Enemy Territory: Quake Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
seh ich wieder komplett anders. ich hab viel ET gespielt. ich hab viel bf2 gespielt und ich hab viel quake gespielt. wie man es aus den kommentaren zur demo entnehmen kann, ist es für MICH! kein ET mehr. ich hatte ET mit quakeeinschnitten erwartet. was ist rausgekommen? bf..irgendwas mit ein wenig ET incl. quake-waffen(die aber mit quake wenig gemein haben im spiel)... wie gesagt, meine ganz persönliche meinung.Quake Wars ist weder Quake noch BF.
Der "Hybrid" war doch ne reine Interpretation seitens Fachzeitschriften gewesen. ID selber hats nie als Mixtur aus oben genannten Spielen bezeichnet.
Und das würde ich auch nicht.
Quake Wars erinnert mich in erster Linie an RTCW bzw. ET von damals, und jetzt eben mit Fahrzeugen. Das die sich teilweise an BF Fahrzeugen orientieren ist falsch. Sie orientieren sich einfach an der typischen Kriegsmaschinerie. Oder ist jedes Tourenwagen Rennspiel automatisch ein Gran Turismo Klon? Kurz und Knapp: Schwachsinn.
ach ja. es wird immer behauptet man sollte es nicht mit bf usw. vergleichen... wenn das spiel ein paar jahre vorher rausgekommen wäre, hätte es wahrscheinlich gold, platin usw. abgeräumt. aber mittlerweile mit bf2+nachfolger+mods ist für mich!!! (subjektivität nicht vergessen. mein eindruck ist unbestreitbar und nicht diskutabel!) ist es einfach nur ein zu spät gekommener klon. leider. hatte auch viel erwartet. ach ja... was ich eigentlich sagen wollte: wie kommt ihr drauf, dass man die spiele nicht vergleichen kann. ähnliche strukturen, ähnliches fahrzeugrumgewusel, ähnliche klassen usw. usw. (jetzt kommt nicht mit "ja aber das ist doch völlig anders."... in meinen augen ist es das nämlich nicht. punkt.)
gottseidank gibt es verschiedene meinungen und ich war positiv überascht, dass das spiel nicht von allen zum himmel gelobt wird, wie man am gameranking erkennen kann. also für mich geht der test i.O. (obwohl ich, bevor ich die comments hier gelesen hab, ziemlich an den gamestar test erinnert wurde, den ich 5 min vor dem test gelesen hab. bei einem teil hab ich sogar wieder den anderen tab aufgemacht und nochmal nachgelesen. )
- johndoe-freename-870186
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-870186
- Persönliche Nachricht:
Ist doch jetzt mal schwanz, ob es Quake oder Battlefield ähnlich ist. Sowas ist eidlich völlig Panne! Aber Paul muss ja sein Fazit darauf aufbauen … neben den vielen Fehlinfos. Dann zwei Seiten Text wo er nur ab mault über alles. Paul les dir mal bitte nochmal die 4players regeln durch da steht FAIR vor subjektiv. Und Joerg meint mit subjektiv nicht das du Narrenfreiheit hast oder schlampig arbeiten kannst. Da steht unter kritsch: Benennen wir klar und deutlich die Schwächen. Wir lassen ein Spiel auf uns wirken und versuchen Begeisterung oder Frust im Text zu BEGRÜNDEN!!, damit die Wertung NACHVOLLZIEBAHR wird. Ich weiß immer noch nicht ob ich es kaufen soll.
Paul hat oberflächliche und fehlerhafte Abreit abgeliefert. Solls halt nochmal jemand anders testen. Oder muss ich mir jetzt ne PClamer kaufen ?
Paul hat oberflächliche und fehlerhafte Abreit abgeliefert. Solls halt nochmal jemand anders testen. Oder muss ich mir jetzt ne PClamer kaufen ?
-
- Persönliche Nachricht:
guter testbericht! bin betatester gewesen und kann alles in dem test bestätigen. sicher gibt es spieler die gefallen an dem spiel finden werden, aber die meisten werden einfach keine lust auf so eine merkwürdige mischung aus fast paced shooter und semi-realismus shooter haben.
es wurde einfach nicht den erwartungen gerecht.
es wurde einfach nicht den erwartungen gerecht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ich habe mich auf die PcA berufen - als fähige Tester und bis dato gab es noch keinen Test zu ETQW.
Dann kommt hier ein anderer Member mit diesem Link vorbei:
http://www.pcaction.de/?article_id=614946
Mhhh, das hätte sich der komische Kautz von Tester mal auf der Zunge zergehen lassen sollen, bevor er einfach dreist von der mit ID-Software sowieso verkrachten Gamestar abgeschrieben hat.
Vor allem auch immer wieder diese "Unterstellungen" z.B. der Medic würde nicht belohnt werden für seine Wiederbelebungen...
Sehe ich das falsch, oder bekommt der Medic nicht einen Haufen Exp (=Score im Ranking & Stoff zum Freischalten neuer Extras) für seine Dienste!?
Ich finds ja gerade so endgeil das es keine "Frag-Count" Wertung gibt, sondern zum Schluss einfach festgestellt wird, wer welchen Job am besten gemacht hat - BRAAAAAAAVVVVOOOOOOOO
Leider gibt es noch zu viele Deathmatch Kiddie Server, auf denen man sogar schon "gemutet" wird wenn man zweimal per voicechat nach "Anti-Vehicle Turrets" ruft, aber ich hoffe im Laufe der Zeit wird sich das bessern, und die Mapkenntnisse vertiefen.
Genauso dummer Fehler:
Mehr als zwei Leute nehmen Field-Ops Klasse... Steht zwar nirgendwo - aber es dauert dann ewig und drei Tage bis die Arie mal nachgeladen hat, was ja auch irgendwie logisch fürs Balancing ist.
Aber ich erinnere mich noch zu gut an BF:Vietnam (was ich z.Zt. wieder lieber spiele als BF2) - am Anfang war das Game lediglich "sinnloser" Fun, null Balancing und jede Menge Kinder.
Vor allem die legendäre Waffencombo M60/LAW mit der man im Grunde auf amerikanischer Seite ein Schweizermesser für alle Gelegenheiten hatte - dies wurde erst nach gefühlten 2-3 Monaten rausgepatcht.
Wieviel Patches brauchten denn die von der Redaktion so geliebten BF Spiele, seit BF1942 - um mal einigermaßen spielbar und balanced zu werden? Bevor sie aufhörten in der Kaufversion regelmäßig abzustürzen und Bugs ohne Ende zu haben?
Ich hab echt irgendwann aufgehört zu zählen, nach all den Teilen und Mods dafür...
Dann kommt ETQW, was im Grunde von der Stange Bugfrei und Perfekt läuft, und dieses Spiel bekommt einen Patch für bessere (!) Linux Kompatibilität - WIE GEIL IST DAS?
Und jetzt kommen diese kleinen, schmierigen Schreiberlinge - die sich nach der letzten Runde "Fünf gegen Willy" nicht mal die Hände gewaschen haben, und sagen zwar: "Sieht besser aus als BF2", nur um es danach in der Luft zu zerreißen...
Am dreistesten finde ich in der Gamestar das gehype von diesem Fabian Siegismund in seinem Meinungskasten, wo er bereits Call of Duty4 als "besser" darstellt - als reinen Infanterie Shooter, der noch nicht mal erschienen ist!
Ich teste CoD4 derzeit für die XB360, und finde es eigentlich gar nicht sooo prickelnd im Multiplayer - ganz ehrlich, diese ganzen 24/7 Zocker aus dem Hartz-Clan werden nämlich auch in diesem Spiel wieder belohnt werden ohne Ende (soviel möchte ich mal verraten).
Da ist ne Runde Lego-Star Wars II mit der Freundin im Coop auf alle Fälle die bessere Wahl
Solange die Leute in ETQW mal checken das man im Spiel nicht immer an einer Klasse kleben sollte, ein Respawn strategisch sinnvoll sein kann und keine "Negativkosten" hat und sich anständig um die Objectives kümmern - ist das die DEFINITIVE Mehrspieler-Genrereferenz (siehe auch PcA Link oben)
ACH JA - DIE WICHTIGSTEN DINGE MAL KURZ ZUSAMMENGEFASST DIE IMMER WIEDER VERGESSEN WERDEN:
Addons sollen ja lt. ID per Werbung finanziert und zum kostenlosen Download bereitgestellt werden, nicht diese EA Bullshit-Politik.
Der Serverbrowser ist ein Traum der Realität wurde: Schnell, gute Filter, Buddylist & Clanverwaltung + Chat !!
Squadsystem funktioniert wunderbar, man sieht seine Squadmember stets gelb auf der Minimap und in der 3D Spielansicht. Dies ist auch die wichtigste Funktion - Punkt. Das es keinen Commander gibt (nochmal für die Kinder unter uns...) liegt daran das ID nicht kopieren möchte und sich auf EA Niveau begeben will.
Wer mit ein paar Freunden/Clanmembern zusammen auf dem gleichen Teamspeakserver auf einem Public-Server spielt, behält den Überblick und kann gezielt mit seinen Kumpels vorgehen - das macht Sinn und reicht völlig aus um sich nicht zu verlieren.
Die Serveradministration (ich administriere selber einen ) ist ein absoluter Traum, ganz im Gegensatz zu diesem unsäglichen "BF2CC-Tool" von BF2. Ich kann Ingame die Teams ausgleichen, sogar nach exotischen Features wie EXP-Punkten etc. und wesentlich mehr und vor allem flexibler machen (auch wenn das die wenigsten Zocker hier interessiert).
Leute mal ganz im Ernst, dieses Spiel ist eines der ganz wenigen "Perlen" die auf mich einen FERTIGEN Eindruck, vom Öffnen der Verpackung an, gemacht haben.
Also gaaaaaaaaaanz vorsichtig und leise....psssst.....sollten einige mal über den Tellerand schauen und mal anders als der Bauer agieren, der bekanntlich nicht frisst was er nicht kennt... Denn Verkaufszahlen und die Meinung der Zocker zählt unter dem Strich, nicht ein komischer Kautz hier und eine dumme Prozentzahl dort
Dann kommt hier ein anderer Member mit diesem Link vorbei:
http://www.pcaction.de/?article_id=614946
Mhhh, das hätte sich der komische Kautz von Tester mal auf der Zunge zergehen lassen sollen, bevor er einfach dreist von der mit ID-Software sowieso verkrachten Gamestar abgeschrieben hat.
Vor allem auch immer wieder diese "Unterstellungen" z.B. der Medic würde nicht belohnt werden für seine Wiederbelebungen...
Sehe ich das falsch, oder bekommt der Medic nicht einen Haufen Exp (=Score im Ranking & Stoff zum Freischalten neuer Extras) für seine Dienste!?
Ich finds ja gerade so endgeil das es keine "Frag-Count" Wertung gibt, sondern zum Schluss einfach festgestellt wird, wer welchen Job am besten gemacht hat - BRAAAAAAAVVVVOOOOOOOO
Leider gibt es noch zu viele Deathmatch Kiddie Server, auf denen man sogar schon "gemutet" wird wenn man zweimal per voicechat nach "Anti-Vehicle Turrets" ruft, aber ich hoffe im Laufe der Zeit wird sich das bessern, und die Mapkenntnisse vertiefen.
Genauso dummer Fehler:
Mehr als zwei Leute nehmen Field-Ops Klasse... Steht zwar nirgendwo - aber es dauert dann ewig und drei Tage bis die Arie mal nachgeladen hat, was ja auch irgendwie logisch fürs Balancing ist.
Aber ich erinnere mich noch zu gut an BF:Vietnam (was ich z.Zt. wieder lieber spiele als BF2) - am Anfang war das Game lediglich "sinnloser" Fun, null Balancing und jede Menge Kinder.
Vor allem die legendäre Waffencombo M60/LAW mit der man im Grunde auf amerikanischer Seite ein Schweizermesser für alle Gelegenheiten hatte - dies wurde erst nach gefühlten 2-3 Monaten rausgepatcht.
Wieviel Patches brauchten denn die von der Redaktion so geliebten BF Spiele, seit BF1942 - um mal einigermaßen spielbar und balanced zu werden? Bevor sie aufhörten in der Kaufversion regelmäßig abzustürzen und Bugs ohne Ende zu haben?
Ich hab echt irgendwann aufgehört zu zählen, nach all den Teilen und Mods dafür...
Dann kommt ETQW, was im Grunde von der Stange Bugfrei und Perfekt läuft, und dieses Spiel bekommt einen Patch für bessere (!) Linux Kompatibilität - WIE GEIL IST DAS?
Und jetzt kommen diese kleinen, schmierigen Schreiberlinge - die sich nach der letzten Runde "Fünf gegen Willy" nicht mal die Hände gewaschen haben, und sagen zwar: "Sieht besser aus als BF2", nur um es danach in der Luft zu zerreißen...
Am dreistesten finde ich in der Gamestar das gehype von diesem Fabian Siegismund in seinem Meinungskasten, wo er bereits Call of Duty4 als "besser" darstellt - als reinen Infanterie Shooter, der noch nicht mal erschienen ist!
Ich teste CoD4 derzeit für die XB360, und finde es eigentlich gar nicht sooo prickelnd im Multiplayer - ganz ehrlich, diese ganzen 24/7 Zocker aus dem Hartz-Clan werden nämlich auch in diesem Spiel wieder belohnt werden ohne Ende (soviel möchte ich mal verraten).
Da ist ne Runde Lego-Star Wars II mit der Freundin im Coop auf alle Fälle die bessere Wahl
Solange die Leute in ETQW mal checken das man im Spiel nicht immer an einer Klasse kleben sollte, ein Respawn strategisch sinnvoll sein kann und keine "Negativkosten" hat und sich anständig um die Objectives kümmern - ist das die DEFINITIVE Mehrspieler-Genrereferenz (siehe auch PcA Link oben)
ACH JA - DIE WICHTIGSTEN DINGE MAL KURZ ZUSAMMENGEFASST DIE IMMER WIEDER VERGESSEN WERDEN:
Addons sollen ja lt. ID per Werbung finanziert und zum kostenlosen Download bereitgestellt werden, nicht diese EA Bullshit-Politik.
Der Serverbrowser ist ein Traum der Realität wurde: Schnell, gute Filter, Buddylist & Clanverwaltung + Chat !!
Squadsystem funktioniert wunderbar, man sieht seine Squadmember stets gelb auf der Minimap und in der 3D Spielansicht. Dies ist auch die wichtigste Funktion - Punkt. Das es keinen Commander gibt (nochmal für die Kinder unter uns...) liegt daran das ID nicht kopieren möchte und sich auf EA Niveau begeben will.
Wer mit ein paar Freunden/Clanmembern zusammen auf dem gleichen Teamspeakserver auf einem Public-Server spielt, behält den Überblick und kann gezielt mit seinen Kumpels vorgehen - das macht Sinn und reicht völlig aus um sich nicht zu verlieren.
Die Serveradministration (ich administriere selber einen ) ist ein absoluter Traum, ganz im Gegensatz zu diesem unsäglichen "BF2CC-Tool" von BF2. Ich kann Ingame die Teams ausgleichen, sogar nach exotischen Features wie EXP-Punkten etc. und wesentlich mehr und vor allem flexibler machen (auch wenn das die wenigsten Zocker hier interessiert).
Leute mal ganz im Ernst, dieses Spiel ist eines der ganz wenigen "Perlen" die auf mich einen FERTIGEN Eindruck, vom Öffnen der Verpackung an, gemacht haben.
Also gaaaaaaaaaanz vorsichtig und leise....psssst.....sollten einige mal über den Tellerand schauen und mal anders als der Bauer agieren, der bekanntlich nicht frisst was er nicht kennt... Denn Verkaufszahlen und die Meinung der Zocker zählt unter dem Strich, nicht ein komischer Kautz hier und eine dumme Prozentzahl dort
Zuletzt geändert von Dr.Schmerz am 01.10.2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
You made my Day !!!Dr.Schmerz hat geschrieben:DEFINITIV ZUVIEL ZUM QUOTEN !
Der Text ist einfach genial geschrieben und ich stimme Dir in so ziemlich allen Punkten zu.
Die PcA ist momentan einfach das beste Magazin auf dem Markt.
Ich lese die PcA seit sie existiert und wurde noch NIE von einem Test enttäuscht !
Und nun zu einer Aussage die die Fanboys auf die Barrickaden holt:
BATTLEFIELD VIETNAM IST DAS BESTE BATTLEFIELD EVER !!!
Es gibt auf diesem Planeten kaum etwas spassigeres, als mit dem Hubi unterwegs zu sein, "Bird" zu hören und nebenbei ganze Gegnerformationen dem Erdboden gleich zu machen !
mein senf zum test:
er kratzt viel zu sehr an der oberfläche und geht überhaupt nicht auf die feinheiten des spiels ein.. man wird überhaupt nicht ausreichend über den inhalt/eigenheiten von et:qw informiert...
und das erkennt sogar einer der das ganze noch nicht eine minute selbst gezockt hat (ich) ..
dieser testbericht hat nicht die gewohnte 4p-qualität (in der regel sehr gut, egal welcher redakteur).. quake wars hat mehr verdient als auf zwei dahingeschluderten seiten abgewatscht zu werden...
er kratzt viel zu sehr an der oberfläche und geht überhaupt nicht auf die feinheiten des spiels ein.. man wird überhaupt nicht ausreichend über den inhalt/eigenheiten von et:qw informiert...
und das erkennt sogar einer der das ganze noch nicht eine minute selbst gezockt hat (ich) ..
dieser testbericht hat nicht die gewohnte 4p-qualität (in der regel sehr gut, egal welcher redakteur).. quake wars hat mehr verdient als auf zwei dahingeschluderten seiten abgewatscht zu werden...
____
..
..
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Test wurde Ihnen präsentiert von EA Games
Hallo,
da hat der Schreiber wohl nicht so wirklich lange gespielt. Wiesonst kommt es zu soeiner Wertung?!?
da hat der Schreiber wohl nicht so wirklich lange gespielt. Wiesonst kommt es zu soeiner Wertung?!?
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei es hier ja noch relativ gut bei weg gekommen ist was manche Punkte angeht. Wenn ich bei der GS z.B. folgenden Satz lese:Mhhh, das hätte sich der komische Kautz von Tester mal auf der Zunge zergehen lassen sollen, bevor er einfach dreist von der mit ID-Software sowieso verkrachten Gamestar abgeschrieben hat.
"Schade, denn die Idee mit den klassenspezifischen Missionen ist großartig und deutlich spannender als jede Flaggeneroberung. Da aber auf den Servern kaum zusammengearbeitet wird, verkommt Enemy Territory zur Massenballerei."
Was für ein Kritikpunkt den spielerischen Unverstand von 14jährigen Pr0skill0rn auf das Spiel zu schieben. Was aber auch typisch GameStar ist. Daher für mich auch ein rotes Tuch die Zeitschrift. Für mich die größte Ansammlung von Dauer-Arschkriechern und Speichel-Leckern ever. Pseudo-lustige Ideen hin und wieder um Trendy zu sein gekührt von regelmässigen Gunnar Lott Urheber-Klagedrohungen in Spieleforen weil irgendwer nen Screen von nem GS Test o.ä gepostet hat.
Und so ein scheinheiliges Getue ausgerechnet von der einzigen Fachzeitschrift die regelmässig ihre Artikel vor der eigentlichen vereinbarten Presse-Freigabe als "exklusiv" verkauftanbietet und damit auch auf massiven Kundenfang geht.
Ganz schön armseelige Vorstellung.
Der QW Test ist da bestenfalls das i-Tüpfelchen. Aber man merkt halt wirklich ganz massiv das der Tester nie wirklich reingespielt hat.
Da vermisse ich glatt wieder die Zeiten von Zeitschriften ala Videogames oder Powerplay. Das waren noch ehrliche und wirklich humoristisch vollwertige Spielezeitschriften und nicht nur quotengeile Blender und Polarisierer.
Ansonsten ein dickes SIGNED unter alles was Dr. Schmerz so geschrieben hat. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Psssssssssst.....Ich rieche da eine Verschwörung....irgendwas muss auf der Games-Convention in Leipzig passiert sein...
Freibier am Activision Stand nur für Redakteure der PcA!?
Oder waren alle Fässer leer nach dem Hesse&Wollner dran waren?
Keine Messebabes für Gunnar Lott, weil die ihn ständig für den BigDaddy gehalten haben, und völlig bioshocked waren?
Unverständnis des fiesesten Dialekts der in Deutschland gesprochen wird, was dazu führte das 4P Leute in Leipzig den Weg in die Messehallen gar nicht erst gefunden haben und daher verdonnert wurden bei Wasser und Brot von der Gamestar abzuschreiben?
psssssssssssssst......
LOL! You made my day! Einfach nur geil.
Habs mir jetzt bei Amazon bestellt, weil die den Preis von 50 auf 42€ gesenkt haben.
Konnts bei nem Freund mal kurz sehen (abgesehen vom Betatest und Demo) und alleine die Karte, wo man durch das Portal geht, schaut einfach geil aus.
Wär fast ein Grund, die PCA mal wieder zu lesen. Objektive Teste mit völlig blödsinnigen und versauten Kommentaren. Was will man mehr?
Habs mir jetzt bei Amazon bestellt, weil die den Preis von 50 auf 42€ gesenkt haben.
Konnts bei nem Freund mal kurz sehen (abgesehen vom Betatest und Demo) und alleine die Karte, wo man durch das Portal geht, schaut einfach geil aus.
Wär fast ein Grund, die PCA mal wieder zu lesen. Objektive Teste mit völlig blödsinnigen und versauten Kommentaren. Was will man mehr?