Ok ich habe amazon genommen, da wahrscheinlich sehr viele User darüber bestellen und es dort sowohl ps4 Xboxone und PC zum direkten Vergleich gibt ergo durchaus passend dass dazu zu nehmen. Wenn ihr auf Import besteht, will ich dass auch für pcspiele und wieder keyseller mit einbeziehen, da das dann auf den gleichen Niveau abläuft... Ich habe amazon als diskusionsgrundlage genommen um ein faires nachvollziehbares Konstrukt ohne halblegalen zeug zu verwenden.Dafür kauft man für PC nur ein Mietrecht hat kein Recht am Wiederverkauft etc. Falls mir ein Spiel überhaupt nicht gefällt verkauf ich es einfach schnell wieder und hab kaum Verlust.Dafür zahl ich gerne etwas mehr. Davon abgesehen kann man Konsolen Spiele auch sehr günstig importieren. Amazon ist sicher kein gradmesser für Günstig.
Thema halblegalen... Ihr wisst dass das auch auf euren ach so verehrten Wiederverkauf zählt?
Mal einen Ausschnitt aus der AGB von Sony:
Quelle: https://www.playstation.com/de-de/legal ... age-terms/7. Weiterverkauf
7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.
Und MS hat das alles etwas besser versteckt aber:
Definition von Diensten :1.9. Gibt es Dinge, die mit den Diensten nicht gestattet sind? Sie dürfen die Dienste nicht verwenden, um anderen oder den Diensten zu schaden. Beispielsweise sind Sie nicht berechtigt:
einen Teil der Dienste oder den Zugriff auf Dienste abzutreten, weiterzuverkaufen oder weiterzuvertreiben, einschließlich Verkauf oder Erwerb eines Accounts
Quelle: http://www.xbox.com/de-DE/Legal/LiveTOU1.1 Welche Dienste sind Gegenstand dieses Vertrages? Dieser Vertrag gilt für Ihre Nutzung der Xbox-Spiele, -Inhalte, -Anwendungen und -Dienste, einschließlich Xbox Live, SmartGlass, Games for Windows-Live, Xbox Video, Xbox Music und Windows Phone Store/Marketplace (einschließlich Stores, die unter der Marke eines Windows Phone-Partners bereitgestellt werden, der mit diesem Vertrag verknüpft ist), einschließlich Diensten oder Software, mit der Sie bestimmte digitale Inhalte wie Musik, Videos, Spiele, Anwendungen oder andere Inhalte, die Microsoft von Zeit zu Zeit verfügbar macht (die „Dienste“), streamen, herunterladen, anzeigen oder nutzen können. Auf die Dienste kann über die Xbox One-Konsole, die Xbox 360-Konsole, einen PC, ein Mobilgerät, einen tragbaren Media Player, andere von Microsoft zugelassene Geräte (jeweils ein „Zugelassenes Gerät“) oder online zugegriffen werden. Wenn Sie die Dienste nutzen, müssen Sie diese Bestimmungen („diesen Vertrag“) einhalten.
Klar wird jetzt kommen: Die werden die Rechte nie einfordern etc... Aber eine Frage: warum steht das dann in den AGBs drinne?
Des Weiteren nur weil man eine disc in der Hand hat besitzt man das Spiel immer noch nicht. Man hat nur die Nutzungsrechte erworben wie bei onlinepurchases