Devil May Cry 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jan.hi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jan.hi »

NSoldat hat geschrieben:ähm was mich ma Interesieren würde wo es den bitte auf dem PS3 store ne DMC demo gibt?? Kann ja sein das ich was mit den Augen habe aber weder auf dem Englishen/Östereich/Deutschen PS3 Store gibt es ne Demo! :!:
ähm..die DMC4 demo erscheint im JPN Store am 24.1 (also Do :D ) und im US/EU store nächste woche (31.1)

zu dem ganzen ps3 besser / 360 besser gelaber...können wir nicht einfach froh sein, dass es auf beiden konsolen erscheint, und das auch noch ohne technische unterschiede...

gut die 5gb nerven schon..aber ist halt nunmal so..
Bild
Bild
Bild
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Reno_Raines hat geschrieben:Genau, gerade bei EA Produkten sieht man es ja besonders deutlich, da sehen die 360 Titel nicht nur besser aus....nein, sie laufen auch besser.
Ja, und Burnout ist der erste Titel, in der die PS3 als Leadplattform benutzt wird. Deswegen ist das Burnout nun auf der PS3 auch etwas besser.

Und für alle 360 Kinder die keine Ahnung haben hier der Beweis:

http://ps3.pspfreak.de/2007/12/21/ps3-l ... ttform-ab/

Tut mir leid wenn ich eure Fanboywelt zerstöre, aber das ist hier schwer zu ertragen..

Burnout WURDE auf PS3 entwickelt und dann auf 360 portiert - das ist einfach Fakt.
Jetzt viel spaß beim ins Kissen heulen.

Und wenn hier noch einer wegen einer PS3 Newsseite rumheulen will: Da gibts auch ne Quelle die zu einer unabhängigen Newsseite verlinkt.

Unreal Tournament 3 wird für die 360 sogar nur portiert! Wurde nämlich auch auf der PS3 entwickelt! Echt, ist ja schön wenn ihr eure Konsole mögt, aber dieses extrem Fanboygebashe ist echt unter aller Sau.

Guckt mal über den Tellerrand.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Bringt aber nichts, wenn das Spiel hauptsächlich für PC entwickelt wird und dann portiert wird :-D Weil da ist es wiederum bei X-Box 360 einfacher.

Fifa bekommt ja nächstes Jahr auch Next-Gen Grafik aufm PC. Also ist der Vorteil in der Grafik nur dieses Jahr. Das Gameplay hinkt immer noch PES hinter her :roll: Aber dafür hat EA die besseren Server :cry:

Du findest nirgendwo mehr einen klaren Sieger.

Ist ja auch nichts schlimmes. Also nicht jammern und gönnt dem Anderen das neue Spielerlebnis ;-)

Es ist nur Schade, dass es keine Cross Plattform Titel gibt. Auch wenn da glaube da übliche Gerede von Lucker und bla durch Fanboy ersetzt wird ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

THEaaron hat geschrieben:Ja, und Burnout ist der erste Titel, in der die PS3 als Leadplattform benutzt wird. Deswegen ist das Burnout nun auf der PS3 auch etwas besser.
Schlechte Argumentation...

Ein Video vom Typ wir sehen das wir Nichts sehen: http://www.videogamer.com/videos/player ... =1450.html

IMO eine Schlagkräftigere…
Wie Sony Computer Entertainment CEO Jack Tretton verlauten lässt
Da habe ich aufgehört zu lesen...

1.) Kenne ich es schon
2.) Sagt Sony über Sony was tolles, ein Schelm wer böses dabei denkt…
3.) Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
THEaaron hat geschrieben:Unreal Tournament 3 wird für die 360 sogar nur portiert! Wurde nämlich auch auf der PS3 entwickelt!
Die PS3-Version von UT3 wurde gleichzeitig mit der PC-Version entwickelt, glaub mir die PS3-Version war sicher nicht der „Lead“ in der Entwicklung. Das PSN als offene Plattform war auschlaggebend für Epic die PS3 zu bevorzugen.
Die Xbox 360-Version wird, wie die PS3-Version, ein „Port“ der PC-Version…
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Es ist günstiger die PS3 als Leadplattform zu benutzen und dann auf die 360 zu portieren als andersherum.

Wollt ihr das einfach nicht checken?

Die 360 hat ne simple PC ähnliche Architektur mit guten Devtools. Somit kommt man mit Ports leichter auf gute Ergebnisse.

Bei der PS3 ist das jedoch schwierig wegen dem Cell - der hat seine eigenen Vorzüge die nun mal nur ausgenutzt werden können, wenn man das Spiel auf PS3 entwickelt - und dann auf die 360 portiert.

Die UE3 wurde für die PS3 nachträglich optimiert - natürlich hinkt sie dem PC noch hinterher, ändert aber nichts an der Tatsache.
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Hier noch ein Zitat:
Nick Channon - Burnout Paradise Producer hat geschrieben: Als Channon auf Probleme angesprochen wurde, die viele andere Entwickler bei der Entwicklung auf der PS3 ausgemacht haben wollen, antwortete er: “Wir hatten keines dieser Probleme. Wir mögen die 360 wirklich und wenn ihr beide Versionen in die Finger bekommen solltet, sind sie exakt identisch. Deswegen glaube ich, dass wir die Vorteile der PS3 als Lead Platform, optimal ausgeschöpft haben. Wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Sachen spezifisch für jede dieser Maschinen zu erschaffen. Das hat uns am meisten geholfen.”
Die PS3 Version ist heller - deswegen wird bei näherer Betrachtung auch der Eindruck eines schärferen Bildes vermittelt.. ich hab beide Versionen getestet.

Will mich noch jemand als Lügner bezeichnen weil ich gesagt habe, dass die PS3 Version Lead Plattform bei Burnout war?

Das mit UT3 hab ich wirklich ungünstig ausgedrückt. Allerdings ist nichts von dem, was in meiner ersten Quelle stand, dementiert worden oder sonstiges. Wenn man mal ein bisschen (mit Hirn) Google befragt - wird man auch die Infos finden, die aus meinem Zitat hervorgehen.

Burnout Paradise PS3 (links) vs Xbox360 (rechts)

Bild

Physik auf PS3 besser?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=90

Man sieht einen deutlichen Unterschied beim Zerstörungsgrad auf diesem Bild. (siehe link)

Wer wirklich noch mehr Beweise brauch... mir egal :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

THEaaron hat geschrieben: Und für alle 360 Kinder die keine Ahnung haben hier der Beweis:

http://ps3.pspfreak.de/2007/12/21/ps3-l ... ttform-ab/

Tut mir leid wenn ich eure Fanboywelt zerstöre, aber das ist hier schwer zu ertragen.
Abgesehen von der Tatsache das ich einen PSPFreak nicht mal mit dem Arsch angucken würde wenn es um glaubhafte Informationen geht, bisst du dir hoffentlich bewusst auf was diese "News" überhaupt basiert, oder?
Es ist günstiger die PS3 als Leadplattform zu benutzen und dann auf die 360 zu portieren als andersherum.
Das willst und kannst du einfach nicht ernst meinen. :wink:
Man sieht einen deutlichen Unterschied beim Zerstörungsgrad auf diesem Bild. (siehe link)
Gib mir auch was von dem Zeug.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 22.01.2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Ich habs weiter unten nochmal zitiert - VOM BURNOUT PARADISE PRODUCER.

Der sagt selbst die PS3 ist Lead Plattform...

Doch das mein ich voll ernst, und das ist auch so.

Die PS3 hat schlechte Devtools und zusätzlich ist sie sehr schwer zu programmieren. Bei der 360 ist es einfach viel einfacher bessere Ergebnisse mit einem Port rauszuholen. Da Microsoft sehr gute Devtools zur Verfügung stellt - der Producer hat es selbst gesagt. Lies dir nochmal das Zitat von dem Burnout Producer durch.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der sagt selbst die PS3 ist Lead Plattform...
Das haben sie auch schon vor 2 Jahren gesagt. Und noch viel schlimmer, das bestreitet bei diesem Spiel auch gar keiner. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

THEaaron hat geschrieben:Es ist günstiger die PS3 als Leadplattform zu benutzen und dann auf die 360 zu portieren als andersherum.
Komisch Capcom, von denen DMC4 kommt, behauptet es spielt gar keine so große Rolle.
Interview mit Hiroyuki Kobayashi, Producer DMC4, bei Gamersyde vom 19.01.2008: http://www.gamersyde.com/news_5793_en.html
Hiroyuki Kobayashi hat geschrieben:Development for DMC4 was led on PC using Capcom’s proprietary multiplatform framework tools that enable us to create games for both next-gen consoles with relative ease. That is not to say each platform does not have its differences and certain changes need to be made to take advantage of each platform’s strengths. However by working closely with 1st parties we were able to overcome any initial issues we had.
THEaaron hat geschrieben:Die UE3 wurde für die PS3 nachträglich optimiert - natürlich hinkt sie dem PC noch hinterher, ändert aber nichts an der Tatsache.
Das nennt man Marketing. Ein vorherrschender Nachteil wird beseitigt, damit schließt man eigentlich erst zur Konkurrenz auf aber es wird als Durchbruch und Vorteil verkauft…
THEaaron hat geschrieben:Will mich noch jemand als Lügner bezeichnen weil ich gesagt habe, dass die PS3 Version Lead Plattform bei Burnout war?
Habe ich nie getan...
THEaaron hat geschrieben:Das mit UT3 hab ich wirklich ungünstig ausgedrückt. Allerdings ist nichts von dem, was in meiner ersten Quelle stand, dementiert worden oder sonstiges. Wenn man mal ein bisschen (mit Hirn) Google befragt - wird man auch die Infos finden, die aus meinem Zitat hervorgehen.
Welche Infos? UT3 ist schlicht falsch… der PC ist federführend in der Entwicklung und die 360-Version wird wenn man so will ein „Port“ vom PC.
Was hat die PS3 damit zu tun? Die hat ihre eigene Version mit nötiger Anpassung bereits erhalten.
Das Problem für die 360 war nicht der Port für sie sondern das XBL-Netzwerk. Epic kann auf der Xbox 360 den Multiplayer nicht so umsetzten wie auf PS3 und PC, weil das XBL-Netzwerk eine geschlossene Plattform ist. Wir erinnern uns das Epic vor allem UGC für UT3 ermöglichen will und dabei soll die Plattform keine Rolle spielen.
Auf PC war das nie ein Thema, auf PS3 dank PSN auch kein echtes Thema aber MS sperrt das XBL-Netzwerk da geht nix ohne deren Greencard.
Die Xbox 360 Version wurde auf Eis gelegt und das aus zwei Hauptgründen:
1.) Epic hat einen zeitlichen Exklusivvertrag mit Sony
2.) Man benötigte Zeit um mit Microsoft über das XBL-Netzwerk und den Multipalyer zu verhandeln
Das ist eine Win-Win-Situation für Epic würde ich sagen.
Nick Channon - Burnout Paradise Producer hat geschrieben: Als Channon auf Probleme angesprochen wurde, die viele andere Entwickler bei der Entwicklung auf der PS3 ausgemacht haben wollen, antwortete er: “Wir hatten keines dieser Probleme. Wir mögen die 360 wirklich und wenn ihr beide Versionen in die Finger bekommen solltet, sind sie exakt identisch. Deswegen glaube ich, dass wir die Vorteile der PS3 als Lead Platform, optimal ausgeschöpft haben. Wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Sachen spezifisch für jede dieser Maschinen zu erschaffen. Das hat uns am meisten geholfen.”
Also lügt der Producer?

Was mein ganzes Gelabere soll?
1.) Es geht um DMC und nicht um Burnout oder UT3 (Thema)
2.) Bei DMC gab es keine „Leadplattform“ (siehe Interview)
3.) Was Sony über Sony sagt interessiert kein Schwein (Marketing)
4.) Keiner sagt du lügst, wir sagen es spielt nicht unbedingt eine Rolle (siehe dein Interview)
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Auf Seite 5 geht es auch um Burnout - da ging die ganze Geschichte dann los.

Das mit DMC bestreite ich auch gar nicht. Von DMC hab ich kaum ein Wort verloren. (ja offtopic)

Für viele Entwickler ist die PS3 nunmal noch argh schwer - das haben sie auch in Interviews bestätigt.
Frontlines Fuel Of War wird auch noch verschoben - aber nur die PS3 Version.

Wie das mit UT3 wird werden wir ja noch sehen - da gibts ja noch keine Bestätigung das es bei der 360 Mods geben wird oder sowas. Das würde mich nun mal am meisten interessieren.

Die Sache mit der Lead Plattform scheint ja dann abgeschlossen zu sein ->

Bei Burnout ist sie die PS3
Bei DMC ist es der PC

Nur hat Sony selbst auch Burnout erwähnt und das stimmt ja, wie ich es vom Burnout Producer zitiert habe.

Für mich ist die Sache dann abgeschlossen.

Die ganze Sache ist wegen Burnout ab Seite 5 auch außer Kontrolle geraten, und war wirklich offtopic - hab mich ja auch darauf eingelassen.

Wenn wir uns nun auf DMC konzentrieren ist ja alles wieder in Butter.

Ich hab die Special Edition vorbestellt und freu mich auf den Extrainhalt.
Die Spielegrotte gibt folgenden Inhalt an:

- Bonus-DVD mit Making of und dem Soundtrack
- Ein Digitales Artbook + Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Icons
- DVD mit 4 Episoden des Anime
- Spiel im Steelbook

Allerdings ohne Gewähr - weiß da jemand genaueres?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Sache mit der Lead Plattform scheint ja dann abgeschlossen zu sein ->

Bei Burnout ist sie die PS3
Bei DMC ist es der PC
Jupp, und bei 97% der anderen Games ist es derzeit wohl die Xbox 360. So leid es mir tut.
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Ja, hab ich auch schonmal bestätigt - nur wird die Zeit zeigen in welche Richtung sich das entwickelt.
Und jetzt schluss mit offtopic ;)
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

THEaaron hat geschrieben:
Die 360 hat ne simple PC ähnliche Architektur mit guten Devtools. Somit kommt man mit Ports leichter auf gute Ergebnisse.
Sorry, das ist quatsch. Die 360 hat etwa gleich viel mit einem PC gemeinsam wie die PS3.
Dein Argument (simple PC-ähnliche Architektur) trifft bei der 1. Xbox noch zu aber definitiv nicht auf die 360.

Bei den Devtools bin ich aber deiner Meinung.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

THEaaron hat geschrieben:Auf Seite 5 geht es auch um Burnout - da ging die ganze Geschichte dann los.

Das mit DMC bestreite ich auch gar nicht. Von DMC hab ich kaum ein Wort verloren. (ja offtopic)
Hast du auch nicht, du hast behauptet das EA immer mehr die PS3 als Leadplattform nimmt. Das ist total falsch, ich weiß auch nicht warum du darauf schließt...nur weil es bei Burnout P. getan wurde?

Du solltest bedenken das Burnout immer eine PS Serie war und erst anschließend portiert wurde...das wird dann auch so bleiben weil die Entwickler sich mit der PS-Strucktur besser auskennen und sie bevorzugen. Jedem das seine.

Ich hab nun auch beide Demos ausgiebig gezockt und stelle fest das ich nix feststelle. Alle beide laufen wunderbar smooth und sehen 1:1 identisch aus obwohl mir die 360 Version beim 2. hinschauen ein wenig farbiger vorkommt, warum auch immer.

Und wer auch immer was als Lead nimmt ist doch vollkommen wurscht, die hauptsache ist das was am Ende dabei rauskommt und da hat die 360 im Moment noch bei 85% aller Multititel die Nase vorn, bei 14% sind die Versionen gleich und 1% sieht besser aus und läuft besser...das ist Oblivion weils über 1 Jahr nach der 360 Version kam was viel Zeit für Feintuning bedeutet.

Greets
Reno
Antworten