Sehe ich exakt genau so. Bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Mal wenigstens eine vollständige GOTY geben wird. Auf Skins und Chars kann ich ohne große Probleme verzichten, aber alles, was auch nur ansatzweise Quests oder Stories oder Anhebungen von Level-Caps betrifft, das sollte schon in einer GOTY-Version drin sein, was bei BL 2 ja leider nicht der Fall war.cM0 hat geschrieben:Also ich möchte das Spiel schon gern spielen da mir Borderlands 2 + DLCs sehr gut gefallen haben und ich dort viel Zeit investiert habe. Allerdings ist es mir trotzdem keinen Vollpreis wert weils, wie hier schon öfter geschrieben, eben doch eher ein Addon ist. Außerdem werden auch wieder sicher einige gute DLCs kommen. Ich warte also lieber auf eine GOTY-Version und hoffe dass es bei einem Borderlands 3 dann doch einige Neuerungen gibt.
Unabhängig davon gibt es zur Zeit eh massig neue Spiele und man weiß kaum was man spielen soll.
Klar kann man sich darüber streiten, ob man das Pre-Sequel nun als besseres Add-On oder als vollwertigen eigenen Titel bezeichnen soll. Ich denke, die meisten nehmen es dem Nachfolger (BL 2) eines insgesamt gelungenen und beliebten Titels (BL 1) nicht weiter übel, wenn dieser erst einmal nur Verbesserungen im Detail vornimmt, aber beim dritten Teil (Pre-Sequel) ist die Erwartungshaltung dann doch langsam eine etwas andere. Nach hunderten von Stunden mit BL 1 + DLCs und BL 2 + DLCs sehnt man sich natürlich - trotz der Freude über Gutes und Bewährtes - mehr nach Neuem und nach Abwechslung als das vielleicht noch nach dem ersten Teil der Fall war.
In jedem Falle führt ein derart offensichtliches Ausruhen auf den Vorgängern auch zu vergleichsweise geringeren Entwicklungskosten, so dass ich Vollpreis schon unter diesem Aspekt ziemlich frech finde, zumal ja auch die Einnahmen aus sicher mindestens einem halben Dutzend DLCs noch kräftig sprudeln werden. So fängt man sich halt den Cash-Cow- oder Add-On-Vorwurf ein, auch wenn das natürlich nichts an dem Spaß ändert, den man als Fan der Serie mit dem Teil fraglos haben kann ...