Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 05.09.2018 17:47 Was mich bisher am meisten stört von den Videos her ist die Prototype-mäßige Fortbewegung. So übermächtig und übereinfach durch die Luft schwingen, Wände hoch laufen und rumspringen macht die erste Stunde Spaß, danach ist es nur noch mittel zum Zweck und normal. Dann versucht man es noch 1 Stunde möglichst stylish hinzubekommen und danach wäre bei mir die Luft raus.
Diese Beschreibung erinnert mich sehr an Insomiac Games' Sunset Overdrive. Das war auch springen, "fliegen" und sliden und nur zum Zweck. Nervte nach eine Weile im Kampf eher, als es genutzt hatte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.09.2018 19:00
Vin Dos hat geschrieben: 05.09.2018 17:47 Was mich bisher am meisten stört von den Videos her ist die Prototype-mäßige Fortbewegung. So übermächtig und übereinfach durch die Luft schwingen, Wände hoch laufen und rumspringen macht die erste Stunde Spaß, danach ist es nur noch mittel zum Zweck und normal. Dann versucht man es noch 1 Stunde möglichst stylish hinzubekommen und danach wäre bei mir die Luft raus.
Diese Beschreibung erinnert mich sehr an Insomiac Games' Sunset Overdrive. Das war auch springen, "fliegen" und sliden und nur zum Zweck. Nervte nach eine Weile im Kampf eher, als es genutzt hatte.
Gerade bei Sunset Overdrive fand ich es ziemlich cool, weil es einen ähnlich flow hatte wie Tony Hawk's Pro Skater. Springen, tricksen, grinden, springen usw.. Zwar hat man da irgendwann Knoten in die Fingern bekommen und vor allem Muskelkater, aber es war schon auch etwas "skill" dabei. Ich hab es aber nie durchgespielt weil ich mal ne Zeit lang Pause gemacht hatte und dann keine Lust mehr hatte mich in die Steuerung rein zu fuchsen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2018 17:51
Merci, 10€ haben oder nicht. Hab umbestellt, kommt vermutlich erst Freitag/Samstag, aber 45,99€ ist ein guter Kurs zum Release.
Gern geschehen. Meine heute Vormittag aufgegebene Bestellung wurde übrigens verschickt und soll laut Sendungsverfolgung schon morgen eintreffen. Also stehen die Chancen wohl gut, dass du Spider-Man am Freitag in Händen hältst.
PC-Spieler und Multikonsolero
TheRaptor1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRaptor1988 »

Bild

Habe esjetzt ca 2 Stunden gezockt und kann nur sagen das es auf jeden fall smooth von der hand geht und richtig laune macht. Der test passt aber wie faust aufs auge.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich glaube das gleiche hab ich schon mal geschrieben, aber die Herausforderung und Lernkurve fehlt mir da. Würde fast schon reichen einen Insta-death-Modus wählen zu können wenn man mal auf dem Boden aufprallt.

So ist mir das zu seicht. Zum Story geniesen sicher ok, aber das konnte ich in GoW auch trotz kleinerer Stolpersteine.
Kann man machen, passt dann aber nicht mehr zur Marvel Spiderman Canon.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DeathHuman hat geschrieben: 05.09.2018 17:25
flo-rida86 hat geschrieben: 05.09.2018 12:14
DeathHuman hat geschrieben: 04.09.2018 16:14 Ui?! Noch vor dem Dragon Quest XI Test?
Freu mich schon auf das gute Stück! Scheint die Erwartungen zu erfüllen und endlich mal wieder ein gutes Spiderman Spiel zu sein.
Vor dragon Quest und monster hunter:)

Zum Thema:
Bin schon etwas überrascht dachte schon Gold wäre sicher gerade nach der vorschau wo man zumindest die Chance sah das es noch besser wird als batman.
Aber gut hab eh einiges aufgeschoben.
Dragon Quest hab ich vor gegen Weihnachten zu holen sogar fh4 hab ich jetzt die Ultimate storniert und fallout 76 im voraus ebenso(wobei das nur wegen preorder action war).
Ich habe leider nahezu gar keine zeit mehr und wenn hab ich imo nur noch Bock auf mhgu(das ich dank zeit Mängel bisher nur 10h gespielt habe:(
Kann einer eigentlich schon sagen ob der downgrad so schlimm ist in Spiderman?
Ich kann dir nur sagen, dass sich Dragon Quest XI sehr lohnt!
Wirklich ein tolles Spiel bisher.

Aber ja, ein wenig hat es mich auch überrascht, dass es kein Gold gab.
wegen dragon quest:
glaub ich gerne war immerhin mein sicherer kanditat"bestes jrpg 2018".(wovon ich auch noch ausgehe)
aber wo ich jetzt erstaunlich schnell fh4 und f76 von der liste genommen habe und nicht mehr weiss ob ich diese noch nach holen werde wird dragon quest defintive ein sicherer kauf.(nicht das square sich wieder so viel zeit nimmt :D )
nur wenn ich zum zocken komme hat mich mhgu total verdorben,anfangs habe ich von vielen leuten das evtl. auch zu ernst genommen das es einfach veraltet wirkt,das es aussehe wie ein ps2 game,das die steuerung ein krampf ist usw.
als ich in bherna da an kam war das einfach nur ein gefühl von"ich bin wieder zu hause"
generellt hat man einfach mehr möglichkeiten und bekommt noch freie hand auf vieles.
hier sind monster noch monster die auch einem jäger aufs maul geben und nicht wie boxsäcke wirken die gefüllt sind mit loot.
mit diesem ableger ist bei mir mh wieder erst richtig voll im gange und hat zugleich mh world begraben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 05.09.2018 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Cheraa hat geschrieben: 05.09.2018 13:52
flo-rida86 hat geschrieben: 05.09.2018 12:14 Kann einer eigentlich schon sagen ob der downgrad so schlimm ist in Spiderman?
https://www.youtube.com/watch?v=L2wr7vebb6Y

Kurzfassung: Das Spiel sieht genial aus und die schwachsinnige Downgrade Debatte, heiße Luft.
ich kann mir sogar gut vorstellen das es auch mit downgrad noch sehr gut aussehen würde.
ich hab davon nichts erst mitbekommen bis ich die news bei der gamestar gesehen habe mit der übeschrifte kleinere pfützen oder so.
aber was ich von usern teils gelesen habe roch schon nach übertreibung.
aber schon mal gut zu wissen das da nichts schief gelaufen ist.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

"Season Pass, dessen Inhalte keine bzw. nur minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben."

Noch vor dem Release des Spiels ist ein Trailer zum ersten DLC erschienen, der Inhalte gezeigt hat, die vom Entwicklungsstadium schon im Spiel hätten sein können. Es ist ziemlich offensichtlich, dass hier bewusst Content aus dem Hauptspiel gekürzt wurde, um ihn für zusätzliches Geld nur einen Monat nach Release (!) für 10€ verkaufen zu können.

Das ist mMn kein "gelb" in eurer MTA Skala.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.09.2018 23:06
DeathHuman hat geschrieben: 05.09.2018 17:25
flo-rida86 hat geschrieben: 05.09.2018 12:14

Vor dragon Quest und monster hunter:)

Zum Thema:
Bin schon etwas überrascht dachte schon Gold wäre sicher gerade nach der vorschau wo man zumindest die Chance sah das es noch besser wird als batman.
Aber gut hab eh einiges aufgeschoben.
Dragon Quest hab ich vor gegen Weihnachten zu holen sogar fh4 hab ich jetzt die Ultimate storniert und fallout 76 im voraus ebenso(wobei das nur wegen preorder action war).
Ich habe leider nahezu gar keine zeit mehr und wenn hab ich imo nur noch Bock auf mhgu(das ich dank zeit Mängel bisher nur 10h gespielt habe:(
Kann einer eigentlich schon sagen ob der downgrad so schlimm ist in Spiderman?
Ich kann dir nur sagen, dass sich Dragon Quest XI sehr lohnt!
Wirklich ein tolles Spiel bisher.

Aber ja, ein wenig hat es mich auch überrascht, dass es kein Gold gab.
wegen dragon quest:
glaub ich gerne war immerhin mein sicherer kanditat"bestes jrpg 2018".(wovon ich auch noch ausgehe)
aber wo ich jetzt erstaunlich schnell fh4 und f76 von der liste genommen habe und nicht mehr weiss ob ich diese noch nach holen werde wird dragon quest defintive ein sicherer kauf.(nicht das square sich wieder so viel zeit nimmt :D )
nur wenn ich zum zocken komme hat mich mhgu total verdorben,anfangs habe ich von vielen leuten das evtl. auch zu ernst genommen das es einfach veraltet wirkt,das es aussehe wie ein ps2 game,das die steuerung ein krampf ist usw.
als ich in bherna da an kam war das einfach nur ein gefühl von"ich bin wieder zu hause"
generellt hat man einfach mehr möglichkeiten und bekommt noch freie hand auf vieles.
hier sind monster noch monster die auch einem jäger aufs maul geben und nicht wie boxsäcke wirken die gefüllt sind mit loot.
mit diesem ableger ist bei mir mh wieder erst richtig voll im gange und hat zugleich mh world begraben.
Ehrlich? Du findest MHGU besser als World?
Ich bin großer MH-Fan der ersten Stunde, aber MHG auf dem 3DS war leider viiiiiel zu leicht. Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn möchtegern Profis behaupten ein Spiel sei unspielbar, weil es zu leicht ist. Aber in MHG stand kein Monster länger als 10 Minuten. Selbst die Endgame Monster nicht. Das fand ich sehr enttäuschend. (Das schöne war allerdings, dass man mal wieder alle alten Dörfer besuchen konnte...das hat einen schon wehmütig gestimmt).

In World hatte ich endlich wieder Kämpfe die 30-40 Minuten vollste Konzentration erforderten. Und dazu diese lebendige Welt. Nein...World würde ich niemals mehr eintauschen. Das hat sogar meinen bisherigen Favorit MH Freedom Unite vom Thron gestoßen.
Bild
Bild
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 16:45
Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2018 15:38

wo gibt es das denn für 46 €? Ich hab's für 54,99 vorbestellt udn das nur über einen Neukundenrabatt.
Kostet dort auch nur durch Neukundenrabatt 46€, sonst 56€: https://www.mydealz.de/deals/marvels-sp ... pp-1229586
Merci, 10€ haben oder nicht. Hab umbestellt, kommt vermutlich erst Freitag/Samstag, aber 45,99€ ist ein guter Kurs zum Release.
Wie genau geht das denn? Ich habe als Neukunde 50Pkt bekommen. Das wären aber immer noch abzuglich der Pkt 50,99€. Und wie kann ich die Pkt überhaupt einlösen? Für Spiderman wird es nix mehr (schon versendet), aber für Tomb Raider wäre es ne Überlegung wert.

Ah, lesen sollte man ^^ die App runterladen. Aber irgendwie bekomme ich die 10€ net. *edit ok hat sich erledigt ^^
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.09.2018 23:11 ich kann mir sogar gut vorstellen das es auch mit downgrad noch sehr gut aussehen würde.
Ich muss bei Downgrade-Debatten immer an diese Szene denken:

Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

M4g1c79 hat geschrieben: 06.09.2018 11:02
cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 16:45

Kostet dort auch nur durch Neukundenrabatt 46€, sonst 56€: https://www.mydealz.de/deals/marvels-sp ... pp-1229586
Wie genau geht das denn? Ich habe als Neukunde 50Pkt bekommen. Das wären aber immer noch abzuglich der Pkt 50,99€. Und wie kann ich die Pkt überhaupt einlösen? Für Spiderman wird es nix mehr (schon versendet), aber für Tomb Raider wäre es ne Überlegung wert.

Ah, lesen sollte man ^^ die App runterladen. Aber irgendwie bekomme ich die 10€ net. *edit ok hat sich erledigt ^^
Also hat es jetzt doch geklappt? Meine Version wurde nun auch verschickt. Hätte ja zugern bei Saturn 3 für 2 mitgemacht aber ich komm einfach nicht auf 3 Titel oder Titel die ich habe möchte gibt es irgendwo anders billiger, z.B. Detroit BH für 59,99, sonst überall für ca. 36 €...die haben doch absichtlich die Preise vor der Aktion erhöht...
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

So, jetzt mal 3 1/2 Stunden gezockt. Funke will noch nicht so ganz rüberspringen. Kampfsystem mit den zich Knöpfen muss man sich erst mal reinarbeiten. Man bleibt auch schon mal unfreiwillig an Wände kleben obwohl man es nicht möchte.
Auch beim ersten Bosskampf in der Luft schwebend hängengeblieben und dann k.o. gegangen. Technisch flutscht es nicht ganz.

Kaum hat man die erste Storymission hinter sich ploppen dermaßen viele Objekte auf dass man gar nicht weiß wo man hin soll. Dass ständig an jeder Ecke alle paar Sekunden ein Verbrechen passiert finde ich zuviel des Guten. Ist schon übertrieben wenn man was erkunden will aber dann Fulltimejob auf Verbrecherjagt ist.

Man kann auch auf irgendwelchen Gerüsten mutten in der Luft stehen. So Details sind wohl untergegangen.

Dass die Leute auf Spidy kaum reagieren kann man echt nicht so stehen lassen. Die rufen einem ständig was zu egal ob Positiv oder Negativ. Fotos machen sie auch.

Mir hat die etwas realistische Beleuchtung der E3 Demo etwas besser gefallen. Wirkt jetzt doch recht bunt und halt comichaft. Mögen sicherlich einige Leute nicht verkehrt finden.

Muss jetzt die Tage weiterspielen um bessere Eindrücke zu gewinnen. Die Minigames sind leider im Moment nicht wirklich fordert. War bei Batman etwas mehr los.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Leon-x hat geschrieben: 06.09.2018 21:53 Dass ständig an jeder Ecke alle paar Sekunden ein Verbrechen passiert finde ich zuviel des Guten. Ist schon übertrieben wenn man was erkunden will aber dann Fulltimejob auf Verbrecherjagt ist.
Willkommen im Leben eines Superhelden. Verbrechen kennt keine Pause. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Aber doch nicht im 20-40 Sekunden Takt. Bei AC Unity hat es schon genervt wenn alle 2-3 Minuten der nächste Taschendieb davonrennt.

Man kann es im Gameplay auch etwas auseinanderziehen. Denn so würde da keiner in NY leben wenn in dem Abstand an jeder 3. Straßenecke was passiert.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten