Deswegen steht da ja nicht nur die Wertung, sondern auch noch der Rest des Tests.
Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
@M4g1c79:
Und ich wollte vermitteln, dass du, entgegen deiner Behauptung, nicht wissen kannst, ob der Test eine gute Entscheidungsgrundlage dafür liefert, ob jemandem das Spiel gefällt oder nicht. Du brauchst nur in den Thread schauen, und da findest du Leute, die Spiele nach Jörgs Tests durchaus unterschiedlich wahrgenommen haben. Ich will jetzt auch Jörg nicht kritisieren, sondern fand nur deinen Ausdruck etwas unpassend.
Und ich wollte vermitteln, dass du, entgegen deiner Behauptung, nicht wissen kannst, ob der Test eine gute Entscheidungsgrundlage dafür liefert, ob jemandem das Spiel gefällt oder nicht. Du brauchst nur in den Thread schauen, und da findest du Leute, die Spiele nach Jörgs Tests durchaus unterschiedlich wahrgenommen haben. Ich will jetzt auch Jörg nicht kritisieren, sondern fand nur deinen Ausdruck etwas unpassend.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 01.11.2019 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Was heißt denn hier verurteilend? Endlich bringt mir mal wer Medienkompetenz bei...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Heilige Scheiße, das müsste ja die mitunter beste Bewertung sein, die hier je ein Spiel auf 4Players kassiert hat
Bisher haben nur Shadow of the Colossus und Shenmue eine so hohe Wertung bekommen, ich bin baff.
EDIT: So beim Nachdenken sind die anderen beiden Spiele aber auch welche, die sich jetzt nicht sonderlich durch herausragendes Gameplay ausgezeichnet haben
Bisher haben nur Shadow of the Colossus und Shenmue eine so hohe Wertung bekommen, ich bin baff.
EDIT: So beim Nachdenken sind die anderen beiden Spiele aber auch welche, die sich jetzt nicht sonderlich durch herausragendes Gameplay ausgezeichnet haben
Zuletzt geändert von James Dean am 01.11.2019 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
95. Scheiß doch die Wand an.
Ist der Test Spoilerfrei? Trau mich nicht zu lesen.
Ist der Test Spoilerfrei? Trau mich nicht zu lesen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nicht wüsste, dass der gute Jörg zu ungebremsten Jubelrezensionen neigt, sobald ein Designer durch eine lahme und meist kaum wahrnehmbare Spielmechanik versucht, etwas künstlerisch Wertvolles vorzutäuschen, könnte ich glatt glauben, dies wäre hier ein gutes Spiel. So ähnlich gut wie RDR2 oder irgendwas von Fumito Ueda. Die Schönheit der Langeweile, wennse so wollen.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 01.11.2019 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nochmal, ich habe ausschliesslich das "Test wegen Spoiler nicht gelesen" und "nur das Fazit" kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger!. Man kanns mit den Spoilern halt nun mal auch übertreiben... Die Story wird nicht gespoilert und darauf kommt es ja wohl an. Die Mechaniken müssen erklärt werden, denn wie soll man sonst das Spiel umschreiben bzw erklären? Und genau diese Mechaniken muss man mögen und evtl auch verstehen, inwiefern sie zum Fazit beitragen. Mag man diese nicht, wird einem auch die 95% wenig nutzen
-
- Persönliche Nachricht:
Autsch...
Der eine von Edge, der andere von GameSpot.
Meine Neugier steigt.
Der eine von Edge, der andere von GameSpot.
Meine Neugier steigt.
"Sam, hervorragend gespielt von Norman Reeves" Oha!
Ich halte RDR2 für ein Meisterwerk (ich lieber dieses entschleunigte - und ja, einige Spielmechaniken waren fragwürdig, waren aber auch im Test beschrieben), auch vergötter ich die Ueda Spiele. Auch ein Shenmue war für mich damals auf der Dreamcast ein Geniestreich. Ergo kann ich Jörgs Tests für mich gut einschätzen. Daher bleibt meine Dayone Vorbestellung von Death Stranding bestehen und der Test hat meine restlichen Zweifel beiseite geschoben.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑01.11.2019 10:28 Wenn ich nicht wüsste, dass der gute Jörg zu ungebremsten Jubelrezensionen neigt, sobald ein Designer durch eine lahme und meist kaum wahrnehmbare Spielmechanik versucht, etwas künstlerisch Wertvolles vorzutäuschen, könnte ich glatt glauben, dies wäre hier ein gutes Spiel. So ähnlich gut wie RDR2 oder irgendwas von Fumito Ueda. Die Schönheit der Langeweile, wennse so wollen.
Großartiger Test
Also ich bin doch eher skeptisch, Bei Metacritic liegt das Spiel momentan bei 84, sogar IGN, die sonst sehr viel hochhypen haben nur 6.8 gegeben. 95 kann ich noch nicht so wirklich glauben.
Ich hab einige Absätze ausgelassen, aber sagen wir mal 95% des Tests gelesen.M4g1c79 hat geschrieben: ↑01.11.2019 10:29 Nochmal, ich habe ausschliesslich das "Test wegen Spoiler nicht gelesen" und "nur das Fazit" kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger!. Man kanns mit den Spoilern halt nun mal auch übertreiben... Die Story wird nicht gespoilert und darauf kommt es ja wohl an. Die Mechaniken müssen erklärt werden, denn wie soll man sonst das Spiel umschreiben bzw erklären? Und genau diese Mechaniken muss man mögen und evtl auch verstehen, inwiefern sie zum Fazit beitragen. Mag man diese nicht, wird einem auch die 95% wenig nutzen
Ich weiß trotzdem noch net, ob das Spiel was für mich ist.
Ich denke ein "nur Fazit Leser" kann sich eine ähnliche Einschätzung erschließen.
Find ich jetzt auch nicht irre verkehrt. Wenn das neue The Last of Us 2 rauskommt werde ich vermutlich genauso handeln.
z.B. im Test wird die Auseinandersetzung mit der eigenen Gewalt von Ellie an Hand von Beispielen beschrieben und im Fazit steht was von großartiger Charakterentwicklung. Da reicht mir doch Zweiteres. Ich will das Beispiel gar net wissen sondern selbst erleben. Vllt. will man sich auch nur ggf warnen lassen oder schaut nach, obs hier wie ein Meilenstein bewertet wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht vom GameSpot-Tester, denn der hat ne 9 gegeben.
Hab mich jetzt mal quergelesen und komme beim Spiel zu folgender Kernessenz:
Sucht man ein Spiel, das einen vom abwechslungsreichen und spannenden Gameplay her fordert, dann meidet das Spiel.
Sucht man ein Kunstobjekt, bei dem man in jeden Aspekt irgendeinen Scheiß hineininterpretieren kann und bei dem man auch keine Scheu davor hat, das Gamepad mal wegzulegen, weil jetzt mal für ne Stunde eine Zwischensequenz kommt UND hat man auch kein Problem damit, dass dieses Kunstobjekt mit peinlichen Product Placements verseucht ist, DANN kann man es kaufen.
Ob es sich nun wirklich um Kunst handelt, oder wir hier ein "Kaisers neue Kleider"-Szenario haben, wird wohl jeder selbst entscheiden müssen.