S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Hab in der Gamestar gelesen, dass die Beleuchtung oder wie der Punkt da genau heißt nicht auf Minimum sein darf, weil dann die Taschenlampe nichts bringt.
Bild
S!ckMan
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2006 08:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S!ckMan »

also leute,
was mich alles in diesem game nervt:
1. das aiming! is schlimmer als in ArmA wobei es in ArmA besser und einfacher is. ich ziele auf einen gegner und die kugel fliegt erst mal voll daneben, der zweite schuss fliegt wieder daneben usw. .

2. die gegner stecken mehr kugeln ein als man selbst! ich verballer auf ca. 2m mit pistole zwei magazine bis der typ am boden liegt, mal abgesehen von den anderen fünf leuten die da noch um mich herum stehen.... sofort GAME OUVER.

3. wie schon offt erwähnt nerven mich auch die langen laufwege.

4. die rollenspiel einlagen passen nicht in das spiel! totaler unsinn das is ein shooter verdammt nochmal....!

5. bomben grafik wenn man es auf maximalen details geniesen kann.

6. muh

das game würde von mir grad mal 80% bekommen

peace
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

S!ckMan hat geschrieben:also leute,
was mich alles in diesem game nervt:
1. das aiming! is schlimmer als in ArmA wobei es in ArmA besser und einfacher is. ich ziele auf einen gegner und die kugel fliegt erst mal voll daneben, der zweite schuss fliegt wieder daneben usw. .

2. die gegner stecken mehr kugeln ein als man selbst! ich verballer auf ca. 2m mit pistole zwei magazine bis der typ am boden liegt, mal abgesehen von den anderen fünf leuten die da noch um mich herum stehen.... sofort GAME OUVER.

3. wie schon offt erwähnt nerven mich auch die langen laufwege.

4. die rollenspiel einlagen passen nicht in das spiel! totaler unsinn das is ein shooter verdammt nochmal....!

5. bomben grafik wenn man es auf maximalen details geniesen kann.

6. muh

das game würde von mir grad mal 80% bekommen

peace
Zu 1: Weiterspielen und auf Waffenwerte achten, mit späteren Waffen visierst du einmal den Kopf an und der Gegner ist Tod, bei den anfangswaffen geht oft was daneben, ist ja auch normal.....achte mal auf die Werte.

Zu 2: Ähm, bessere Panzerwesten vielleicht? Mal dran gedacht....denn du läufst ja nur mit nem billigen 08/15 Anrock rum.

Zu 3: Artefakt Blitz finden, dann wird jeder Laufweg ein Kinderspiel

Zu 4: Ja genau, wir wollen alle noch ein Doom und noch ein Serious Sam.... :roll:

Zu 5: Und das nervt dich also? Das das Spiel eine Bombengrafik hat...interessant!

Zu 6: Wie alt bist du??
johndoe-freename-102439
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2006 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

Habs mir heute gekauft !
Werd wohl jetzt die ganze nacht durch zocken :wink:
aber frage: gibt es in stalker wirklich keine fahrzeuge??
(in boiling point konnte man alles mögliche fahren und fliegen)
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Der Preis sollte ein PlusPunkt sein 39 Euro ist ein faire preis(media markt)
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich mag ego-shooter nicht.
Ich hab Half Life 1 nicht gemocht..ich hab Half Life 2 nicht gemocht, ich hab FEAR nicht gemocht, obwohl das sicherlich hervorragende Ego-Shooter sind.

Aber ich liebe S.T.A.L.K.E.R.!
Das ist der ERSTE Shooter, der meinen wünschen enstpricht...er hat die Atmossphäre meiner Träume, eine tolle Story, packendes Feeling und eine großartige Welt!

Ich verstehe, dass dieses Spiel die Massen spaltet. Ich glaub, das eingefleischt HL und Far Cry Spieler Stalker nicht gerade als das Optimum sehen...
Aber mich spricht das spiel zu 100% an...Ich las hier mal die Aussage "Mischung aus gothic1 und Far Cry"...Perfekt, Shooter mit grandioser Atmossphäre! Thats the Way GSC, dafür warte ich gerne^^
Bild

silent yoz
Beiträge: 436
Registriert: 07.10.2003 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

Gunner Gunman hat geschrieben:Habs mir heute gekauft !
Werd wohl jetzt die ganze nacht durch zocken :wink:
aber frage: gibt es in stalker wirklich keine fahrzeuge??
(in boiling point konnte man alles mögliche fahren und fliegen)
Nein. Sie wolltens machen haben aber doch nicht gemacht...genauso wie die ganze große Landschaft die du auf der Map verschwommen sehen kannst :) ....Das war zu viel Arbeit sonst würden wir noch bis 2008 warten müssen ^^

es gab auch alte Videos mit Fahrzeugen...so vor 1-2 Jahren :roll:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja also mein Senf zu STALKER.

Die Optik ist ganz nett aber meiner Meinung nach bleibt der „wow“-Effekt aus. Die Texturen sind zum grossteil nicht unbedingt “state of the art“, während das bei Häusern pieps egal ist sehen die Waffen leider recht Mau aus, Baum-, Busch und NPC-klone an allen Ecken und Enden.
Nette kleine Effekte wie Hitze, verschwommenes Bild bei zu viel Alkohol oder eine zu nahen Explosion, Anomalien aber nichts was mir die Kinnlade runterklappen löst. Es sieht irgendwie aus wie Half-Life² ausm Osten.

Der Sound ist… nervend? Nicht nervend direkt aber die „Synchronisation“ ist es in jedem Fall. Nein das Englisch ist an sich ok aber die Umsetzung ist leider 0815. Da steht man im Raum und der Händler wiederholt alle 5 Sekunden „Hello“. Das ist nur ein Beispiel, viele NPCs gehen einem so auf die nerven mit eintönig wiederholtem Geleier im Sekundentakt, besonders dann wenn sie einem ein Quest aufdrücken wollen. Das muss nicht sein, mehr Abwechslung und länger Intervalle wären von Vorteil gewesen.
In der deutschen Version wurde leider auch noch geschlampt. Texte werden abrupt unterbrochen um mit einem anderen Teilstück weiter zumachen (deswegen hab ich’s deinstalliert und in Englisch wieder installiert).
Auch schade, dass nur ein Bruchteil der Dialoge vertont wurde, der Langeweileeffekt solcher stummen Unterhaltungen ist für mich nicht zu leugnen.
Und am Ende sind alle „unwichtigen“ Unterhaltungen in der Umgebung auch noch russisch… schön für alle die es sprechen, für den Arsch für mich. Ich spiele einen Russen (oder was ähnliches ausm Osten, mir egal) und kann die eigene Landes bzw. Amtssprache nicht… na schönen dank auch.

Meine Gameplay Kritik richtet sich an widerholde Quest, lange Laufwege, unnötiges Geld (Wozu? Ich hab nie was gekauft), zu ungenaue Waffen (am Anfang), unrealistisch viele Ladehemmungen bei den russischen Startwaffen (quasi jedes Magazin ein mal! Das ist lächerlich übertrieben), unwichtige Rollenspielelemente (Fraktionen wozu? Attribute wozu? Abnutzung der Waffen witzlos wenn’s 10 Millionen andere rum liegen, Unsinnige Artefakte, sinnlose 0815 „geh hol X“-Quests, usw.).
Einen schwachen stereotypischen Start (ui… Amnesie… ganz was Neues… hatten wir ja noch nie), KI-Aussetzer und eine „möchte-gern-große-und-weitläufige“-Welt deren Grenzen zu offensichtlich sind.

Am Anfang fand ich STALKER ziemlich bescheuert. Gegen Ende wird’s aber noch recht gut, dann nämlich wenn man endlich Waffen hat die auch mal dahin schießen wo man hinzielt (z.B. FN FNC, L85A1, G36, SVD diese eben) und man es im Grunde wie eine Art „Solo-Taktik-Horror-Shooter“ spielt.
Die Rollenspielelemente greifen meist nicht erscheinen aufgesetzt und nutzlos.

Alles in allem würde ich dem Titel die 80 verweigern und ihm 79% geben, weil STALKER die Eierlegendewollmlichsau ist die leider aber nichts von all dem wirklich gut kann.
Der ein oder andere Kompromiss zugunsten des „Shooter-RPG“-Konzepts weniger hätte vermutlich nicht geschadet.
Mr. Jigsaw
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Hach eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf dieses Game. Aber wenn ich mir die Kommentare hier duchlese bekomme ich doch wieder Bock.
Naja aber erst später. Ich muss Ende dieser Woche erstmal wieder auf Kanejagt gehn :wink:
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Wenn man russisch kann ist der Sound bombastisch, so eine Athomospätre gabs bei keine Spiel vorher, die Stalker erzählen witze, reden über das Leben,...das Problem: man kann es schlecht bzw gar nicht übersetzen, und dann hört sich das wie gebrabbel an. 1A Soundkullise, das Englische ist naja,...das Deutsche musste echt nicht sein.
p.s. die language paks gibts im netz, wer russisch kann sollte es in russisch spielen.
johndoe-freename-107334
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2006 16:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107334 »

Bongbila papalapap hier darf man reinschreiben was mann will kapisch und ich sage aus meiner sicht das das game voll scheisse ist und dabei bleibe ich 4 jahre entwicklung huahuahuhauahaaahahaaha und sowas kommt dabei raus SCHROTTTTTTTTTTTTTTTTT

STALKER GEHÖRT IN DIE
Bild
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

endlich mal in geiler shooter nicht so dreck plastikgrafik-autoaim wie sonst

für stalker 2 wünsche ich mir den rgp teil stück zuerhöhen und noch großere areale und vielleicht autos -motorräder die zone soll sich noch weiter ausbreiten
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Nur zur info. Es gibt quicksave und quickload. einfach mal f6 bzw f7 drücken. entwickler haben wohl vergessen, es zu erwähnen.
Bongbila
Beiträge: 376
Registriert: 23.02.2007 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

frostbeast hat geschrieben:Nur zur info. Es gibt quicksave und quickload. einfach mal f6 bzw f7 drücken. entwickler haben wohl vergessen, es zu erwähnen.
Danke. Hab mich gefragt ob die das wirklich nicht eingebaut haben. Aber scheinbar schon! :D
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ich habe mal eine Frage an euch.

Mein System, bei dem ich I-Net Anschluss hab' ist;

Intel Pentium 4 2.8GHz
Onboard GraKa 256MB (ja, leider immernoch, aber nimmer lange)
1024MB RAM
Windoze XP Home SP2

und möchte gerne wissen, ob ich Stalker auch ohne argen Ruckler spielen könnte, wobei der Detailgrad der Grafiken von minderer Priorität ist.

Wenn ja; werd' ich es mir nach Feierabend zulegen. :)

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Antworten