Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kurz meine Meinung:
Kann dem Test 100%ig zustimmen.
Aber: Hab hier auch Diablo 3 mit Add-on für die PS4 rumliegen und bin erstaunt, wie sehr sich das Spiel im Vergleich zur Releaseversion gewandelt hat.

Soll heißen: Wenn Activision das Entwicklungsbudget nicht nur in geldbringende Add-ons steckt, sondern Bungie auch erlaubt am Gamedesign zu drehen, könnte Destiny in einem Jahr richtig gut sein.

Aktuell missfällt mir z.B., dass die drei Klassen sich im Grunde gleich spielen. Und dass man als Titan keinen coolen Umhang bekommt :(
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

musste meine neugier befriedigen und habs heute nachmittag gekauft. erwartungen runtergeschraubt und master chief in den borderlands erwatet. aber was fur ein seltsames biest von spiel is denn da herausgekommen? :Blauesauge: das ganze ist ein so zerfahrener mischmasch auf verschiedenen fragmenten dass ich nun noch nicht einmal weiss ob mir das ganze nun gefällt oder nicht. beginnt wie ein standard single player shooter um in eine hub welt zu führen die eigentlich nur eine lobby mit ausrüstungmöglichkeiten darstellt. dann geht es umständlich zurück in den orbit um über eine übersichtsmap den nächsten missionstyp auf der oberwelt auszusuchen. story, raid oder patrouille unterscheiden sich dabei kaum da der ablauf und die ziele immer die gleichen sind. zumindest was ich bis jetzt gespielt habe. loot, level und skilltree oben drauf.
dann gibt es aber diese richtig coolen momente wenn man auf seiner einsamen story mision um die ecke biegt und auf zwei andere spieler trifft die sich spontan dem nächsten feuergefecht anschliessen um danach gleich wieder zu verschwinden. oder als der himmel sich verdunkelte und ein riesen drop ship einen sponaten event auslöste. das sind echt momente wo richtig atmopshäre aufkommt. aber ansonsten wirkt die welt so fake wie es nur geht. das ganze fühlt sich an wie eine riesige multiplayer map mit abgestellen mobs obendrauf. hübsch anzusehen aber null zu entdecken. kein leben und absolut künstliches weltendesign. würde die welt zum entdecken einladen und durch die umgebung eine eigene story erzählen hätte ich auch kaum ein problem damit mal wieder ohne kontext von a nach b zu rennen um ein weiteres computer pult zu finden. ich kann mir auch kaum vorstellen das die welt nach den alibi story missionen nocht etwas anderes als grinden zu bieten hat.
trotzdem hat mich das ganze jetzt für einiges stunden verschluckt. das gunplay sitzt einfach und wenn man einen einigermassen zuverlässigen coop partner gefunden hat dann ist man wieder im 30 sekunden spass tunnel gefangen. xp und gear helfen natürlich ordentlich nach. aber wäre der reine shooter part, grafik und sound nicht so verdammt solide könnte man meinen das wäre das debut spiel eines unerfahrenen studios mit zuviel budget im rücken. aber man kann einfach nicht wegschauen... wie ein ein verdammtes zugunglück. :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@LePie

No s%$t Sherlock. Aber sollte ich hier die ganzen Reviews posten?
Wohl eher weniger

Aber hier, just 4 u:
GiantBomb
The Escapist
Polygon
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Why so serious? :Clown:
Ich weiß ja, dass du nicht zu der Sorte lesefauler User gehörst. Nur das
Sagt für mich persönlich alles
klang eben so, als würde die Endnote alleine ausreichen.
(Und das tut es nicht so wirklich, die Gamestar bspw. bezeichnet schon gerne mal 67% als "glatt durchgefallen" und "epic fail", Link - nur um mal darzulegen, wie unterschiedlich einzelne Reviewer das Wertungsspektrum so auslegen.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Rooster hat geschrieben:musste meine neugier befriedigen und habs heute nachmittag gekauft. erwartungen runtergeschraubt und master chief in den borderlands erwatet. aber was fur ein seltsames biest von spiel is denn da herausgekommen? :Blauesauge: das ganze ist ein so zerfahrener mischmasch auf verschiedenen fragmenten dass ich nun noch nicht einmal weiss ob mir das ganze nun gefällt oder nicht. beginnt wie ein standard single player shooter um in eine hub welt zu führen die eigentlich nur eine lobby mit ausrüstungmöglichkeiten darstellt. dann geht es umständlich zurück in den orbit um über eine übersichtsmap den nächsten missionstyp auf der oberwelt auszusuchen. story, raid oder patrouille unterscheiden sich dabei kaum da der ablauf und die ziele immer die gleichen sind. zumindest was ich bis jetzt gespielt habe. loot, level und skilltree oben drauf.
dann gibt es aber diese richtig coolen momente wenn man auf seiner einsamen story mision um die ecke biegt und auf zwei andere spieler trifft die sich spontan dem nächsten feuergefecht anschliessen um danach gleich wieder zu verschwinden. oder als der himmel sich verdunkelte und ein riesen drop ship einen sponaten event auslöste. das sind echt momente wo richtig atmopshäre aufkommt. aber ansonsten wirkt die welt so fake wie es nur geht. das ganze fühlt sich an wie eine riesige multiplayer map mit abgestellen mobs obendrauf. hübsch anzusehen aber null zu entdecken. kein leben und absolut künstliches weltendesign. würde die welt zum entdecken einladen und durch die umgebung eine eigene story erzählen hätte ich auch kaum ein problem damit mal wieder ohne kontext von a nach b zu rennen um ein weiteres computer pult zu finden. ich kann mir auch kaum vorstellen das die welt nach den alibi story missionen nocht etwas anderes als grinden zu bieten hat.
trotzdem hat mich das ganze jetzt für einiges stunden verschluckt. das gunplay sitzt einfach und wenn man einen einigermassen zuverlässigen coop partner gefunden hat dann ist man wieder im 30 sekunden spass tunnel gefangen. xp und gear helfen natürlich ordentlich nach. aber wäre der reine shooter part, grafik und sound nicht so verdammt solide könnte man meinen das wäre das debut spiel eines unerfahrenen studios mit zuviel budget im rücken. aber man kann einfach nicht wegschauen... wie ein ein verdammtes zugunglück. :wink:

Ich guck dann in 3-5 Jahren nochmal was aus dem Spiel geworden ist.
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

Destiny ist ein 0815 Shooter. Story ein Witz,Gameplay lahm,Klassen...gibt nicht wirklich welche.
Nach 2 Wochen werden die Leute merken dass sie ihr Geld rausgeworfen haben

Das sowas von Bungie kommt ist erbärmlich
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Hatte mich schon etwas geärgert, dass ich es mir gekauft hatte ohne den Test abzuwarten, doch nachdem ich es Gestern mehrere Stunden gezockt habe, sehe das etwas anders. Das Spiel ist sehr kurzweilig, macht Spaß und ich bin schlecht weggekommen vom Controller. Spiele sonst aber eigentlich keine Online Games, daher hab ich nur ein Spiel mit dem ich es vergleichen könnte: Star Wars - The Old Republic, obwohl es unterschiedliche Genres sind, eigentlich ja auch irgendwie wieder nicht, ist Star Wars, was die Atmosphäre und Story angeht, um einiges vorraus, aber dennoch: Es macht Spaß vorranzukommen und den eigenenen Charakter aufzuleveln, um in schon erforschte Gebiete zurückzukehren und vorher zu starke Gegner endlich zu zeigen, wo der Hammer hängt. Auch die Events, die zwischendurch immer wieder unerwartet starten, fand ich sehr cool. Sammeln sich dort alle Hüter, die gerade in dem Level unterwegs sind, ist das ne riesen Gaudi. Naja ansonsten mal sehen was noch kommt. Was an dem Spiel allerdings ne halbe Milliarde gekostet hat, erschließt sich mir jedenfalls nicht... :Hüpf:
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Eins noch: Ich fand die Informationspolitik von Activision echt erbärmlich. Hatte, wie viele andere bestimmt auch, eine Art Online Mass Effect erwartet. Kam mir irgendwie in den Trailern auch viel Mystischer vor und ich hatte den Eindruck bei weitem mehr interagieren zu können, mit der Umwelt, mehr Story. Das ist schon sehr flach, immer nur eine kurze Einleitung von seinem Ghost, bevor es ins nächste Gebiet geht. Das find ich mindestens genauso peinlich, wie das neue Fable Anniversary, dass wie ich finde mit der Unreal Engine schlechter aussieht als das ursprüngliche Spiel damals. Naja kann mich auch irren. Ist ja schon ein paar Jahre her. Nun gut, das war`s erstmal :mrgreen:
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Eugene hat geschrieben:4Players besteht nur noch aus Hipstern und Hatern... traurig was darauf geworden ist. Ich spiele seit release mit 2 Freunden und es macht Spaß, ich mochte kein Borderlands, find es absolut schäbig. Ich hab keine Ahnung was die Leute für Probleme haben. Bungie ist finanziell abgesichert, ActBlizz kann Geld scheffeln. 50% der Spielr freuen sich, die andere Hälfte heult wie immer rum. Alle kehren sie EA und Ubischrott den rücken zu, flamen watchdogs und so ziemlich jeden AAA Titel... aber ne alternative, n vernüftiges Spiel weiß keiner. Warum lassen wir das gamen nich gleich sein? Alles zu mainstream, zu kommerz, zu #yolo, zu einfallslos, zu altmodisch, zu dies, zu das. Halo hat sich immer gleich gespielt von anfang bis ende, von 1 bis 4, alle habens gefeiert. Dablo 3 und wow sind immer noch der selbe schrott wie immer, wildstar ist ein mix aus swtor, gw2 und wow... spielt sich sehr langweilig. Egal was rauskommt. Star Citizen wird finanziert wie kein 2. spiel, dabei hat kein schwein ahnung was daraus wird. The Division, es gibt nichts als Trailer, alle ooouuuhh, aaaahh, yeah \o.o/ aber wenn es draußen ist wird es in der luft zerissen. Ich hab hier einen cmt gelesen dazu das Diablo 3 so toll wäre und das add on hat ja sogar platin, für eins der stumpfsinnigsten spiele ever... da hat sich keiner drüber aufgeregt. WO?! hat dieses Add On bitte platin verdient? in relation zum hauptspiel, aber im vergleich zu einem bioshock? ich bitte euch.

Infinite, alle ooohh best game ever http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock-infinite Metacritic von 94? Ein ABSOLUT monotoner shooter mit teils unfairem lvl design und ziemlich abgespasteter story...

Wenn man atm ließt was die leute hie so schreiben verkauft man seinen next gen "dreck" wieder. man bekommt ja sowieso jegliche intelligenz abgesprochen, wenn man EA spiele mag oder das neue BF4 als gar nicht so schlimm empfindet. PC wäre ja sowieso die master race.

das schreiben dann leute die das 17. COD und 9. AC im Schrank stehen haben. Alle WoW AddOns und jedes mal über Casual und commerz schimpfen.

nieder mir groß und kleinschreibung. ihr seid es nicht wert. eure beiträge zu lesen ist besser als die Bild... hirnloser als RTL nachmittags TV.
Das nennt man eigene Meinung. Ich spiele z.B. nicht mal D3, AC oder WD. Aber steck uns alle in eine Schublade, du Erleuchteter :D. Es ist nur ein Spiel und ich habe halt nen Umfang von nen WoW oder GW erwartet, wenn 500.Millionen investiert worden sind. Aber es ist ja noch ne Menge Luft nach oben ;)
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

LostAcc hat geschrieben:....Hatte, wie viele andere bestimmt auch, eine Art Online Mass Effect erwartet. ..... :mrgreen:

Ja genau das habe Ich eigentlich erwartet ..oder zumindest eine Art Halo MMO...ist ja nicht so das Bungie nicht gut Geschichten erzählen könnte. Auch wenn das Spiel mal für ein paar Stunden fesseln kann, ist es eine Enttäuschung (meine Meinung) ! Bin ja gespannt auf Akt/Bungie´s Reaktion..die werden alle verteufeln..weil WIR nicht merken was das für ein Meisterwerk geworden ist :lol: :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PrismaN7 hat geschrieben:Bin ja gespannt auf Akt/Bungie´s Reaktion..die werden alle verteufeln..weil WIR nicht merken was das für ein Meisterwerk geworden ist :lol: :lol:
Denen kommt es nur darauf an, dass WIR das Spiel kaufen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eugene hat geschrieben:
Spoiler
Show
4Players besteht nur noch aus Hipstern und Hatern... traurig was darauf geworden ist. Ich spiele seit release mit 2 Freunden und es macht Spaß, ich mochte kein Borderlands, find es absolut schäbig. Ich hab keine Ahnung was die Leute für Probleme haben. Bungie ist finanziell abgesichert, ActBlizz kann Geld scheffeln. 50% der Spielr freuen sich, die andere Hälfte heult wie immer rum. Alle kehren sie EA und Ubischrott den rücken zu, flamen watchdogs und so ziemlich jeden AAA Titel... aber ne alternative, n vernüftiges Spiel weiß keiner. Warum lassen wir das gamen nich gleich sein? Alles zu mainstream, zu kommerz, zu #yolo, zu einfallslos, zu altmodisch, zu dies, zu das. Halo hat sich immer gleich gespielt von anfang bis ende, von 1 bis 4, alle habens gefeiert. Dablo 3 und wow sind immer noch der selbe schrott wie immer, wildstar ist ein mix aus swtor, gw2 und wow... spielt sich sehr langweilig. Egal was rauskommt. Star Citizen wird finanziert wie kein 2. spiel, dabei hat kein schwein ahnung was daraus wird. The Division, es gibt nichts als Trailer, alle ooouuuhh, aaaahh, yeah \o.o/ aber wenn es draußen ist wird es in der luft zerissen. Ich hab hier einen cmt gelesen dazu das Diablo 3 so toll wäre und das add on hat ja sogar platin, für eins der stumpfsinnigsten spiele ever... da hat sich keiner drüber aufgeregt. WO?! hat dieses Add On bitte platin verdient? in relation zum hauptspiel, aber im vergleich zu einem bioshock? ich bitte euch.

Infinite, alle ooohh best game ever http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock-infinite Metacritic von 94? Ein ABSOLUT monotoner shooter mit teils unfairem lvl design und ziemlich abgespasteter story...

Wenn man atm ließt was die leute hie so schreiben verkauft man seinen next gen "dreck" wieder. man bekommt ja sowieso jegliche intelligenz abgesprochen, wenn man EA spiele mag oder das neue BF4 als gar nicht so schlimm empfindet. PC wäre ja sowieso die master race.

das schreiben dann leute die das 17. COD und 9. AC im Schrank stehen haben. Alle WoW AddOns und jedes mal über Casual und commerz schimpfen.

nieder mir groß und kleinschreibung. ihr seid es nicht wert. eure beiträge zu lesen ist besser als die Bild... hirnloser als RTL nachmittags TV.
Du bist schon bisschen der Phil Fish von 4P, oder? "Ihr seid es nicht wert" etc xD

Ich schreibe das mal der schwere der Nacht zu, dass du so ausgerastet bist^^ wenn du aber mal etwas nüchterner darüber nachdenkst, kommst du sicher gut selbst darauf, wo du überall daneben liegst (:
Kajetan hat geschrieben:
PrismaN7 hat geschrieben:Bin ja gespannt auf Akt/Bungie´s Reaktion..die werden alle verteufeln..weil WIR nicht merken was das für ein Meisterwerk geworden ist :lol: :lol:
Denen kommt es nur darauf an, dass WIR das Spiel kaufen :)
Richtig. Im nachhinein wirds denen vollkommen egal sein, was Spieler X und Y denken, nachdem die 70€ bereits hingelegt wurden (oder gar mehr). Höchstens wenn sie ihr Image polieren wollen, werden sie (ähnlich wie EA nach dem Mass Effect Ende) große Reden schwingen, dass sie das Feedback der Fans ernst nehmen und Umfragen machen wollen damit Destiny 2 auch ja das Spiel wird, dass alle wollen... :roll:
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ist einfach nur ärgerlich dass mit vermutlich recht wenigen Handgriffen bzw. etwas anderen "Gameplaydesignentscheidungen" deutlich mehr drin gewesen wär. Bleibt für diejenigen die es gekauft haben nur zu hoffen dass künftige Patches und Add-ons das Spiel in die richtige Richtung bewegen ... Luft nach oben ist jedenfalls reichlich vorhanden ;) .

Hab ja recht ähnliche Befürchtungen bei "The Division" ... ich wünsch mir eigentlich nur dass die Leute da draussen von diesen Day-one käufen abrücken. Diese Hype-käufe verfälschen einfach das Signal dass bei Entwicklern und Publishern ankommt (inzwischen ist es ja schon Methode auf Hype-verkäufe zu setzen). Nicht umsonst sind die Marketingkosten in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und übertreffen zum Teil das eigentliche Produktionsbudget schon um Längen. Aber hey ... wer will schon auf die tollen Pre-order Boni verzichten ? *Gähn*

Destiny ist für mich nur ein weiteres Beispiel für den aktuellen Stand der Spieleindustrie und das stimmt mich im Bezug auf mein geschätztes Hobby irgendwie traurig.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Hardcore XXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore XXL »

Ich finde Destiny ist sehr monoton geworden. Warum macht man nicht ein Game draus, das wirklich Hammer ist? Liegts an den Möglichkeiten, wie man das Spiel noch ausbauen kann um dann wieder zusätzlich Geld zu verdienen? Warum kann man nicht von Anfang an ein Spiel auf den Markt bringen, das von Haus aus der Hammer ist? Das kann man genauso mit ADD-ON´s füttern, nur das es dann wirklich verspricht was es vorgibt zu sein. Ich verstehe auch nicht warum hier manche im Forum einen Vergleich auf Borderlands oder Diablo 3 rüberschieben. Das sind meiner Meinung nach richtig gute Spiele geworden, die einen Stundenlang fesseln können und nicht unbedingt wegen der Story, das mal am Rande. Auch wie es unten heißt, das ein Call of Duty langweilig werden kann, ist verständlich. Deshalb wollen die ja mit Advanced Warfare etwas neues einbringen. AC Teile sind eigentlich immer gut. Klar, es spielt sich jedes gleich, aber ist das nicht das Aushängeschild eines AC? Warum sollte man ein Spiel ändern, wenn das was man hat gut geworden ist? Bei AC bleiben sich die Entwickler einer gewissen Schiene treu, weil sie wissen, das das Grundkonzept stimmt. Gut, es ist jedem sein Ding, was er gerne spielt. Aber jetzt alles so schlecht zu machen ist jetzt nicht Sinn und Zweck der Diskussion. Das alles weicht ein bisschen vom Thema ab. Warum wird hier ein Vergleich angestrebt? Kann ein Spiel trotz wiederkehrender Elemente nicht doch auch mal was neues an sich haben? Hat ein gutes Spiel es nötig sich mit anderen Spielen zu vergleichen? Ich glaube nicht. Doch Destiny ist auf den ersten Eindruck hin sehr ernüchternd gewesen. Ich glaube jeder, der schon längere Zeit zockt, auch diejenigen, die noch nicht so lange zocken, haben sich hier von Bungie mehr erwartet. Es hat auf jeden Fall noch Potential nach oben, genauergenommen eine ganze Menge. Nur zu welchen Preis? Vor allem gegenüber dem Endkunden? Wenn ich ein Spiel von Anfang an Hammer machen könnte, dann ist es ein Schwachsinn, wenn das Potential von Destiny erst in 10 Jahren vollkommen ausgeschöpft ist und nicht jetzt. Vor allem wenn das auf die Kosten von den Spielern geht. Klar, gewisse Feedbacks können schon helfen und sind auch sinnvoll, da man immer Verbesserungsmöglichkeiten hat. Aber wenn ich jetzt ein gutes Spiel machen kann und baue dann das Gute Spiel über 10 Jahre aus, dann hab ich doch letztendlich was richtig gemacht, hab mehr davon und kann sagen, das war ein echter Blockbuster denn wir da produziert haben und das Spiel würde ein Meilenstein werden, vielleicht.... Aber ich denke, das hier gewisse Herschaften an der Spitze nur auf Profit aus sind und meinen die ahnungslosen Spieler (selber schuld) aufgrund von Vorabtrailern und Inszinierungen dazu bewegen können das Produkt zu kaufen. Scheint ja geklappt zu haben, aber wie lange meint ihr funktioniert das noch? Wir Spieler sind ja auch nicht blöd, als ob wir das nicht merken würden. Und der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen. Dabei könnte man das ganze so gut gestalten. Destiny sollte eine Marke sein. Und der Sinn einer Marke besteht doch darin, das das was ich repräsentiere so oft wie möglich verkauft wird. Und zwar nicht wg. dem, was ich verspreche, sonder was ich auch halten kann. Denn eine Marke ist immer nur so gut, wie sie sich letztendlich auf lange Zeit verkauft und nicht auf kurze. Und die Produzenten wollen ja langfristig was davon haben, was auch so wäre, desto besser das Spiel vom Endkunden aufgenommen wird. Nun ja, ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Warten wirs ab. Aber für den Anfang muss ich ehrlich sagen, ist es nicht das Destiny, das mir vorgegaukelt wurde.......
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das ding Spielt doch auf verschiedene Planeten oder? Haben diese Planten eigentlich auch unterschiedliche Eigenschaften die Auswirkungen aufs gameplay haben? Zb. weniger Schwerkraft oder änliches
Antworten