Bayonetta 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Okay, Sega scheint wirklich die Rechte zu haben. Schlecht, für Platinum Games.

Masters1984 hat geschrieben:Bayonetta 2 wird nicht auf anderen Plattformen erscheinen. Wieso glauben das einige noch immer? Nintendo hat es finanziert und der zweite Teil ist und bleibt exklusiv Nintendos Eigentum, was ist daran so schwer zu verstehen? Wohlgemerkt der zweite Teil ist Nintendos Eigentum, nicht die Marke Bayonetta an sich.
Bingo. Aber die ganze Veröffentlichung ist halt mehr als ironisch: "Och, Teil 1 hat sich auf zwei Plattformen schlecht verkauft, los, lass uns Teil 2 auf einer Plattform bringen, dessen Userbase nicht einmal aus einem Bruchteil der Userbase einer der alten Plattformen besteht!" - Der Witz daran: Die WiiU-User ... WiiUser werden sich wohl auch drauf stürzen, denn was anderes haben sie ja nicht. Vorteil daran: Das Spiel erlangt mehr Fans.

Tja und dann könnte theoretisch Sega kommen, Nintendo ausbezahlen und für die anderen Plattformen eine "Ultimate Cash-In Edition" rausbringen. Wird aber nicht passieren. Sega hat ja auch kein Geld.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Och ich bin nicht mad.
Spoiler
Show
Bild

@ Todesglubsch
Warum sollte Nintendo das Geld nehmen und sich auszahlen lassen? Kurzfristig bringt es Geld, längerfristig schadet man sich so aber nur. Und die Ironie ist vorhanden, aber oberflächlich. Der komplette Entwicklungshintergrund wird dabei ausgeblendet und zugunsten der Ironie verfälscht. Den Witz kann man auch mit Witcher 3 machen "Hey, PC only können wir das Spiel nicht finanzieren, wir müssen auch auf Konsole veröffentlichen. Aber nicht auf PS360, lieber auf PS4X1, da gibts weniger Leute". :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: Tja und dann könnte theoretisch Sega kommen, Nintendo ausbezahlen und für die anderen Plattformen eine "Ultimate Cash-In Edition" rausbringen. Wird aber nicht passieren. Sega hat ja auch kein Geld.
Sega hat doch wieder Geld..
Nintendo wird sich das Spiel aber wohl nicht wegkaufen lassen und denen ist recht Schnuppe wie oft sich Bayonetta schlussendlich verkaufen wird.
Und Sega kann da nicht viel machen außer nen 3er zu produzieren.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Todesglubsch hat geschrieben:
Tja und dann könnte theoretisch Sega kommen, Nintendo ausbezahlen und für die anderen Plattformen eine "Ultimate Cash-In Edition" rausbringen..

glaubst du wirklich nintendo hätte das spiel komplett finanziert, wenn sega einfach herkommen und es für die anderen konsolen releasen könnte?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So ist Bayonetta 2 ein weiteres Meisterwerk für Nintendos Wii U, das kann für Nintendo nur von Vorteil sein. Es gibt bestimmt einige, die nur für Bayonetta 2 sich extra eine Wii U ins Wohnzimmer stellen werden. Die Userbase kann nur durch geniale Exklusivtitel, die es anderweitig nicht gibt gesteigert werden. Im Dezember kommt noch ein geniales Smash Bros für Wii U. Ich kann das schon sagen, da ich die fertige 3DS Version gesehen habe und für die Wii U Version nochmal eine ganze Schippe draufgelegt wird. Sakurai opfert sogar sehr viel seiner Freizeit mit seiner Familie um uns ein geniales Spielerlebnis für die Wii U bieten zu können, ein großartiger Mann.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Was hier noch keine angesprochen hat: Die Technik. Wii U kann geil.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Masters1984 hat geschrieben: Im Dezember kommt noch ein geniales Smash Bros für Wii U. Ich kann das schon sagen, da ich die fertige 3DS Version gesehen habe und für die Wii U Version nochmal eine ganze Schippe draufgelegt wird.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Jup, die Wii U kann schon einiges, was viele ihr gar nicht zugetraut hätten, aber der letzte lacht bekanntlich am besten und auch am lautesten. Wenn die richtigen Entwickler am Werk sind sieht man erst was überhaupt machbar ist. Also so schlecht kann die Hardware ja dann gar nicht sein wie leider oft von einigen hartnäckig behauptet wird. Die reine Cpu-Power sagt rein gar nichts aus, denn nur auf dem Papier sieht das viel aus, aber wahre Leistung zeigt sich erst, wenn die Spiele dann erschienen sind, daran kann man gut sehen was wirklich möglich ist. Die Wii war ja auch nicht so schwach wie einige denken. Man braucht sich nur Super Mario Galaxy anschauen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so, jetzt auch mal den Test in Ruhe gelesen.
Angenehm Spoilerfrei .. Kompliment :)
Aber ganz ehrlich? ... der liest sich irgendwie wie ne 80 oder so in dem Dreh. Schon komisch.

Aber das Gefühl von: "das flasht nicht mehr", "kenn ich schon" .. kann ich gut nachvollziehen. Wie schrieb ich selbst nach dem Spielen der Demo:
Levi hat geschrieben:und noch etwas: ich bin "Over the Top"-Abgestumpft Q_Q *schnief*
Bayonetta, MGR, Asura, Guren Lagann, W101 ... irgendwann nutzt sich das wohl oder übel doch ab. Irgendwann hat man doch den Himmel erreicht. Tjo ... passiert.
Zum Glück gibts aber noch exzelentes Gameplay und tolle Musik :ugly:

nur eine Frage@Mathias:
du schreibst auf Seite eins:
erweiterte Version des ersten Teils [...], die technisch beinahe an die exzellente 360-Version herankommt.
Beinah? ... wenn man anderen Berichten glauben schenken darf, ist sie doch Frameteschnisch gleich auf und im Gegensatz zur XBox Version ohne Tearing. .. oder anders gesagt: überlegen.
Da bin ich etwas verwundert, wie du auf beinahe kommst?

Für Neugierige:
Technischer Vergleich von Bayo1 WiiU und XBox360 (und PS3 *hust*)
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off
hier wird sogar von zum Beispiel weicheren Schatten geredet.

PS: Masters ... hör auf ... bitte. Gibt keinen Grund das jetzt hier aus zu packen. Niemand hier hat irgendwas von schlechter Hardware auch nur im entferntesten gesagt. ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Bayonetta, MGR, Asura, Guren Lagann, W101 ... irgendwann nutzt sich das wohl oder übel doch ab. Irgendwann hat man doch den Himmel erreicht. Tjo ... passiert.

Pfff, in meiner Kindheit gab es Twin Peaks, Wild Palms und 2001:Odysee im Weltraum... Platinum ist doch Kinderquatsch mit Michael! :wink:

Der Absurditätsknopf zu den Bayonetta Spielen bei den Game One Reviews iat aber immer wieder der Hammer.^^

http://www.youtube.com/watch?v=-XGBShyvywg
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 17.10.2014 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Der Absurditätsknopf zu den Bayonetta Spielen bei den Game One Reviews iat aber immer wieder der Hammer.^^

http://www.youtube.com/watch?v=-XGBShyvywg
:Blauesauge:

Danke! Das begleitet mich jetzt in die Heia.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Tja und dann könnte theoretisch Sega kommen, Nintendo ausbezahlen und für die anderen Plattformen eine "Ultimate Cash-In Edition" rausbringen..

glaubst du wirklich nintendo hätte das spiel komplett finanziert, wenn sega einfach herkommen und es für die anderen konsolen releasen könnte?
Geld kann einiges ändert. Vielleicht kauft Sega auch Platinum Games, dann sieht die Sachlage wieder anders aus. Vielleicht bringt man eine HD-Variante für die X1 und PS4 raus und die Anwälte schummeln sich dann durch, weil das ja "ein komplett anderes Spiel wäre" und "Sega das Remake bezahlt hat". Gab schon kuriosere Fälle. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: Geld kann einiges ändert. Vielleicht kauft Sega auch Platinum Games, dann sieht die Sachlage wieder anders aus.
nö. Wieso sollte dann die Sachlage anders aussehen? ... wenn dann müssen sie Nintendo kaufen ... öhm .. ja.
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: Vielleicht bringt man eine HD-Variante für die X1 und PS4 raus ...
Ähm, HD? Ich glaube viele Leute wissen noch immer nich das die WiiU eine neue Konsole ist. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=-XGBShyvywg
Danke!
:lol:
Bild
Antworten