gibt weder dir noch mir das Recht zu sagen, was hier diskutiert werden darf und was nicht.

Ich habe im übrigen deinen Beitrag gelesen, sogar recht aufmerksam für meine Verhältnisse. Nur teile ich halt deine Meinung nicht. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Beitrag boch aufmerksamer lese. Ganz besonders nicht angetan bin ich über deine Wortwahl wie "Spießer" oder "auf die Nerven gehen" oder "das Leben schwer machen" oder "fangt mal an zu denken" oder "macht ne Therapie". Aber nun ja, es ist deine Wortwahl. Wenn du denkst, daß ich z.B. ein Spießer bin, werde ich heute nacht zwar sehr unruhig schlafen, aber ich werde es überleben, denke ich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Wolfenblut hat geschrieben:Immer wieder amüsant ist natürlich der geistig minderbemittelte "Gutmenschen"-Abschaum. Ob Totgeburt oder nicht, überlebende Gehirnspender gibt es jedenfalls, wie man immer wieder sieht, reichlich.
Wow... das ist ja mal ganz besonders hochtrabend und stilvoll. Da drückst du es uns aber richtig toll rein, was?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Das einzige was dieses "Ding" aus einer anderen Welt verdient hat ist, dass man es zurückschickt.
Was ich nach 50 Stunden Akrobatik auch gemacht habe. Wie der Tester selbst auch meint, es sieht ja toll aus und auch die Steuerung mit Pad ist toll.

Was die meisten noch gar nicht absehen können ist, dass da keine funktionierende Wirtschaft verbaut wurde. Das so gut wie alles nur sporadisch funktioniert.
Und das man so etwas nicht mal eben patchen kann, wenn man schon zu blöd ist, die Performance samt deren Bugs zu patchen.
Dazu kommen Inhalte, die nicht mal im Ansatz Spieltiefe versprechen. Die Aufrüstung des Schiffes ist marginal bis lächerlich.
Gleiches gilt für die Wegfindung. Wenn es doch so einfach gewesen wäre, warum ist da noch nichts passiert?

Im Gegensatz zu den meisten finde ich die Highways toll umgesetzt. Denn wie bei anderen X Spielen geht hier ein nahtloses übergreifen der Sektoren richtig gut.
Ich brauch keinen Warptunnel, oder was auch immer. Gerade die HWs vermitteln eine Zusammenhang von allem. Dieses Spiel ist aber nur eine Grafikdemo für 50-60 Euro. Mit voller Absicht so verkauft und ein Lehrstück in Sachen Marketing mit für mich doch betrügerischen Absichten. Auch wenn der Tester hier die Hosen voll hat und das nicht aussprechen mag oder darf. Wer so etwas anbietet, der muss auch belangt werden können.

Am Ende bleibt nur zu sagen:
Denn sie wissen nicht was sie tun. Das trifft es bei Egosoft.

Die Aussage des CEO, dass ja jetzt zig Computer gekauft und aufgebaut werden......macht mir Angst.
Aber nur solange, wie ich noch kein Bescheid von Amazon habe, das ich mein Geld zurück habe.
Und wenn Egosoft kurz vor der Pleite stand, dann hätte ein Donate Button hier mehr bewirkt, als die Fans derart zu veräppeln. Denn gerade Die hätten es verstanden und es wäre sicher einiges zusammen gekommen. Was hätte man nicht alles machen können, um seinen Ruf nicht so zu vertreiben. E.A auf Steam wäre möglich gewesen, aber nur, wenn man auch das Ziel kennt. Das kennen die aber nicht, weshalb sie Sinnlos im All spielen.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 23.11.2013 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Vielleicht bist du ein dicker, einsamer Nerd, der 24h am Tag vor dem PC sitzt und keine Erfolgserlebnisse im Leben hat und deswegen den ganzen Tag in Spieleforen seine minderwertige, nicht relevante Meinung preisgibt, um ausnahmsweise mal ein wenig beachtet zu werden.
Arschkommentar des Jahres, Platz 2
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Nunja, ich war noch nie ein Freund von 4Players-Tests und dieser hier bestätigt meine Meinung. Er ist mir persönlich einfach zu aggressiv geschrieben. Innerlich stimme ich soweit aber überein ... X Rebirth werde ich mir auch dann nicht kaufen, wenn es Bugfrei wäre, da ich die Minispielchen, die begehbaren Stationen, feste Bauplätze, Dialoge usw. als ebenso unnötig empfinde wie der Tester. Das wird sich mit Patches nicht beheben lassen, weil es ja auch gar nicht gewollt ist. Sonst wäre es ja ein altes X und keine Neugeburt. Ich persönlich wollte auch nie etwas wirklich neues, sondern alte Elemente in einer ansprechenderen Form wiederfinden. Leichtere Zugänglichkeit hat für X-Veteranen sowieso keinen Stellenwert.

Ich ärgere mich nicht wirklich über Rebirth. Ich ärgere mich, dass X außer Konkurrenz steht und ich auf keine Alternative zurückgreifen kann. Aber es gibt ja reichlich talentierte Modder in der Community, und so hoffe ich, dass die das Spiel etwas klassischer machen. So wären beide Zielgruppen gut bedient. Bis dahin warte ich gerne noch zwei, drei Jahre. Hauptsache X kommt wieder. Und hoffentlich bricht Rebirth Egosoft nicht das Genick. Wäre jammerschade um eine Firma, die so tolle Spiele hervorgebracht hat!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Lebt Egosoft eigendlich hinter Mond oder wurden sie mehrere Jahre ohne Internet irgendwo eingesperrt? Sie hätten nur EINEN X Veteranenspieler zu fragen brauchen. Viele Fehler sind so dämlich, ich verstehe es einfach nicht
Gamepad. Was an sich in Ordnung ist aber die haben sich so sehr darin verbissen (in Trailern zb.)
kein bzw schlechte Joystickfunktion
fehlende Hotkeyfunktionen und Befehle
Kein Radar
Weltkarte ist unschön
laufen auf Stationen mit superhässlichen/dummen NPCs
versucht es auf der Xbox zu bringen
und das ist mir nach 30 min spielen aufgefallen. Ist unspielbar im Moment für mich. Wusste das es am Anfang mies sein wird aber so mies?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei dem Fazit fällt mir als Schlusssatz nur eines ein: Ein Satz mit X, war wohl nix. ;)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

frostbeast hat geschrieben:Lebt Egosoft eigendlich hinter Mond oder wurden sie mehrere Jahre ohne Internet irgendwo eingesperrt? Sie hätten nur EINEN X Veteranenspieler zu fragen brauchen. Viele Fehler sind so dämlich, ich verstehe es einfach nicht
Gamepad. Was an sich in Ordnung ist aber die haben sich so sehr darin verbissen (in Trailern zb.)
kein bzw schlechte Joystickfunktion
fehlende Hotkeyfunktionen und Befehle
Kein Radar
Weltkarte ist unschön
laufen auf Stationen mit superhässlichen/dummen NPCs
versucht es auf der Xbox zu bringen
und das ist mir nach 30 min spielen aufgefallen. Ist unspielbar im Moment für mich. Wusste das es am Anfang mies sein wird aber so mies?

Geht jetzt nicht gegen dich.

Das alles haben wir tausendmal (und das wörtlich genommen) im Forum belabert.

Manche kapieren es einfach nicht, was überhaupt passiert ist, bzw. sein muss.

Dieses Spiel ist nicht fertig, sondern eine Ansammlung reingepflanzter Elemente Die Engine war fertig und auch das Universum war fertig und auch diverse Inhalte waren fertig. Ob das jetzt ein unglücklicher Versuch eines Konsolenspieles war, ist egal. Fakt ist, dass Egosoft unbedingt und auch gewollt die Pad Steuerung bringen wollte. Und das seit TC. Sie haben ja um Feedback gebeten, wie man eine Pad Steuerung reinbringen kann. Ob das jetzt etwas mit XR zu tun hatte, ist egal. Sie wollten in das Big Picture Programm und haben es ja auch geschafft. Das Problem ist bei XR, dass diese Spiel nie fertig geworden ist und deshalb auch die ganzen bekannten Steuerungen fehlen. XR hat eine ganz andere Oberfläche. Ein anderes Design und das hat nicht alles mit einem 360 Pad funktioniert. Man kann nicht alle Elemente unterbringen, wenn es nicht so gemacht wird wie in TC. TC hat eine Pad Steuerung die immer noch Umständlich ist, weil es nur die Menüs über Pad abklappert.Deshalb fehlt alles.

Alleine schon, dass XR viel weniger Plattenspeicher braucht ist ein Hinweis auf fehlende Inhalte. Angegeben sind 10 GB, wovon ist so um die 5 auf der Platte sehe. Das ist weniger als bei TC und AP.

Es wurden nur sporadisch Inhalte reingesetzt, um den Anschein eines gefüllten Spieles zu erwecken und damit der CEO mit seinen Lügenvideos etwas präsentieren konnte. Was er ja auch gemacht hat. In den Videos tauchten nie wirklich große zusammenhängende Dinge auf. Alles Einzeldinge, die wir auch so jetzt erleben. Ohne Sinn und Verstand. Und so weiter und so weiter.....
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Paranidis68:

Gut geschriebener Beitrag. Was mir bei Deinem Beitrag auffällt ist das du auch etwas zum Handel schreibst was sonst kaum einer macht aber für mich der interessanteste Teil von Rebirth war der groß angepriesen wurde das es eine voll simulierte Wirtschaft gibt. Auch liest man nichts über das Mining das ja auch besser sein soll als in den alten Teilen da es dort sowas ja nicht gab. Die KI wurde schon seit Monaten im Egoforum bemängelt das anhand von den Videos manche Leute schon erkannt hatten.

Ich verstehe es auch nicht warum Egosoft nicht eine Alpha und Beta gemacht haben. Da nutzen sie schon den Steam-Zwang aber nutzen dann nicht die wenigen Vorteile die diese Plattform hat ;-)

Für mich ist X schon seit Albion Prelude vorbei wegen Steam doch hätte ich mich auf Rebirth eingelassen wenn ich gute Kommentare und Tests lesen würde aber was man liest ist niederschmetternd für Egosoft denn kein X-Spiel wurde jemals sooo schlecht bewertet!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal ehrlich... Day 1 Patch der Videos und Syncro Material nachliefert... eine äußerst schlechte nicht Lippensynchroe Synro... das allein reicht doch schon mehr als aus um klar sagen zu können: das Spiel wird garantiert nicht fertig sein.

Für mich wirkt das so als hätten sie eine Deadline gehabt, die sie nicht mehr verschieben konnten und sie so gucken mussten was sie bis dahin fertig kriegen, da war dann auch nicht mehr die Zeit da genug Zeit in eine ordentliche Syncro zu investieren. Könnte aber auch sein, dass ihnen schlicht das Geld ausging und es daher nur für eine extrem billige Syncro reichte und wäre das Spiel diesen Monat nicht mehr erschienen, wären sie pleite gewesen. Auch denkbar.

Ich weiß auch nicht genau wieso, kann es nicht beschreiben, aber ohne Grund hatte ich nicht schon 2 Monate vor Release ein ungutes Bauchgefühl bei dem Spiel, nach dem ich mir die Videos angesehen habe und was man darin alles machen kann. Aber gut, mit so einem Ergebnis hatte ich dann auch nicht gerechnet. Ich ging eher davon aus, dass es halt doch noch einige üble Bugs hat, aber das ist ja weit mehr als das, das halbe Gameplay muss gefixt werden damit da am Ende noch ein brauchbares Spiel daraus wird.

@onaccdesaster: allerdings, seit dem Release Tag und den ersten Reaktionen von den Spielern steht bei mir über allem eine Frage: wieso haben sie nicht den Steam Early Access genutzt... es wäre damit sogar Geld reingekommen, das Spiel hätte nicht diesen Monat final gehen müssen und sie hätten alles noch fixen können OHNE das sich die Spieler jetzt zurecht verarscht fühlen. Im Gegenteil, da hätten viele gerne mitgeholfen das Spiel richtig gut zu machen.
Antworten