Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mastacheap
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von mastacheap »

Erstarrung hat geschrieben:
mastacheap hat geschrieben:
Erstarrung hat geschrieben: Und natürlich verpassen jetzt unzählige Leser dieses beste Spiel dieser Generation nur und ausschließlich wegen dieses einen Tests, denn wir sind schließlich alle nur willenlose Konsumschafe, die - unfähig zur eigenen Meinungsbildung - ausschließlich Spiele kaufen, die der Tester mit mindestens 68% bewertet hat!
kannst davon ausgehen, dass hier sehr viele genauso unterwegs sind.

natürlich neben den leuten (siehe herr frost), die nur darauf warten die ewig gleiche, negative und beleidigende ("Alleine die ganzen DLC's waren für jeden halbwegs normal denkenden Mensch doch schon Warnung genug") leier abzulassen.
Mal ganz im ernst - wenn sich jemand ein Spiel, welches ihn an und für sich interessiert hätte, nur und ausschließlich deswegen nicht kauft, weil ein einzelner Tester dem Spiel eine Wertung von 67% gegeben hat, dann ist da mit Sicherheit nicht der Tester für den ausgebliebenen Kauf verantwortlich, sondern der sich bescheuert verhaltende Leser...

Abgesehen davon ist jemand nicht deswegen unfähig und inkompetent, weil er eine abweichende Meinung hat...
dann solltest du dir die threads zu den tests anschauen. kommt häufig genug vor.

wo habe ich jemanden als unfähig und inkompetent bezeichnet?
berntovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berntovic »

das problem bei den tests heutzutage ist, dass idr nur eine person diese spiel testet und dessen meinung dann stellvertretend für ein ganzes magazin steht. ich verstehe natürlich, dass es resourcen beansprucht und dass man nicht für jedes spiel zwei oder drei redakteure einspannen kann, aber für solch große spiele wäre es wahrscheinlich von vorteil, wenn sich da mehr als ein schreiberling dran verlustieren würde.

ich erinnere mich, dass früher, als man noch zeitschriften wie gamers, maniac und co. las, es immer wieder drauf verwiesen wurde, wie man sich um wertungen in redaktionskonferenzen stritt. das fällt hier höchstwahrscheinlich aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shevy-C hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Genau das. Zeichen eines nicht besonders stark ausgeprägten Selbstwertgefühles. Wenn das Spiel, mit dem man seine Persönlichkeit künstlich aufpolstert, kritisiert wird, wird diese Kritik am Spiel als persönlicher Angriff auf die eigene Person interpretiert und entsprechend um sich getreten.
Definitiv. Die Leute, die hier in Tests zu großen und bekannten Spielen mit durchschnittlicher/m oder schlechter/m Wertung/Fazit mit einem "Hab ich doch gleich gewusst, dass Spiel X nichts wird. Danke 4players für die einzig ehrlichen Meinungen in der deutschen Gamingpresse" reinkommen, tun aber exakt das Gleiche. Oftmals ohne überhaupt Hand an das Spiel gelegt zu haben.
Gar keine Frage. Dieses Spielchen kann man genauso gut unter entgegengesetzten Vorzeichen betreiben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wenn schon Batmobile, dann bitte
Bild
und nicht diesen Panzer.
Ich kann Benjamin voll und ganz verstehen.

GotY wird trotzdem gekauft. :D

PS: seid mal wieder lieb zueinander, oder ich bewerbe mich hier als Mod. :mrgreen:
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

berntovic hat geschrieben:das problem bei den tests heutzutage ist, dass idr nur eine person diese spiel testet und dessen meinung dann stellvertretend für ein ganzes magazin steht. ich verstehe natürlich, dass es resourcen beansprucht und dass man nicht für jedes spiel zwei oder drei redakteure einspannen kann, aber für solch große spiele wäre es wahrscheinlich von vorteil, wenn sich da mehr als ein schreiberling dran verlustieren würde.

ich erinnere mich, dass früher, als man noch zeitschriften wie gamers, maniac und co. las, es immer wieder drauf verwiesen wurde, wie man sich um wertungen in redaktionskonferenzen stritt. das fällt hier höchstwahrscheinlich aus.
es gibt auch andere online magazine die batman getestet haben. wenn man sich die metakritiken jedoch ansieht, tendiert das spiel aber auch eher richtung 75-80 (die gekauften mini-magazine und ign nicht miteinbezogen). auch die user-wertungen (mit guten argumenten) bleiben im mittelfeld.

zum test: hab seit der veröffentlichung immer mal wieder let's plays angesehen und die entscheidung getroffen, es nicht zu kaufen. vor allem für mich der die vorgänger auch nur "ganz ok" fand, definitiv nichts.
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild

Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

MAudioBenny hat geschrieben:
Antonmass hat geschrieben:
MAudioBenny hat geschrieben:Für mich der spannendste und beste Teil der Serie. Das Batmobil ist eine große Bereicherung für das Spiel! Grandios
sagt ein Vorbesteller.

??? Nee, habe ich nicht vorbestellt. Bei Ebay als Download Code für 29 Euro geschossen für die One.

Zum Glück habe ich diesen Test vorher nicht gelesen. Ich halte nämlich grundsätzlich ne Menge von den Tests hier und oft sind sie für mich kaufentscheident. Demnächst muss ich das anders handhaben. Das ist hier für mich ein alarmierendes Beispiel.
Aso ich rede ja nur von der schlechten PC Version. Sonst ist das Spiel doch ganz gut sicherlich. Schliesslich Batman.

Dennoch auch davon kaufen die Leute die Katze im Sack. Das werde ich nie verstehen? Denken die dass man heute kein Spiel mehr abbekommt, wenn es draussen ist?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Also ich mag das Batmobil. Mich hat es nur gestört, das ich niemand einfach wegsprengen kann. Aber es ist ja Batman. Eigendlich mag ich Batman nicht. Aber vielleicht finde ich das Spiel aus dem Grund ganz gut :mrgreen:
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Spoiler
Show
Verstehe ich das richtig ? Auf der ersten Seite wird erklärt das Bats Gene vom Joker in sich hat und sich auch so bissel in Joker verwandelt und 2 Seiten später motzt man dann das Bats Chaos in seiner eigenen Stadt anrichten würde ? Ich finde das passt und wäre logisch innerhalb der Story.
Werde es mir jedenfalls irgendwann holen wenn es etwas billiger ist. Da ich mit den Vorgängern sehr viel Spaß hatte werde ich wohl nichts falsch machen. Im Test wird mir soviel auf das Batmobil rumgehackt verstehe ich nicht als ich Arkham City gespielt hab hab ich immer schon gedacht wäre cool im nächsten Teil mit dem Batmobil rumheizen zu können. Der Tester tut ja fast so als hätte es das Batmobil vorher noch nie gegeben im Film oder Comic... Und falls der liebe MR. Wayne was zerstört bezahlt er die Reparaturkosten sicher liebend gerne aus der Portokasse.
Zuletzt geändert von Christos87 am 26.06.2015 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Antonmass hat geschrieben: Aso ich rede ja nur von der schlechten PC Version. Sonst ist das Spiel doch ganz gut sicherlich. Schliesslich Batman.
Kommt, wie gesagt, auf die Situation an. Im offenen Kampf ist es noch immer die Genre Referenz und läuft wie Zucker, im Stealth ziemlich gut, Batmobil artet mitunter in einen Krampf aus.

Mit Perma Death würde ich das nicht mehr spielen, dafür ist die Steuerung beim Auto einfach zu schlecht. Das wäre für mich verschwendete Lebenszeit.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 26.06.2015 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Christos

"Danke" fürs spoilern :evil:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Genau das. Zeichen eines nicht besonders stark ausgeprägten Selbstwertgefühles. Wenn das Spiel, mit dem man seine Persönlichkeit künstlich aufpolstert, kritisiert wird, wird diese Kritik am Spiel als persönlicher Angriff auf die eigene Person interpretiert und entsprechend um sich getreten.
Das ist ganz normales, menschliches Verhalten.
Menschlich? Ja, auf jeden Fall.
Normal? Unter Kindern/Jugendlichen? Ja, logisch. Sind ja auch Kinder/Jugendliche. Das wird noch mit der Zeit. Unter Erwachsenen mit etwas Lebenserfahrung? Nein, definitiv NICHT normal. Eher traurig.

Btw. Arkham Asylum hat mich letztes Jahr eiskalt von hinten erwischt. In einem Sale mitgenommen. War total überraschend gar nicht mal so übel :) Aber in der vierten Auflage muss ich mir das nicht geben. Auch nicht via Sale. Batpanzer hin oder her.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Kya hat geschrieben:@Christos

"Danke" fürs spoilern :evil:
Wofür ist der Kommentarberreich da wenn nicht den Test zu diskutieren ? Außerdem ist das kein Spoiler da es im Vorgänger schon passiert ist. Für mich ist das kein Spoiler wenn es Inhalt vom Vorgänger ist.. Hab es trotzdem mal in einen Spoiler Dings gepackt :evil:
Zuletzt geändert von Christos87 am 26.06.2015 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

BTW ich wollte immer dieses Batmobil steuern.
Spoiler
Show
Bild
Aus der Dick&Damian Ära. Hatte ich immer ne Schwäche für. :oops:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Mca90 hat geschrieben:Es geht darum, dass 67 % jenseits von Gut und Böse ist. Wenn ein Spiel gewisse Qualitätsstandards erfüllt, ist das ungerechtfertigt.
Welche Qualitätsstandards, die eine 67er-Wertung unmöglich machen, erfüllt dieses Spiel? Wer legt diese Standards fest? :?:

Wer legt überhaupt fest, dass es sich hierbei um das beste oder zweitbeste Spiel seiner Generation handelt? Das wurde hier ein paar Mal von den Verteidigern erwähnt. Warum soll das so sein? Wo steht das geschrieben? Das ist doch nur eine Meinung, mehr nicht.
Zuletzt geändert von c452h am 26.06.2015 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Puh. Bin sonst da nicht so zimperlich - aber Seite 1 ist, bei allem gebotenen Respekt, schlechtes Handwerk. So massiv muss man eines der offenbar tragenden Elemente des bisherigen Storybogens der Reihe über mehrere Absätze hinweg nicht spoilern. Da ich bisher nix davon gespielt habe, die Sache aber auf der Liste habe - schönen Dank auch! Da hilft dann auch die Vorwarnung nix. Zumal die Seite für den restlichen Text eigentlich überhaupt keine Relevanz hat. Was also soll das? Nö, sorry, so nicht.
Zuletzt geändert von mr archer am 26.06.2015 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten