Meinst du nicht, dass ich mir schon Meinungen von anderen Spielern eingeholt hab? Und selbst wenn nicht... Alleine dein letzter Satz in diesem Zitat wäre schon ein Grund für mich, es nicht zu kaufen.Alter Sack hat geschrieben: Ich bemängel es das du es als Fakt hinstellst obwohl du es nicht gespielt hast das es eine Mischung aus AC und Batman ist obwohl es das aus meiner Sicht nicht ist. Es hat einige Anlehnungen bestimmt
Mittelerde: Mordors Schatten - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test
Stark! Danke für eure Einschätzungen!
Kann mich bisher einfach nicht entscheiden, ob ich das nun auf meinem 46 Zoll Fernseher und der X Box One zocken oder am PC zocken soll... xD Die Qual der Wahl.
Ich mein, wenn ich am PC die Einstellungen höher stellen kann als die Einstellungen der X Box One sind, dann relativiert sich das ja mit der Bildschirmgröße...
Kann mich bisher einfach nicht entscheiden, ob ich das nun auf meinem 46 Zoll Fernseher und der X Box One zocken oder am PC zocken soll... xD Die Qual der Wahl.
Ich mein, wenn ich am PC die Einstellungen höher stellen kann als die Einstellungen der X Box One sind, dann relativiert sich das ja mit der Bildschirmgröße...
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch vollkommen OK. Ich z.B. hatte mir auch etwas mehr versprochen vom Spiel (vielleicht kommts ja noch) aber was ich sagen will ist das man es nicht auf AC und Batman reduzieren kann und das werden dir andre Spieler auch bestimmt bestätigen. Spieler die AC und Batman natürlich "absolut Scheiße" finden sollten selbstredend ihre Finger davon lassen weil man die Anlehnungen natürlich spürt. Das Spiel hat seine Stärken und Schwächen die abseits von AC und Batman liegen.ChiliChief hat geschrieben:Meinst du nicht, dass ich mir schon Meinungen von anderen Spielern eingeholt hab? Und selbst wenn nicht... Alleine dein letzter Satz in diesem Zitat wäre schon ein Grund für mich, es nicht zu kaufen.Alter Sack hat geschrieben: Ich bemängel es das du es als Fakt hinstellst obwohl du es nicht gespielt hast das es eine Mischung aus AC und Batman ist obwohl es das aus meiner Sicht nicht ist. Es hat einige Anlehnungen bestimmt
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar: nein.Syfaa hat geschrieben:Hab mir jetzt net alle Kommentare durchgelesen. Falls die Frage schon mal gestellt wurde, sry. Aber: ist das Spiel n Asscreed mit anderem setting und anderen Skins? Mit Turm-Besteigung und allem...?
Das Spiel hat sich zwar von anderen Games ein wenig bedient, dabei ist aber eigentlich zu beachten: das klettern kann man AC zuschreiben, das Kämpfen eher Batman (wobei das nun eines der wenigen Spiele ist, wo die Batman'sche Kampfmechanik zumindest mal gut umgesetzt ist).
Das wars dann aber eigentlich. Vom Gameplay und der Dynamik her ist Mordors Schatten eben wie...Mordors Schatten.
Ich bin jetzt 8-10h drin und besonders das Nemesis-System hats mir angetan. Ich hatte einen Uruk der von anfang an dabei war, den ich mehrmals besiegt hatte und der immer entstellter zurück kam um sich an mir zu rächen. Der war am Ende bei Machtlevel 17, ein legendärer Hauptmann und allein wie ich zu einem NPC eine richtige Rivalität aufgebaut hatte, das war schon richtig nice.
Auch wenn das Spiel sicher kein absoluter Burner ist - Mordors Schatten nur auf Batman und AC zu reduzieren, weil 2 von mehreren Gameplay Mechaniken daran anlehnen, wird dem Spiel absolut nicht gerecht.
Nein, sollst du nicht. Aber wenn dann jemand danach fragt, ob und wie das Spiel ist, weil seine Entscheidung davon abhängt, dann solltest du dazu nichts sagen. So einfach ist das.ChiliChief hat geschrieben: AC und Batman sind für mich total beschissene Spiele. Ich hab Gameplays geguckt und den Test hier gelesen. Mangels Demo kann ich es nicht spielen. Zu dem Nemesis-System hab ich auch schon was geschrieben. Woher soll ich also sonst wissen, "wie das Spiel abläuft"? Soll ich es mir kaufen, um dann herauszufinden, dass ich das Geld in den Sand gesetzt habe? DAS ist witzig.
Ich kann dem Alten Sack und meinem Vorposter nur beipflichten. Ich war auch erst etwas skeptisch, da es wirklich sehr nach AC aussieht.
Es ist trotzdem ein Spiel mit einem sehr eigenständigen Spielgefühl, und das ist richtig gut. Nur weil es Elemente aus bekannten Serien beinhaltet heißt nicht, dass es sich dadurch wie ein Klon dieser spielt. Die Mischung macht´s.
Ich bin auch noch nicht sonderlich weit, aber die Produktionsqualität ist klasse. Die Sprecher sind richtig gut, in den Storysequenzen kommt durchaus HdR-Feeling auf (bisher vorallem bei Gollum).
@Eridrael: wie kann man denn einen Uruk nicht töten, wenn man ihn besiegt hat? Immer wenn ich einen Uruk-Hauptmann verhöre kommt danach automatisch eine Enthauptungsszene.
Es ist trotzdem ein Spiel mit einem sehr eigenständigen Spielgefühl, und das ist richtig gut. Nur weil es Elemente aus bekannten Serien beinhaltet heißt nicht, dass es sich dadurch wie ein Klon dieser spielt. Die Mischung macht´s.
Ich bin auch noch nicht sonderlich weit, aber die Produktionsqualität ist klasse. Die Sprecher sind richtig gut, in den Storysequenzen kommt durchaus HdR-Feeling auf (bisher vorallem bei Gollum).
@Eridrael: wie kann man denn einen Uruk nicht töten, wenn man ihn besiegt hat? Immer wenn ich einen Uruk-Hauptmann verhöre kommt danach automatisch eine Enthauptungsszene.
Zuletzt geändert von Nerix am 03.10.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, vielleicht geb ich dem Spiel bei 'ner GOTY mal eine Chance.
Hatte ich bisher auch erst einmal, da kam der Typ dann etwas kaputter zurück und meinte, dass er nicht krepiert wäreNerix hat geschrieben: @Eridrael: wie kann man denn einen Uruk nicht töten, wenn man ihn besiegt hat? Immer wenn ich einen Uruk-Hauptmann verhöre kommt danach automatisch eine Enthauptungsszene.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit nem PC auf nem 46 Zoll Fernseher?Aläx hat geschrieben: Kann mich bisher einfach nicht entscheiden, ob ich das nun auf meinem 46 Zoll Fernseher und der X Box One zocken oder am PC zocken soll... xD Die Qual der Wahl.
Geht zwar, aber das große Manko der PC-Spiele im Wohnzimmer am TV ist immer das kleine User Interface... Damit hatte ich schon mehrmals zu kämpfen. Wenn man die normalen 2-4m vom Fernseher entfernt sitzt (je nach Bildschirmgröße) hat man häufig schwierigkeiten die Texte zu lesen und das UI zu erkennen (bzw. es ist auf Dauer sehr anstrengend).Troll4Life hat geschrieben: Wie wärs mit nem PC auf nem 46 Zoll Fernseher?
Einer der Hauptgründe weshalb ich nach wie vor Konsolenspiele wesentlich angenehmer finde, dort ist das UI darauf ausgelegt, bei PC-Spielen nicht. Und ich zocke nun mal lieber auf der Couch im Wohnzimmer als am Schreibtisch, wo man eh den ganzen Tag sitzt.
Schade eigtl, denn bei Windows funktioniert es auch. Dort kann man die Zoomstufen so einstellen, dass man den Rechner problemlos am TV betreiben und bedienen kann, ebenso bei Browsern. Dies sollten sich Spielehersteller auch mal auf die Fahnen schreiben (zumal es ja schon Steam Big Picture gibt, aber was bringt mir ein Store optimiert auf den Fernseher wenn es die Spiele, die ich da kaufe nicht sind....)
Ich hatte bisher noch keine Enthauptungsszene. Wenn ich einen Hauptmann verhöre und auf O drücke um wieder ins Spiel zu kommen kommt so ne Darth Vader mäßige Würge-/Kehlkopf-zerquetsch-Szene. Der Name des Hauptmanns wird dann zwar durchgestrichen und es wird angezeigt, dass er tot sei, aber bisher sind kurz darauf schon 2 Hauptmänner wieder aufgetaucht.Nerix hat geschrieben:Ich kann dem Alten Sack und meinem Vorposter nur beipflichten. Ich war auch erst etwas skeptisch, da es wirklich sehr nach AC aussieht.
The Elder Scrolls Online // Warframe
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, so ist das, dazu muss man aber sagen, dass nicht alle pc spiele so "großbildfeindlich" sind.Nerix hat geschrieben:Einer der Hauptgründe weshalb ich nach wie vor Konsolenspiele wesentlich angenehmer finde, dort ist das UI darauf ausgelegt, bei PC-Spielen nicht. Und ich zocke nun mal lieber auf der Couch im Wohnzimmer als am Schreibtisch, wo man eh den ganzen Tag sitzt.
anno 1404 absolut unspielbar weil schriften zu klein und leider nicht modbar, total war unspielbar weil schriften zu klein aber zum glück modbar, cities in motion sehr gut spielbar.
es wäre zu wünschen wenn mehr entwickler "großbild" supporten würden.
auch lustig zu sehen, dass jegliche mutliplatts aufm pc in großbild spielbar sind, also machbar isses.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern wieder nen paar Stunden gespielt und alle meine Zweifel sind verschwunden. Finde das Spiel richtig klasse. Wurde die ganze Zeit von drei Hauptmännern die ich erledigen sollte, platt gemacht, dann traf ich durch Zufall auf alle drei gleichzeitig, naja obwohl die zwei weiteren kamen nach ca. 3-4 Minuten zum Kampfgetümmel dazu.
Es war einfach herrlich den letzten fiesen Hauptmann mit einem finalen Schlag zu köpfen, war ein absolut epischer Kampf. Bis jetzt noch nicht so erlebt in einem Spiel.
In Teil 2 dann bitte noch mehr Story Sidemissions + Dungueons und das Spiel ist perfekt.
Es war einfach herrlich den letzten fiesen Hauptmann mit einem finalen Schlag zu köpfen, war ein absolut epischer Kampf. Bis jetzt noch nicht so erlebt in einem Spiel.
In Teil 2 dann bitte noch mehr Story Sidemissions + Dungueons und das Spiel ist perfekt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Genau das.ddd1308 hat geschrieben:Ich hatte bisher noch keine Enthauptungsszene. Wenn ich einen Hauptmann verhöre und auf O drücke um wieder ins Spiel zu kommen kommt so ne Darth Vader mäßige Würge-/Kehlkopf-zerquetsch-Szene. Der Name des Hauptmanns wird dann zwar durchgestrichen und es wird angezeigt, dass er tot sei, aber bisher sind kurz darauf schon 2 Hauptmänner wieder aufgetaucht.Nerix hat geschrieben:Ich kann dem Alten Sack und meinem Vorposter nur beipflichten. Ich war auch erst etwas skeptisch, da es wirklich sehr nach AC aussieht.
Manchmal sind sie dann wirklich tot, manchmal kommen sie dann eben entstellt wieder und erzählen halt davon, dass sie nicht tot sind und sich rächen wollen. Und das find ich einfach nett gemacht, einfach weil ich dadurch mit bestimmt 3,4 Uruks bisher richtige Fehden hatte die auch mal zu meinen Ungunsten ausgingen. Umso besser war dann das Gefühl, wenn der Kleinkrieg dann auch mal endgültig gewonnen war xD
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn du jeden Hauptman verhören kannst würde ich schonmal sagen, dass du das Spiel in gewisser Weise "falsch" spielst, weil du ja scheinbar nicht auf die Stärken und Schwächen der Hauptmänner eingehst und diese für deine Attentate nutz.Nerix hat geschrieben:@Eridrael: wie kann man denn einen Uruk nicht töten, wenn man ihn besiegt hat? Immer wenn ich einen Uruk-Hauptmann verhöre kommt danach automatisch eine Enthauptungsszene.
Denn jeder Hauptmann kann in nur wenigen Sekunden erledigt sein wenn man die Schwächen nutzt.
Und eben aus diesen Schwächen ergibt sich auch des öffteren mal ein Hauptmann der den Anschlag überlebt.
Bei mir war es einer der anfangs gegen Fernkampf anfällig war also reichte ein einziger Schuss aufn Kopf und er war "tot"
Danach kam er aber wieder mit einer Metallplatte aufm Kopf und seine neue Schwäche war Feuer also hab ich ihn beim zweiten Mal versucht zu verbrennen, hat aber auch nicht geklappt er kam mit völlig zugebundenem Gesicht zurück.
Hätte ich ihn beim ersten mal Enthauptet wäre er natürlich nicht wieder gekommen
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Mal abgesehen davon, dass es natürlich einfacher ist die Hauptmänner niederzustrecken wenn man auf die Schwächen eingeht: Welchen Vorteil hat man denn davon, wenn ein Hauptmann immer wieder auftaucht? Lässt der dann jedes mal eine Rune fallen? Ansonsten wäre es ja ziemlich egal, ob ich einen Hauptmann 1 mal nach kurzem Kampf töte oder erst nach 3. Begegnung.
The Elder Scrolls Online // Warframe