Overwatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Lumilicious »

Spiritflare82 hat geschrieben:Mein Kritikpunkt: Das Matchmaking ist absoluter Mist, ich will mit level 39 nicht mit level 3 leuten zusammen spielen und umgekehrt bekommen die lowlvls so voll auf die 12, da muss blizz was machen...außerdem warte ich inzwischen 5minuten auf ein Match(PS4)
umso höher im lvl, umso länger wartet man... um dann wieder in einer low lvl gruppe zu landen..wtf is da los?
Level =/= Skill.

Davon abgesehen ist das Matchmaking sehr gut. Ziel ist es die Leute bei einer ca 50% Winrate zu halten und das schafft es problemlos. Wer da mehr rausholen will, der muss sich ne Gruppe suchen und/oder auf Ranked warten.
Später dürfte dann auch das Verständnis der Spieler besser werden und die Spiele generell etwas ausgeglichener, für SoloQ Spieler wird ne 50-55% winrate aber bestehen bleiben.

Beim Matchmaking habe Ich auf dem PC keine Probleme. Maximal 10 Sekunden bis was gefunden wird (rang 37). Ich hatte aber einmal nen Bug mit anderen, wo wir 20 minuten im Skirmish fest hingen und erst nen Spiel fanden als wir die Warteschlange verlassen haben. War auch lustig, 20 Minuten TDM.
YBerion hat geschrieben:In Overwatch dagegen schaffe ich es beim besten Willen nicht mich auf einen Lieblingshelden festzulegen. Sowohl vom Gameplay als auch vom Design :)

Wenn ich einen Punkt zu kritisieren hab, dann der dass Training gegen KI absolut nutzlos ist. Wie soll man denn einen Helden üben wenn alle bei der gegnerischen Base an den Türen hocken und die KI nicht mal aus ihrem eigenen Bereich kommt-.- Bessere Bots bitte! oder ein Modus wo man meinetwegen zahlenmäßig unterlegen ist.
Du darfst dich nicht auf einen Helden festlegen. Das ist kein LoL/DotA wo du an einen Helden über das Match hinweg gebunden bist. Overwatch lebt davon das man sich an die Situation anpassen kann und muss.

Training gegen die KI ist in der Tat recht sinnlos und taugt nur um die Helden mal auszuprobieren. Bei Custom Matches kann man aber den Schwierigkeitsgrad einstellen und Ich kann dir sagen das sie auf Schwer lächerlich sind. Ein Bastion ist so wie das Turret von Torbjörn. Wallhack/Aimbot Bots wie in guten alten Counter Strike Zeiten. :ugly:
Wir hatten als 5er Gruppe mit einem Random (oder war das auch ein bot?? kA) absolut keine Chance das Payload bis zum Ziel zu bringen, die letzten paar Meter waren einfach nicht machbar für uns.

Generell sind Matches gegen Bots aber mehr schlecht als recht.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Wie finde ich denn mal Teams, die auch sprechen und miteinander spielen? ( Ps4)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Wie finde ich denn mal Teams, die auch sprechen und miteinander spielen? ( Ps4)
Freunde zulegen...
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Wie so oft: Was "das Internet" feiert und zelebriert lässt mich eher kalt :(
War mit Fallout 4 so, war mit Borderlands so, war mit Dark Souls so, [zig weitere Beispiele]

Aber wem es Spaß macht, dem gönne ich das und wünsche viele spannende Stunden. :Hüpf:
Danke, du Übermensch, für deinen komplett sinnfreien Beitrag.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Wie finde ich denn mal Teams, die auch sprechen und miteinander spielen? ( Ps4)
Freunde zulegen...
Ich brauche keine Freunde außerhalb meines RL, ich möchte nur ne nette Team-Spielerfahrung. Bei Destiny gab es ja diese App für Raids.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Freunde zulegen...
Ich brauche keine Freunde außerhalb meines RL, ich möchte nur ne nette Team-Spielerfahrung. Bei Destiny gab es ja diese App für Raids.
http://overwatchlf.com/
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Und wenn der Autor seine rosarote Blizzard-Fanboybrille absetzen würde, kann man vom Testergebnis gut und gerne 10 Punkte für die angestaubte Technik und "übersichtlichen Umfang" abziehen. Wo EA-Spiele dafür verrissen werden, drückt man hier ein Auge zu, weil es Blizzard ist. :lol:
808
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sugandhalaya hat geschrieben:Und wenn der Autor seine rosarote Blizzard-Fanboybrille absetzen würde, kann man vom Testergebnis gut und gerne 10 Punkte für die angestaubte Technik und "übersichtlichen Umfang" abziehen. Wo EA-Spiele dafür verrissen werden, drückt man hier ein Auge zu, weil es Blizzard ist. :lol:
Angestaubt? Bitte mehr Details statt nur blöde in den Thread gequatscht.
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

hungrigerhugo87 hat geschrieben: Ich brauche keine Freunde außerhalb meines RL.
Tja, mit der Einstellung.... ich spiele Games mit einer festen Gruppe, ich hab das Problem nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DitDit hat geschrieben: Nach meinem Empfinden würde ich sagen...
Vielen Dank! Ich denke ich schau mal nach einer Demo und kaufe mir das Spiel wahrscheinlich Mitte nächsten Monats. Aktuell ist meine Festplatte noch voll, aber es klingt zumindest sehr interessant.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Hier testen einfach zu oft Fanboys die Spiele, das hat mich schon beim sehr durchschnittlichen Fallout 4 gestört, was hier eine absurde Wertung bekommen hat.

Das Spiel hat lächerlich wenig Content und Microtransactions als VOLLPREISSPIEL! Dazu ist das Spiel viel zu sehr auf Gruppen ausgelegt. Das sollte Blizzard endlich mal lernen, 95% aller Leute spielen SOLO und werden in der Random-Ladder nicht viel Freude haben da man solo mit Skill nicht viel ausrichten kann. In der Beta hatte ich 35-2 Streaks und trotzdem waren die Spiele scheißlangweilig.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Arkatrex hat geschrieben:
Sugandhalaya hat geschrieben:Und wenn der Autor seine rosarote Blizzard-Fanboybrille absetzen würde, kann man vom Testergebnis gut und gerne 10 Punkte für die angestaubte Technik und "übersichtlichen Umfang" abziehen. Wo EA-Spiele dafür verrissen werden, drückt man hier ein Auge zu, weil es Blizzard ist. :lol:
Angestaubt? Bitte mehr Details statt nur blöde in den Thread gequatscht.
Er hat doch Recht.
Grafik sieht aus wie 360/PS3 und der Umfang ist tatsächlich überschaubar.
Zum Preis von 60€ (auf Konsolen) einfach zu wenig.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Andarus hat geschrieben: Dazu ist das Spiel viel zu sehr auf Gruppen ausgelegt. Das sollte Blizzard endlich mal lernen, 95% aller Leute spielen SOLO und werden in der Random-Ladder nicht viel Freude haben da man solo mit Skill nicht viel ausrichten kann. In der Beta hatte ich 35-2 Streaks und trotzdem waren die Spiele scheißlangweilig.
Ja, 4players sollte bei einem Team-Shooter auf jeden Fall abwerten, wenn er zu teambasiert ist :lol:
W3rn3rs3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W3rn3rs3n »

Andarus hat geschrieben:Hier testen einfach zu oft Fanboys die Spiele, das hat mich schon beim sehr durchschnittlichen Fallout 4 gestört, was hier eine absurde Wertung bekommen hat.

Das Spiel hat lächerlich wenig Content und Microtransactions als VOLLPREISSPIEL! Dazu ist das Spiel viel zu sehr auf Gruppen ausgelegt. Das sollte Blizzard endlich mal lernen, 95% aller Leute spielen SOLO und werden in der Random-Ladder nicht viel Freude haben da man solo mit Skill nicht viel ausrichten kann. In der Beta hatte ich 35-2 Streaks und trotzdem waren die Spiele scheißlangweilig.
Vielleicht ist hier der Fehler? Was bringt dir deine 35-2 wenn du als Team verlierst? Vielleicht hättest du in diesem Fall einfach im Team besser reagieren sollen? Und dann ist so ein Match alles, aber mit Sicherheit nicht langweilig.
Spiel mal Supporter, vielleicht verstehst du dann wovon ich rede
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Andarus hat geschrieben: Das Spiel hat lächerlich wenig Content und Microtransactions als VOLLPREISSPIEL! Dazu ist das Spiel viel zu sehr auf Gruppen ausgelegt. Das sollte Blizzard endlich mal lernen, 95% aller Leute spielen SOLO und werden in der Random-Ladder nicht viel Freude haben da man solo mit Skill nicht viel ausrichten kann. In der Beta hatte ich 35-2 Streaks und trotzdem waren die Spiele scheißlangweilig.
Meinst du die Kritik jetzt ernst? Wobei, du gehst ja in dem Mini-Post schon auf die K/D ein, also voll am Spiel vorbei.
Krulemuk hat geschrieben: Ja, 4players sollte bei einem Team-Shooter auf jeden Fall abwerten, wenn er zu teambasiert ist :lol:
Und wegen dem Internetzwang. HALLO?? Das geht doch gar nicht!!!1
Antworten