Frag ich mich auch gerade. Man konnte eh meinst nur zum nächsten Ort. Wenn Gebiete angrenzten waren die Gegner oft 10x so stark wie man selber. Selbst der Buggy in FF VII war doch nur ein kurzen Vergnügen wie der Roboter in FF 13. Gut, bei Letzteren war das Erkunden erst ab der Steppe möglich. Hat bisschen zulange gedauert. Bei FF 13-2 konnte man schon selber bestimmen ob man Welt 1, 2 oder 3 ansteuerte. Zudem gab es optionale Dinge zu entdecken und verschiedene Enden. Lightning Returns merzt die Macken fast komplett aus und wird trotzdem von Vielen links liegen gelassen oder als Dreck bezeichnet. Das man Neues probiert und Abwechslung reinbringt ist auch nicht recht. Selbst FF 15 wird es vielen Leuten nicht recht machen. Aber die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Mal gucken wie es überhaupt mit den RPGs weitergeht.Cas27 hat geschrieben:
Klär mich mal auf was man bei den anderen Teilen stundenlang auf der Weltkarte entdecken konnte bevor man das Flugschiff hatte.
Final Fantasy 10 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 10 - Test
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wer hat es nicht erlebt? Und wer hat es überlebt?Leon-x hat geschrieben:Man konnte eh meinst nur zum nächsten Ort. Wenn Gebiete angrenzten waren die Gegner oft 10x so stark wie man selber.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
AtzenMiro hat geschrieben:Das ist doch Bullshit.Cas27 hat geschrieben:Sie hatten keine Minimap auf der was geblinkt hat, mehr aber auch nicht. Das man bei den Teilen auch nur permanent gegen unsichtbare Mauern rennt verdrängen scheinbar die meisten. Gebt den alten Teilen mal ne Minimap oder ne höhere Zoomstufe und viele würden mal merken wie linear und "klein" die Spiele plötzlich wirken.nestie hat geschrieben: Sie täuschen halt eine offenere Welt vor bzw wird man nicht so an die Hand genommen.
In FFX ist man die ersten 30h lang stur einen leeren Gang immer nur gerade aus gelaufen. Die wenigsten Levelabschnitte hatten mal einen Nebenweg, wo man eine Kiste finden konnte. Ansonsten ist man nur gerade aus gelaufen.
In FF 7-9 konnte ich neben der "Haupt-Quest" Abstecher machen um mir neue Crew-Mitglieder zu sichern (oder in 8 halt neue GFs), etwas neues zur Hintergrundgeschichte erfahren (was wohl der Vertonung zum Opfer gefallen ist ab Teil 10), mal von den ganzen Mini-Spielchen und Farm-Aktionen (yeah, als Lvl11 Squall Hexe Edea am Ende von CD1 one-hitten mit dem normalen Angriffs-Befehl) abgesehen.
Es gab einfach Beschäftigung in der Pre-X-Ära. Teil 10 ist genau so Murks wie Teil 13.
Zum 1. Abschnitt sei nur gesagt:
Zum 2. Abschnitt:AtzenMiro hat geschrieben:Das ist doch Bullshit.
Also in FF9, meinem lieblings FF, kann ich dir zu 100% sagen das per Nebenquest keine neuen Partymitglieder gibt und gab.
Ja es gab Nebenaufgaben um an bestimmte seltenes Items zu kommen,das Tetra Master Tunier, das Froschfangen für Quina, das Chokobobuddeln und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen hab.
Aber großartige "Nebenquest" die ein von der "Hauptquest" löst gab es da nicht wirklich.
Achja und vieles von den Sachen konntest du auch nur zu bestimmten Zeitpunkten machen, da war nichts mit ich mach das später irgend wann ).
Nur so nebenbei mit Blitzball kann man Stunden verbringen sogar locker im 2 stelligen Bereich
Re: Kommentar
Darauf freu ich mich auch schon /Ironie offSeplolsan hat geschrieben:Ich weiß noch genau wie ich stundenlang versucht habe diesen 200 Blitzen auszuweichen. Auf ein neues!
Lustig, wo doch gerade Quina ein optionaler Charakter ist.Sarkasmus hat geschrieben:
Also in FF9, meinem lieblings FF, kann ich dir zu 100% sagen das per Nebenquest keine neuen Partymitglieder gibt und gab.
Die war optional?mosh_ hat geschrieben:Lustig, wo doch gerade Quina ein optionaler Charakter ist.Sarkasmus hat geschrieben:
Man muss doch eigentlich durch den Sumpf, wegen einer unterirdischen Mine womit man glaub ich auf nen andern Teil der Weltkarte zu kommen, und wie kann man da bitte Quina verpassen?
Leicht korrigieren muss ich mich. Ab einem gewissen Punkt muss man sie(ihn?) mitnehmen, sie lässt sich aber schon früher aufsammeln. Laut Wiki bekommt man sie im normalen Spielverlauf auf CD 2, kann sie aber auch schon direkt nach Lindblum (was ja recht früh ist) aufsammeln.Sarkasmus hat geschrieben:Die war optional?mosh_ hat geschrieben:Lustig, wo doch gerade Quina ein optionaler Charakter ist.Sarkasmus hat geschrieben:
Man muss doch eigentlich durch den Sumpf und wie kann man da bitte Quina verpassen?
Re: Kommentar
Das Spiel läuft super mit dem PCSX2-Emulator und sieht fast so gut aus wie in der HD-Neuauflage.ChrisM hat geschrieben:Schade nur, dass solche Remakes nicht auch für den PC kommen. Ich habe die Spiele zwar für die PS2 hier, aber ein Remake hätte ich mir direkt gekauft, wäre es für den PC erschienen...
Jetzt, 12 Jahre später, macht es sich noch viel schlimmer bemerkbar, wie peinlich dieser Tidus eigentlich ist
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sobald ich mir eine Vita hole, werde ich das Spiel wohl direkt dazukaufen, was dann meine PS+ Vitasammlung ergänzt^^. Das dürfte dann reichen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Er ist immer noch ertragbarer als die ganzen Chara aus der XIII Reihecasanoffi hat geschrieben:Jetzt, 12 Jahre später, macht es sich noch viel schlimmer bemerkbar, wie peinlich dieser Tidus eigentlich ist
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Also persönlich würde ich Tidus immer gegen Lightning, Fang oder Noel auf dem Schlachtfeld eintauschen.
Wobei ich absolut keinen Haas gegen Tidus habe.
Aber ist eh immer Geschmacksache. Gibt sicherlich einige Leute die den Blondschopf recht mögen.
Wobei ich absolut keinen Haas gegen Tidus habe.
Aber ist eh immer Geschmacksache. Gibt sicherlich einige Leute die den Blondschopf recht mögen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tidus´ Problem ist imho eher sein englischer VA, die Klamotten und die berüchtigte "lachszene".