Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

also leute ich muss jörg völlig recht geben das spiel is den titel net wert echt ein risige enteuchung die ki is missarabel das ganze spiel is fehler haftvorhin hat ein einziges wildschwein 3 rebellen gekillt wieso? weil die anderen nix gemacht haben und wehren konnte die sich auch net also ich finde das spiel hat seine niedringen prozent wert hier völlig verdient
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

So Freunde der Nacht, mal ein Wort von mir
Dieser Thread scheint schon wieder aus dem Ruder zu laufen. Da sich hier übermäßig viele Trolle anmelden werden ich und die MitMods die entsprechenden Flame-Threads löschen, ohne lange zu fackeln.
Keine Angst, normale, auch hitzige Disskussionen werde ich natürlcih nicht antasten. Aber niemand muss sich hier beleidigen lassen.
Und zu Gothic und 4Players
Ich stand hinter dem Hendrik Weins, als er den Technik-Check gemacht hat. Gothic 3 ist eine frechheit. Selbst in der niedrigsten Grafikeinstelleung brachen die Frameraten in den einstelligen Bereich ein. Und das, wohl gemerkt, auf einem High-End-System. Also bitte, macht euch selber ein Urteil bevor ihr hier zu rumflamen anfangt.
Dann zu Jowood
Kann sich einer von euch noch an Söldner erinnern und wie großartig das von Jowood in den Sand gesetzt wurde? Denkt mal drüber nach.

In diesem Sinne, schaltet vor dem Posten das Hirn ein, sonst muss ich das
denken für euch übernehmen.

All die normalen User:
Es tut mir leid, aber die Idioten werden hier herkommen wie die Schmeissfleigen. Da ich leider auch noch andere Verpflichtungen habe, möchte ich euch bitten, Gefläme (Hures*** usw) einfach zu ignorieren. Antwortet nicht, das gibt den Kindern nur wieder Zünstoff. Einfach auf die Ingore-Liste, morgen sollte das alles verschwunden sein.

Gruß
Mo und alle anderen Mods von 4Players
Guder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guder »

Naja, schade das ein Spiel wie G3 so unfertig und Bugverseucht in die Läden kommt.
Was das Jowood Forum angeht, könnt ja mal draufgehen, just in diesem Moment ist es down, wieso wohl, weil dort nur Kritik und ähnliches stand ?
LOL
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja 68% ist ja auch richtig unverschämt. solltet euch nicht wundern, wenn die radikalen gothic anhänger irgendwann selbstmordanschläge auf eure redaktion ausüben :D
SirJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJay »

Evin hat geschrieben:@SirJay:
Ich denke dass sich Jörg Dinge wie das mit den Waranen, den feststeckenden Wachen, usw. nicht aus den Fingern saugt.

Sowas rechtfertigt für mich die Wertung...
bestimmt nicht, aber ich glaub man sollte ein spiel nich großartig kritisieren wenn mans nich kennt. vorallem nich wie viele hier den großen Kenner raushängen lassen. Tests lesen is eine sache, ein spiel selber zu testen und vielleicht anderer meinung zu sein is ne andere. so gings mir z.b. bei quake4 bei dem 4p ne 70er wertung gegeben hat, und ich dann echt beim zocken die hälfte der minuspkte nich verstehn konnte und alle munter dem test nachgeplappert haben :D

bei gothic zeigt jez aber das jowood-forum mal das 4p wohl recht hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wer sich den Testbericht wirklich komplett durchliest und meint die Wertung wäre ungerechtfertigt, der sollte besser nochmal den Testbericht durchlesen und diesmal aber vorher das Gehirn einschalten. Wenn das immer noch nichts gebracht hat, lasst euch einweisen.
Chefanwalt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chefanwalt »

Guder hat geschrieben:Naja, schade das ein Spiel wie G3 so unfertig und Bugverseucht in die Läden kommt.
Was das Jowood Forum angeht, könnt ja mal draufgehen, just in diesem Moment ist es down, wieso wohl, weil dort nur Kritik und ähnliches stand ?
LOL
Naja, Lobeshymnen gibts da wenige. Dort scheiden sich auch die Geister, und der Support-Teil war zugebombt bis unters Dach mit technischen Problemen...
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Wobei das Spiel wirklich eine Frechheit ist gleich am ersten Tag ein Patch das kann doch wohl nicht sein.Ergo die 4P Wertung ist gerrechtfertig.
RootingBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RootingBill »

BloodyJesus hat geschrieben:Also ich fand 4players immer recht kompetent, jetzt denk ich nur noch, dass ihr die letzten deppen seid.
Ok, dass das game vielleicht net allen erwartungen gerecht wird seh ich ja ein, aber 68% ist absolut lächerlich. Spinner ...
Wieso? Weil sie realistisch und korrekt bewerten? Ich finde diese Haltung mehr als gut und deswegen zählt 4Players zu den besseren Review-Seiten, neben der PCP die ich regelmäßig lese.

Ich kann es nicht ertragen, dass Spiele, die so saumäßig programmiert wurden, auch noch gelobt werden. Das kotzt mich schon bei EA und der BF Serie an, aber irgendwo muss einfach mal Schluss sein.

Das es Leute wie dich gibt, die damit nicht klarkommen, war abzusehen. Aber ich hab lieber ein Ende mit Schrecken (kein Kauf!) als ein Schrecken ohne Ende (wenn ich es mir gekauft hätte)
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Nicht wenn man es als super-support dahinstellt, reaper ;)
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Pfuah... so langsam nervts...

Ich als langjähriger Spieler, sehe immer wieder gewisse Gemeinsamkeiten bei Spielen die in einem bestimmten Zeitraum rauskamen. Nehmen wir doch einfach mal die Zeit, als die ersten 3d Karten auf den Markt kamen. Es erstrahlte zwar eine Grafikpracht wie man sie sich nicht erträumt hätte, aber der Spielspass blieb auf der Strecke, weil es nur noch um Grafik, die neueste 3d Engine, usw. ging.

Momentan sind wir in einer Zeit, in der viele Spiele einfach komplett unfertig auf den Markt gebracht werden. Da ist es gut, dass es noch mehr oder weniger unabhängige Bewertungsstellen wie 4Players gibt. Damals, als es noch den guten alten PC-Joker gab (den viele hier gar nicht mehr kennen dürften) begann sich in mir langsam eine Abneigung gegenüber Spielemagazinen zu entwickeln. In der Zeit als die Zeitschrift immer mehr den Bach runterging, gewann man immer öfter den Eindruck, dass die Bewertungen gekauft waren. (Irgendwie muss man ja die Kohle wieder reinkriegen) In den letzten Jahren habe ich keine gedruckte Spielezeitschrift mehr gelesen, da ich einfach keine objektive Bewertung mehr erwarte. Hier gehts nur darum, wer die meisten Anzeigen kauft, wer das exklusive Vortestrecht kriegt, usw usw... Eine wahre Schande für unsere Demokratie was da abgeht 8O :lol: :roll:

Der Fall Gothic 3 hat das mal wieder bestätigt.
Das ist für mich als Rollenspiel-Fan natürlich besonders ärgerlich, denn ich habe mich auf das Spiel gefreut, aber für halbfertige Ware bin ich einfach nicht bereit, auch nur einen Cent zu zahlen. Die fest angekündigten Patches empfinde ich da auch eher als Frechheit, denn als Lichtblick.

Was mindestens genauso ärgerlich ist, sind die Scharen an Fanbois, die sich, nur weil man ihre aktuelle Wichsvorlage (Sorry, aber ich finde das triffts am besten), in irgendeiner Art und Weise kritisiert.
Besonders schlimm ausgeprägt ist das bei den Konsolen-Kiddies (nicht falsch verstehen, ich mag auch Konsolen ;) ) . Echt lächerlich dass einige aus den Jowood Foren (unterstelle ich jetzt mal einfach) extra hier anmelden, um den Redakteuren mitzuteilen was für Hurensöhne sie denn aufgrund ihrer Meinung seien.

Ihr Jungs steht sicher auch auf Bücherverbrennungen...
(Für die ungebildete Jugend: Eine Aktion die während des dritten Reiches statt fand. Ein Haufen Fanbois, die die Meinung anderer auch nicht akzeptieren konnten.)

70% ist schon eine ziemlich gnädige Wertung, für ein Produkt das nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 12.10.2006 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

also ich finde joowood solte mal langsam was tuhen gothic3 hätte so ein tolles spiel werden können ich hoffe nur das es noch genugend patches geben wird die all die probleme beheben ich bin ja schon foh wen das spiel net alle 20 min abstürzt oder manchmal sogar nach 3 min
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Das hat damit einfach nichts zu tun. Ich werd mir das spiel vorerst auch net kaufen nach den ganzen reviews. Allerdings halt ich ne 68% wertung für einfach nur lächerlich.
Ich werd mir das spiel zuerst einmal aus der videothek ausleihen und dann weiter sehen.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Guder hat geschrieben:Naja, schade das ein Spiel wie G3 so unfertig und Bugverseucht in die Läden kommt.
LOL
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, müsste man darüber wirklich schmunzeln... und ja, ich erinnere mich an das Debakel mit dem Spiel "Soeldner" - da sind wirklich Parallellen zu erkennen. Armselig.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Danke fliegender Holländer. :Daumenlinks:
Antworten