Devil May Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wasn "Devil May Cry" in deutsch?

Der Teufel möge weinen? würde weinen? würde / könnte weinen ?

Ich fand den Namen schon immer so blöd. :t_rex:
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

ronny_83 hat geschrieben: 07.03.2019 08:09 Ich find es verblüffend, dass sich beim Reboot DmC so über das Chrakterdesign aufgeregt wurde und bei Devil May Cry 5 spricht niemand darüber. Dabei ist das doch dasselbe Niveau. Man hat quasi am Design von DmC angeknüpft, um die Charaktere zu gestalten und plötzlich ist es ok.
Dante, Trish, Lady schauen doch eigentlich alle sehr klassisch aus? Okay, Nero hatte ein Upgrade, aber auch sein Design erinnert mich eher an die klassischen DMC Teile.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.03.2019 09:51 Du bist einer von denen die etwas im Netz suchen und direkt dem ersten Link glauben und sonst nicht weiter differenzieren.
Ich glaube das ist nicht ganz, was er damit sagen wollte :Buch:

Es ging eher darum, dass sich hier über Wertungen beschwert wird, weil XY etwas anderes sagt und 4players und XY nicht der gleichen Meinung sind, was dann zu bedeuten scheint, dass XY das bessere Magazin sei.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kenniz hat geschrieben: 07.03.2019 08:10 Mein persönliches Hauptproblem mit dem Spiel ist, dass ich eigentlich nur Dante spielen will und bei einer Kampagnendauer von 10--15h kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da genug Platz für alle 3 bietet, zumindest wenn man an mehr als stylisher Action interessiert ist.
Und...... woran bist du interessiert? Den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls bekommen laut Capcom alle Charaktere in etwa die selbe Zeit. Also 10-15 Stunden durch 3 geteilt.
Ist hier irgendwie nicht ersichtlich, gibt es Multiplayer oder ist es rein solo?
Verunsichert durch die MTAs? Es ist ein reiner Singleplayer. Eigentlich. Es soll wohl Anleihen bei Souls haben. Du kannst dir im Singleplayer die Ghosts von anderen Spielern einblenden lassen. Schätze aber mal das auch dies freiwillig ist.
Zuletzt geändert von Xris am 07.03.2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Raskir hat geschrieben: 07.03.2019 01:23
nawarI hat geschrieben: 07.03.2019 00:33 ich fänd eine Abwertung wegen MTAs jetzt Unsinn.
Der Tester weiß jetzt, dass das Spiel komplett ohne MTAs so und so lang dauert und ist so und so schwierig ist. Daran kann und sollte er die Wertung fest machen. Ob man jetzt mit MTAs den Anspruch runter nehmen kann oder schnellere Aufstiege erkaufen kann, ändert nichts daran wie der Tester es bisher wahr genommen hat.

Was schlecht bewertet werden sollte ist schlechtes Spieldesign:
Wenn zB unnötig viel Grind gefordert wird, ist das schlechtes Spieldesign. Wenn dann noch MTAs dabei sind, mit denen man den Grind verkürzen kann, ist klar, dass der unnötig lange Grind eingebaut wurde, um uns zu den MTAs hinzudrängen, aber das eigentliche Problem, das zur Runterstufung führen würde, wäre der Grind.

Das Spieldesign kennt der Tester jetzt jedenfalls und dem würde er 86% geben.
Das stimmt schon. Nur was ist wenn du bevor du deine Roten Orbs ausgeben kannst erst einmal der Shop präsentiert wird wo du mehr kaufen kannst. Oder dass du im Menü immer wieder drauf hingewiesen wirst, dass du Geld ausgeben kannst. Wird vermutlich nicht der Fall sein, aber man sollte es sich schon offen halten die MTA´s in die Wertung mit einfließen zu lassen, wenn sie dich (trotzdem sie nicht spielrelevant sind) immer zu nerven. Wenn das nicht passiert und es dezent im Hintergrund läuft, dann stimme ich dir zu. Nur wenn es sich nicht im Hintergrund abspielt, könnte die sache anders aussehen. Also erstmal abwarten wie es dann final wirklich aussieht, wenns nicht schlimm ist freuen wir uns alle, wenn es aber schlimm ist, dann freuen wir uns immerhin dass es abgestraft wird ;)
Weißte was, das sehe ich jetzt sogar ein. Wenn die MTAs so nerfig präsentiert werden, dass die Präsentation gestört wird, wäre ne Abwertung angebracht - vor allem, weil die Reihe für ihre stylishe Präsentation bekannt ist.

Zurück zur Spekulation:
Im Falle von Capcom mache ich mir in diesem Punkt aber keine Sorgen, weil Monster Hunter World vorbildlich Gratisinhalt hinterherliefert und das Resi2-Remake keinen Grund zur Kritik gegeben hat.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Space-Lord hat geschrieben: 07.03.2019 09:21 Ach Leute! Warum immer diese Vergleiche mit anderen Plattformen und deren Meinung? Wir sind hier bei 4Players! Wenn mich deren Meinung interessiert, lese ich sie dort!
Und diese Grundsatzdiskusionen sind auch sehr überflüssig wie ich finde. Hauptsache man kann wieder über irgendwas meckern..
Genau das ist das Problem :D Mittlerweile wird hier genauso rumgeflamed, beleidigt und unnötige Diskussionen in die Länge gezogen, wie man es sonst nur von anderen Seiten kennt (das kann sich schon mal über dutzende Seiten ziehen! ^^). Deshalb überfliege ich die Kommentare meist nur noch und kann anhand von Kostproben schnell feststelllen, ob es sinnvoll ist, einen Kommentar abzugeben oder ob ich dann mit einer hitzigen (meist nicht mehr netiquettenhaften) Diskussion rechnen muss... Und ja, ich bin seeeehr lange dabei und eigentlich bin ich meist nur stiller Leser.
Zum Spiel.. der Metascore spricht meiner Meinung nach für sich. Jeder DMC Fan kann da meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

ronny_83 hat geschrieben: 07.03.2019 08:09 Ich find es verblüffend, dass sich beim Reboot DmC so über das Chrakterdesign aufgeregt wurde und bei Devil May Cry 5 spricht niemand darüber. Dabei ist das doch dasselbe Niveau. Man hat quasi am Design von DmC angeknüpft, um die Charaktere zu gestalten und plötzlich ist es ok. Nero sieht doch der Release-Version von Dante aus DmC ziemlich ähnlich.
Bild

Bild

Sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Außerdem war das Aussehen das kleinere Übel. Schlimmer war was sie mit seiner Persönlichkeit aufgeführt haben.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.03.2019 11:06 Wasn "Devil May Cry" in deutsch?

Ich finde vor allem verstörend, dass keinerlei Umlaute oder sinnlose Satzzeichen drin sind. Einfach nur drei Wörter? Das kann kein anständiges Asia-Spiel sein.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ah ja, und noch ernsthaft:

Debiru mei kurai

Einfach mal lautsprachlich übersetzt, weil hey, Sinn und Verstand und BEDEUTUNG? Ach bitte. Spießer.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Das ist bei den meisten Spielen so.

The Last of Us = Der Letzte von uns
Resident Evil = Bewohner Böse / Böse Bewohner
Final Fantasy = Finale Fantasie
God of War = Gott des Krieges
Red Dead Redemption = Roter Tod Erlösung?!
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Ausweich- Aktion unsauber sowie unnötig kompliziert implementiert
Das ist absicht. Ausweichen ist eigentlich springen, die Ausweichrolle ist nicht wirklich notwendig.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 07.03.2019 01:46 Also wo ist das Problem? Ein Problem waere gewesen wenn 4p das Spiel bereits abgewertet hätten aufgrund von "vll haben die MTs Auswirkungen auf das Spielerlebnis". Haben sie aber nicht.
Das Problem, soweit ich das richtig verstehe, ist:
1. Sie drohen Abwertung an, obwohl sie das Spiel und das Balancing bereits getestet haben.
2. Es wird nur angedroht. Far Cry New Dawn bekam direkt eine Abwertung, obwohl, nach meinem Verständnis, auch dort die Resourcen mehr als Genug vorhanden waren.

Was mich zu meiner Kritik im Far Cry-Test führt:
Mal hü, mal hott. Mal so, mal so. Frei nach Gusto.

Oh und es wird vermutlich auch kritisiert, dass hier was abgewertet wird, was keinen Einfluss auf das Spiel hat.
Obligatorischer, hinkender Essensvergleich:
Du bestellst dir im Restaurant einen Kaffee. Du bekommst 10 Tütchen Zucker dazu. Die Bedienung sagt dir, dass du weitere Tütchen Zucker kaufen kannst. Neber der Toilette steht ein Zucker-Stand. Von deinen zehn Gratis-Tütchen brauchst du nur eines. Die anderen neun wirfst du weg. Der Kaffee war in Ordnung, bekommt von dir aber Punktabzug, weil du Zucker nachkaufen kannst. - Das Restaurant könnte ja irgendwann den Kaffee bitterer machen oder dir keinen Gratiszucker mehr geben.
God of War und Last of Us klingen auch auf dt. in Ordnung.
Besser als "Heilige Heiligkeit" oder "Tod Ende in Bezug auf;Aufgabe".
Im Grunde können wir aber froh sein, dass die meisten Spiel- und Filmtitel in englisch sind und wir sie daher als was "eigenes" wahrnehmen. Die armen englischen Muttersprachler, die diesen Nonsens aktiver wahrnehmen tun mir leid :D
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Danke 4players für die Warnung wegen den MT. Wird das Spiel halt zu einem deutlich späteren Zeitpunkt gekauft und zwar entweder als goty Version oder aber gebraucht und extrem günstig. Orbs für Cash von mir aus aber wenn es noch darüber hinaus geht... Ich hätte schon skeptisch werden sollen, dass es eine Version gibt, wo einige Soundtracks von den vorherigen Teilen inkludiert sind. Hätten die jetzt echt nicht nötig gehabt diese Geier.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kudo hat geschrieben: 07.03.2019 13:22

Nicht ganz richtig deine Übersetzungen :)

Zuerst zur eingangsfrage:
Devil May Cray - Teufel können/dürfen weinen. Wörtliche übersetzung. Sinngemäß wäre es "Auch Teufel können weinen", erinnere mich da noch an Unterhaltungen zum ersten Teil wo das als Übersetzung herhielt

So nun zu den anderen :)
The last of us - Die Letzten von uns (wörtliche und sinngemäße Übersetzung)
Final Fantasy - Finale Fantasie passt, aber "endgülte Fantasie" wäre vielleicht passender. Geschmackssache :)
God of War - Gott des Krieges passt
Red Dead Redemption - Rot Tod Wiedergutmachung/Erlösung. Ist kein Zusammenhängender Name sondern 3 einzelne Begriffe, die das Spiel prägen. Die Farbe Rot, der Tod, die Wiedergutmachung/Erlösung

So over and out :D

BTT
Also ich finde dass sich Dante und Nero super ähnlich sehen. Fand aber auch DmC den besten Teil der Reihe bisher, hätte Dante nicht ganz so kiddiemäßig gesprochen, hätten mir auch alle Charaktere in dem Teil besser gefallen als in den Vorgängern, mit Ausnahme Teil 4. Storymäßig musste sich aber DmC nicht vor DMC 1-3 verstecken, lediglich Teil 4 fand ich dahingehend besser.
Zu Teil 5, da freu ich mich drauf, wird aber erst in einem Sale geholt. Größter Kritikpunkt in Teil 4 und 2 waren für mich die verschiedenen Spielbaren charaktere und diesmal kommt ja sogar ein dritter hinzu. Wird mir aber dennoch sicher gefallen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Raskir hat geschrieben: 07.03.2019 13:47
Kudo hat geschrieben: 07.03.2019 13:22

Nicht ganz richtig deine Übersetzungen :)

Zuerst zur eingangsfrage:
Devil May Cray - Teufel können/dürfen weinen. Wörtliche übersetzung. Sinngemäß wäre es "Auch Teufel können weinen", erinnere mich da noch an Unterhaltungen zum ersten Teil wo das als Übersetzung herhielt

So nun zu den anderen :)
The last of us - Die Letzten von uns (wörtliche und sinngemäße Übersetzung)
Final Fantasy - Finale Fantasie passt, aber "endgülte Fantasie" wäre vielleicht passender. Geschmackssache :)
God of War - Gott des Krieges passt
Red Dead Redemption - Rot Tod Wiedergutmachung/Erlösung. Ist kein Zusammenhängender Name sondern 3 einzelne Begriffe, die das Spiel prägen. Die Farbe Rot, der Tod, die Wiedergutmachung/Erlösung

So over and out :D
Ich gehe mal Rot Tod Erlösung zocken, die Letzten von uns habe ich schon durch. Also viel besser klingt das auch nicht. :lol:
Antworten