The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von DitDit »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:Du bist Schuld. Diese Einstellung ist schuld.
Ich besitze weder PS4 noch XONE noch einen aktuellen Spiele-PC. Meinen letzten Shooter hab ich im Jahr 2009 gespielt. Trotzdem gibts Season Pass & Co. für jedes aktuelle Spiel. Es gibt genug da draußen die den Zirkus mitmachen Kleiner, da brauchts mich nicht. :roll:

Also besitzt du PS4, XONE und PC nur nicht weil du mit den Geschäftspraktiken von Sony, MS und den Entwicklern/Publishern nicht einverstanden bist? Also boykottierst du diese Geräte obwohl du sie sehr gerne besitzen würdest? Wenn nein dann wüsste ich nicht was an deiner Aussage in irgendeiner Weise bezug auf meinen Post nimmt. Und der letzte Satz untermauert ihn nur noch mehr. Roll du mal weiter deine Augen.
Tugy hat geschrieben: Achja zu den Amiibo-heulsusen, mit dem Wolf-link Amiibo kriegt man jetzt auch ein Special-Kostüm bei Mario Maker. Also wir haben einen DLC der mit TP hd, Zelda U/NX und Mario-maker kompatibel ist und trotzdem weiterverkauft werden kann :I und dann beschweren sich Leute, die sich über DRM beschweren, warum Amiibos physische DLc´s sind.
ich glaub die meisten finden generell dumm wie mit DLC umgegangen wird . ich denke nicht das sie nicht-physische DLC physischen DLC bevorzugen

mann kann mit DLC als entwickler das auch richtig anstellen und vermarkten oder man kann es falsch anstellen (siehe day one dlc oder season pass geschichten)
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Beam02 »

Nintendo hat erfreulicherweise einen groben Schnitzer bei der deutschen Lokalisierung von TP behoben. Der Todesberg hat in der U-Fassung endlich seinen richtigen Namen zurückerhalten, der unsägliche "Feuerberg" ist endlich Geschichte!
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Sicher dass das ein Schnitzer war? Es wird ja gern auch mal Sprache entschärft wegen Jugendschutz. Wäre also durchaus möglich dass das bewusst so übersetzt wurde.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Beam02 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Sicher dass das ein Schnitzer war? Es wird ja gern auch mal Sprache entschärft wegen Jugendschutz. Wäre also durchaus möglich dass das bewusst so übersetzt wurde.
Glaube ich eher nicht. TP hat ja eine USK 12-Freigabe, zudem werden die Begriffe "Tod" und "sterben" im Spielverlauf auch gebraucht (z. B. bei Zantos Ansprache an Zelda: "Kapitulation oder Tod" und "Soll das Volk von Hyrule leben... oder sterben?").
Zumal der Berg auch in OoT (USK 6) schon Todesberg genannt wurde.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
johnnybpunkt
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2015 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von johnnybpunkt »

Mir erschient die Score zu hoch, 90% für ein Spiel, das nicht die Dichte eines aktuellen Spieles bietet, nicht mit der Grafik eines aktuellen Spieles aufwartet und trotzdem zum Vollpreis verkauft wird (über Vollpreis, wenn man noch einen Extra-amiibo hinzurechnet). Das ist für ein Remake nicht in Ordnung...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

johnnybpunkt hat geschrieben:Mir erschient die Score zu hoch, 90% für ein Spiel, das nicht die Dichte eines aktuellen Spieles bietet, nicht mit der Grafik eines aktuellen Spieles aufwartet und trotzdem zum Vollpreis verkauft wird (über Vollpreis, wenn man noch einen Extra-amiibo hinzurechnet). Das ist für ein Remake nicht in Ordnung...
Wie hast du denn die "Dichte" gemessen?
Ich halte Twilight Princess immer noch für ziemlich dicht.

Über den Preis kann man streiten aber daran die Wertung zu knüpfen ergibt nicht soviel Sinn (und macht 4Players glaub ich generell nicht).
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Meine Güte, ich bin gerade zweierlei überrascht.

Einmal, weil ich überrascht bin, wie gut das jetzt aussieht, obwohl man nur Detailverbesserungen vorgenommen hat und auf der anderen Seite, wie gut das Spiel eigentlich ist. Ich fand das damals ein wenig enttäuschend, aber jetzt, mit ein paar Jahren Abstand, kann ich endlich mal die ganze Qualität des Spiels begreifen. Vor allem mit dem Heldenmodus bekommt das Spiel nochmal ein bisschen mehr Spannung.

Was ich nicht verstehen kann, ist diese ständige Kritik an dem Anfang. Der ist einerseits nicht so lang, wie immer dargestellt und andererseits auch überhaupt nicht langweilig. Er zeigt halt das normale Dorfleben von Link und den anderen Dorfbewohnern mit ihren alltäglichen Problemen. Das verstärkt einfach total den Effekt, wenn das Spiel dann plötzlich losgeht und es erstmal gleich so einen richtigen Schlag in die Fresse gibt. Immer noch großartig.

Das Spiel ist toll und was die Dungeons anbelangt, wieder etwas anspruchsvoller als WW. Allerdings bleibt WW für mich immer noch das sympathischere GC Abenteuer von Link, weil da das Gefühl der Freiheit einfach unglaublich war. Auch, wie die ganze Welt miteinander verzahnt war und sich einige Nebenfiguren sogar ein bisschen in ihrer Rolle verändert haben.

@ johnnybpunkt

Wenn man keine Ahnung hat...

Klar, über den Preis kann man sich streiten, aber nicht über die Qualität des Spiels. Und welche Dichte? Es gibt derzeit kein OW Action Adventure, welches auch nur annähernd die Qualität eines Twilight Princess erreicht. Keines. Kein Tomb Raider, kein Asssassins Creed oder sonst was.

Der Hexer fällt hier nicht rein, weil das spielerisch doch was anderes ist. Aber im direkten Vergleich, würde ich auch hier immer noch einem TP den Vorzug geben, weil es schlicht vielmehr echtes Gameplay bietet und am Ende auch wesentlich sympathischer ist.

Und die Grafik? Die kann sich echt sehen lassen, man sieht dem Titel sein Alter zwar an, aber die Veränderungen sind so effektiv, dass es trotzdem sehr hübsch ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand den Anfang prinzipiell auch charmant aber zumindest auf der Wii war das Fischen ein ziemlicher krampf.
Ich hab da irgendwie ewig gebraucht bis ich es hinbekommen habe.

Ansonsten hat mich die Steuerung auf der Wii ja nicht gestört (und das Zielen per Mote finde ich sehr sehr geil, für mich das Argument für die Wii Version).
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand den Anfang prinzipiell auch charmant aber zumindest auf der Wii war das Fischen ein ziemlicher krampf.
Ich hab da irgendwie ewig gebraucht bis ich es hinbekommen habe.

Ansonsten hat mich die Steuerung auf der Wii ja nicht gestört (und das Zielen per Mote finde ich sehr sehr geil, für mich das Argument für die Wii Version).
Schande über mein Haupt. Ich habe es nie auf der Wii gespielt, sondern lediglich auf dem Gamecube. :oops:
Und auf dem GC war das mit dem Angeln recht entspannt.

Ich habe TP gestern angefangen und bin immer noch geflasht, wie gut dieses Spiel beginnt und wie krass dann alle Dinge sind, die darauf folgen. Denn, wenn die Story losgeht, dann aber so richtig.
Ich hätte das Spiel gerne aus meinem Kopf gelöscht um das Spiel erneut ein erstes Mal anzufangen. Klasse Sache.

Achja, und gefühlt lassen sich die Ziegen jetzt am Anfang besser in den Stall treiben. :D
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man es auf der Wii U eigentlich noch mit der Wiimote spielen?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:Kann man es auf der Wii U eigentlich noch mit der Wiimote spielen?
Soweit ich weiß, wurde die Fuchtelsteuerung komplett entfernt. Und das ist wohl ne gute Entscheidung, wenn ich mir meine Kumpels so anhöre.
Bild
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Trumperator »

Eniotas hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:
kindra-riegel hat geschrieben:
Da machst du dir das mit dem Verwursten aber ziemlich einfach wenn erstveröffentlichung auf wii und gc da schon mitzählen :lol:
Zumal es kein Remake ist, sondern ein Re-Release in HD-Auflösung. Wenn ich auf meinem PC Max Payne 2 im Jahr 2003 in 1280x1024 gespielt habe und eine heutige Installation in 1920x1080 spiele, reicht das dann auch schon als Qualifikation zu einem "Remake"?
Eben noch weniger Aufwand und schön abkassieren :lol: Eigentlich kann man jeden WiiU Besitzer nur auslachen neue Konsole für happigen Preis gekauft und mann kriegt Wii spiele neu aufgewärmt. Na wems gefällt viel Spaß beim Geld ausgeben. :wink: Heute Max Payne 2 in 1920x1080 zu spielen kostet aber keine 45€ + Miimobo abzocke falls man paar echte Neuerungen Spielen will. Einfach wow.
Spoiler
Show
Bild
------------------------------

"Aber dieses HD-Abenteuer kann nicht mal ansatzweise mit der grafischen Klasse mithalten, die z.B. ein The Witcher 3 auf dem PC, PlayStation 4 oder Xbox One inszeniert" .....SKANDAL! 8O 8O 8O
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Kann man es auf der Wii U eigentlich noch mit der Wiimote spielen?
Soweit ich weiß, wurde die Fuchtelsteuerung komplett entfernt. Und das ist wohl ne gute Entscheidung, wenn ich mir meine Kumpels so anhöre.
Ist wohl eher ne Geschmacks- und Einstellungssache.
Wenn man auf dem Pferd reitet und dabei elegant per Wiimote Pfeile abfeuert oder mit den Doppelgreifarmen durch den Käfig fliegt, schätzt man die Wiimote sehr.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, man kann es auf Wii U nicht mit der damaligen Bewegungssteuerung und Remote/Nunchuk spielen. Müsste auch im Test stehen.;)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Kann man es auf der Wii U eigentlich noch mit der Wiimote spielen?
Soweit ich weiß, wurde die Fuchtelsteuerung komplett entfernt. Und das ist wohl ne gute Entscheidung, wenn ich mir meine Kumpels so anhöre.
Ist wohl eher ne Geschmacks- und Einstellungssache.
Wenn man auf dem Pferd reitet und dabei elegant per Wiimote Pfeile abfeuert oder mit den Doppelgreifarmen durch den Käfig fliegt, schätzt man die Wiimote sehr.
Das kann durchaus sein. Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. Bei Skyward Sword fand ich die Wiimotesteuerung sehr geil, da soll sie aber wohl auch besser funktionieren.
Bild
Antworten