Tropico 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - Test

Beitrag von Phips7 »

SpookyNooky hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Ne Wii U macht auch "spass" wenn man ein spassiges spiel spielt. Macht sie einem aber insgesammt auch spass? sicherlich nicht wenn du dir ne dvd oder blu-ray anschauen willst.
Meine Kaffeemaschine macht mir auch Spaß, aber wenn ich damit Musik machen will, hab ich auch keinen Spaß... was sind das denn für Vergleiche?!
Phips7 hat geschrieben:ein tester darf niemals nach spass bewerten
Nein? Sondern? Nach Wechselmedienkompatibilität?
nach leistung!
wenn man rein nach spass bewerten würde wären billige flash games ganz oben.
ich sag ja nicht das der tester es nicht erwähnen darf obs ihm spass macht und den ein oder anderen plus punkt ja bitte gebts dem spiel wenns spassig ist.

manche hier im forum wollen das spiel aber bei 70 80 90 sehen und das nur weils spass macht.

der andere kamerad kauft sich das spiel dann im sale in der dlc collection edition. warum? weil er weiss das es ihm spass machen wird ihm aber die leistung des spiels nicht genügt um dafür den vollpreis hinzulegen.

tropico 4 macht genug spass das man die hälfte des spiels streichen könnte und es so neu verkaufen könnte. würde immernoch spass machen aber wärs auch ein gutes spiel?

die wertung zeichnet die insgesamt leistung des spiels aus und nicht einfach nur den spass faktor. diesen musst du aus den tests rauslesen, andere reviewer geben zusätzlich zur wertung noch nen daumen hoch oder runter zum zeigen obs spiel ihnen spass macht.
Zuletzt geändert von Phips7 am 29.05.2014 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Phips7 hat geschrieben: nach leistung!
ich sag ja nicht das der tester es nicht erwähnen darf obs ihm spass macht und den ein oder anderen plus punkt ja bitte gebts dem spiel wenns spassig ist.
Was ist denn bitte Leistung? Grafisch ist das Spiel sehr schön. :D

Ich glaube du meinst etwas was man früher als "Dauerspaß" oder meinetwegen Tiefgang bezeichnet hat und das bieten Flashgames natürlich selten. Tropico hatte aber noch nie irgendeinen Tiefgang im Sinne einer krassen Simulation, das war immer für jedermann eher einfach zugänglich. Wie lange und dauerhaft es einem Spaß bringt, ist relativ subjektiv...man kann da jeden fragen der Aufbaustrategie wie Sim City oder dergleichen zockt...ist per se auch immer das gleiche und ob das auf Dauer Spaß bringt sehr subjetiv.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Wulgaru hat geschrieben:
Welch sinnbild heutiger westlicher gesellschaft. was ist leistung?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Phips7 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Welch sinnbild heutiger westlicher gesellschaft. was ist leistung?
Das ist doch kein Sinnbild sondern etwas was du offenbar als Kriterium und Anspruch für Tests forderst, daher musst du mir ziemlich genau erklären können was das ist.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Wulgaru hat geschrieben:
Das ist doch kein Sinnbild sondern etwas was du offenbar als Kriterium und Anspruch für Tests forderst, daher musst du mir ziemlich genau erklären können was das ist.
Ich soll dir das Wort Leistung erklären? Mach einen Duden auf. Bilde dich gefälligst selbst, aber das würde ja ne Leistung deinerseits erfordern...

Dein Beitrag macht mir aber spass, daher kriegst du von mir 100 von 100 punkten.
Zuletzt geändert von Phips7 am 29.05.2014 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Phips7 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ich soll dir das Wort Leistung erklären? Mach einen Duden auf.
Da steht wie man Spiele nach Leistung testet?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Phips7 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist doch kein Sinnbild sondern etwas was du offenbar als Kriterium und Anspruch für Tests forderst, daher musst du mir ziemlich genau erklären können was das ist.
Ich soll dir das Wort Leistung erklären? Mach einen Duden auf. Bilde dich gefälligst selbst, aber das würde ja ne Leistung deinerseits erfordern...
Da hat Wulgaru schon recht.
Für mich ist Leistung Arbeit pro Zeit.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

SpookyNooky hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist doch kein Sinnbild sondern etwas was du offenbar als Kriterium und Anspruch für Tests forderst, daher musst du mir ziemlich genau erklären können was das ist.
Da hat Wulgaru schon recht.
Für mich ist Leistung Arbeit pro Zeit.
Eben er müsste sich die zeit nehmen sich bildung zu erarbeiten, dann würde er zu einem ergebnis, der erbrachten leistung kommen.
und Wulgaru hör auf meinem geschriebenem etwas hinein interpretieren zu wollen. ich meine was ich schreibe. kein wunder verstehst du mich ned wenn dir noch was hinzu dichtest.

bei einem spiel bewertet man ebenfalls die leistung und stellt das dann in relation zum vorgänger und zu dem anspruch dem das spiel gerecht werden will.

scheisse alter deutschland war mal ne leistungs gesellschaft. man schickte nen deutschen mit ner büchse erbsen in den uhrwald und der kam mit ner lokomotive wieder rausgefahren. heute muss man einem deutschen erklären was leistung ist.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

wtf, ich bin raus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also da ziehst du dich sehr billig aus der Affäre, gerade wenn du mich für ungebildet hältst solltest du dir keinen Zacken aus der Krone brechen, mir mal zu erklären was du mit Leistung meinst. Die Relation zum Vorgänger ist sicherlich wichtig, aber kein entscheidendes Kriterium ob Tropico 5 ein objektiv (oder subjektiv) gutes oder schlechtes Spiel ist.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Wulgaru hat geschrieben:Also da ziehst du dich sehr billig aus der Affäre, gerade wenn du mich für ungebildet hältst solltest du dir keinen Zacken aus der Krone brechen, mir mal zu erklären was du mit Leistung meinst. Die Relation zum Vorgänger ist sicherlich wichtig, aber kein entscheidendes Kriterium ob Tropico 5 ein objektiv (oder subjektiv) gutes oder schlechtes Spiel ist.
lol
mir mal zu erklären was du mit Leistung meinst
lololol

ich werd mich nicht wiederholen, nur die lols.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Relation zum Vorgänger wird hauptsächlich gezogen, inwieweit sich der Kauf lohnt, wenn man besagten Vorgänger bereits besitzt und sagt wenig über die tatsächliche Qualität aus. Das wird aber in entsprechenden Tests auch immer wieder erwähnt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und? Das bei Fifa, Dynasty Warriors, und den ganzen anderen Serien hier auch immer so. Dass 4P da nid besonders konsequent ist, ist ja nix neues, aber Tropico ist da zumindest keine Ausnahme ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Gut, die Wertung ist vernichtend. Ändert aber nichts daran, dass ich es mir kaufen werde, sobald es komplett und vergünstigt ist. Mir hat T4 bereits richtig Spaß gemacht, besonders die Kampagne machte richtig Laune (Ich bin kein Schönbauer und kein Unendlich-Geld-Sandbox-Spieler). :D

Nur zwei Fragen:

Gibt es endlich mehr Möglichkeiten, das Straßennetz auszubauen? In T4 waren ständig die Straßen verstopft und die Parkhäuser überlastet, sodass man regelrechte "Parkhaussiedlungen" bauen musste, damit die Leute überhaupt noch rechtzeitig zu ihrem Ziel kamen. Platz, den man für Wohnhäuser und Ähnlichem hätte verwenden können.

Und gibt es nun auch eine Übersicht, welcher Wert welches Exportprodukt hat und von welcher Ware wie viel am Hafen zur Verschiffung bereitliegt? In T4 erfuhr man leider nur, wie hoch die Umsätze waren und wie viel bei den Betrieben zur Abholung fertig war. Bis heute weiß ich nicht, ob sich Goldminen, Fabriken, etc. lohnen, wenn es jede Menge Maisfarmen auch tun. Erstere waren dann meist Bauten der Art "Sonst sieht es hier ziemlich leer aus". :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, stattdessen gibt's 'n "feature", bei dem die Siedlung in der Kolonialzeit (gibt's keine Autos) viel besser läuft, weil da die Teamster "Staus" ignorieren.

Ne Übersicht gibt's insofern, als dass man den Wert der exportieren Güter anguggn kann. Man kann aber nid vorher guggn, ob Autos bspw. mehr Kohle bringen als Kaffee - dazu muss man erst welche exportieren (außer man hat zufällig 'n Handelsangebot dafür).
Waren, die am Hafen bereit liegen, sieht man bis zu 'nem gewissen Grad und was die erwarteten Umsätze damit sind; wenn's viele verschiedene sind steht einfach "Other xy$" dran ('n Scrollbalken war wohl zu viel für die Konsolenports ;p ).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten