Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Wenn man hier so die Erfahrungen liest und dann die auf amazon, geht die Meinung doch schwer auseinander. Viele schreiben dort vom besten BF aller Zeiten und gerade das Thematisieren der Dreckigkeit und Grausamkeit eines Krieges wird positiv hervorgehoben.
Natürlich zockt man einen shooter in erster Linie for fun, das hat ja auch der Test hier bemerkt, allerdings kann es ja auch nicht schaden, wenn man sich wenigstens kurz mal Gedanken darüber macht, WAS man hier eigentlich simuliert, um seinen Spass zu haben. Und offensichtlich gibt es ja einige, die das genau so sehen. Dass es anderen völlig scheissegal ist, spricht halt nicht unbedingt für deren Reife, wohingegen ich einem Entwickler hoch anrechne, wenn er das Kontroverse eben trotzdem in seinem Spiel integriert.

Mein Genre ist das sowieso nicht, ich zocke das nicht, sehe mir keine lets plays an, deshalb kann ich das Spiel nicht beurteilen. Ich beobachte nur, dass es offensichtlich viele BF und sogar CoD Veteranen gibt, die mit BF1 sehr zufrieden sind.
Wie üblich gibt es mal wieder die Leute, die schon immer wussten, das BF scheisse ist und es somit auch bei diesem Teil wissen, z.T. ohne das Spiel auch nur angezockt zu haben. Da hilft eben nur die alte Strategie: ignorieren.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Also ich bin sehr sehr begeistert von dem Game. Könnte bei mir vielleicht sogar Overwatch den Rang ablaufen. Ich habe mich bisher noch nie so sehr in einem Spiel drin gefühlt wie bei Battlefield 1... muss wohl diese "Immersion" sein von denen alle immer reden. Für mich passt da jedenfalls alles: Grafik, Sound, Lichtstimmung. Einfach Super. Ich bin vor allem überrascht, da ich die Beta gar nicht so toll fand. Die habe ich nach knapp ner Stunde gelöscht. Dann habe ich zu Release ein paar Videos geschaut, die mich total begeistert und mich doch zum Kauf bewegt haben.

Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht:

- Loadout nur anpassbar wenn man in einem Spiel ist.
- Waffenkauf ebenso nur möglich wenn man in einem Spiel ist.
- Den Server verlassen kann man nur innerhalb von 10 Sekunden nachdem die Runde vorbei ist, danach muss man warten bis die nächste Runde beginnt.

Welcher Intelligenzallergiker denkt sich so einen Mist aus?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Was ich am besten finde ist gerade, dass man die fahrzeuge nur konfigurieren kann wenn ei es vorhanden ist. *pfff* bin jetzt mal extra auf nen leeren server gegangen damit ich in ruhe loadout-en kann.

Edit:..und melee attacke von vorne ist auch n witz.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich beobachte nur, dass es offensichtlich viele BF und sogar CoD Veteranen gibt, die mit BF1 sehr zufrieden sind.
Natürlich ist das en Gros mit BF1 zufrieden, wieso auch nicht es hat ja nicht zu leugnen einige Qualitäten.

Aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille.
Speziell die Monetisierung von BF1 ("Premium", Battlepacks, Skins...), eine extrem simplifizierte/ amerikanisierte Darstellung des 1.WK und manche Design-Entscheidungen in Sachen Kampagne und Multiplayer (exemplarisch hier: die manchmal Moorhuhn-esken Story-Missionen, Sniper-One-Shot Ammo oder die Primär-Bewaffnung des Medic im Multiplayer) stehen den positiven Aspekten gegenüber.

Ich selbst bin mit dem Weg der in BF1 eingeschlagen wurde nicht wirklich zufrieden und kann mir auch nicht vorstellen dass ich BF1 jemals so intensiv spielen werde wie BF4 oder BF3, aber wenn der Preis für das Komplette Spiel in einigen Monaten in normale Gefilde fallen, werde ich BF1 wohl doch mal kaufen, alleine schon weil es deutlich besser ist als BF Hardline^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Hab mich noch nicht richtig damit beschäftig.

Welche Spielmodis gibt es eigentlich?
Und kann man sich die Karte aussuchen auf der man spielen möchte, oder landet man zufällig auf einer Karte?

Kann mir da einer kurz weiterhelfen?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Feldmaus1 hat geschrieben:Welche Spielmodis gibt es eigentlich?
https://www.battlefield.com/de-de/games ... ld-1/modes

Feldmaus1 hat geschrieben:Und kann man sich die Karte aussuchen auf der man spielen möchte, oder landet man zufällig auf einer Karte?
Wie bei den Vorgängern gibt es einen Server-Broswer, in dem du sehen kannst, wie viele Leute gerade in welchem Modus auf welcher Karte unterwegs sind.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Dank dir!
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Hans Gruber hat geschrieben:Was ich am besten finde ist gerade, dass man die fahrzeuge nur konfigurieren kann wenn ei es vorhanden ist. *pfff* bin jetzt mal extra auf nen leeren server gegangen damit ich in ruhe loadout-en kann.

Edit:..und melee attacke von vorne ist auch n witz.
Melee Attacken nerven wirklich sehr. Gestern ist mir das 3 oder 4 mal passiert. Wenn der Gegner den trigger Punkt erreicht biste sofort tot. Auch aus 3-4 Metern. Da schießt du ein halbes Magazin auf ihn, bist kurz davor ihn auszuschalten, und zack trigger Punkt gut getroffen biste down... toll :Spucklinks:

Das gesamte Menü gefällt mir überhaupt nicht. Das man seine Loadouts z.B. im Menü nicht bearbeiten darf ist einer der bescheuertesten Entscheidungen überhaupt. Da muss man wirklich erst auf einem Server, und dann geht das erst.
Viel zu umständlich. Kann doch nicht so schwer sein ein Menü Punkt zu diesem Zwecke einzufügen. Und ich bleib dabei. Sniper sind viel zu stark. Es gibt Sniper die machen zwischen 30-80 Metern one shot kill. Einfach in die Brust, wird kein Headshot benötigt. Maschinenpistolen machen bei einem Headshot 23 Schadenspunkte. Dann kommt der Schadensmultiplikator. Bei einem Headshot ist es x1,7. Also 23 x 1,7. Sprich man braucht mit so einer MP 2 Headshots plus einen Körpertreffer oder 3 Headshots! Irgendwie passt mir die Balance nicht so recht. Meiner Meinung nach stecken die Soldaten viel zu viel ein. Und diese Heldenklassen... Wer auf diese bescheuerte Idee gekommen ist ehrlich. Balance Anpassungen wird es sicherlich geben. Und irgendwann werden sie auch die Richtige Mischung finden, da bin ich zuversichtlich. Es braucht nur wieder mal Zeit. Ab und an werde ich immer noch von ''Battlefield 1 funktioniert nicht mehr'' und ''Grafikkartentreiber dx11 ist ausgefallen'' geplagt. Dem Spiel würde einfach 1-2 Monate mehr Entwicklungszeit gut tuen.

Grüße

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also ich werde mit der Kampagne irgendwie nicht warm.
Es ist löblich die Sinnlosigkeit des Krieges so darzustellen. Es gibt sehr gute Ansätze. Nur wird das Ganze für mich mit den Tutorialcharakter zunichte gemacht. Auch die meisten Hauptdarsteller sind überzeichnet um die Sache dann ernst zu nehmen.
Es wirkt einfach widersprüchlich. Zudem sind sie recht zusammenhanglos so dass man nur kurz einen Einblick bekommt.

Kein Ahnung aber irgendwie hatte ich sogar mehr von BF3 und BF4.

Gut, gezockt wird eh hauptsächlich MP mit Kumpels.

Da muss aber trotzdem nach so vielen Teile immer noch Balanceprobleme ausgebügelt werden. Sniper finde ich gar nicht so wild. Es gibt aber Runden da wirst nur von grünen Giftwolken, unendlich Mörserangriffen und Bombardement von Flugzeugen eingedeckt.
Ansonsten ist die Steuerung und Waffengefühl recht gut.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

mistermeister hat geschrieben: [...]
Na dann kannst du nur hoffen nicht auf solche Leute wie zb. meinem Bruder auf dem Server als Gegner anzutreffen ^^
Mit 144hz @144fps, gepaart mit übermenschlicher Reaktion und Präzision knallt er dich 10x ab bevor du überhaupt weißt was Sache ist... Wenn du dich von hinten näherst kannst du auch nur hoffen das er dich nicht bemerkt, ansonsten dreht er sich 180° und tötet dich mit einem Kopfschuss innerhalb von 0,3 Sek... :lol:
Das Matchmaking sollte dafür sorgen, dass das nie passiert. Ich benutze keinen Server-Browser. Davon ab hätte ich aber auch mit Maus keine Chance gegen so einen Über-Pro-1337-imba-haxx0r-Gamer. Also isses voll egal.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Also mir hat der Singelplayer-Modus recht gut gefallen. Zuviel darf man sicherlich nicht erwarten - aber die Stimmung und Atmosphäre ist sehr glaubhaft und atmosphärisch eingefangen. Grafik ist echt stark!

Aber mit dem Multiplayer hab ich echt Probleme. Ich bin in BF1 der reinste Kugelmagnet. Ich laufe keine drei Schritte, da bin ich auch schon tot. Ich bin dabei alles andere als ein Rusher. Teilweise immer wieder Spawnkills - das nervt. Ich hab oft den Eindruck, dass ich ein ganzes Magazin verballere und selbst bei der ersten Kugel sterbe. Bin zur Zeit echt gefrustet. Nach den Stats einiger meiner Teamkollegen zu urteilen, bin ich da aber wohl nicht so ganz alleine. Hab im Vorfeld fleißig BF4 gezockt und bin da echt locker klar gekommen. KD-Ratio war da oft bei 2:1 oder noch höher. In BF 1 lieg ich da eher bei 0,5-1: 1. Sicherlich geht es nicht nur ums Gegner Abballern - aber es hilft ungemein beim Flaggenerobern, etc. wenn man im 1 gegen 1 auch mal die Oberhand behält. Wenn dann einige Spieler gefrustet das Spiel verlassen, kippt das Spiel entgültig - Teambalance scheint nicht zu geben!

Die dauernden Gasgranaten und der Mörserbeschuss sollten angepasst werden. Trotz eines i7 6700K, 16 GB Ram und einer R9 390 hab ich echt üble Framerateinbrüche. Kriege auch oft dieses orangefarbene Warnzeichen (Filmstreifen mit dem Ausrufezeichen in der Mitte) , welcher mir signalisiert: "Deine FPS sind unter der eingestellten Tickrate des Gameservers. Du wirst Probleme während des Spielens haben." Merke ich dann auch direkt - meist bin ich dann auch kurz darauf wiedermal tot.

Es ist echt noch ein sehr weiter Weg, bis BF1 ein richtig tolles Spiel wird. So macht es mir zur Zeit echt nur mit großen Abstrichen "Spaß".
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Feldmaus1 hat geschrieben:Dank dir!
Korrekt. Ausserdem gibt es eine Filtersuche so dass du ganz gezielt nach bestimmten Modi, Karten etc suchen kannst :) Weitere Komfortfunktionen die mir gerade so einfallen:

Wenn du auf einer PS4 spielen solltest, dann werden automatisch alle Mitspieler im Partchat als Squad angesehen und die auch gesondert im Spielneü angezeigt. Startet einer der Spieler eine Runde, werden diese Mitspieler direkt informiert und gefragt ob sie sich ihren Kollegen anschliessen wollen. Man landet dann direkt in einem Squad in der Map. SUper angenehm und nochmal ne Ecker einfacher als in BF4
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

butzman hat geschrieben:Also mir hat der Singelplayer-Modus recht gut gefallen. Zuviel darf man sicherlich nicht erwarten - aber die Stimmung und Atmosphäre ist sehr glaubhaft und atmosphärisch eingefangen. Grafik ist echt stark!

Aber mit dem Multiplayer hab ich echt Probleme. Ich bin in BF1 der reinste Kugelmagnet. Ich laufe keine drei Schritte, da bin ich auch schon tot. Ich bin dabei alles andere als ein Rusher. Teilweise immer wieder Spawnkills - das nervt. Ich hab oft den Eindruck, dass ich ein ganzes Magazin verballere und selbst bei der ersten Kugel sterbe. Bin zur Zeit echt gefrustet. Nach den Stats einiger meiner Teamkollegen zu urteilen, bin ich da aber wohl nicht so ganz alleine. Hab im Vorfeld fleißig BF4 gezockt und bin da echt locker klar gekommen. KD-Ratio war da oft bei 2:1 oder noch höher. In BF 1 lieg ich da eher bei 0,5-1: 1. Sicherlich geht es nicht nur ums Gegner Abballern - aber es hilft ungemein beim Flaggenerobern, etc. wenn man im 1 gegen 1 auch mal die Oberhand behält. Wenn dann einige Spieler gefrustet das Spiel verlassen, kippt das Spiel entgültig - Teambalance scheint nicht zu geben!

Die dauernden Gasgranaten und der Mörserbeschuss sollten angepasst werden. Trotz eines i7 6700K, 16 GB Ram und einer R9 390 hab ich echt üble Framerateinbrüche. Kriege auch oft dieses orangefarbene Warnzeichen (Filmstreifen mit dem Ausrufezeichen in der Mitte) , welcher mir signalisiert: "Deine FPS sind unter der eingestellten Tickrate des Gameservers. Du wirst Probleme während des Spielens haben." Merke ich dann auch direkt - meist bin ich dann auch kurz darauf wiedermal tot.

Es ist echt noch ein sehr weiter Weg, bis BF1 ein richtig tolles Spiel wird. So macht es mir zur Zeit echt nur mit großen Abstrichen "Spaß".
Klingt so als hättest du einfach mal 'Pech' gehabt und es kam alles zusammen. Hatte ich auch schon mal. Dann kommt man sich vor als hätten es alle auf einen abgesehen. Manchmal gibts einfach solche Matches. Am besten ist es dan neinfach kurz Abstand zu nehmen und nicht mehr zu versuchen dort zu spawnen. Nimm lieber ne abgelegene Flagge. Viele machen den Fehler und sterben x mal beim Versuch ne Flagge zu stürmen, die gerade als sinnvoll erscheint, wo es natürlich gerade auch am meisten abgeht und sterben dann natürlich auch dementsprechend schnell nur um es gleich wieder zu versuchen. Dann hilft oft nur Taktik wechseln.

Und wie gesagt, manchmal hat man auch einfach Pech und erwischt ein Match wo man gefühlt von überall auf die Mütze bekommt und es scheinabr einfach keinen Spawnpunkt oder Ort gibt wo man nicht sosofrt erledigt wird. Im schlimmsten Fall einfach mal nen anderen Server teste, bevor der Controller aus dem Fenster fliegt ^^
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

jizzo hat geschrieben:Servus,
ist zwar ein klein wenig Off-topic, aber ich habe eine wichtige Frage zu BF
Folgendes Problem
Ich hatte mir die origin acces Version gezogen und konnte das Spiel somit vor Release testen
Allerdings lief es fast gar nicht also es gab wirklich massive fps Einbrüche selbst als ich die Leistung runtergeschraubt habe
Mein Rig
skylake i7 6700
GeForce 1080
Und 32 GB ddr4 ram
Das müsste laut
Geforce experience sogar auf 4 k Auflösung laufen

Zunächst ja meine Treiber sind aktuell
Hat jemand von euch Erfahrungen in die selbe Richtung bzw gibt es diesbezüglich vieleicht was offizielles incl nen day one patch
Weil mir ist dass irgendwie zu blöd jetzt dir Vollversion zu holen und dann zu warten

Vielen Dank für die Hilfe
GRÜßE
Ich glaube, Du spielst auf DX12, nicht wahr. Dieser Fehler ist bekannt und wir müssen halt warten bis das gefixt wird. Er tritt bei allen Plattformen auf, bei älteren, bei neuen, bei Intel und AMD gleichermaßen.

Mein Kurz-Review

Also für meinen Geschmack, ist der Solo-Part von BF1 der beste der Serie bisher.
Er ist aufgeteilt in unterschiedliche Charaktere und Kontinente. Das ist gut umgesetzt, die Dramaturgie (wenn auch oft recht pathetisch) stimmt und mit bombatischem Sound, einer bahnbrechenden Grafik und viel Action, überzeugt er mich ja doch.

Und auch, wenn der Multiplayer-Part noch einige Bugs aufweist, gerade beim ersten Versuch (bei weiteren Spielen treten komischerweise viele Fehler gar nicht mehr auf), nimmt er mich voll mit. Super Multiplayer, super Ideen, wie die Züge, Zeppeline etc., da hatte ich nun schon viel Spaß mit meinen Freunden.

Sehr praktisch ist auch, bei einem Freund aus Origin heraus direkt in dessen Squad (Truppe) beizutreten (Denglisch: zu joinen ).

Der einzige wirklich nervige Bug, dem ich momentan noch begegne, sind die FPS Einbrüche, die zeitweise unter DX12 und bei viel Action auftreten, obwohl Grafikkarte und CPU weder heiß noch ausgelastet sind. Diese sind aber kein Gamebreaker, da sie nur vereinzelt daherkommen. Das und einige andere Dinge werden sicher gefixt und gefühlt läuft das Spiel unglaublich gut auf DX12.

Mein Rechner:

i7-6700k
16GB RAM
Palit GTX 980Ti
Win 10
Internet 100 Mbit/s Vodafone/KabelDeutschland
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimtm es, dass man an einer Stelle mit Powerarmor und Minigun nen Berg raufrennt um als Fußsoldat ein Artilleriegeschütz und mehrere Flammenwerfer auszuschalten?
Wie authentisch!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten