Tomb Raider: Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben: Die Zahl, die am Ende der Reviews steht, ist mir relativ gleichgültig.
Bist du da sicher? Schließlich nerven dich gerade die Tests, die in der Wertung vom Mainstream abweichen.
Trenchcoat_Harry hat geschrieben: Mich interessiert der Inhalt und der geht immer wieder tierisch in die Binsen.

Dann werden wir noch viel Spaß miteinander haben, denn ich widerspreche dir in allen Punkten. Wir sind fair, kritisch, subjektiv und ehrlich. Das kann spalten, weh tun und nicht den Geschmack jedes Lesers treffen. Dass du unsere Einleitungen, Gewichtungen und Maßstäbe nicht nachvollziehen kannst, liegt in der Natur unserer Unterschiedlichkeit. Ich bin ich, du bist du. Diese bewusste Individualität der Tests bleibt nicht nur unser Markenzeichen, sondern wird noch forciert.
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Und der Verdacht, dass ihr euch nach dem Würfelprinzip immer mal wieder als hyperkritisch darstellen wollt
Beweise, Sherlock, ich brauche Beweise! Spuren des Würfels auf unserer Tischplatte, Belegung von VHS-Hyperkritikkursen. Mal im Ernst: Diese Verschwörungstheorien langweilen. Wir feiern auch große Titel mit Awards, wenn sie ihrem Ruf gerecht werden. Egal ob Resi 4, PES 5, Oblivion, PGR3, GRAW, Zelda, Fight Night Round 3, FEAR oder Half-Life 2. Aber wir werden auch in Zukunft mit der Axt der Kritik im Unterholz der Spielewelt zuschlagen, wenn sie es nicht werden.
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

evin hat geschrieben:

BTW: hab ich im MGS3-Thread auch auf die "unfähigen Redakteure" geschimpft oder ist meine Kritik sachlich fundiert abgelaufen? Würd mich mal interessieren.

nö, hab ich gar nicht gesagt... mir ging es nur um dieses immer wiederkehrende Kommentar von wegen 1-2% Steigung bei der wertung.
und ich hab jetzt auch nicht allzu viele threads hier bei trl gesehen, die auf die redakteure schimpfen. Denen soll trotzdem gesagt sein:
Lasst es! Wenn ihr die Redakteure oder das "magazin" nicht leiden könnt, verzieht euch! Ich bin auch mit einigen wertungen nicht immer komplett einverstanden, aber oft bekommen großartige spiele großartige wertungen (shadoe of the colossus), die bei anderen viel zu niedrig berwertet werden oder in den himmel gelobte games werden hier gnadenlos "abgeschossen" (spellforce 2).

also, evin, was ich noch sagen wollte: um es nocheinmal auszudrücken: ich wollte dich jetzt nciht persönlich angreifen (du machst zwar keinen beleidigten eindruck, aber...), sondern finde deine threads eigentlich immer recht geistreich und gut geschrieben. außerdem machen deine einträge (fast) immer sinn.

na ja, mfg
Kaffetrinken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffetrinken »

Ich hab eigentlich noch nie viel von TombRaider gehalten, weder vom 1er noch vom Rest. Das neue hab ich mal angespielt und siehe da => ich bin bis zum (leider wirklich ziemlich miesem) Ende drangeblieben und ich muss sagen das mir das Teil doch alles in allem extrem gut gefallen hat.
Und dann les ich euren Test. Ich hab ja schon häufiger (über)kritische Tests von Jörg gelesen (auch die darauffolgenden Leserreaktionen), hab mich aber eigentlich fast immer gefreut das ihr eure eigene Meinung vertretet. Aber dieser Test ist ja wohl wirklich daneben...
Das fängt bei den angeblich zu lahmen Rätseln an. Hallo? Ich zocke seit ich 10 bin (Erfahrung), studiere jetzt im 4. Semester Jura (Intelligenz?) und trotzdem hat mich das Spiel nicht unterfordert. An 2-3 Stellen musste ich sogar länger überlegen als mir lieb war und die OnlineForen sind voll mit Anfragen wie man da und dort denn weiterkommt. Und auch Storie und deutsche Übersetzung sind nun wirklich nicht so mies wie Jörg es dem Leser glauben machen will. Laras Stimme hat das gewisse etwas, und auch wenn die Dialoge nicht zu Lachkrämpfen führen kann man sie sich doch sehr gut anhören. Wenn dir solche Spiele nicht gefallen dann spiel sie doch einfach nicht Jörg. Oder geh mal wieder in den Puff, evtl hebt das deine Laune wieder auf ein erträgliches Maß.
Also... mir ist schon klar das ein Spiel immer subjektiv bewertet wird, aber bitte... wenn der Kollege im Nebensessel sich vor Lachen den Bauch hält und dem Spiel auch ansonsten ein gutes Fazit gibt dann liegt das "meistens" (gerade bei einem Spiel wie TombRaider) nicht nur an der Englischen Sprachausgabe.
Sylvain76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylvain76 »

Fernab von dieser Diskussion:
Wen die Synchro doch stört, dann doch mal im O-Ton spielen. Bei meiner PS2-Verison ist der dabei, Konsole einfach vor dem Start auf "Englisch" stellen, dann erst das Spiel starten. Könnte mir vorstellen, dass das auf den anderen Plattformen auch so ist!
Gruß R.S.
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

ich denke, dass man das z.b. bei der pc version am anfang bei der installation einstellen kann, oder?[/img][/list][/list][/code][/quote]
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

könnt ihr eigentlich meinen avatar sehen, oder stimmt da was nicht?
johndoe-freename-95486
Persönliche Nachricht:

andere teile von Tomb Raider sind nicht gut

Beitrag von johndoe-freename-95486 »

ich finds gut aber das festhalten klappt manchmal nicht das regt jemandem so manches auf
johndoe-freename-95786
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95786 »

Hallo erstmal,

ich kann mich gloomy42 nur anschließen. Mir gefällt TRL auch sehr gut und ich halte den Test von Jörg für etwas zu kritisch. Aber ok., das ist und bleibt alles immer subjektiv und insgesamt muss man auch sagen, dass es noch eine Menge zu verbessern gibt. Hoffe das nächste TR wird noch besser :D

Gruß
willibald9
johndoe-freename-96695
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96695 »

Was allen Tomb Raider Teilen fehlt, meiner Meinung nach, ist ein vernünftiger Schussmodus, bei dem das schiessen auch Spaß macht! :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich weis nicht ob ich mir das Spiel für meine jetztige Xbox holen soll, oder für die Xbox 360. Was würdet ihr mir raten?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

XBox360 - oder hat die Version Nachteile gegenüber der XBox Version?

Wenn nicht ist die XBox360 Version definitiv schöner anzusehn.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Naja, die sache ist: Xbox läuft flüssiger als Xbox 360. Xbox 360 sieht schöner aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Läuft es wirklich flüssiger? Hm, hast Du denn auch noch eine XBox für die XBox Version? In wie weit läuft es denn auf XBox360 nicht so flüssig? ruckelt es ständig?
Stean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stean »

Lasst das Spiel im Regal stehen und kauft euch lieber die Legende der Kaisergruft da habt ihr weit mehr von!
Nintendo 4 ever
Bild
johndoe-freename-101473
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101473 »

mir gefällt das Spiel, aber es ist zu kurz und zu einfach. Der bug ist auch total blöd, ich hatte ihn auf der PS2 und da war schicht im Schacht. Außerdem ist es wie Prince of Persia The sands of time, wie sie da langhangelt und hoch jumpt.
Antworten