Ori and the Blind Forest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

grossartige inszenierung und wunderschönes game! traurig ist mal wieder nur, das die xbone (last-gen) nicht fähig ist, wie ein aktueller pc mit der unreal engine 4 umzugehen, aber halb so wild, zum glück besitze ich das hässliche dingen nicht.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Kya »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:grossartige inszenierung und wunderschönes game! traurig ist mal wieder nur, das die xbone (last-gen) nicht fähig ist, wie ein aktueller pc mit der unreal engine 4 umzugehen, aber halb so wild, zum glück besitze ich das hässliche dingen nicht.
Jeder hat es verstanden....jaaaa...Xbox ist für Dich scheisse.
Zurück zum Spiel. :wink:

@Stalking
Ich werde es nachher nochmal probieren :D
Mich stört bei der analogen Steuerung, dass sie zu "penibel" ist.
Wenn ich nur ein paar grad von der horizontalen abweiche, schleicht die Figur... bin deshalb an der Stelle paarmal gestorben.
Hätte ich mal besser von Anfang an analog gespielt :x
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von superboss »

ddd1308 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:also ist das Speichersystem irgendwo exploitbar und man sollte auch als jumpnrun Gromotoriker gut vorankommen, wenn man kein Problem damit hat, "eine" Situation mal häufiger zu spielen??
Naja :D Also es ist grundsätzlich schonmal eher ein Metroidvania als ein Jumpnrun. Aber wenn du normalerweise Probleme hast mit Jumpnrun, dann würde ich mir das mit Ori überlegen... da gibt es schon einige fiese Stellen.
naja bei mir ist eigentlich alles Stimmungssache:Hüpf:(wobei ich um reine JUmpnruns wie Donkey Kong oder so schon eher nen Bogen mache...erst seitdem ich die Wiiu als Handheld benutze, bin ich da offener für ne Runde zwischendurch)
..manchmal spring ich grinsend in den Abgrund oder spiele einen Raum locker 30 Mal(wenn mich etwas irgendwo fasziniert), während ich bei anderen Spielen merke, dass ich kein Geschicklichkeitsspieler bin
Spätestens dann wenn bei einem Mario das Gameplay im Vordergrund steht, ganze Levelteile nochmal gespielt werden müssen, Zeitdruck, bewegender Bilschirm und Abgründe ne große Rolle Spielen, ist ganz schnell Schicht im Schacht.....

Und Outland fand ich zb langweilig, die Rot/Blau Mechanik nervig und hab relativ schnell komplett das Interesse am Spiel verloren...

wird mir Ori aber sicherlich irgendwann mal anschauen.. :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Kya hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:grossartige inszenierung und wunderschönes game! traurig ist mal wieder nur, das die xbone (last-gen) nicht fähig ist, wie ein aktueller pc mit der unreal engine 4 umzugehen, aber halb so wild, zum glück besitze ich das hässliche dingen nicht.
Jeder hat es verstanden....jaaaa...Xbox ist für Dich scheisse.
Zurück zum Spiel. :wink:
das stimmt so nicht! ich hab hier 2 360er rumstehen, die sind soweit ok, bis auf gold-bezahl-zwang für online-gaming, das unterstütze ich aus prinzip nicht! ist schon teuer genug miete, strom, provider und spiele zu zahlen! :mrgreen:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Xerobes »

Also ich habe es jetzt durch und ich fand es ging vom Schwierigkeitsgrad her. Aber es ist ein einfach nur geniales Game. Ich kann mich kaum erinnern, dass mich ein Spiel dermaßend gefesselt hat wie Ori and the Blind Forest.

87% ist definitv aus meiner Sicht zu wenig. Ich hätte auch die schon genannten 94 % gezückt. Die Ruckler sind mir zwar aufgefallen, aber sie stören überhaupt nicht den Spielfluss. Dafür einen Prozent abziehen ist mir schleierhaft.

Die einzigen zum Teil bockschweren Passagen sind die Fluchtstellen. Die hier schon im Wald angesrochene hat mir auch fast den letzten Nerv geraubt. Aber diese und auch die anderen Fluchtstellen sind eigentlich nüchtern betrachtet fair. Mit einer gewissen Lernkurve schafft man die alle ohne Probleme. Man braucht halt nur Durchhaltevermögen.

In der Bestenliste gibt es ein paar die das Spiel ohne zu sterben geschafft haben. Ich glaube den Erfolg werde ich wohl nie schaffen. 8O

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, der es halbwegs mit Jump´n´Run Spielen hat, dieses Spiel zu kaufen! Solche Entwickler sollten unterstützt werden. Ein einfach episches Spiel.

So, genug gelobt :) Aber ist nunmal so.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

und nicht nur ohne tote. Sondern dann noch in 1h30min :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Wittgenstein
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2011 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Wittgenstein »

Solche Videospiele lassen mich wieder an die Gaming-Branche glauben. Ein einzigartiges Design - so faszinierend und magisch. Von mir gäbe es definitiv auch mehr als die 88%. Platin hat das Spiel schon verdient.

Kleine Ruckler sind mir aber übrigens auch in der PC-Version aufgefallen. Die waren allerdings ausnahmslos in Gebietswechseln und nie in "heiklen" Passagen. Trotzdem ärgerlich, wenn man einen High-End-PC hat. Aber da mir sonst KEINE Kritijkpunkte bei dem Spiel aufgefallen sind... Respekt an die Entwickler!
Liebe Grüße
Wittgenstein
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Kya »

Tolles Spiel zu einem fairen Preis.
Wäre es von Ubisoft, dann stände da 69,99€
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von mosh_ »

Kya hat geschrieben:Tolles Spiel zu einem fairen Preis.
Wäre es von Ubisoft, dann stände da 69,99€
Na, Ubi hat mit Child of Light, Rayman Legends und Valiant Hearts in letzter Zeit auch tolle, "andersartige" Spiele zum kleinen Preis angeboten.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

mosh_ hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Tolles Spiel zu einem fairen Preis.
Wäre es von Ubisoft, dann stände da 69,99€
Na, Ubi hat mit Child of Light, Rayman Legends und Valiant Hearts in letzter Zeit auch tolle, "andersartige" Spiele zum kleinen Preis angeboten.
Richtig. Gerade "Rayman" kann man doch gar nicht genug loben. Ich fand das Spiel erst so lala, bis mich die Sucht gepackt hat. "Rayman" war großes Kino. Die Jump-'n'-Run-Krone hat sich jetzt aber "Ori" aufgesetzt.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Kya »

Ändert aber nichts daran, dass Ori unter Ubi höchstwahrscheinlich nicht für 20€ verkauft worden wäre.
Die Qualität stellte ich gar nicht in Frage....
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Kya hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass Ori unter Ubi höchstwahrscheinlich nicht für 20€ verkauft worden wäre.
Die Qualität stellte ich gar nicht in Frage....
Die Frage war ja, ob Ubi das jetzt mit 70 Euronen vertrieben hätte. Ich denke nein. Auch Ubi hatte immer gute Low-price-Titel im Angebot. Hier hat Microsoft mal einen Glücksgriff getan, auch "Mark of the Ninja" war schon ein Microsoft-Titel, also, auch dieser Gigant tut was für Indie-Titel. Vielleicht tun sie's auch nur fürs Image, irgendwie können die ja eh nur alles falsch machen, aber daß Microsoft sich auch für die Gamer interessiert, kann man doch nicht leugnen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Kya »

Och menno, jetzt kommst Du mit Fakten. :)
Spaß beiseite.
Ich denke, dass Ubi wohl 39,99€ verlangt hätte.
Den Aufwand, der bei Ori betrieben wurde, sehe ich bei den low Budget Ubi Produktionen einfach nicht.
Zumal 40€ auch noch okay gewesen wäre. :wink:

Edit: Ich sehe Ori auf Augenhöhe mit Rayman, das mMn mit 69,99€ im Laden stand?
Zuletzt geändert von Kya am 18.03.2015 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von mosh_ »

Ja, das war ja das was ich sagen wollte ;). So doof und böse Ubi ist, für alles verlangen sie auch nicht den vollen Preis und sie hauen auch nicht auf jedes Spiel mit dem DLC Hammer. Rest ist Spekulation. Jetzt haben wir Ori von einem andere Publisher und für weniger Geld. Es scheint ein tolles Spiel zu sein und das ist dann wohl das was zählt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Haremhab »

Warum ist das Review so kurz :?:
Antworten