FIFA 20 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Kemba »

Ich spiele zur Zeit eigentlich fast ausschließlich in der Volta World, weil mir das echt sehr viel Spaß macht. Finde auch die kleinen Herausforderungen, um neue Klamottten freizuspielen sehr schön. Selbst wenn ich die Klamotten nicht haben möchte, motiviert mich das irgendwie :D

Allerdings wollte ich dann gestern mal Online mit meinem HSV spielen und musste feststellen, dass mir plötzlich Martin Harnik wieder fehlt, der erst am Deadline Day gekommen ist. Dafür waren andere Spieler, die am Deadline Day gegangen sind wieder da. Diesen Kader hatte der HSV auch in der Test-Vollversion.
Letzten Freitag am Release-Tag habe ich mit einem Kumpel gespielt und konnte dort Harnik bereits einsetzen.
Bei anderen Teams wie z.B. Bayern sind die Transfers vom Deadline Day allerdings dabei.
Somit habe ich jetzt eine Mischung aus den Kadern vor dem Release und dem Kaderupdate nach dem Release.
Sehr merkwürdig.
Bild
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Uwe sue »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.09.2019 19:55 Ja, alle anderen haben Schuld, dass man nicht (mehr) besser ist... nur man selber nicht. Hoffentlich kommen keine Gameplayerleichternde Patches. Dann verliert man halt mal und lernt daraus und macht evtl mal im Spiel Anderes. Aber wer will sich schon anpassen, ne? ;)

Und ob es Momentum gibt. Habe heute selber davon profitiert, indem ich ein 1:5 noch in ein 6:5 ummünzen konnte - innerhalb von 30 Minuten im Spiel. Dann gibt es aber halt auch mal Spiele, wo der Gegner das bekommt. Ist halt so.
das ist ja richtiger e-sport wenn ea bestimmt wer gewinnt. wenn du nur jedes 2te spiel überhaupt gewinnen könntest, wirst du es nicht zum titel in liga 1 schaffen können - rein rechnerisch. seit dem betrug im 16-19er, spielen die leute aus meinem alten clan nur noch offline und ich habe halt kein auto oder geld, um jedes wochenende nach nürnberg zu fahren. da ich nur ersatzspieler bin und wir auch bei weiten nicht mehr vorne mitmischen, zahlt der sponsor mir die reisekosten auch nicht - bzw bleibt nicht genug geld dafür über. ich finds einfach sehr schade, dass man ausm 14er, das online ein traumhaftes e-sports spiel war, so einen schei*****ck gemacht hat, bei dem ich selbst in liga 2 schon probleme bekomme aufzusteigen, weil sich momentum in mindestens jedes 3te ergebnis einmischt, sofern der gegner auch nur 3 torschüsse abgibt - die sind nämlich alle drin^^... da ich aber beim aufsteigen in liga 1 bisher auch mal 15 spiele am stück gewinnen konnte, würde ich behaupten, dass momentum noch nicht aktiv ist - was seit vorgestern nacht passiert ist weiss ich nicht, weil ich auf diesen sch***s keinen bock habe und EA dieses mal höchstens 25€ von mir sieht - dann ist da spiel auch fertig und normalserweise ist momentum ab ende märz/april auch in nicht mehr aktiv - so war es zumindest vom 16-19er. wenn der mist mal aus is, putz ich liga 1 im handumdrehen weg. liegt das dann an meinem können?^^
Zuletzt geändert von Uwe sue am 01.10.2019 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

verstehe ich das grade richtig, bei fifa mischt sich ein gewisses "momentum" in den spielverlauf ein um einen der beiden spieler zu begünstigen bzw. den anderen zu schwächen? ernsthaft?

dies wäre ja noch schlimmer als eine gummiband k.i. bei rennspielen, wie kann man dann überhaupt auch noch 1 minute dieses spiel spielen wollen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Uwe sue »

dOpesen hat geschrieben: 01.10.2019 11:27 verstehe ich das grade richtig, bei fifa mischt sich ein gewisses "momentum" in den spielverlauf ein um einen der beiden spieler zu begünstigen bzw. den anderen zu schwächen? ernsthaft?

dies wäre ja noch schlimmer als eine gummiband k.i. bei rennspielen, wie kann man dann überhaupt auch noch 1 minute dieses spiel spielen wollen?

greetingz
seit dem 16er gibts dieses "feature" - wurde von EA im übringen auch als patent angemeldet - also nix "verschwörungstheorie"... ich spreche hier (was mein wissen angeht) ausschließlich von online-liga. bei FUT kann ich mir das nicht vorstellen - das wäre ja betrug beim glücksspiel, das ist in den USA ein bundesgesetz und darauf stehen 25 jahre - so blöd werden sie ja wohl hoffentlich nicht sein^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 01.10.2019 11:27 verstehe ich das grade richtig, bei fifa mischt sich ein gewisses "momentum" in den spielverlauf ein um einen der beiden spieler zu begünstigen bzw. den anderen zu schwächen? ernsthaft?

dies wäre ja noch schlimmer als eine gummiband k.i. bei rennspielen, wie kann man dann überhaupt auch noch 1 minute dieses spiel spielen wollen?

greetingz
Naja, es gibt dieses Gerücht, dass sie sowas nutzen, aber wirklich Beweise gibt es dafür nicht. Natürlich sind Spiele wie der Herr über mir des Öfteren der Meinung, es könne ja nicht angehen, dass sie verlieren gegen irgendwelche Luschen, da muss es eben einfach was geben, das dafür sorgt.

Aus meiner etwas nüchternen Sicht, ist das alles Quark.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Und wenn, dann gibt es Momentum schon seit über 10 Jahren und eben nicht erst seit FIFA16 und auch nicht nur online. Und vor allem in FUT greift das, um die schwächere Mannschaft zu unterstützen (der beste Werte ist, wenn man ein 81er Team hat). Am stärksten war das in FUT12, noch auf der alten Generation.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist doch genau so Käse. Da packen sich Leute einen Bronze Spieler auf die Bank um den Gesamtwert zu senken, weil sie meinen es gäbe dann ein Momentum. So ein Quatsch.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von MK57 »

So Käse ist das gar nicht. Schwächere Spieler sollen vor allem bei FUT weiter motiviert bleiben zu spielen und natürlich um Geld auszugeben... Ist natürlich nur eine Theorie 😂
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.10.2019 14:11 Das ist doch genau so Käse. Da packen sich Leute einen Bronze Spieler auf die Bank um den Gesamtwert zu senken, weil sie meinen es gäbe dann ein Momentum. So ein Quatsch.
Seit all den Jahren wo ich FUT spiele wird das echt so gemacht... daher sind die schwächsten Spieler auch etwas teurer. Die werden für die Bank gebracht, neben seine 3 festen Wechselspieler.

Zudem wurde Momentum in FIFA17 ja schon "bewiesen":
https://www.giga.de/spiele/fifa-17/news ... fklaerung/


Der Konkurrent PES von Konami ist da ehrlicher. Dort sieht man das jeweilige Momentum von jedem Spieler in einem Match mit den Pfeilsymbolen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Man stelle sich vor, jeder Spieler könnte mit seiner eigenen Mannschaft, die er einfach anhand der Spielerwerte ohne Teamchemie und ohne Lootboxen zusammenstellt, spielen und hätte Spaß? Aber um Spaß geht es schon lange nicht mehr. Unfassbare Vorstellung, ich weiß.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ein wirklicher Beweis ist dieses Data Mining nicht. Es ist unklar wo das überall benutzt wird, offline oder online und hinzu kommt, dass es ein Bericht von Fifa 17 ist, also dem VorVorVorgänger von Fifa20.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von otothegoglu »

Würde mich mal interessieren, ob manche von euch auch einen Kamera-Bug haben bei der Spieler-Karriere: In den "Skill-Games", die man vor Beginn einer Partie spielen kann, wird die Kamera immer zentral am Feld positioniert und nicht da, wo sich Spieler und Ball befinden.

Im VOLA-Modus gingen die "Skill-Games" noch ohne Probleme.

Was die Spieler-Karriere betrifft (habe Manager wegen den derzeit kursierenden Problemen bisher nicht gespielt) hat sich auch nicht wirklich etwas elementares verändert. Immer noch unübersichtlich bei den Listen, was man freischalten kann, die Nachricht rechts oben, die am Ende des Spiels erscheint, wenn man Meilensteine erreicht, zieht sich meist bis in die nächste Partie (Zeitschaltung wohl) und verschwindet erst dann.

Am Platz habe ich durchaus meinen Spaß, aber dafür könnte ich dann auch ruhig FIFA17 starten.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von SWey90 »

Uwe sue hat geschrieben: 01.10.2019 11:40
seit dem 16er gibts dieses "feature" - wurde von EA im übringen auch als patent angemeldet - also nix "verschwörungstheorie"... ich spreche hier (was mein wissen angeht) ausschließlich von online-liga. bei FUT kann ich mir das nicht vorstellen - das wäre ja betrug beim glücksspiel, das ist in den USA ein bundesgesetz und darauf stehen 25 jahre - so blöd werden sie ja wohl hoffentlich nicht sein^^
Natürlich gibt es Momentum bei FuT. Merkt man vor allem daran, wenn die eigenen oder gegnerischen Spieler plötzlich perfekt eng am Mann sind oder Top-Laufwege ohne Ende machen. Oder die Reaktionszeit ist einfach schneller.

Die berühmten Aufholjagden. Oder Serien, damit man das Team und Taktik wieder ändert (= Anreiz um Points zu kaufen).
Aktuell merke ich das schon. In manchen Partien gehen 4 Dinger an den Pfosten, in anderen Duellen treffe ich aus jeder Position.

Das bestätigen einem auch glühende Anhänger dieses Modus´, die das monatelang intensiv spielen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

SWey90 hat geschrieben: 01.10.2019 16:53 Aktuell merke ich das schon. In manchen Partien gehen 4 Dinger an den Pfosten, in anderen Duellen treffe ich aus jeder Position.
Hab mir sagen lassen, sowas passiert im echten Fußball auch. Dort ist es vermutlich Gott, der ein bisschen am Momentum spielt und sich kaputt lacht. :lol:
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Uwe sue »

das online-liga-momentum von dem ich spreche, gibt es definitiv erst seit fifa 16 - es wurde 2 jahre getestet und dann zum patent angemeldet. wenn man nicht mal mehr glaubt was EA und das patentamt zu diesem thema "zugeben", dann kann einem keiner mehr helfen^^

https://www.kicker.de/726602/artikel
Antworten