Level =/= Skill.Spiritflare82 hat geschrieben:Mein Kritikpunkt: Das Matchmaking ist absoluter Mist, ich will mit level 39 nicht mit level 3 leuten zusammen spielen und umgekehrt bekommen die lowlvls so voll auf die 12, da muss blizz was machen...außerdem warte ich inzwischen 5minuten auf ein Match(PS4)
umso höher im lvl, umso länger wartet man... um dann wieder in einer low lvl gruppe zu landen..wtf is da los?
Davon abgesehen ist das Matchmaking sehr gut. Ziel ist es die Leute bei einer ca 50% Winrate zu halten und das schafft es problemlos. Wer da mehr rausholen will, der muss sich ne Gruppe suchen und/oder auf Ranked warten.
Später dürfte dann auch das Verständnis der Spieler besser werden und die Spiele generell etwas ausgeglichener, für SoloQ Spieler wird ne 50-55% winrate aber bestehen bleiben.
Beim Matchmaking habe Ich auf dem PC keine Probleme. Maximal 10 Sekunden bis was gefunden wird (rang 37). Ich hatte aber einmal nen Bug mit anderen, wo wir 20 minuten im Skirmish fest hingen und erst nen Spiel fanden als wir die Warteschlange verlassen haben. War auch lustig, 20 Minuten TDM.
Du darfst dich nicht auf einen Helden festlegen. Das ist kein LoL/DotA wo du an einen Helden über das Match hinweg gebunden bist. Overwatch lebt davon das man sich an die Situation anpassen kann und muss.YBerion hat geschrieben:In Overwatch dagegen schaffe ich es beim besten Willen nicht mich auf einen Lieblingshelden festzulegen. Sowohl vom Gameplay als auch vom Design![]()
Wenn ich einen Punkt zu kritisieren hab, dann der dass Training gegen KI absolut nutzlos ist. Wie soll man denn einen Helden üben wenn alle bei der gegnerischen Base an den Türen hocken und die KI nicht mal aus ihrem eigenen Bereich kommt-.- Bessere Bots bitte! oder ein Modus wo man meinetwegen zahlenmäßig unterlegen ist.
Training gegen die KI ist in der Tat recht sinnlos und taugt nur um die Helden mal auszuprobieren. Bei Custom Matches kann man aber den Schwierigkeitsgrad einstellen und Ich kann dir sagen das sie auf Schwer lächerlich sind. Ein Bastion ist so wie das Turret von Torbjörn. Wallhack/Aimbot Bots wie in guten alten Counter Strike Zeiten.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Wir hatten als 5er Gruppe mit einem Random (oder war das auch ein bot?? kA) absolut keine Chance das Payload bis zum Ziel zu bringen, die letzten paar Meter waren einfach nicht machbar für uns.
Generell sind Matches gegen Bots aber mehr schlecht als recht.