Darkest Dungeon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Flachpfeife »

Kibato hat geschrieben: Ah deshalb hab ich immer Geldprobleme :mrgreen:
Vielleicht sollte ich es auch mal lassen Krankheiten und Ticks zu behandeln.
Ein Spielstand mit ausschliesslich Verrueckten kann auch sehr amuesant sein. :D

Es gibt auch Torchless durchgaenge. Auf youtube gibts n paar Serien (Asher z.B.).

Man braucht n paar Buffs und Items fuer die Dunkelheit, aber der Loot ist halt viel besser. Man koennte also z.B. immer mit frischen Rekurten Torchless Dungeons machen um Geld zu grinden.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Feuerhirn hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:kann man bei dem spiel grinden?
Bedingt bis gar nicht. Sobald deine Söldner ein bestimmtes Level erreichen, können sie zu low-level dungeons nicht mehr zurück. Sprich: du kannst sie bis Level 2 bringen und damit alle Level 1 Dungeons machen. Sobald sie aber Level 3 haben gibt es kein zurück mehr. Level-Grinding gibt es also gar nicht.

Das einzige bisschen Grinding, dass du aber auch automatisch hast, betrifft die Items die du sammelst. Die bekommst du zufällig und als Questbelohnung für abgeschlossene Dungeons (oder kannst sie kaufen). Du grindest die also weniger, eher bekommst du sie im Zuge deiner Spielzeit früher oder später und stockst damit deine Leute eben auf.

Also wirkliches Grinding ist da nicht dabei, höchstens wenn du bestimmtes Material sammelst um deine Gebäude aufzuwerten.
Was ein Quatsch natürlich kann man Grinden wenn man will.. Man kann quasi unendlich Helden immer wieder rekrutieren die gar nichts kosten und damit soviel Grinden wie man lustig ist..
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eniotas hat geschrieben:
Was ein Quatsch natürlich kann man Grinden wenn man will.. Man kann quasi unendlich Helden immer wieder rekrutieren die gar nichts kosten und damit soviel Grinden wie man lustig ist..
...und das hat was genau mit grinding zu tun, dass man neue 'Helden' rekrutieren kann?
Bild
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Eniotas hat geschrieben:
...und das hat was genau mit grinding zu tun, dass man neue 'Helden' rekrutieren kann?
Ähm man kann mit neuen Leuten endlos Dungeons abfarmen Teilweise ohne Fackeln oder Nahrung mitzunehmen ? Denk doch mal nach Junge .. Grad Anfangs ist es sehr zu empfehlen immer neue Helden zu holen und noch gar kein Geld auszugeben. Und sobald jemand Wahnsinnig ist aus der Truppe kicken und neue Helden hinzufügen. Bis man das wichtigste im Dorf aufgebaut hat.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Hey nix gegen die Masochisten und Paranoiden! :mrgreen:
Nur weil du mich heilen willst heisst das net das die Heilugn auch wirklich gut ist! Geh weg mit dein Zauber ;P
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Eniotas hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:
Ähm man kann mit neuen Leuten endlos Dungeons abfarmen Teilweise ohne Fackeln oder Nahrung mitzunehmen ? Denk doch mal nach Junge .. Grad Anfangs ist es sehr zu empfehlen immer neue Helden zu holen und noch gar kein Geld auszugeben. Und sobald jemand Wahnsinnig ist aus der Truppe kicken und neue Helden hinzufügen. Bis man das wichtigste im Dorf aufgebaut hat.
Hat nur a) wenig mit Grinding zu tun und b) sehe ich da keinen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Spielweise^^ Und, Spoiler-Alarm: man kann auch mit bestehenden Helden endlos Dungeons abfarmen! *dam dam dam* Aber mit wem rede ich überhaupt "denk doch mal nach, Junge" :roll:

Tu mir einen Gefallen - quatsch mich nie mehr an. Danke.
Bild
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Eniotas hat geschrieben:
Hat nur a) wenig mit Grinding zu tun
Selten so einen Schwachsinn gelesen was soll das sonst sein ? Schreib einen Ratsuchenden keinen Müll dann muss auch niemand diesen Müll Berichtigen. Danke. Wenn bestehende Helden bei dem Grinden sterben verliert man aber sämtlichen Progress und das Gold das man in diesen Held gepumpt hat

Es hat viele Vorteile. Aber da du mir nicht gerade Freundlich erscheinst erspare ich mir weitere Erklärungen. Schönen Abend noch :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sagt ihm doch mal was viel wichtiger ist: Man brauch überhaupt nicht grinden bzw macht es indirekt mit neuen Helden sowieso. Ist imho auch nicht der Spannung und dem Spielspass förderlich, wenn man da ne Truppe reinschickt, von der man weiß, das man sie eh wegwirft.
Die Medium Dungeons kann man bspw mit Waffe & Armor auf 2 in den Ruins ganz gut machen und es gibt weit über 10.000 pro Durchgang. Ca 5K für Kleine, da brauch ich keinen Grind?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Eniotas hat geschrieben:
Es hat viele Vorteile. Aber da du mir nicht gerade Freundlich erscheinst erspare ich mir weitere Erklärungen. Schönen Abend noch :wink:
Sagt der Richtige, der mein Gesagtes einfach mal als Blödsinn/Müll betitelt und mich toll von der Seite anpöbelt. Aber natürlich, ich bin der Unfreundliche. Komm mal klar, Kumpel.

Ansonsten kann ich nur meinen Vorposter zitieren:
Man brauch überhaupt nicht grinden bzw macht es indirekt mit neuen Helden sowieso. Ist imho auch nicht der Spannung und dem Spielspass förderlich, wenn man da ne Truppe reinschickt, von der man weiß, das man sie eh wegwirft.
Die Medium Dungeons kann man bspw mit Waffe & Armor auf 2 in den Ruins ganz gut machen und es gibt weit über 10.000 pro Durchgang. Ca 5K für Kleine, da brauch ich keinen Grind?
Du brauchst nichts grinden. Und eher wirfst du mehr weg als du gewinnst, wenn du meinst, es sei 'clever' einfach deine Helden immer stupide zu verballern um bisschen Gold zu sammeln^^ Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, Mr. Freundlichkeit.
Bild
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Das Spielen mit einer vermeintlichen "Wegwerftruppe" kann aber auch durchaus fordernd sein. Ohne Fackeln/Nahrung ist das nicht ohne. Ich mach das ganz gern mal, wenn meine "Mainchars" sich erholen oder wenn es keine vernünftigen neuen Chars gibt. Dann werden halt mal exotische Truppen in den Dungeon geschickt und wenn dann davon einer überlebt, bekommt er einen Ehrenplatz :p

Ansonsten finde ichd as Spiel doch ganz nett, wobei ich hier keine 90 gezogen hätte, dazu ist es einfach viel zu eintönig, wäre mir 75 wert.

Weiß eigentlich jemand, ob da inhaltmäßig noch was nachkommt? (und zu welchen Kosten?)
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

winni71 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob da inhaltmäßig noch was nachkommt? (und zu welchen Kosten?)
Per kostenlosem Patch soll u.a. noch eine zusätzliche Klasse eingeführt werden, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Außerdem gibts immer mal wieder Hotfixes wegen nicht übersetzten Programmteilen (hieran krankt die ansonsten fast tadellose dt. Übersetzung wirklich; z.B. wurde der Tutorialtext zu den Geheimgängen bislang nicht übersetzt und zeigt stattdessen einen Stringnamen an).
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das Spiel ist einfach grandios, was Stimmung, Artdesign usw. angeht.
Leider kann ich es nicht spielen.
Ich kann mich einfach nicht von meinem üblichen "get attached to the heroes and improve them" lösen.
Kann mir einer mit einem Trick helfen, dass ich in das andere Mindset komme um trotzdem Spass an dem Spiel zu haben? :)

Danke & viele Grüße

Brakiri
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Es ist ein Spiel, du tust das nicht wirklich, und du bist auch kein schlechter Mensch. Sowas in der Art? ;)

Moralisch gibts da wohl keine zufriedenstellende Lösung... Vielleicht, dass das Böse im Darkest Dungeon sich ungehindert ausbreiten würde, würde sich niemand dagegen stellen? Schließlich kommt wöchentlich eine Karawane mit frischen Helden angeliefert, die wissen (oder glauben zu wissen), was auf sie zukommt (so ein Wohnsitz mit einem Portal zu einer düsteren Dimension sollte sich schon rumsprechen, da nehmen die Helden sogar eine miese Verpflegung wie in Dorf "Hamlet" in Kauf - schließlich gibts da auch Schätze ohne Ende...).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Brakiri hat geschrieben:Das Spiel ist einfach grandios, was Stimmung, Artdesign usw. angeht.
Ich kann mich einfach nicht von meinem üblichen "get attached to the heroes and improve them" lösen.
Kann mir einer mit einem Trick helfen, dass ich in das andere Mindset komme um trotzdem Spass an dem Spiel zu haben? :)

Danke & viele Grüße

Brakiri
Alkohol, Drogen oder ein paar Schläge an den Kopf? :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Windauge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windauge »

Brakiri hat geschrieben:Das Spiel ist einfach grandios, was Stimmung, Artdesign usw. angeht.

Danke & viele Grüße

Brakiri
Sehe es halt als Sum City, mit Abenteuer, geht ja weniger um dir Helden sondern eher darum dein Dorf gescheit aufzubauen und evt. das Böse aufzuhalten;)
Bild
Antworten