F.E.A.R.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.08.2004 21:56
- Persönliche Nachricht:
naja das mit ob es bei einen läuft liegt auch grössten teils an dem user wie er sein system behandelt, pflegt und wartet.
ich hab auch nur 2400+; 1,25gb ddram, 9800se@pro8lines
und kann auf 1024 x 768, oben mittel unten custom mit models high, light medium, shadow medium
hab extra für das game die agp texsize höher gemacht ^^
p.s. achja meine graka hat vor 1,5 jahren 135 € gekostet *möp*
ich hab auch nur 2400+; 1,25gb ddram, 9800se@pro8lines
und kann auf 1024 x 768, oben mittel unten custom mit models high, light medium, shadow medium
hab extra für das game die agp texsize höher gemacht ^^
p.s. achja meine graka hat vor 1,5 jahren 135 € gekostet *möp*
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.10.2005 01:27
- Persönliche Nachricht:
Werf nicht das schrotige XP mit 2000 in einen Topf, 2003 is nämlich der Nchfolger von 2000 und den ganzen unötigen Müll der XP so lahm macht ist bei 2000 auch nicht an board - weshalb ichs auch nutze.Win2003 ist insgesamt stabiler und leistungsstärker als XP weil der ganze Müll standartmässig nicht vorhanden ist der eben unnötig Leistung beansprucht bei XP/2000.
PS: wie siehts mit DX und Gamesuport im allgemeinen bei 2003 aus? Da XP schrott ist und 2000 keinen suport mehr erhält wer ein neues OS nicht schlecht...
MFG
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2005 08:27
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn
So hab die Directors Edition durchgespielt.
Alle Mags die dem Spiel eine Wertung zwischen 80 und 90 % geben haben durchaus recht.
Lasst euch nicht von der vielverheissenden Demo täuschen. Wieso 4players hier so hoch gewertet hatr versteh ich nicht.
1.
MP kann man nicht bewerten da es momentan ganze 8 Server gibt und nur N4ps drauf sind, aber ich denke der MP wird eventuell gut solange Monolith mit nem gescheiten Anticheat nachzieht, weil Speedhack und Wallhack haben schon ihren Weg gefunden.
2.
Singleplayer:
Story irreführend, unlogisch. Wieso weshalb warum Alma da ist warum sie tut was sie tut, wieso Fettel sie unbedingt befreien will obwohl sie ja eigentlich nicht eingesperrt ist ist mir auch noch ein Rätsel.
Auf jeden Fall ist die Story zusammenhangslos und dumm. Vorallem das Ende ... blabla schaut selbst.
Knappe 8-9 Stunden Spielzeit wenn man sich Zeit lässt auf normalem (moderate) Schwierigkeitsgrad ist auch viiiiel zu wenig. Wenn ich schonmal durch hatte brauch ich sicher nur noch 5 Stunden.
Klar die Slowmo Effekte sind der Hammer, aber der Rest ist eigentlich nichts besonderes. Tolle hochauflösende Texturen !!! Ich kann auch hochauflösende texturen machen solange ich sie monochrom (einfarbig) halte. Also alles ist zu eckig zu einfarbig und wirkt wie ne Betaversion bei dem garkeine Texturen vorhanden sind.
Die Decken und Bodentexturen sind ab und an relativ gut, aber Wände wirken nur weil sie zerstörbar sind und einen gewissen Schattenwurf bilden. Wenn man durch die Bürokomplexe läuft fällt einem auf das von Stock zu Stock alles gleich aussieht, nur anders aufgebaut ist. Und so ist es im ganzen Spiel. Im grossen und ganzen gibt es 3 Locations wobei sich nur 2 wirklich unterscheiden. Entweder Keller oder Büro ! Also Stein und was auch immer.
Softshadows braucht kein Mensch man sieht 0 Unterschied. Also ohne die Slowmoeffekte wäre FEAR nichts weiter als ein Durchschnittsshooter mit netter Demolitionaction und ner Menge Blut.
Die Engine ist auch irgendwie unfertig. Während man die genial herumfliegenden Soldaten sieht und das wunderschön animierte Wasser begutachtet, wundert man sich einerseits wieso man manche Scheiben einschlagen kann und manche nicht, und warum Kisten im Wasser sich nicht bewegen wenn ich draufspringe oder hängende Objekte sich teilweise nicht bewegen, manche wiederum schon. HL2 und Farcry lässt grüssen und die sind langsam schon alt.
Dann das ständige Wegsuchen, ne Leiter da hoch durch nen Lüftungsschacht dort, zwischen Röhren rumkrabbeln wird mit der Zeit echt nervig, vorallem weil sich alles so ähnlich sieht rennt man manchmal im Kreis oder steht plötzlich am Anfang seiner Reise bewvor man den richtigen Durchgang gefunden hat.
Das es im ganzen Spiel nur 6 Gegnersorten gibt ist auch arm. Soldaten, die andere Spezialeinheit die auf einmal auf einen ballert obwohl man nicht weiss wieso. Die fetten Roboter die gepanzerten Typen und diese unsichtbaren Spidermanverschnitte. Letztere sind zumindest genial in Szene gesetzt wobei im ganzen Spiel nur ca 10 vorkommen. Und diese fliegenden Schattenviecher die irgendwie keine Spannung aufkommen lassen wollen
Die KI wurde so hochgelobt. Eher die Aktionen sind nett. Das die sich Deckung aufbauen und Tische und Regale umwerfen kommt mir eher vorprogrammiert vor, da es ziemlich wenig vorkommt. Gut Gegner springen und klettern und krabbeln durch Hindernisse, allerdings schlau ist das nicht wenn ich zum Gegner laufe und diese auf einmal unterm Regal zu mit krabbelt so das ich ihn gemütlich schlagen kann.
Also KI ist net der Hammer. Zeigt man sich kurz kommem immer 2 hergelaufen die man einfach bashen kann wenn sie im die Ecke laufen. Der Rest vercampt sich hinter Tischen und wartet bis ich um die Ecke lehne und ihnen Headys verpasse.
Läuft der Gegner nach links so kommt er gleich an der anderen Seite wieder raus, ganz toll und schlau ?!?
Komischer Weise scheinen ein paar von denen nen Wallhack zu haben, da sie schon schiessen bevor ich überhaupt um die Ecke komme, das ist nicht schlau das ist mies gecodet.
Das einen die Gegner einkeilen oder umzingeln kommt nie vor. Zumindest haben sies bei mir nie geschafft.
Atmosphärisch kann man keine steigerung der Demo erwarten. Bin in der Demo 3 mal erschrocken und die ging knapp 5 Minuten. In der Vollversion bin ich ca 5 mal erschrocken, da die Demo schon die besten Dinge vorweg nimmt. In der Demo hat man das Gefühl das man Schiss bekommt bei dem Spiel. Allerdings ist es nur die Demo, beim Spiel ist es mehr gemetzel als Angst, dazu fehlen einfach mehr Schockeffekte oder Geräusche. Meist erschrickt man weil man gegen ne Dose gerannt ist das kanns nicht sein.
Alma könnte mehr vorkommen und man könnte den zusammenhang zwischen ihr und den ganzen Geschehnisse mal erläutern. Aber Fehlanzeige.
Also ich finde durch die zwar hochauflösenden aber tristen sich ständig wiederholenden Texturen, der nicht vorhanden Story, den wenigen Gegnern und dem extremen Harwareschlucken sollte man das Spiel nicht so hoch loben.
Es ist cool und macht ne Weile laune, nur wenn man es einmal durchgespielt hat ist der Woweffekt vorbei. Der Anreiz ist weg. Nach dem 100sten mal Slowmo hat man sich auch daran gewöhnt.
Vorallem die Aussenareale, mit weiterwegliegenden Häusern sehen aus wie aus Playstation Zeiten.
Ab und an staunt man ab und an wundert man sich wieso es so scheisse aussieht. Manchmal rennt man gerne duch die Gänge und ballert alle mit Slowmo weg, manchmal geht einem das ewige gekrabble durch Schächte auf den Keks. Man freut sich immer über Alma da diese immer Action mitsich bringt. Gegen Ende denkt man nur, och ne net schonwieder das Geschnaufe und gekrieche während irgendwo jemand schreit und man weiss nicht wieso.
Alma auf allen vieren aus ner dunklen Ecke macht Schiss, Alma mit Feuer um sich rum und ner dicken Druckwelle macht Lust auf mehr. Wer wieso weshalb Alma da ist will man wissen, erfährt man aber nicht.
Naja spielt es selbst ihr werdet die ersten 3 Stunden geil, geil, geil schreien und später hoffen endlich am Ende zu sein und dann ... dann seit ihr bestimmt genauso ernüchtert wie ich.
So long, cya und viel Spass
88% hats verdient aber nicht mehr ...
Alle Mags die dem Spiel eine Wertung zwischen 80 und 90 % geben haben durchaus recht.
Lasst euch nicht von der vielverheissenden Demo täuschen. Wieso 4players hier so hoch gewertet hatr versteh ich nicht.
1.
MP kann man nicht bewerten da es momentan ganze 8 Server gibt und nur N4ps drauf sind, aber ich denke der MP wird eventuell gut solange Monolith mit nem gescheiten Anticheat nachzieht, weil Speedhack und Wallhack haben schon ihren Weg gefunden.
2.
Singleplayer:
Story irreführend, unlogisch. Wieso weshalb warum Alma da ist warum sie tut was sie tut, wieso Fettel sie unbedingt befreien will obwohl sie ja eigentlich nicht eingesperrt ist ist mir auch noch ein Rätsel.
Auf jeden Fall ist die Story zusammenhangslos und dumm. Vorallem das Ende ... blabla schaut selbst.
Knappe 8-9 Stunden Spielzeit wenn man sich Zeit lässt auf normalem (moderate) Schwierigkeitsgrad ist auch viiiiel zu wenig. Wenn ich schonmal durch hatte brauch ich sicher nur noch 5 Stunden.
Klar die Slowmo Effekte sind der Hammer, aber der Rest ist eigentlich nichts besonderes. Tolle hochauflösende Texturen !!! Ich kann auch hochauflösende texturen machen solange ich sie monochrom (einfarbig) halte. Also alles ist zu eckig zu einfarbig und wirkt wie ne Betaversion bei dem garkeine Texturen vorhanden sind.
Die Decken und Bodentexturen sind ab und an relativ gut, aber Wände wirken nur weil sie zerstörbar sind und einen gewissen Schattenwurf bilden. Wenn man durch die Bürokomplexe läuft fällt einem auf das von Stock zu Stock alles gleich aussieht, nur anders aufgebaut ist. Und so ist es im ganzen Spiel. Im grossen und ganzen gibt es 3 Locations wobei sich nur 2 wirklich unterscheiden. Entweder Keller oder Büro ! Also Stein und was auch immer.
Softshadows braucht kein Mensch man sieht 0 Unterschied. Also ohne die Slowmoeffekte wäre FEAR nichts weiter als ein Durchschnittsshooter mit netter Demolitionaction und ner Menge Blut.
Die Engine ist auch irgendwie unfertig. Während man die genial herumfliegenden Soldaten sieht und das wunderschön animierte Wasser begutachtet, wundert man sich einerseits wieso man manche Scheiben einschlagen kann und manche nicht, und warum Kisten im Wasser sich nicht bewegen wenn ich draufspringe oder hängende Objekte sich teilweise nicht bewegen, manche wiederum schon. HL2 und Farcry lässt grüssen und die sind langsam schon alt.
Dann das ständige Wegsuchen, ne Leiter da hoch durch nen Lüftungsschacht dort, zwischen Röhren rumkrabbeln wird mit der Zeit echt nervig, vorallem weil sich alles so ähnlich sieht rennt man manchmal im Kreis oder steht plötzlich am Anfang seiner Reise bewvor man den richtigen Durchgang gefunden hat.
Das es im ganzen Spiel nur 6 Gegnersorten gibt ist auch arm. Soldaten, die andere Spezialeinheit die auf einmal auf einen ballert obwohl man nicht weiss wieso. Die fetten Roboter die gepanzerten Typen und diese unsichtbaren Spidermanverschnitte. Letztere sind zumindest genial in Szene gesetzt wobei im ganzen Spiel nur ca 10 vorkommen. Und diese fliegenden Schattenviecher die irgendwie keine Spannung aufkommen lassen wollen
Die KI wurde so hochgelobt. Eher die Aktionen sind nett. Das die sich Deckung aufbauen und Tische und Regale umwerfen kommt mir eher vorprogrammiert vor, da es ziemlich wenig vorkommt. Gut Gegner springen und klettern und krabbeln durch Hindernisse, allerdings schlau ist das nicht wenn ich zum Gegner laufe und diese auf einmal unterm Regal zu mit krabbelt so das ich ihn gemütlich schlagen kann.
Also KI ist net der Hammer. Zeigt man sich kurz kommem immer 2 hergelaufen die man einfach bashen kann wenn sie im die Ecke laufen. Der Rest vercampt sich hinter Tischen und wartet bis ich um die Ecke lehne und ihnen Headys verpasse.
Läuft der Gegner nach links so kommt er gleich an der anderen Seite wieder raus, ganz toll und schlau ?!?
Komischer Weise scheinen ein paar von denen nen Wallhack zu haben, da sie schon schiessen bevor ich überhaupt um die Ecke komme, das ist nicht schlau das ist mies gecodet.
Das einen die Gegner einkeilen oder umzingeln kommt nie vor. Zumindest haben sies bei mir nie geschafft.
Atmosphärisch kann man keine steigerung der Demo erwarten. Bin in der Demo 3 mal erschrocken und die ging knapp 5 Minuten. In der Vollversion bin ich ca 5 mal erschrocken, da die Demo schon die besten Dinge vorweg nimmt. In der Demo hat man das Gefühl das man Schiss bekommt bei dem Spiel. Allerdings ist es nur die Demo, beim Spiel ist es mehr gemetzel als Angst, dazu fehlen einfach mehr Schockeffekte oder Geräusche. Meist erschrickt man weil man gegen ne Dose gerannt ist das kanns nicht sein.
Alma könnte mehr vorkommen und man könnte den zusammenhang zwischen ihr und den ganzen Geschehnisse mal erläutern. Aber Fehlanzeige.
Also ich finde durch die zwar hochauflösenden aber tristen sich ständig wiederholenden Texturen, der nicht vorhanden Story, den wenigen Gegnern und dem extremen Harwareschlucken sollte man das Spiel nicht so hoch loben.
Es ist cool und macht ne Weile laune, nur wenn man es einmal durchgespielt hat ist der Woweffekt vorbei. Der Anreiz ist weg. Nach dem 100sten mal Slowmo hat man sich auch daran gewöhnt.
Vorallem die Aussenareale, mit weiterwegliegenden Häusern sehen aus wie aus Playstation Zeiten.
Ab und an staunt man ab und an wundert man sich wieso es so scheisse aussieht. Manchmal rennt man gerne duch die Gänge und ballert alle mit Slowmo weg, manchmal geht einem das ewige gekrabble durch Schächte auf den Keks. Man freut sich immer über Alma da diese immer Action mitsich bringt. Gegen Ende denkt man nur, och ne net schonwieder das Geschnaufe und gekrieche während irgendwo jemand schreit und man weiss nicht wieso.
Alma auf allen vieren aus ner dunklen Ecke macht Schiss, Alma mit Feuer um sich rum und ner dicken Druckwelle macht Lust auf mehr. Wer wieso weshalb Alma da ist will man wissen, erfährt man aber nicht.
Naja spielt es selbst ihr werdet die ersten 3 Stunden geil, geil, geil schreien und später hoffen endlich am Ende zu sein und dann ... dann seit ihr bestimmt genauso ernüchtert wie ich.
So long, cya und viel Spass
88% hats verdient aber nicht mehr ...
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2005 08:27
- Persönliche Nachricht:
Ups
Sry sind 7 Gegnertypen. Hab die kleinen fliegenden Laserroboter vergessen wobei die eh nur 3 mal kurz vorkommen und nicht der Rede wert sind.
Nochmals, hab gerade das fazit von 4players gelesen.
Ich weis nicht wo ihr die KI gefunden habt oder wo ihr Atmosphäre fühlen konntet, aber wenn ihrs findet schickts mir zu
Ne mal im Ernst, wenn ich nachts im dunkeln aufs Klo geh finde ichs genauso spannend. Die ersten 1-2 Stunden sind cool, dann hat man sich dran gewöhnt.
Wie ihr selbst schon sagt die KI ist gescripted, also wo ist dann die KI ??? Widerspruch in sich. Verhalte ich mich immer gleich tun das die Gegner auch. Und die 5 Stellen wo die Gegner mal n Tisch umschmeissen oder von Geländer springen sind nicht erwähnenswert.
Und waaaaaaas um Gottes Willen ist an den letzten 30 Minuten so toll ?? Das waren die bescheuertsten vom ganzen Spiel ?
Ständig im Feuerring mit den dummen Schreidingern, 3 mal kommt Alma ...
Kommt die dicke Druckwelle und dann ...
What is with Alma .... tzfpuiiiiii what was that Sound ?
geklaut aus the Ring, gut is nicht schlecht für die Einleitung eines Sequels aber man geht am Ende genauso schlau aus dem Spiel wie man angefangen hat, und das ist SHIT.
Naja ...
Nochmals, hab gerade das fazit von 4players gelesen.
Ich weis nicht wo ihr die KI gefunden habt oder wo ihr Atmosphäre fühlen konntet, aber wenn ihrs findet schickts mir zu
Ne mal im Ernst, wenn ich nachts im dunkeln aufs Klo geh finde ichs genauso spannend. Die ersten 1-2 Stunden sind cool, dann hat man sich dran gewöhnt.
Wie ihr selbst schon sagt die KI ist gescripted, also wo ist dann die KI ??? Widerspruch in sich. Verhalte ich mich immer gleich tun das die Gegner auch. Und die 5 Stellen wo die Gegner mal n Tisch umschmeissen oder von Geländer springen sind nicht erwähnenswert.
Und waaaaaaas um Gottes Willen ist an den letzten 30 Minuten so toll ?? Das waren die bescheuertsten vom ganzen Spiel ?
Ständig im Feuerring mit den dummen Schreidingern, 3 mal kommt Alma ...
Kommt die dicke Druckwelle und dann ...
What is with Alma .... tzfpuiiiiii what was that Sound ?
geklaut aus the Ring, gut is nicht schlecht für die Einleitung eines Sequels aber man geht am Ende genauso schlau aus dem Spiel wie man angefangen hat, und das ist SHIT.
Naja ...
-
- Beiträge: 138
- Registriert: 22.12.2003 18:00
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 2082
- Registriert: 26.04.2003 16:31
- Persönliche Nachricht:
wobei Doom der film hirnloses monsterschießen mit amerikanischen durchschnitts-dümmlich sprüchen ist.
@alpha, bei spielen wie gothic 3 oder oblivion werden dann aber widerrum arbeitsspeicher und prozessor gefordert, durch viel zu berechnende KI und riesige spielewelten :wink:
@alpha, bei spielen wie gothic 3 oder oblivion werden dann aber widerrum arbeitsspeicher und prozessor gefordert, durch viel zu berechnende KI und riesige spielewelten :wink:
Empire is gone, we have control!
-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
2003 hat standartmässig DirectX9.c, läuft somit mit allen Spielen.BurninH3ll hat geschrieben:Werf nicht das schrotige XP mit 2000 in einen Topf, 2003 is nämlich der Nchfolger von 2000 und den ganzen unötigen Müll der XP so lahm macht ist bei 2000 auch nicht an board - weshalb ichs auch nutze.Win2003 ist insgesamt stabiler und leistungsstärker als XP weil der ganze Müll standartmässig nicht vorhanden ist der eben unnötig Leistung beansprucht bei XP/2000.
PS: wie siehts mit DX und Gamesuport im allgemeinen bei 2003 aus? Da XP schrott ist und 2000 keinen suport mehr erhält wer ein neues OS nicht schlecht...
MFG
Allerdings muss man 2003 erstmal sorgfältig anpassen, da das OS ja standartmässig auf Serverfunktionen eingerichtet ist.
Im Prinzip hast du recht. 2003 ist 2000 Nachfolger. XP Nachfolger wird ja Vista.
2003 ist aber genau genommen eine Mischung aus XP und 2000. Die Benutzerführung und Übersichtlichkeit von 2000 vereint mit vielen XP Features, aber eben besser. Nur paar Treiber von Programmen sind nicht 100% kompatibel, aber alle wichtigen Programme laufen einwandfrei.
Aber wie gesagt, man muss es erstmal entsprechend anpassen bis alles läuft wie man es will, eben wegen der Server Thematik.
Die letzten Mega Beiträge zu FEAR habe ich mir dann mal gespart durchzulesen. Da sind mir doch zuviele Spoiler drin. :wink:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2005 20:22
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei der Demo auch einige male zusammengezuckt. Und gerade bei Horror darf man Kritik nicht überbewerten. Manche sind einfach so abgebrüht das sie auch heftigsten Horror zum Frühstück schauen können und empfinden bei sowas wie FEAR dann natürlich keinen Grusel mehr. Das FEAR in die richtung von Grudge und Ring geht finde ich jedenfalls genial, denn die Japan Versionen der Filme sind einfach nur noch genial.
-
- Beiträge: 2082
- Registriert: 26.04.2003 16:31
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2005 08:27
- Persönliche Nachricht:
lol
Ja ich lauf immer mit ner HV Penetrator Nagelknarre zum Kacken, ihr nicht ?
Man weis ja nie was um die Ecke lauert !
Man weis ja nie was um die Ecke lauert !
-
- Beiträge: 237
- Registriert: 28.11.2003 14:03
- Persönliche Nachricht:
Der Test liest sich zu unkritisch. Da hat sich wohl jemand von dem allen Anschein nach beeindruckenden Finale dazu verleiten lassen einen Lobgesang niederzuschreiben. Meiner Meinung nach sollten Punkte wie der schwache, um nichts zu sagen langweilige Einstieg nicht unerwähnt bleiben. Ebenso ist es meiner Meinung nach ein schwerwiegender Kritikpunkt, dass das Spiel in Sachen Leveldesign bzw. Levelarchitektur nur Standardkost zu bieten hat, was wiederum zu Lasten der Atmosphäre geht, wenn man ständig durch gleichaussehende Büro -und Lagerräume schlurft.
Auch die Gegner-KI kommt meines Erachtens zu gut weg. Zwar agieren die KI-Widersache recht clever, aber mit genügend Erfahrung um Umgang mit Shootern sind die meisten Gegnergruppen spätestens beim zweiten Anlauf kein Problem mehr - auch nicht bei extremen Schwierigkeitsgrad.
Weiterhin ist ebenso die Storypräsentation (durch Videos etc.) nicht besonders gut gelungen. Das Ganze könnte spektakulärer, irgendwie intensiver rüberkommen. Mich zumindest lässt die Story bisher völlig kalt (bin allerdings auch noch ziemlich am Anfang).
Und noch etwas sollte man stärker hervorheben: es kann nicht sein, dass das Spiel dermaßen hardwarehungrig ist, während ein Far Cry, Chronicles of Riddick, Half-Life 2 und so gar Doom 3 die annährend gleiche Grafikqualität selbst auf Mittelklasserechnern flüssig darstellen.
Vielleicht holt der spätere Spielverlauf ja tatsächlich alle Kohlen aus dem Feuer, aber selbst wenn das der Fall sein sollte, würde ich dem Spiel aufgrund der beschriebenen Mängel keinen 90er mehr zugestehen. F.E.A.R. ist zweifellos ein überdurchschnittlicher Shooter, aber zum beinah uneingeschränkten Abfeiern besteht kein Grund.
Auch die Gegner-KI kommt meines Erachtens zu gut weg. Zwar agieren die KI-Widersache recht clever, aber mit genügend Erfahrung um Umgang mit Shootern sind die meisten Gegnergruppen spätestens beim zweiten Anlauf kein Problem mehr - auch nicht bei extremen Schwierigkeitsgrad.
Weiterhin ist ebenso die Storypräsentation (durch Videos etc.) nicht besonders gut gelungen. Das Ganze könnte spektakulärer, irgendwie intensiver rüberkommen. Mich zumindest lässt die Story bisher völlig kalt (bin allerdings auch noch ziemlich am Anfang).
Und noch etwas sollte man stärker hervorheben: es kann nicht sein, dass das Spiel dermaßen hardwarehungrig ist, während ein Far Cry, Chronicles of Riddick, Half-Life 2 und so gar Doom 3 die annährend gleiche Grafikqualität selbst auf Mittelklasserechnern flüssig darstellen.
Vielleicht holt der spätere Spielverlauf ja tatsächlich alle Kohlen aus dem Feuer, aber selbst wenn das der Fall sein sollte, würde ich dem Spiel aufgrund der beschriebenen Mängel keinen 90er mehr zugestehen. F.E.A.R. ist zweifellos ein überdurchschnittlicher Shooter, aber zum beinah uneingeschränkten Abfeiern besteht kein Grund.
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht: