Far Cry 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von c452h »

RatedR89 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Gehe ich nach den 4p-Kritikern, so müsste jeder AAA-Titel, der heutzutage erscheint immer Minimum 85 % oder höher bekommen. Das würde ja bedeuten, dass alle AAA-Titel gute oder sehr gute Spiele sind.
Stimmt, Watch Dogs bekam ja überall nur Traumwertungen.
Und wo ist hier der Zusammenhang zwischen Watch Dogs und den AAA-Jüngern, von denen ich rede?
Timy00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timy00 »

Denn kann ich ja noch ganz viel Zeit in Skyrim verbringen und wenn ich denn fertig bin, kostet das Spiel noch 20€. :D
Gut dass ich auf den Test von 4players gewartet habe.
ReneXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReneXXL »

Befriedigend weil....(und jetzt kommt's) zu vollgestopft mit Inhalten. :lol:
Na dann sollte die Wertung von GTA5 nochmal überdacht werden. :wink:
flunz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flunz »

ReneXXL hat geschrieben:Befriedigend weil....(und jetzt kommt's) zu vollgestopft mit Inhalten. :lol:
Bzgl. der Inhalte lässt sich FC4 nicht mit GTA5 vergleichen. Es kommt auch darauf an wie einem die Inhalte präsentiert werden.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

]...]ein hervorragender Shooter, der fast die gesamte Konkurrenz mächtig alt aussehen lässt!
........
70

:ugly:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

nexus76 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
so eine karte hat aber nur ein bruchteil.
ist nicht die beste potimierung wenn man so eine karte braucht nur um keine ruckler zu haben den das ist was ich komisch finde wenn ich auf minimum stelle ist es sogar schlimmer.
dann lieber ultra.das läuft ja auch gut besser als ich dachte(gtx680 2gb)40fps bis 60fps aussen.
daher bracuh ich auch noch nicht wircklich eine neue karte die packt ja immer noch fast alles.
wollte erst eine 970 msi holen aber ich warte lieber bis direktX12 da ist und schlag woll bei der kommenden xxxreihe zu.
Jetzt eine neue Karte kaufen wär aus meiner Sicht eh ein Fehler, die 9xx-Serie kam ja bisher nur mit 4GB und demnächst sollen dann die 8GB-Modelle folgen. Mit der Phantom hatte ich aber Glück, das war eine der letzten 2 Karten bei einem Händler in Graz um 480 Euro. Die kriegst Du kaum noch wo. Der Hersteller hat die Fertigung und Lieferung kurz nach dem Kauf eingestellt.
leider wahr aber eine 780 wollte ich eh nie(nicht negativ gemeint).
das mit dem vram ist unter anderem der grund warum ich bei den 900er nicht zugreif es müssen nicht glei 8gb unbedingt sein aber 6gb sollten es für die zukunft schon sein.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Kann den Test gut nachvollziehen. Welten wie in Car Cry oder DA:I besitzen leider kaum Authentizität. Man wird zunehmends an die Hand genommen und mit seelenloser Scheiße überhäuft, die der Glaubwürdigleit der Welt überhaupt nicht zuträglich ist. Gerade solche offene Welten müssen den Anschein eines noch völlig unerschlossenen, geheimnisvollen Ortes beim Spieler wecken, den es zu entdecken und entmystifizieren gilt; und der bei seiner Entdeckung überrascht, indem Dinge eben nicht vorweggenommen und vorgekaut werden. Im Gegenteil: Der Spieler muss mit Problemen konfrontiert werden, die er kompetent lösen muss. Er muss sich die Welt selbst erst erschließen. Trifft das zu, so kann ich zumindest für mich von einer authentischen Welt reden. Alles Andere hat halt den Beigeschmack von KIndergarten, in dem der Spieler nicht für voll genommen wird, sondern bloß noch als ein dummes Blach wahrgenommenwird.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Finsterfrost hat geschrieben:Unbedingt auch Teil 1 nachholen, dann merkst du, was für ein Murks aus Far Cry geworden ist. :wink:
Größerer Murks als COD, ob mit oder ohne Exo-Suit? :roll:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hab´s fast durch. In der tat hier und da etwas vollgestopft mit zu vielen 08/15 Missionen als
Lückenfüller um Waffen oder Talente freizuschalten.

Am gelungensten sind die Shangri-La Nebenmissionen in dieser Antiken Fantasy Welt.
Die sind Weltklasse.

Story-Missionen sind insgesamt zu kurz aber auch gut. Inszenierung ist auf hohen Niveau.

Ansonsten sind halt viele standard Missionen drin.
Die Festungen einzunehmen ist auch recht herausfordernd.
Far Cry 3 hat mir aber besser gefallen. Würde 80% geben für Far Cry 4.

Kurz: Die Hauptmissionen und wie angesprochen die speziellen Nebenmissionen sind sehr gut.
Da kommen nur wenige Shooter ran wie ich finde. Auch kein Far Cry 1 dessen Story und Charaktere beschissen war. Die Welt wirkt aber fernab der Story zu sehr wie ein Freizeitpark.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 25.11.2014 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Hallo,

ich hätte eine Frage zum kooperativen Teil: Wenn ich einem Spieler beispielsweise dabei helfe irgendeine Festung einzunehmen, wird die in meinem Singlemodus dann auch so übernommen oder muß ich die dann nochmal extra angehen?

Wie sieht dann ganze bei den Herausforderungen aus? Werden die übernommen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 25.11.2014 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Sun7dance hat geschrieben:Hallo,

ich hätte eine Frage zum kooperativen Teil: Wenn ich einem Spieler beispielsweise dabei helfe irgendeine Festung einzunehmen, wird die in meinem Singlemodus dann auch so übernommen oder muß ich die dann nochmal extra angehen?

Wie siehts bei den Herausforderungen aus?

Frag ich mich auch, wär aber nur all zu logisch wenn es bei beiden Teilnehmern gewertet wird.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ReneXXL hat geschrieben:Befriedigend weil....(und jetzt kommt's) zu vollgestopft mit Inhalten. :lol:
Ich kann einen Film oder ein Spiel mit Inhalten voll packen bis ich keinen Platz mehr habe! Aber was wenn diese Inhalte einfach nicht unterhalten sondern eher langweilen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

nexus76 hat geschrieben:
Sun7dance hat geschrieben:Hallo,

Wie siehts bei den Herausforderungen aus?

Frag ich mich auch, wär aber nur all zu logisch wenn es bei beiden Teilnehmern gewertet wird.
Logisch ja, aber man weiß ja nie!
Das finde ich ehrlich gesagt ein bißchen schwach von 4players, dass sie sowas nicht testen bzw. aufklären.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Wenn 4p aber den 3er nicht mochte können sie nicht plötzlich ne viel bessere Wertung für eine fast ähnliches Spiel raushauen^^
Es gibt kein einheitliches 4P :)

Aber es gibt Benjamin, der schon den Vorgänger aus ähnlichen Gründen nicht so dolle fand. Er bleibt seiner Linie also treu. Was bedeutet ...

... wer Far Cry 3 toll fand, der wird auch damit seinen Spaß haben. Wer es langweilig fand, für den ist auch Teil 4 nichts.

Was bleibt sind die üblichen Heulsusen, die keine eigene Meinung haben, sondern ständig von anderen bestätigt bekommen müssen, dass sie auf der "richtigen" Linie liegen.
das ist aber ebenso quatsch das alle die sich beschweren heulsusen sind oder sich nur was schön reden oder sonst was.
das kann man genau auch andersrum so sagen.
ich denk mal die mitte trifft es am ehesten.
Ancalagoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ancalagoner »

Ihr macht euch laecherlich. Bei dem verbugten Schrott der aktuell erscheint sticht FC4 geradezu heraus. Grafisch das Beste zur Zeit auf PS4. Von Anfang an spielbar. Riesige Welt mit zig Aufgaben. Unzaehlige Gimmicks und Feinheiten die einmalig sind aktuell und den Ehrgeiz und Ideenreichtum darstellen. Animalscmit herrlicher KI. Gyrokopter mit div. Designs. Super Waffen Balance. Synchronisierung 1A. Langzeitspielspass und eine fantastisch gestaltete open World. Bin schon 42 Std. Drin und erst 50% !! Ich weis ja nicght welcher Azubi hier solch miese Tests schreibt wo im Grunde nur gemeckert wird ohne auf Details sinnvoll ein zu gehen. Fuer mich habt ihr euch damit ins Aus geschossen. WAS soll ein Spiel denn noch bieten ?? Wahrscheinlich zockt ihr nur stumpf COD oder Reremakes wie gta und tlou. Ubisoft sollte euch ausgrenzen wo es geht nach diesem peinlichen Test der keiner ist. Das Spiel rockt und neben dem verbugten Schrott den es zur Zeit nur gibt ist es eine Perle !!!!
Antworten