Alternative: Auf Patch warten und/oder alleine zocken. Ja, löst nicht das Problem. Aber vielleicht isses mit Checkpoints weniger frustvoll.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.03.2020 17:14 Mich stört weniger der Schwierigkeitsgrad, sondern dieser mangelnde Respekt gegenüber der Zeit der Spieler. Nein, ich will nicht noch einmal 30 Min für die Mission opfern, nur weil ich im Coop den Boss nicht geschafft habe. Ich will sofort noch einmal den Boss probieren. Nö, geht nicht, geht nur solo. Und auf den DS-Weg darf man ja auch nicht spielen, denn der Mitspieler muss die Mission geschafft haben.
Das war schon in Nioh 1 absoluter Schwachsinn und isses auch weiterhin.
Wenn man aktiv mit nem Coop-Modus wirft, kann man nicht auch gleichzeitig den Spielern Stöcke zwischen die Beine und die Auge werfen.
Nioh 2 - Test
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Re: Nioh 2 - Test
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Re: Nioh 2 - Test
Patch ist unwahrscheinlich. Kam in Nioh 1 ja auch keiner. Und meinen Mitspieler verprellen, der das Spiel im Coop spielen wollte, ist auch nicht die feine Art. Wobei ihm mittlerweile auch recht wäre, wenn wir zur Abwechslung mal das nächste Land nicht schaffen können
Nachtrag: Der angeblich so schwere dritte Boss, war dagegen kein Problem. Hach. Jeder Spieler hat wohl Stärken und Schwächen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.03.2020 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nioh 2 - Test
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endlich mal wieder ein anspruchsvolles Game, nachdem Sekiro viel zu leicht war, sobald man die simplen Mechaniken einmal raus hatte, was njcht lange gedauert hst. Nioh2, ein Fest für Hardcoregamer. Kann aber verstehen dass es einigen zu anspruchsvoll ist, diejenigen Gelegenheitszocker sind dann mit Sekiro oder vermutlich bald Tsushima besser beraten
Re: Nioh 2 - Test
Faire Checkpoints empfinde ich, als gelangweilter Bloodborne-Spieler (hab den Murmeltiertag nicht mehr ausgehalten, obwohl mich das Spiel thematisch zu 100% abholt), als den ersten und wichtigsten Schritt vorwärts in der Weiterentwicklung von solchen Spielen.sabienchen hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:56Nioh 2 Nioh 2 Nioh 2
Na, wenn wir aktuell alle Hausarrest bekommen, passt so n NinjaLooterSoulsLike doch perfekt...^.^''
Er sprach nur vom Koop, und wenn da beide Sterben.tomtom73 hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:46 Also verstehe ich es richtig, dass man sich wieder Mal stundenlang durch dämliche Gegner metzeln muss nur um dann von einen übermächtigen Boss in sekundeneile ins Jenseits befördert zu werden? Danach geht es wieder (und wieder und immer wieder) von vorne los, um mehrere Stunden zurückgeworfen? Ist es wirklich so schwer einen Speicherpunkt kurz vorm Boss wie z.B. bei Lords of the Fallen zu platzieren?
Ich habe immer nur SP gespielt, kann zum Koop nichts sagen, doch im SP haste sehr faire "Checkpoints" vor den Bossen.
Re: Nioh 2 - Test
Die ersten beiden Hauptmissionen waren bockschwer, danach wird es genau wie beim Vorgänger eher einfach. Besonders gestört hat mich, dass der Faultiertalisman wieder am Start ist. Der war im Vorgänger schon ein ultraharter Cheat.slasher82 hat geschrieben: ↑15.03.2020 13:28 endlich mal wieder ein anspruchsvolles Game, nachdem Sekiro viel zu leicht war, sobald man die simplen Mechaniken einmal raus hatte, was njcht lange gedauert hst. Nioh2, ein Fest für Hardcoregamer. Kann aber verstehen dass es einigen zu anspruchsvoll ist, diejenigen Gelegenheitszocker sind dann mit Sekiro oder vermutlich bald Tsushima besser beraten
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hat das Genre wohl irgendwie ansich, bei den From Software Titeln sterbe ich auch nur überwiegend anfangs, sobald man die im Grunde simplen Kampfsysteme dann verinnerlicht hat im späteren Spielverlauf dann kaum nochNil0 hat geschrieben: ↑15.03.2020 16:39slasher82
endlich mal wieder ein anspruchsvolles Game, nachdem Sekiro viel zu leicht war, sobald man die simplen Mechaniken einmal raus hatte, was njcht lange gedauert hst. Nioh2, ein Fest für Hardcoregamer. Kann aber verstehen dass es einigen zu anspruchsvoll ist, diejenigen Gelegenheitszocker sind dann mit Sekiro oder vermutlich bald Tsushima besser beraten
Die ersten beiden Hauptmissionen waren bockschwer, danach wird es genau wie beim Vorgänger eher einfach. Besonders gestört hat mich, dass der Faultiertalisman wieder am Start ist. Der war im Vorgänger schon ein ultraharter Cheat.
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Re: Nioh 2 - Test
... Bin da zwiegespalten.
Prinzipiell wirkt es auf mich im Moment auch leichter als der Vorgänger .. das könnte sich allerdings noch ändern ..
Vor allem im NG+ hat Nioh ja erst wirklich angezogen .. da ging Sekiro eher die Luft aus, mal juggn wie es in Nioh 2 sein wird.
Und sofern man Nioh 1 kennt, hat man ja eh nen Großteil der Mechaniken bereits verinnerlicht .. das spielt natürlich auch mit rein.
In Sekiro waren es nur die Bosskämpfe, die einen beschäftigt haben.
[bis auf den ein oder anderen überraschenden Gegnerangriff aus dem Hinterhalt]
Mobs dagegen waren nur die ersten 1-2 Stunden wirklich "hart", bis man halt Deflect und Parry verinnerlicht hatte.
[..und die ganzen Skills/Tools später haben s auch nur erleichtert]
Zu "faultierTalisman" .. .. dann spiel halt ohne?
Ist wie mit Koop .. das macht das Spiel ja auch deutlich leichter.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.03.2020 17:05, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Nioh 2 - Test
Ist zwar richtig, aber das Ding fühlt sich halt einfach falsch an. Ich habe ihn in Nioh 2 noch nicht ausprobiert, aber in Nioh 1 hätten die Bosse klar immun sein müssen gegen den Spell.sabienchen hat geschrieben: ↑15.03.2020 16:43 ...
Zu "faultierTalisman" .. .. dann spiel halt ohne?
Ist wie mit Koop .. das macht das Spiel ja auch deutlich leichter.
Zuletzt geändert von Nil0 am 15.03.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nioh 2 - Test
... verstehe ich nicht.
Ich skill halt nicht in die Richtung, und nutze es nicht.. reicht mir..
Im NG+ mussteste das Spiel wenn sowieso richtig lernen.
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Re: Nioh 2 - Test
Scheint aber abgeschwächt worden zu sein. Hab mir auf dem Basar einen geholt an an einem dieser Eulen-Yokai getestet. Er war langsamer, aber keine Schnecke mehr wie noch im Erstling.
Die eigentlichen Level sind kein großes Problem. Waren sie auch bei DS nicht. Klar, gibt vielleicht mal nen stärkeren Gegnertyp gegen den man Probleme hat oder ne härtere Stelle, aber letzten Endes stirbt man eher bei den Bossen häufig. Daher ja auch meine Beschwerde, dass du in der Expedition dich immer wieder durch das lahme Level quälen musst. Wir haben z.B. beim zweiten Boss auch "nur" 3 Versuche gebraucht. Aber dafür mussten wir halt dreimal das Level machen. Dann lässt irgendwann die Konzentration nach, natürlich nur gegen Levelende, und schon muss man das Level 5-6 mal machen.
Und durch die dunklen Reiche, dem Finden von Schlüsseln und der Platzierung von Gegnern ist "einfach durchrennen" auch keine variable Option gewesen.
NG++sabienchen hat geschrieben: ↑15.03.2020 17:20 Im NG+ mussteste das Spiel wenn sowieso richtig lernen.
NG+ ging noch. Erst am dritten Durchgang brach das Balancing vollkommen auseinander.
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Re: Nioh 2 - Test
Koop?Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.03.2020 17:42NG++sabienchen hat geschrieben: ↑15.03.2020 17:20 Im NG+ mussteste das Spiel wenn sowieso richtig lernen.
NG+ ging noch. Erst am dritten Durchgang brach das Balancing vollkommen auseinander.
Also ich empfand bereits den Anstieg zwischen NG und NG+ ziemlich happig.
[von Balancing auseinanderbrechen sprach ich nicht]
Kein Vergleich zu Sekiro oder DS NG+.
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Re: Nioh 2 - Test
Sowohl, als auch.
Gegenfrage an dich: Leichte Rüstung?
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Re: Nioh 2 - Test
Zu dem Zeitpunkt niedrige Stamina und hauptsächlich leichte Rüstung, ja.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.03.2020 18:49Sowohl, als auch.
Gegenfrage an dich: Leichte Rüstung?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.03.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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