Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von SScRiBLe »

Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Raskir »

SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27
Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Er hat nur gesagt dass es nicht merkwürdig ist wie von dir eingangs geäußert. Und dass sowohl die kritik an anthem, dir wenige kritik an witcher und deine Zuneigung zu anthem nichts ist was absolut sonderbar ist :)

Da bleibt mir nicht viel zu sagen außer, viel Spaß bei anthem. Solange es dir Bock macht ist alles paletti, darum gehts ja bei dem game :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von James Dean »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 22.02.2019 19:39 Das heißt auf deutsch. Warten bis man genug Spielinhalt hat .

Like Destiny halt was nach nach 1-2 Jahren gereift war.
Falls die Server noch in einem Jahr laufen bzw. es genügend Spieler gibt, mit denen es sich zu spielen lohnt :ugly:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27
Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Wieso musstest du kundtun, dass du, trotz der Kritik, Spaß am Spiel hast?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Bachstail »

Civarello hat geschrieben: 22.02.2019 19:52
Falls du damit die Kommentare unter dem verlinkten Artikel meinst: Da wird über Skill Up geredet; nicht über Gggmanlives, der das Video gemacht hat.
Ich rede davon, dass Gggmanlives vor ein paar Tagen mit dem Vorwurf konfrontiert wurde, dass wenn man sich im EA Partner Program befindet, nicht zu kritisch sein darf, worauf Gggmanlives antwortete, dass das nicht stimmt und man so negativ sein kann, wie man möchte, man müsse nur sicherstellen, dass eindeutig gekennzeichnet ist, dass das Video von EA gesponsored wird.

Nun wird sein Video zu Anthem entfernt und das erste, was er behauptet, ist, dass das Video entfernt wurde, weil es gesponsored und er zu ehrlich war (kann das Video komischer Weise aber ganz problemlos re-uploaden) und er ge-black listed wurde.

Dann schaltet sich EA ein und teilt ihm mit, dass er sich weder auf einer Black List befindet, noch dass das Video entfernt wurde, weil es zu kritisch war.

Wenn Gggmanlives also weiß, dass das nicht daran liegen kann, dass das Video zu kritisch war - wie seine früheren Aussagen bestätigen, denn bisher hatte er ja nie Probleme diesbezüglich -, warum behauptet er das dann ?
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von SScRiBLe »

Sindri hat geschrieben: 22.02.2019 20:42
SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27
Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Wieso musstest du kundtun, dass du, trotz der Kritik, Spaß am Spiel hast?
Wieso musstest Du nen Beitrag verfassen?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von flo-rida86 »

War zu erwarten aber das es so schlecht wird uff echt traurig eins einer so guten rpg schmiede.
The division 2 wird sicher besser aber reizt mich nicht wie der vorgänger alleine wegen dem Setting aber auch wenns sicher besser wird wie anthem wirds jetzt auch nicht so der Bringer.

Da warte ich lieber länger auf iceborne.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben: 22.02.2019 15:18 Bioware darf sicher noch das neue Dragon Age zusammenschustern, dann zieht EA den Stecker. Mittlerweile ist der Ruf der ehemaligen Rollenspiel-Legende dermaßen zerstört, dass aus den regelmäßigen Freudenstürmen bei einer Spieleankündigung nur noch Hohngelächter wurde. Ist der Ruf erstmal so im Eimer, gibts kaum noch eine Wiederauferstehung.
Kanns kaum erwarten,dragon age mit Battle Royal natürlich auch mit transgender und co. Jetzt vorbestellen für die beta die am ende auch die finale Version ist.
Egal wie es am ende wird sicher wirds noch schlimmer wenn man sicheren letzte Titel an schaut.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von thormente »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.02.2019 19:17 Da muss so dermassen viel in der Entwicklung schief gelaufen sein. Was haben die 6 Jahre gemacht?
Oder sind die Entwickler doch nicht so gut wie man sich erhofft hat.
Mass Effect Andromeda war ja das gleiche Trauerspiel.
Diversity sensitivity research training.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Gast »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.02.2019 19:17 Da muss so dermassen viel in der Entwicklung schief gelaufen sein. Was haben die 6 Jahre gemacht?
Oder sind die Entwickler doch nicht so gut wie man sich erhofft hat.
Mass Effect Andromeda war ja das gleiche Trauerspiel.
Den letzten paar Wochen haben sie jedenfalls primär damit verbracht, Beta-Videos von Youtuber zu löschen, die einfach nur ehrlich gezeigt haben was Sache ist. Anthem leidet ja nicht nur unter extremen Fehlern und Bugs. Die Storylinien verlaufen quasi alle irgendwo im Nichts. Was von Anthem übrig bleibt ist ein Grafik Benchmark mit beeindruckenden Flugszenen. Und jeder der was anderes zeigt, kriegt schön die Zensurkeule über gebraten. :mrgreen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Sindri hat geschrieben: 22.02.2019 20:42
SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 20:27
Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Was fürn Quatsch! Habe nicht in einer Zeile die Legitimität der anderen Meinungen hinterfragt. Im Gegenteil nur meine eigene weil ich Spass dran hab. Nicht immer jedem unterstellen, er wäre Fanboy der nur seine Meinung für richtig hält.. :roll:
Wieso musstest du kundtun, dass du, trotz der Kritik, Spaß am Spiel hast?
Evtl weil er gern darüber redet, wenn er Spass an einem Spiel hat?
Die Lautesten im Internet sind immer die negativen Meinungen und die schlechten Kritiken. Spieler, die zufrieden sind melden sich kaum - egal bei welche Games.

Ich finde es gut, dass Leute, die Spass an einem Spiel haben das auch kundtun. Sollte heute öfter passieren. Ich mache das ja auch immer, wenn ich ein Game richtig toll finde. :Häschen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Khorneblume hat geschrieben: 22.02.2019 21:51 Den letzten paar Wochen haben sie jedenfalls primär damit verbracht, Beta-Videos von Youtuber zu löschen, die einfach nur ehrlich gezeigt haben was Sache ist. […] :mrgreen:
Hast du dazu eine Quelle? ...bzw. könntest du dies bitte etwas präzisieren?
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Silesia »

Show
DonDonat hat geschrieben: 22.02.2019 19:23
Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 18:59 Nachtrag: Was ich als eine Unverschämtheit am Spiel empfinde ist, das man in keinerlei "Flow" kommt weil man permanent(!) Ladebildschirme sieht. Warum das so ist, ob Engine oder Blödheit von Bioware ist mir dabei egal, es ist grauenhaftes Spielgefühl.
Ich verstehe auch nicht, wieso dieser Punkt bei vielen Reviews so kurz kommt: einige eher auf Unterhaltung getrimmte Reviews z.B. von den Laymen Brothers machen sich einen Spaß daraus ihre Videos durch Anthem-Lade-Sequenzen kurz zu unterbrechen um zu verdeutlichen, wie penetrant das Ganze ist.

Mich hat der Hub in Destiny schon immer gestört aber Anthem setzt dem Ganzen ja die Krone auf mit seinen penetrant alle paar Minuten auftauchenden Ladezeiten.

Ebenfalls lustig, dass man ja wohl nicht mal in den Inventar schauen kann ohne Ladezeit?

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 18:59 Abschließend: Gunplay. Anthem hat einfach kein gutes Gunplay, es fühlt sich schlecht an. Wie man hier zur Ansicht "Solider Shooter" kommen kann, was als Abschnitts Überschrift gewählt wurde ist für mich nicht ersichtlich.
Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch... Destiny war im Kern ein durchaus guter Shooter, weswegen ich überhaupt Spaß damit hatte aber Anthem ist im Kern einfach nicht gut genug um auch nur Ansatzweise als "solider/ guter Shooter" durchzugehen.

Meiner Meinung nach merkt man Anthem noch deutlich an, dass es von Mass Effect abstammt und deswegen auch noch die Altlasten davon mit sich schleppt, ohne dabei aber wirklich ausgleichende Features zu liefern.

Selbst wenn die den Content-Mangel und die Bugs fixen, dann bleibt die Basis immer noch Käse, die Abwechslung super gering und die Loading-Screens werden auch nicht weniger werden (nur vielleicht schneller)...

Den Preis für die "Enttäuschung des Jahres" kann man eigentlich schon jetzt an Anthem vergeben: so viel Potential und so wenig genutzt/ umgesetzt :cry:
Kannst du mir das Video der Laymen Brothers verlinken? Ich finde leider nichts.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Silesia hat geschrieben: 22.02.2019 22:30 Kannst du mir das Video der Laymen Brothers verlinken? Ich finde leider nichts.
Ich bin mal so frei:
Show
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von LeKwas »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.02.2019 19:17Mass Effect Andromeda war ja das gleiche Trauerspiel.
Bei Andromeda musste mit der Entwicklung noch mal komplett von vorne begonnen werden. Ein Großteil von dem, was man heute im Spiel sieht, wurde binnen nur 1,5 Jahren zusammengeschustert - was für sich alleine genommen durchaus eine beachtliche Leistung ist.
Keine Ahnung allerdings, ob bei Anthem ähnliches der Fall gewesen sein könnte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten