Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Varothen »

Poeser Pursche hat geschrieben:Bin gerade dabei die Buli zu editieren. Trikots und Embleme gibt's ja im Netz, alles super geklappt. Bin jetzt an den Spielernamen. Man kann im Editor die Spieler aus den Nationalteams in die Klubs reinkopieren, dann geht das bei Teams wie dem BVB recht schnell, weil da viele Nationalspieler bereits drin sind. So 30 Minuten für BVB, sonst 45 Minuten pro Klub (geschätzt).

Muss noch 10 Bundesligisten editieren.

Hast du auch die Gesichter nachgebaut? Gibt es da eine Übersicht was man wählen muss um bestimmte Spieler Realitätsgetreu hinzukriegen? Pesgaming scheint ja down zu sein die ganze Zeit...
Hoobs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoobs »

Ich habe mir das Spiel für die Xbox One gekauft. Ein Fehler? In den letzten 48 Stunden habe ich NICHT EINEN (!) Onlinegegener gefunden. Egal in welchem Spielmodus. Das nervt total!!!!

Generell bin ich über die Ideenlosigkeit vieler Spielmodi entsetzt. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Auch die Menüführung und die häßlichen Infobalken während der viel zu langen Ladezeiten nerven und sind 2015 eigentlich nicht mehr akzeptabel. Auch hier frage ich mich ob das auf der PS4 besser gelöst ist....

Auf dem Platz ist bis jetzt alles Weltklasse. Was für ein Gedicht an Spielbarkeit!!! Nur die Schiris scheint man vergessen zu haben. Die sind zwar optisch sichtbar, aber greifen nicht nur selten, sondern nur sehr sehr sehr sehr sehr selten ein. Das ist doch leider viel zu unrealistisch und tut einer ernsthaften Fussballsimukation nicht gut. Ich hoffe hier auf Nachbesserung.

Bleibt meine persönliche Frage: Habe ich für die falsche Konsoloe entschieden? Bin ich der einzige der PES für die Xbox One gekauft hat? Oder sind das "nur" Serverprobleme, die bald behoben sind und dann ein flüssiges Onlinespielen ermöglichen?
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Varothen hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:Bin gerade dabei die Buli zu editieren. Trikots und Embleme gibt's ja im Netz, alles super geklappt. Bin jetzt an den Spielernamen. Man kann im Editor die Spieler aus den Nationalteams in die Klubs reinkopieren, dann geht das bei Teams wie dem BVB recht schnell, weil da viele Nationalspieler bereits drin sind. So 30 Minuten für BVB, sonst 45 Minuten pro Klub (geschätzt).

Hast du auch die Gesichter nachgebaut? Gibt es da eine Übersicht was man wählen muss um bestimmte Spieler Realitätsgetreu hinzukriegen? Pesgaming scheint ja down zu sein die ganze Zeit...[/

Nein, so Detailversessen bin ich dann nicht. Hauptsache die Frisur und der Bart passt.

Warte auch auf PES Gaming :/
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

DerHoobs hat geschrieben:
Bleibt meine persönliche Frage: Habe ich für die falsche Konsoloe entschieden? Bin ich der einzige der PES für die Xbox One gekauft hat? Oder sind das "nur" Serverprobleme, die bald behoben sind und dann ein flüssiges Onlinespielen ermöglichen?
Also, ich habe es auch für die ONE gekauft und keinerlei Probleme Gegner zu finden.Hast du vielleicht die Kriterien für die Gegnerwahl zu restriktiv eingestellt?
Wobei mich eines auch tierisch nervt. Genau wie letztes Jahr schon. Nämlich das nicht nach Stärke der gewählten Mannschaft gesucht wird, wie bei FIFA. Es ist also im Onlineplay fast nicht machbar, mal eines der 2-3 Sterne Teams zu wählen, da 90% der Gegner eh mit Real, Bayern, ManBLu oder Barca auflaufen. Äußerst nervig. Das löst FIFA deutlich besser.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DerHoobs hat geschrieben:Generell bin ich über die Ideenlosigkeit vieler Spielmodi entsetzt. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Auch die Menüführung und die häßlichen Infobalken während der viel zu langen Ladezeiten nerven und sind 2015 eigentlich nicht mehr akzeptabel. Auch hier frage ich mich ob das auf der PS4 besser gelöst ist....
Du könntest das Spiel auf eine gute externe Festplatte verschieben. Das macht nochmal ein paar Sekunden Unterschied.
Ansonsten haben beide "Stock-HDDs" 5400rpm und nehmen sich auch sonst nicht viel was.
Hoobs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoobs »

Suckisuck hat geschrieben: Also, ich habe es auch für die ONE gekauft und keinerlei Probleme Gegner zu finden.Hast du vielleicht die Kriterien für die Gegnerwahl zu restriktiv eingestellt?
Nein. Habe alles bei der Standardeinstellung gelassen. Ich bekomme nie nur einen einzigen Gegner zu Gesicht. Egal in welchem Modus. Ob bei myClub oder bei Onlineliegen. Total nervig.

Aber DANKE für Dein erstes Feedback. Ist ja merkwürdig.....
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Suckisuck hat geschrieben: Also, ich habe es auch für die ONE gekauft und keinerlei Probleme Gegner zu finden.Hast du vielleicht die Kriterien für die Gegnerwahl zu restriktiv eingestellt?
Nein. Habe alles bei der Standardeinstellung gelassen. Ich bekomme nie nur einen einzigen Gegner zu Gesicht. Egal in welchem Modus. Ob bei myClub oder bei Onlineliegen. Total nervig.

Bei myclub passiert es ab und an bei mir auch mal das man 2 Anläufe braucht um einen Gegner zu finden. Aber bei den Onlineligen dauert es nie mehr als 30-60 sec bis ein Gegner gefunden ist.
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Edge1982 »

Poeser Pursche hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:

Hast du auch die Gesichter nachgebaut? Gibt es da eine Übersicht was man wählen muss um bestimmte Spieler Realitätsgetreu hinzukriegen? Pesgaming scheint ja down zu sein die ganze Zeit...[/

Nein, so Detailversessen bin ich dann nicht. Hauptsache die Frisur und der Bart passt.

Warte auch auf PES Gaming :/

In einigen Foren, steht dass durch das geplante Transfer-Update nächste Woche, die ganzen editierten Daten wieder zerschossen werden und man erst nach dem Update editieren sollte. Stimmt das?
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Also ein richtig fitter Editierer meinte, das Update würde sich nicht auf die editierten Daten auswirken (wenn es sich so wie in den letzten Jahren auswirkt).

Aber Konami ist ja immer für eine (negative) Überraschung gut :lol:
wickedsick2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wickedsick2k »

Hast du mal deinen NAT Status der Konsole gecheckt? Weitere Infos gibts hier: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/ ... k-settings und im Netz ;-)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

Test ist jtzt mit Pros, Kontras und Wertung online., Video-Fazit folgt heute noch.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2016.html

Bei der Schiedsrichter-KI habe ich meine positive Einschätzung aus der Meisterliga (sorgt für Spielfluss etc.) nach 50 Online-Matches geändert - die laxe Haltung der Schiris nervt komplett, online wird manchmal gecheckt und überrannt, dass das Spielgefühl leiden kann. Außerdem habe ich mich beim Editor vertan: Man kann Nationalspieler also in seinen Verein transferieren.

Warum habe ich im Test nix mit FIFA 16 verglichen? Fußballvergleich ist in Arbeit.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Danke für den Test! Nachvollziehbare Wertung.

Sehr schön, dass das Problem mit der Schiedrsrichter KI angesprochen wird. Das hat mir online (neben der fehlenden 2vs2 Option) den letzten Spielspaß versaut.

Super, dass es wieder einen Vergleich mit FIFA16 gibt. Das habe ich die letzten Jahre echt vermisst :)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich finde nicht, daß die Schiedsrichter durchweg zu lax pfeifen. Bei manchen Spielen gegen die KI pfeifen die gegen mich schonmal jede Kleinigkeit :mrgreen:

Ich hoffe auch, daß dies noch geändert wird. Ich habe bisher keinen einzigen Elfmeter im gesamten Spiel zugesprochen bekommen. Freistöße kriege ich höchstens einen pro Spiel, wenn überhaupt. Warum nicht wie früher, wo man verschieden strenge Persönlichkeiten für Schiedsrichter hatte und bei Freundschaftsspielen die Persönlichkeit selber einstellen konnte?

Soviel wie auch immer richtig gemacht wird, so verwundert bin ich Jahr für Jahr über einige völlig unlogische Designentscheidungen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Bitte straft die PC Version ins bodenlose ab. Ich habe mir jetzt zum ersten Mal keine neue Konsolengeneration gekauft und jetzt das... Unfassbar was Konami da treibt. Besser die hätten erst gar keine PC Version rausgebracht dann müßte man sich gar nicht über den Laden aufregen.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

4players hat geschrieben:[...] sobald man online loslegt, wo die Leute meist radikal nach vorne gehen, werden die Schiedsrichter zum Nervfaktor: Zum einen wird eine extrem schnelle, aber auch überharte Spielweise des totalen Anrennens und Pressings gefördert [...]
Also exakt wie erwartet: Online werden alle Freiheiten, die einem das Spiel gibt, ausgenutzt. Völlig egal, ob das fair ist oder nicht. Was Offline noch funktionieren kann, macht da dann das Spiel mehr kaputt, als sonst was.
Antworten