magandi hat geschrieben: ↑24.10.2018 21:38
es ist sehr schade dass man im ranked mit seinem selbst erstellten char spielen kann. es ist nicht nur optisch, denn auch die hurtbox der chars ändert sich dabei.
Viele High Level-Spieler bemängeln das derzeit und würden sich wünschen, eigene Charaktere aus dem Ranked Mode zu entfernen und ich kann diese Kritik verstehen.
Allerdings kann ich auch die CaS-Liebhaber vestehen (ich bin übrigens auch einer, ich würde nie Geralt spielen wollen aber sein Kampfstil ist verdammt gut und unterhaltsam), wenn sie sagen, dass sie gegen eine Ausschließung eigener Charaktere aus dem Ranked Mode sind, denn Ranked ist derzeit die einzige Möglichkeit, schnell Matches zu finden, die Casual Lobby ist ein graus, denn da musst Du Dir Kämpfe anschauen (zusätzlich zur allgemeinen Wartezeit) bis Du dran bist, was ungefähr zehn bis zwanzig Minuten dauern kann und dann dauert der eigene Kampf selbst vielleicht zwei Minuten, wenn überhaupt.
Das ist schlecht gelöst, deswegen wäre ich für zwei Ranked Modes, einer für CaS und einer ohne oder man baut einen Toggle in den normalen Ranked Mode ein, welcher es einem erlaubt, entscheiden zu können, ob man mit CaS-Spielern zusammengeworfen wird oder nicht.
Beides sollte keine Kunst sein.
Eine komplette Ausschließung von CaS halte zumindest ich demnach für falsch, denn wie geschrieben, ist Ranked derzeit die einzige Möglichkeit, schnell Matches zu finden und die Hauptzielgruppe sind definitiv nicht die competitiven Spieler, ergo wäre es ein Fehler, das Spiel nur auf diese zuzuschneiden.
Ich im übigen erstelle meine eigenen Charaktere immer mit der empfohlenen Körpergröße des jeweiligen Stils, so können veränderte Hitboxen gar nicht erst entstehen, ergo denke ich beim Erstellen eigener Charaktere auch ein wenig an meine Mitspieler.
Die Kritik an der Optik der eigenen Charaktere - ein Punkt, welcher ebenfalls von einigen kritisiert wird -, halte ich hingegen für komplett überzogen, jeder soll selbst entscheiden können, wie der eigene Charakter aussieht und wenn der wenig anhat, soll das so sein (ich finde es sowieso mehr als fragwürdig, sich bei einem Spiel wie SC 6 über knappe Kleidung aufzuregen).