Destiny: König der Besessenen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von bohni »

habib84 hat geschrieben:Wie funktioniert da denn das Zusammenraufen mit anderen Spielern? Muss man da (auf Konsole) zwingend irgendwelchen Clans beitreten und sich engagieren, oder kann man sich auch einfach über Lobbys mit Fremden zusammenwürfeln lassen?
Also man trifft "einfach so" auf andere Spieler und kann quasi rein zufällig was zusammen machen.
Für einige Stories _kann_ man ein Fireteam bilden (auch ad hoc) und die zusammen oder alleine machen.
Bei Strikes kann man ein Fireteam bilden oder man bekommt zufällig andere Spieler dazu.
Bei RAID muss man sich ein Team bauen. Dabei sollte man dann auch ein Micro haben.
Ein Team kann man über die Friend-Funktionen der Konsole oder in LFG Foren zusammenrufen.
Einen Clan muss man nicht haben ... ich bin tief im Endgame .. und bin bei keinem Clan o.ä. engagiert ... ggf. kannst du ja ein ein-Mann Clan machen ;)
(ich spiele aber auch nicht harcore/pro o.ä. sondern nur just for Fun)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Cas27 hat geschrieben: Und was soll dieser doppelte Maus/Tastatur blödsinn? Eine Maus ist nunmal präziser und schneller als ein Analogstick, das hat nichts mit Vorliebe oder Übung zu tun. Warum hat wohl jeder Konsolenshooter Autoaim und bei Destiny sogar der Nahkampfangriff?
Nun mit dem Analogstick kann man sich die ganze Zeit drehen wohingegen du bei der Maus irgendwo ein Ende erreicht hast. Bei einem Gamepad mit Gyroskop hat man definitiv mehr und je nachdem wie viel Geld da rein gesteckt wird feinere Eingabemögilchkeiten als mit der Maus. Ich hatte leider das Steam-Pad noch nicht in der Hand, werde es aber bald mal ausprobieren auch mit UT. Worauf ich hinaus wollte, jede Technik ist auf dem PC anders und die E-Sportler wissen doch ganz genau was Technik-Vorteile bringt und was nicht. Eine Standardisierung der Eingabegeräte wäre da definitiv nicht schlecht, wobei die meisten Gamer das aber wahrscheinlich eh haben und man kann den Punkt vernachlässigen. Andererseits bin ich bei dir was die Präzision von der Maus betrifft, aktuell gibt es nichts was dagegen ankommt. Denke aber das ein Nachfolger Wii-Dingens oder 4k-Kinect in Zukunft diese Eingabe übertrumpfen könnte.. aber ich muss erstmal ein neues UT haben, damals bei UT3 hatte ich ein schrecklich schwammiges Spielgefühl wie ich schon schrieb. Ich hoffe das ist mittlerweile gegessen. Mal schauen was wir bei VR noch so erleben werden.

Das Destiny Autoaim an hat und Nahkampf, nun ja. Ich denke die meisten würden liebend gerne den Autoaim ausschalten. Denn es ist eine Behinderung im Spiel für alle die schon länger spielen. Aber mit der Option das zu deaktivieren würde auch ein kleiner Vorteil ins PvP kommen. Deshalb geht das nicht denke ich. Gemeint sind Momente wo du zwei Gegner vor die hast und die überschneiden in der Tiefe ihre Laufrichtung, der eine läuft von Rechts nach Links und der andere von Links nach Rechts. Ab dem Punkt wo der eine vor dem anderen steht, wechselt je nachdem das Autoaim auf die andere Person.

Den Nahkampf selbst finde ich gut und denke auch das dieses Element einem UT gut tun würden. Natürlich gibt es auch Schrotflinten und auch in UT schon diese Nahkampfwaffen im zweiten Feuermodus welche ähnlich wirkten. Destiny selber bietet da aber noch mehr, so gibt es ein Messer mit sehr hohem Schaden, bei einem Kopftreffer und je nach Skillung auch Vergiftung. Dann kommen noch Granaten und Haftmienen, Laserminen, Rauchbomben zum Einsatz. Das Autoaim ist anders als damals noch bei Quake letztlich auch nicht so stark (verglichen mit Aimbots), eben weil das Spiel einigermaßen gut Balanciert ist. Zudem kann man ja auch auf dem Boden zu einem Gegner hin rutschen. Das hilft auch wenn Sniper versuchen einen an zu visieren.

Es lässt sich schwerer fassen, allein die Sprung-Mechanik ist nicht so gut wie damals bei Quake, da brauchte man für bestimmt Stellen, bei dem Walljump einige Übung, bei Destiny ist das definitiv anders eben weil man seine Skills vorher wählen und entsprechend den vorlieben/der Spielweise einstellen kann. Das geht dann etwas einfacher als noch bei Quake, erleichtert aber den Einstieg und erhöht die Spielgeschwindigkeit. Letztlich ist im PvP ja auch für jeden Spieler interessant wie gut der Gegner ist/spielt. Von daher haben alle Teilnehmer etwas davon wenn eine große Vielfalt auch die Anfänger umher fliegen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

ChrisJumper hat geschrieben:
Nun mit dem Analogstick kann man sich die ganze Zeit drehen wohingegen du bei der Maus irgendwo ein Ende erreicht hast. Bei einem Gamepad mit Gyroskop hat man definitiv mehr und je nachdem wie viel Geld da rein gesteckt wird feinere Eingabemögilchkeiten als mit der Maus. Ich hatte leider das Steam-Pad noch nicht in der Hand, werde es aber bald mal ausprobieren auch mit UT. Worauf ich hinaus wollte, jede Technik ist auf dem PC anders und die E-Sportler wissen doch ganz genau was Technik-Vorteile bringt und was nicht. Eine Standardisierung der Eingabegeräte wäre da definitiv nicht schlecht, wobei die meisten Gamer das aber wahrscheinlich eh haben und man kann den Punkt vernachlässigen. Andererseits bin ich bei dir was die Präzision von der Maus betrifft, aktuell gibt es nichts was dagegen ankommt. Denke aber das ein Nachfolger Wii-Dingens oder 4k-Kinect in Zukunft diese Eingabe übertrumpfen könnte.. aber ich muss erstmal ein neues UT haben, damals bei UT3 hatte ich ein schrecklich schwammiges Spielgefühl wie ich schon schrieb. Ich hoffe das ist mittlerweile gegessen. Mal schauen was wir bei VR noch so erleben werden.
Hast du schon mal mit move steuerung shooter gespielt oder lasertag\paintball? Nichts ist so präzise und schnell wie eine Maus. Die move steuerung mag zwar präzise sein, ist aber alles andere als effektiv.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich hab mir vorgestern eine ps4 im bundle mit taken king (alles andere an bundles hat mich null interessiert) geholt.
Hatte Destiny nie auf dem Schirm, hab auch nie groß was dazu gelesen.
Hab gestern 2 Stunden gespielt und es gefällt mir ganz gut soweit.

Bin nur irgendwie etwas verwirrt, weil es ja ein großes Tam Tam gab, dass Peter Dinklage der Sprecher des Ghost sei. Von ihm ist aber nichts zu hören - wurde das ausgetauscht?

Dann wüsste ich gerne, wie ich denn mit anderen Spielern kommunizieren kann... ich sehe in den EInsatzgebieten außerhalb dieser Dark Zones ab und an Spieler rumlaufen. Zwar verstehe ich nicht, wieso ein LVL40 in einem LVL2 Gebiet umherstreunt, aber ich kann sie auch nicht fragen, weil ich keine Möglichkeit zum Chatten finde.

Auch im Tower spricht und chattet niemand. Wie findet man denn Gruppen, weil ich lieber zusammen losziehe als alleine.

Bisher hat es mich aber zumindest nicht gelangweilt, war aber auch nur in Old Russia und dieser ersten Mond-Mission.

Achja und kann man im PVP mit lvl 7 teilnehmen? Bringt das meinen Charakter weiter?

Danke im Voraus für eventuelle Antworten :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Danny1981 hat geschrieben:Ich hab mir vorgestern eine ps4 im bundle mit taken king (alles andere an bundles hat mich null interessiert) geholt.
Hatte Destiny nie auf dem Schirm, hab auch nie groß was dazu gelesen.
Hab gestern 2 Stunden gespielt und es gefällt mir ganz gut soweit.

Bin nur irgendwie etwas verwirrt, weil es ja ein großes Tam Tam gab, dass Peter Dinklage der Sprecher des Ghost sei. Von ihm ist aber nichts zu hören - wurde das ausgetauscht?

Dann wüsste ich gerne, wie ich denn mit anderen Spielern kommunizieren kann... ich sehe in den EInsatzgebieten außerhalb dieser Dark Zones ab und an Spieler rumlaufen. Zwar verstehe ich nicht, wieso ein LVL40 in einem LVL2 Gebiet umherstreunt, aber ich kann sie auch nicht fragen, weil ich keine Möglichkeit zum Chatten finde.

Auch im Tower spricht und chattet niemand. Wie findet man denn Gruppen, weil ich lieber zusammen losziehe als alleine.

Bisher hat es mich aber zumindest nicht gelangweilt, war aber auch nur in Old Russia und dieser ersten Mond-Mission.

Achja und kann man im PVP mit lvl 7 teilnehmen? Bringt das meinen Charakter weiter?

Danke im Voraus für eventuelle Antworten :)
Hi,

Peter Dinklage wurde mit The Taken King durch Nolan North (Uncharted - Nathan Drake) ersetzt, auch rückwirkend.

Kommunizieren kannst du eigentlich nur wenn du mit dem Zielkreuz auf einen Spieler gehst, dann R3 drückst und dann auf Spieler inspizieren, Profil anschauen und dann eine Nachricht schreiben.

Allgemein findest du Spieler über die Bungie Seite oder du gehst hier mal ins Multiplatforum -> Destiny und fragst dort direkt mal nach Mitspielern.

LvL 40 Spieler machen Patrouillen in diesen Gebieten (auch in den Startgebieten) oder sind auf dem Weg zu einer Mission.

Du kannst ab LvL 7 schon beim PvP mitmachen, das Level wird angepasst außer bei Iron Banner und Trials of Osiris (PvP Events), du hast lediglich einen Nachteil, weil die höheren Spieler bessere Waffen haben und du noch nicht alle Fähigkeiten freigeschalten hast.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 02.10.2015 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Danke sehr! :)
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

shuffleharddietrying hat geschrieben: Hast du schon mal mit move steuerung shooter gespielt oder lasertag\paintball? Nichts ist so präzise und schnell wie eine Maus. Die move steuerung mag zwar präzise sein, ist aber alles andere als effektiv.
Zum einen hast du recht, die Maus ist bei Shootern präzise. Wie unpräzise sie aber am PC ist, zeigt wenn du versuchst mit ihr zu "Malen/Zeichnen" und wenn du im Vergleich mal einen Stift hattest.

Aber ich hab noch zwei zusätzliche Einwände:
1. Bei der Wii oder dem Lasertag hast du natürlich eine gewisse Unschärfe. Ich finde genau genommen bei der Wii, die Auflösung und Abtastrate zu schlecht. Lasertag ist zudem so ungenau weil das Zielen in der Tat eben nicht so ist wie am PC mit einer Maus, die in der Regel auf einer festen, harten Oberfläche liegt. Dort hat man eigentlich die Raumzuordnung besch.. äh ja.

2. Bei dem feuern normaler Waffen oder aus dem Handgelenk sind diese in der Regel unruhig. Jetzt gibt es die Atmung beim Snipern und den Softwarerückstoß von Waffen in Spielen wie Battlefield, COD, UT. Interessanter wäre es aber wenn es mal eine Maus gäb die sowohl software Rückstoß als auch Force Feedback hätte. Also bei unterschiedlichen Waffen beschleunigt die Maus in entsprechende Gegenrichtung die der Spieler ausgleichen müsste. Geht aber nicht wegen schlechter einheitlicher Eingabegeräte.

Hier sind wir an dem Punkt warum ich das mit den Eingabegeräten bei Shootern eh zu verzerrt finde am PC und denke das ist auch der Grund warum man keine Maus/keyboard für die Konsolen zulässt. Es würde zusätzlich einen Vorteil für die spieler mit höheren Frames, höherm Ping und höherer Abtastrate der Optischen Maus schaffen. Schon mal mit einer alten Kugelmaus einen aktuellen Shooter gespielt?

Eins noch, ich hoffe es kommt bald mal wieder das man eine optische Gun hat, dazu wurde ja eine Frequenz im Bild versteckt, eventuell für aktuelle empfindliche Personen nicht mehr geeignet und das BIld wäre zu unruhig. Wahrscheinlich geht es auch nicht mehr bei PvP Shootern. Aber Pixel genau war es halt schon, mit einer Lightgun damals auf dem NES/Playstation Enten abzuschießen. ;)

Wie bei der Sache mit der Maus, ich halte alles für Training.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Danny1981, man kann auch irgendwie Mitspieler im Dstiny-Game anvisieren dann kommt "Interaktion". Anschließend mit einer Taste (k.a. ob Optionen oder Touchpad drücken) kommt ein Sub-Menü. Aber ich hab mich da noch nie durch geklickt.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich spiele sporadisch und bin zumindest beruhigt, dass einem im Strike zufällig Mitspieler in die Gruppe gesteckt werden :) Allerdings weiss ich nicht, was die Klassen so für Sinn haben, bzw. was meine Aufgabe in der Gruppe ist - weil großartig viel kann ich ja nicht machen.
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

titan = frontschwein\tank, warlock = magier, jäger = 2.reihe kämpfer\ scharfschütze\ unterstützer

so würde ich es ungefähr aufteilen
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Danny1981 hat geschrieben:Ich spiele sporadisch und bin zumindest beruhigt, dass einem im Strike zufällig Mitspieler in die Gruppe gesteckt werden :) Allerdings weiss ich nicht, was die Klassen so für Sinn haben, bzw. was meine Aufgabe in der Gruppe ist - weil großartig viel kann ich ja nicht machen.
Ich spiele Destiny auch erst seit letzter Woche und habe erst ein paar Strikes gespielt, aber bisher hat sich Folgendes bei den Klassen bewährt: Wenn es sich bewegt und nicht einer von deinen Mitspielern ist, schieße so lange bis es sich nicht mehr bewegt :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Kommt eigentlich noch ein finaler Test mit %-Zahl?
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Schön. 80%. Ich fand ja schon die Basisversion sehr cool. Da Bungie mir leider keine vernünftige Option zum Upgrade auf KdB anbietet, die sich preislich in einem akzeptablen Rahmen bewegt, werde ich das Spiel wohl wehmütig auslassen müssen. Als Konsequenz des ganzen wird Teil 2 dann auch erst in der goty-/whatever-Version gekauft.
Bungie, ihr könnt mich mal :)
Zuletzt geändert von Paulaner am 12.10.2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Finaler Test mit inhaltlichen Ergänzungen, Pros, Kontras und Wertung ist online: http://www.4players.de/4players.php/dis ... senen.html
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Guter Test. Ich mochte Destiny ja schon immer. Hatte aber zwischenzeitlich auch wirklich die Schnauze voll. Das Loot System war fürn Arsch und sehr schnell erreichte man den End Content so das sich sehr schnell alles wiederholt hat.

Die 2 "mini" DLC waren auch ein Witz wenn man bedenkt das einer 20€!!! gekostet hat. Und so viel verbessert hat sich dadurch auch nichts.

Aber das große Addon. Meine Güte was habe ich wieder ein Spaß damit. So hätte Destiny von Anfang sein müssen. Das loot System wurde gut angepasst. Endlich gibt es eine Story die wirklich etwas zu Geltung kommt. ( Auch leider schnell vorbei ist) und das Gun Gameplay ist für ein Konsolen Shooter immer noch 1A.

Zu meckern habe ich aber das Raid System: Meine Fresse Bungie baut dort endlich ein Spielsucher System ein. Ich will nicht jedes makl wild Fremde Leute anbetteln zu müssen ob sie mit mir ein Raid Spielen wollen, zumal ich meine FL Liste auch sauber halten will :roll:

Das ganze erinniert mich auch an Diablo 3. Hier war die Grundversion eher meh. Erst durch gewisse Updates und RoS wurde das Spiel immer besser.

Destiy - Grund Version auch eher Meh und hat teils zurecht schlechte Kritiken bekommen. Aber durch einige Updates und das Addon viellll besser.

Bin sehr gespannt auf das 2.te Große Addon oder Destiny 2 je nach dem was das große nächste "Ding" wird.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten