Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Das Miez »

"Du hast das Spiel abgeschlossen ohne einen Menschen zu töten." :Applaus:

1,14% der Spieler haben diesen Erfolg freigeschaltet. :Blauesauge:

(was nicht viel sagt, da man bei Achievements, die sich auf das reine Beenden eines Spiels beziehen, den Eindruck bekommt, dass ein signifikanter Teil der Spieler, vielmehr "An"spieler, ein Game gar nicht beenden)

PS: Häh? Ich habe doch jemanden umgebracht.
Show
Den fetten Koch. Erst betäubt und dann "prophylaktisch" erschossen. :ugly:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das ist eine bestimmte Auswahl an Personen die dafür zählen .-) Der Koch gehört nicht dazu
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.05.2017 15:16Ja, kann ich verstehen. Machen wir in Platinregionen allerdings nur sehr ungern. Wäre das ein reiner Shooter, bei dem es in erster Linie auf Hand-Auge-Koordination ankommt, hätten wir das evtl. gemacht.
Idk, in einem Shooter mit Munitions/Ausrüstungsmanagement wie Prey, kommt es schon auf effizientes Nutzen deiner Ausrüstung an. Da willst du nicht, dass Schüsse daneben gehen, weil die Steuerung träge ist und mit 30fps läuft. Gerade in Verbindung mit den wendigen und aggressiven Gegnern, sowie den Fallen, die allgemein Mobilität belohnen. Da komme ich mit M&T schon ordentlich ins rotieren.

Ich würde das Spiel definitiv nicht auf Konsole spielen wollen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ok. Nun auch die finale Schlusssequenz gesehen und anscheinend das gute Ende erreicht.

Interessant, interessant, interessant...hmm :Buch:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Geht schon klar auf Konsole, war früher auch immer so ein PC Shooter Fetischist, nun spiele ich Prey auf Nightmare auf der Konsole...glaube die 500Stunden Destiny haben sich da bezahlt gemacht oder sowas. Aber ja, das ist mal wieder ein Spiel wo ich selbst sage: PC ist da klar im Vorteil

nerviger sind eher die Ladezeiten sowie das texturenstreaming auf Konsole, die werden oft zu spät eingeblendet und man guckt auf Matschwände

Ladezeiten eben mal wieder: von Lobby in Lebenserhaltung, von Lebenserhaltung zu Lobby, ins Arboretum, von da aus in die Crewquartiere-jedesmal über eine Minute warten, holt einen total aus dem Spiel raus manchmal

bin nun übrigends am alternativen Lösungsweg dran:
Show
sich mit Dahl zusammen verdrücken-hab noch keine Ahnung wie das funktionieren soll
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Yep, das würde auch ich auf der technischen Seite bemängeln. Ansonsten gefällt der Look. :D

Diejenigen, die sich vielleicht wegen einer Sache in der Demo Sorgen machen:
Die penetranten Terror-Soundeffekte beim und vor allem noch nach Gegnerkontakt sind in der Vollversion nicht enthalten.

Wie gesagt just durch. Werde nochmal einen der letzten Spielstände laden, um die zwei, drei verbliebenen Sammel-Nebenquests zu lösen und die übrigen fehlenden Mitglieder der Station via Bordcomputer zu finden. Die zwei, die hinter der einen Sicherheitstür in der Lobby versteckt sind...da habe ich auch nach den ca. 33 Stunden keine Schlüsselkarte gefunden. :lol:

Ansonsten gestattet das Miez der Chefredaktion ihre 90%, nachdem es selbst - nach ca. 20 Stunden - bei 88% angelangt war. :Katze:

Aber das sind kleine Prozentpunkte-Spielereien. Generell ging es nur um die Frage: "Ist es ein sehr gutes Spiel für Genre-Liebhaber oder zeichnet man es als ausgezeichnetes Spiel für die eigene Hall of Fame aus?"

Mir hat es sehr gefallen, ich klebte förmlich stundenlang dran fest, nachdem ich die Demo zunächst nur "interessant und gut mit einigen kleineren Mängeln" fand.

Applaus an die Entwickler vor allem für die Bezüge zu dem Psychotest am Anfang und für die vielen gedanklichen "worauf bzw. auf was für ein Ende / eine Auflösung läuft diese Geschichte hier eigentlich hinaus"-Irrwege. :Daumenrechts:
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 23:54 bin nun übrigends am alternativen Lösungsweg dran:
Show
sich mit Dahl zusammen verdrücken-hab noch keine Ahnung wie das funktionieren soll
Was, das geht auch? 8O

Loading Neugier...25%...70%...complete.

Hmm...vielleicht...
Show
Kann man mit ihm in der Atemkontrolle reden statt ihn direkt zu tasern? Oder sollte man ggf. den Countdown ablaufen lassen und es ergibt sich eine neue Situation aus diesem Katz-und-Maus-Spiel?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die Ladezeiten am PC, jedenfalls an meiner bescheidenen Maschine, sind aber auch nicht sooo dolle. 30 bis 40 Sekunden ist es teilweise.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Wie ist es dann bei mir erst, trotz inzwischen 16 Gigabyte Ram? Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Science-Fiction-Setting trotz des recht linearen Verlauf dieses Spiels sehr gut gefällt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

WOW WOW und nochmals WOW...

Nach der EXTREM bescheidenen Demo, habe ich zum Glück es dennoch gekauft. Nach erst 4Std. muss ich sagen, es ist ENDLICH mal wieder ein intelligentes Spiel.
Andere Spiele brüsten sich gerne mit "wir haben so viel Vielfalt und etliche Wege zur Lösung eines Problems"...

Prey macht es nicht mal und ist das MIT ABSTAND ausgeklügelste Game seit ETLICHEN Jahren (wenn nicht sogar seit Ende der 90er). Und das schon in den ersten 4 Stunden. Freu mich auf die weiteren Stunden.

Allein dass viele Hinweise ein gewissen Grad an Wissen voraussetzt (oder Google ;-) ) ist fantastisch. Wenn ich an Quests mit Hinweisen aufs Periodensystem, dem DNA Strang, Satz des Pythagoras etc. denke, kommen mir Freudentränen. Endlich wird einem nichts vorgekaut... TOP!

Auch was super ist, keine so unendlich nervigen Bossgegner, die jegliche Atmosphäre zerstören würden...

Danke, dass noch solche Games produziert werden in der heutigen Zeit.

Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nix vorgekaut bekommt und sein eigenes Erlebnis spielt. Danke dafür... diese heutigen Kinder-hirnlosen-Games gehen mir (37) extrem auf den Sa..!
Das letzte Game wo man mal sein Hirn etwas bemühen musste war Portal 2. Und das wars auch schon... Alles andere vorgekauter Babybrei...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Als Fan des ersten Prey finde ich es immer noch schade das dieses Spiel Prey heißt aber nicht Prey ist.
Ja das Spiel mag wirklich gut sein und ich werde es auch noch Kaufen sobald ich mit meinen über die letzten Monate angehäuften noch nicht beendeten Spielen durch bin, man hätte aber Ruhig einen anderen Namen nehmen können.
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 17:34 Es ist die beste immersive Sim seit....
Eine was? War da mal wieder jemand besonders Kreativ? :lol:
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.05.2017 08:18
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 17:34 Es ist die beste immersive Sim seit....

https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim

:wink:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Mich schreckt vor Allem das Gegner-designe ab.
Ich kann mich mit denen nicht anfreuen.
Auch wenn man diese später scheinbar ignorieren kann, ist diese Hürde einfach zu hoch für mich.
Wenn der Preis auf 20€ runter ist, die Ladezeiten auf der Konsole gesenkt wurde, dann schlage ich zu.
Das ist eine Signatur...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 12.05.2017 08:25
Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.05.2017 08:18

https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim

:wink:
Tolle Sache, ändert aber immer noch nichts daran das ich den Begriff heute zum ersten mal höre und etwas eigenartig gewählt finde. Wird da die Immersion Simuliert oder die Tätigkeit? Kann ich jede Simulation zu dem Genre zählen? Sind dann nicht Forstwirtschaft 2017 oder der Landwirtschaftssimulator auch Immersive Simulationen?

Bahh ich glaub ich bin zu Alt für diesen Scheiß! :roll:
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.05.2017 08:43Tolle Sache, ändert aber immer noch nichts daran das ich den Begriff heute zum ersten mal höre und etwas eigenartig gewählt finde. Wird da die Immersion Simuliert oder die Tätigkeit? Kann ich jede Simulation zu dem Genre zählen? Sind dann nicht Forstwirtschaft 2017 oder der Landwirtschaftssimulator auch Immersive Simulationen?

Das haben Genre-Bezeichnungen so an sich, in der Rock-Musik habe ich bisher auch noch keine Steine gesehen oder gehört.:wink:
Dass du den Begriff zuvor noch nicht gehört hast, könnte daran liegen, dass die Liste der Vertreter bislang recht übersichtlich ist. Ich habe den Begriff erst im Zusammenhang mit dem Deus Ex-Reboot gehört.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 12.05.2017 08:51
Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.05.2017 08:43Tolle Sache, ändert aber immer noch nichts daran das ich den Begriff heute zum ersten mal höre und etwas eigenartig gewählt finde. Wird da die Immersion Simuliert oder die Tätigkeit? Kann ich jede Simulation zu dem Genre zählen? Sind dann nicht Forstwirtschaft 2017 oder der Landwirtschaftssimulator auch Immersive Simulationen?

Das haben Genre-Bezeichnungen so an sich, in der Rock-Musik habe ich bisher auch noch keine Steine gesehen oder gehört.:wink:
Dass du den Begriff zuvor noch nicht gehört hast, könnte daran liegen, dass die Liste der Vertreter bislang recht übersichtlich ist. Ich habe den Begriff erst im Zusammenhang mit dem Deus Ex-Reboot gehört.
Ich werde mich dann demnächst mal daran machen und auch ein paar neue Genres zu erschaffen in die ich dann die Spiele ein Ordnen kann, z.b. Den Immersive Alien Splatter Kill Simulator! :lol: Wenn nun ein Spiel wirklich mal etwas anders macht so das es sich schwer in ein Genre einordnen lässt finde ich das ja absolut okay ansonsten nur weil es besser ziemlich überflüssig meiner Meinung nach. Aber jeder wie er mag.

Die Dead Or Alive Extreme Serie hätte ich ab jetzt gerne unter dem Genre: Awesome Boob bouncing Simulator geführt wenn das möglich wäre. Hm gleich mal bei Wikipedia eintragen. :Hüpf:
Bild

Antworten